Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    LOL, 25€ ist der ganze Pass mit allen 48 Strecken.
    Ey, es ist schließlich Nintendo. Hätte ich ihnen locker zugetraut

Aber mein Fehler ^^
    25 EUR für 48 Retro Stecken ist natürlich mehr als fair

Geändert von Cooper (09.02.2022 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ey, es ist schließlich Nintendo. Hätte ich ihnen locker zugetraut

So dreist ist nicht mal Nintendo.
    Der alte MK8-DLC mit 16 Strecken, 6 Charakteren und 8 Fahrzeugen hat damals auch nur insgesamt 16€ gekostet.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Live-A-Live kostet 50 € (wird in den USA bereits als Retail gelistet). Chrono Cross dagegen nur 20 € (und erscheint auf Steam, PS4 und Xbox One).
    Und 80 € für die komplette Kingdom Hearts-Reihe, die in ein paar Jahren nicht mehr spielbar sein wird.

Der alte MK8-DLC mit 16 Strecken, 6 Charakteren und 8 Fahrzeugen hat damals auch nur insgesamt 16€ gekostet.^^
    Das war aber zur schwächelnden Wii U Zeit, wo sie alles versucht hatten, die Konsole noch irgendwie zu retten. Da gab es ja sogar zu Mario Kart 8 ein großes eShop-Spiel kostenlos dazu (bei mir war es Wind Waker ^^).

Jetzt zur Switchzeit sonnen sie sich dagegen regelrecht im Erfolg. Sooooo unrealistisch hätte ich es daher auch wieder nicht gefunden, wie man an den imho überteuerten Port-Vollpreisspielen sieht

Aber Thema können wir damit abhaken, ist ja nun nicht so

Edit:
    Preis für Chrono Cross geht klar

Geändert von Cooper (09.02.2022 um 23:43 Uhr)

Im Grunde sind sie mit dem Mario Kart Booster–Streckenpass sehr smart: Der ist sogar Teil des Nintendo Online– Erweiterungspakets. D.h. Wer da eh schon Mitglied ist, brauch den nicht mal einzeln zu erwerben. Die können da gern noch mehr solcher DLCs hin verlagern. Sowohl Classics als auch Spiele– DLCs sind da jetzt noch nicht großartig vertreten, aber bei 3,33€ / Monat fühl ich mich jetzt auch nicht über den Tisch gezogen. Von daher: nehm ich mit.

Ansonsten landen Xenoblade, Chrono Cross, Live–a–Live, Mario Strikers und Co. mit Sicherheit im Warenkorb. Zu den beiden Retro–squen Games wäre ne Retail aber ganz nett. 😅

stars_admin
    Der eShop des 3DS und der WiiU werden im März 2023 abgeschaltet. Der Download bereits gekaufter Games und DLC wird danach noch möglich sein. Software-Updates werden ebenfalls verfügbar bleiben, wie auch die Möglichkeit online gegen- oder miteinander zu spielen. Die Pokémon Bank wird ab dann kostenfrei sein.

Und wer sich seine Erinnerungen angucken will und hier posten will:
    ---> KLICK MICH!!! <---

Schon traurig, wie wenig ich in dieser Zeit mit verbunden war.
    Alleine mit Breath of the Wild und Xenoblade Chronicles 2 stelle ich diese Spielzeit auf der Switch ein.

Sollte aber kein Xenoblade Chronicles X Port kommen, wird zumindest dieser Titel noch auf der WiiU nachgeholt. Dennoch habe ich diese Ära irgendwie in schöner Erinnerung.

Doch, kann man lassen. Der 3DS war für mich eine gute Konsole.

Ok das ist schon ein ganz cooler Service, wobei man hierzu sagen sollte, dass die meistgespielen Spiele, nicht zwingend meine Lieblingsspiele auf der jeweiligen Plattform sind, in dem Sinne frage ich mich wie sich die Platzierungen da nach Genres zusammensetzen. Da wünschte ich mir fast Wonderful 101 und Kid Icarus Uprising noch mehr gespielt zu haben^^"

Damit geht dann wohl im nächsten Jahr eine Ära zu Ende. Es freut mich dass sie das Aus früh genug ankündigen so dass ich mich in Ruhe darauf vorbereiten kann.(Will unbedingt noch das Wii Trauma Center aus dem amerikanischen eShop laden)

Dennoch ist es natürlich schade um all die immer noch exklusiven digitalen Spiele auf dieser Plattform. Der X-Box 360 und glücklicherweise auch der PS3 Store sind nach wie vor verfügbar, obwohl sie weitaus länger betrieben werden. Schade dass man hier keine einheitliche Lösung finden kann, wo man irgendwie modular ältere und neuere Konsolen mit einbinden kann. (klar ist sowas sicherlich extrem aufwändig)

Die Switch ist wirklich gut für unterwegs, (meistgespieltes Spiel immer noch PuyoPuyo Tetris) aber so richtig glücklich wie mit der Switch bin ich damit bis heute leider nie geworden. Da ich mit der WiiU und 3DS Generation immer noch zu Großteilen die Iwata Ära verbinde. Schwierig zu sagen ich finde auch heute noch das UI der Switch viel zu karg, dieser agressive rotstich... naja gut Kleinigkeiten aber, so richtig dieses verspielt fröhliche "feel good" Nintendo Feeling bekomme ich bei der Switch einfach nicht mehr raus. Auch die UI innerhalb der Spiele sind meist archaischer, dedizierte monochrome Farben. Man vergleiche da nur ein Odyssey mit 3D World.
    Dass mich die Titel auf der Plattform meistens nicht so stark begeistert haben, ist dann vielleicht auch einfach Zufall. Aber dass man immer mal wieder größere Längen mit (Vollpreis) Ports gestreckt hat, kommt eben auch noch erschwerend hinzu

Vielleicht ändert sich das ja bald, weil noch einiges in der Pipeline steht mal sehen. Ich erwarte dennoch mit (An)Spannung die nächste Nintendo Konsolengeneration, die hoffentlich sich vom Switch Gedanken abhebt, in welcher Weise auch immer. (ich würde wirklich viel lieber einen 3DS Nachfolger haben - vermutlich nicht mehr möglich heuzutage durch die Handy-Konkurrenz.)

Geändert von Klunky (16.02.2022 um 12:46 Uhr)

Hab ich jetzt wenig Spielstunden oder ihr so unfassbar viel?

Irgendwie traurig, dass mein meistgespieltes Spiel FIFA13 ist.

stars_admin
    Vielleicht noch ein Hinweis, falls man noch im eShop einkaufen will: Es wird wohl nur noch bis Mitte/Ende Mai möglich sein Guthaben per Kreditkarte etc. zu kaufen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein Hinweis, falls man noch im eShop einkaufen will: Es wird wohl nur noch bis Mitte/Ende Mai möglich sein Guthaben per Kreditkarte etc. zu kaufen.
    Direktkäufe über die Website mit Kreditkarte oder Pay-pal sollten aber doch hoffentlich bis 2023 möglich sein.

stars_admin
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Direktkäufe über die Website mit Kreditkarte oder Pay-pal sollten aber doch hoffentlich bis 2023 möglich sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe und man seinen Switch- und Nintendo-Account vereint hat, sollte das eigentlich auch so gehen. Diese Auskunft ist ohne Gewähr.

@Eisbar: Pokemon X - it's a match
    Bei mir fehlen wohl ein paar Stunden/Spiele, weil ich die auf meinem anderen 3DS gespielt habe. Bin mir ziemlich sicher, dass Thearhythm 1&2 in den Top 3 hätten auftauchen müssen. Hab das Monate lang im Zug gespielt, >2 Stunden jeden Tag :'D

Woher ist diese Statistik? Mein Postfach ist jedenfalls leer.

|Edit: Gefunden: https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com

Meins:

Ein bisschen beängstigend, welche Daten da gesammelt werden. Gut, dass die meinen "neuen" 3DS nicht kennen.

Geändert von Lux (16.02.2022 um 19:13 Uhr)

Es wäre sehr kundenfreundlich, wenn Nintendo bis zur Abschaltung noch mal ein paar richtig fette Rabatte für ihre Virtual Console-Titel und DLCs anbietet, auch wenn ich nicht wirklich damit rechne. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt
    Bei Atlus oder Square-Enix sieht das bestimmt anders aus ^^

Vielleicht schlage ich dann noch bei dem einen oder anderen Titel zu. Von Fire Emblem Fates brauche ich eigentlich noch den Zusatzpfad. Die beiden Oracle Zeldas habe ich auch noch nie gespielt. So mancher SNES-Klassiker wartet auch noch in meiner Wunschliste.

Das is ne Menge Shit!

Nintendo Sports wundert mich, ich hätte eher ein zweites Ring Fit erwartet. Aber klar, das kann ja noch kommen. (Lustig, dass sie dasselbe Bein-Equipment benutzen. ^^)

Chrono Cross reizt mich schon noch mal, weil ich es immer toll fand, aber nie durchgekommen bin. Die Quality-of-Life-Features helfen da vielleicht. =]

Live-A-Live sieht ... alt aus. Nicht ganz uninteressant, aber da Chrono Trigger keine Nostalgie für mich hat, wird es für mich wahrscheinlich durch die Ritzen fallen.

Xenoblade hat wieder was (auch der Trailer!), aber erstmal Teil 2 spielen. Vielleicht spricht er mich ja mehr an als 1.

Advance Wars zeigt mir nur, wie viel älter ich geworden bin. Ich fand die Serie schon immer irgendwie komisch, rein emotional, während ich die beiden GBA-Teile durchgespielt habe, aber heute und speziell mit der neuen Grafik ist einfach wahnsinnig aufdringlich, wie verstörend das Spiel in seinem Kiddie-Kriegs-Konzept und mit dieser visuellen Umsetzung ist. *schüttel*

stars_admin
    Chrono Cross wird übrigens auch dt. Texte enthalten, für die Leute die das wollen.

Yoah, da war ordentlich was zu sehen, wobei erstaunlich viele Remasters und Remakes dabei waren

Überaschenderweise sah Kirby sogar ziemlich gut aus. Wird höchstwahrscheinlich trotzdem nichts für mich, aber freu mich für Fans der Reihe. Wobei ich nicht weiß, ob das etwas ist, was Fans von Kirby auch als "sieht gut aus" einstufen?

Bei Xenoblade 3 kann man sich, weil es beide vorherigen Welten vereint, vermutlich auf ne Rückkehr der Deppentruppe aus Teil 2 einstellen. Ansonsten sah das Gezeigte aber besser aus als Teil 2, vor allem was die Charakterdesigns (VOR ALLEM bei den Frauen, nicht mehr überall Brüste die größer als der Kopf sind ^_O) anging. Wenn sie es jetzt lassen können, beschissene Gacha-Elemente einzubauen und ein flotteres Kampfsystem hinlegen, dann ist mein Interesse geweckt.

Das Front Mission 1 Remake ist ... interessant. Hab bisher keinen Teil davon gespielt, also warte ich mal ab, was da geliefert wird und wie dicht es sich am Original hält (wobei, es ist von SE...^^°). Auch spannend, dass hier auch der 2. Teil angeteased wird - da frag ich mich ein wenig, wieso sie bei Star Ocean eigentlich nie Second Evolution für die Switch gebracht haben?

Beim Chrono Cross Teaser musste ich schon hart lachen. War die 2FPS Krabbe echt nötig?^^
    Zeigt aber auch schön, dass man bei SE mal wieder "quality" erwarten kann, wenn sie nicht mal sowas anpassen. Aber dafür werden sie am Gameplay sicherlich schön viel anpassen, wo kämen wir heutzutage nur hin, wenn man alte Spiele so spielt wie... sie gespielt werden sollten? Das geht ja gar nicht, wie sollen moderne Gamer nur mit sowas umgehen?!
    Ganz cool ist zumindest, dass Radical Dreamers mitgeliefert wird.

Mir fällt gerade ein Stein in der Größe von Pyra's Oberweite vom Herzen.
    Habe n-i-c-h-t-s von Xenoblade 3 erwartet und dann kommt ein für mich recht ansprechender Trailer zum Vorschein.
    Klar heißt es wieder abwarten, die Flöten werden mir im Trailer nämlich zu oft gezeigt und diese Katzenohren der einen Dame müssen wirklich nicht sein, aber sonst mag ich diesen Mix aus XB1 und 2, denn auf mich wirkt das wie einer, ähnlich wie damals Xenosaga 3 wie eine Mischung aus XS1 und 2 aussah.
    Dann erscheint es angeblich noch im September und der MC wirkt deutlich angenehmer als ADHS-Rex.
    Bin vorsichtig optimistisch denn ich weiß noch was für ein mieses Bauchgefühl ich damals nach den ersten XB2 Trailers hatte, da die Charaktere einfach scheußlich aussahen.

Ansonsten nehme ich gerne noch Chrono Cross, Live a Live und Front Mission mit.
    Kenne alle drei nicht, obwohl ich mir CC vor Jahren im PS Store gekauft habe.
    Und CC mit dt. Texte? Passt.

Stichworte