Wäre dabei. Kann eigentlich immer ab 20:00 Uhr. Am Wochenende gingen auch frühere Zeiten. Kann oft auch spontan, einfach im Discord "anpingen" :'D
Man kann während des Spiels (also nicht während der Minispiele, aber während der Züge auf dem Spielbrett) sogar über Sticker kommunizieren - ist sehr lustig!
Voll gut. Ich schreib dir demnächst, um im Laufe der Woche mal ein paar Ründchen auf die Beine zu stellen.Falls noch jemand hier Lust hat, kann sie sich einfach per PN oder hier im Thread bei uns melden!
Das mit den Stickern finde ich auch genial! Ich hab neulich eine Runde mit Randoms (geht leider immer nur 15 Runden) gespielt und wir haben sehr untoxisch miteinander kommunizieren können. Und falls jemand dauerhaft welche spammt, kann man sie einfach ausblenden.![]()
--٩( ᐛ )و
Kirby und das vergessene Land erscheint am 25.03.2022 für die Nintendo Switch:
Sieht echt toll aus und ich bin schon gespannt, ob das ein gutes Spiel werden wird.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Dito. Jeder liebt Kirby, aber ich hab immer meine Zweifel, vor allem bei 3D-Spielen. Kirbys hab ich als Kind unfassbar gerne gespielt, aber entweder bin ich zu gut oder Kirby immer einfacher geworden.
Hab keine Lust auf das Problem von Yoshi-Spielen, die mittlerweile so extrem einfach sind, dass sie quasi keinerlei Motivation hervorrufen, das Spiel weiterzuspielen.
Kirby Spiele waren schon immer einfach, nicht zu verwechseln mit meinem geliebten Wort "trivial". Kirby Spiele waren einfach - aber nicht trivial.
Allerdings kratzte der letzte Teil auf der Switch "Star Allies", schon gefährlich nah an dieser Definition IMO. Ich hatte hier das Gefühl, dass das Spiel unter dem Mehrspieler-Modus eher leidet. Unfassbar öde Levellayouts. Was früher in Kirby als ganz normale Puzzles durchgegangen wären, waren nur noch optional betretbare Bereiche, mit Lösungen die auf der Hand liegen und wartet man 10 Sekunden, zeigt einem ein Pfeil trotzdem was man zu tun hat. Ganz zu Schweigen von den Bossgegnern, die quasi auch dann umkippen, wenn man sich nicht bewegt, vorausgesetzt man hat 2-3 NPC Kameraden um sich herum, welche die ganze Arbeit von alleine machen. Sollte man trotzdem mitwirken kippt jeder Boss in 10-15 Sekunden um.
Allein deswegen kann man ja nur optimistisch sein, denn noch unterfordernder als Star Allies, wäre schon ein starkes Stück!
Das interessante an Kirby Spielen in der Vergangenheit war vor allem immer das "Post-Game" gewesen, was zu großen Teilen aus Boss-Rushes besteht oder alternativen 2. schwierigeren Spieldurchgängen. Dafür wurde man dann vor allem mit neuen geheimen Endgegnern überrascht was von Teil zu Teil immer ausufernder wurde. (auch in der Hinsicht war Star Allies enttäuschend, ein späterer DLC schaffte nur bedingt Abhilfe)
Sofern man nicht mit i-frame Fähigkeiten cheesed, konnten die Boss-Rushes schwieriger sein, als alles andere was du von Nintendo gewohnt bist.
Ich habe es z.B. nie geschafft in Planet Robobot den True Final Boss-Rush "ehrlich" zu schaffen und auch "unehrlich" war es unter anderem durch die Shoot'em'Up Sequenzen immer noch recht ausdauernd.
Besonders cool daran war, dass in den Bossbeschreibungen (immer wenn man Start drückt) eine geheime Lore versteckt war, die in der Regel ziemlich düstere Untertöne geschlagen hat. So konnte man meist in den normalen Bosskämpfen das Oberflächliche erfahren, was einem auch in der Story bekannt ist und dann später bei den EX-Versionen; bzw bei den versteckten Sonderphasen, noch erweiterte Informationen bekommen, die gerne mal einen Twist offenbart haben. Soweit ich weiß, macht es dir durchaus Spaß tiefgründigere Theorien zu Spielinhalten auszudenken, da dürfte das genau deine Kragenweite sein.
Nichtsdestotrotz spielt man Kirby Spiele nicht primär wegen der Herausforderung oder lore, sondern den kreativen Ideen und den Spaß beim Entdecken der Sammelgegenstände oder ausprobieren der Fähigkeiten. In Kirby kann man sich in seiner Spielweise schon recht frei entfalten. Das Post-Game ist dann da noch die Kür. In der Hinsicht wirst du auf jeden Fall mehr Herausforderung als in Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey finden. Und gerade ersteres war doch auch IMO schon eher trivial, statt leicht, was dich und viele andere trotzdem nicht davon abgehalten hat, hunderte von Stunden rein zu investieren, da denke ich nicht dass es um Kirby schlechter bestellt ist, sofern Sie denn aus dem Star Allies Debakel gelernt haben.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (13.01.2022 um 11:05 Uhr)
Eine Behauptung die ich so nicht mal im Ansatz unterstreichen kann, denn die Reihe hat meiner Meinung nach die gleichen Probleme wie die Mario-Jump 'n' Runs. Fängt gut an, macht einige Levels Spaß und je näher man dem Ziel kommt, desto nerviger wird es. Ich habe das zuletzt an Kirby Triple Deluxe gemerkt, welches genau in diese Richtung ging und ich letztendlich abgebrochen hatte (nur um Jahre später festzustellen, dass ich das Game 4 (!) Levels vor Schluss abgebrochen hatte... Bin aber dennoch mal gespannt, wie The Last of Us: The Kirby Part werden wird.
Meine Rede! Für mich ist Kirby leider die überflüssigste Nintendo-Reihe. War sie schon immer. Schon beim Game Boy Kirby habe ich gelangweilt abgewunken, während viele von uns sicherlich schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden. Spielerisch war und ist das einfach eine Schlaftablette, imho. Genauso wie Kirby selbst
Es ärgert mich daher schon etwas, dass bei Nintendo so viele tolle Reihen völlig brachliegen, aber ausgerechnet Kirby in jeder Plattformgeneration zu seinen Ehren kommt. Und zwar nicht nur einmal, sondern meist sogar zwei oder drei Mal.
Trotzdem muss ich zugeben, dass es schon etwas an Ironie grenzt, dass ausgerechnet ein Kirby Spiel zu meinen persönlichen Top 20-Spielen zählt: "Kirbys Epic Yarn". Das Spiel hatte mich mit seinem Look und der süßen Atmosphäre seit Beginn an fasziniert (und tut es auch bis heute). Davon ab hatte ich nur noch mit "Kirby Mass Attack" ein wenig Spaß.
Das neue Kirby werde ich jedoch wieder auslassen. Spricht mich spielerisch leider so gar nicht an, trotz der netten Endzeitstimmung.
Geändert von Cooper (15.01.2022 um 10:38 Uhr)
Wo bleibt F-Zero AX/GX HD oder am besten gleich ein neuer Teil aus dem Hause SEGA? Umsetzungen von The Legend of Zelda: Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD würde ich mir auch noch wünschen. Zudem hoffe ich dass sich die Gerüchte um einen neuen Mario Kart-Teil (die einzigen Mario-Games an denen ich Spaß habe) bewahrheiten, denn Mario Kart 8 ist wie sein Titel schon sagt in wenigen Monaten acht Jahre alt... Mag ein geiler Teil sein, aber wo bleibt der Nachfolger? Ich hoffe einfach mal das sie wieder kurzfristig zur nächsten Nintendo Direct wieder ein paar Klassiker oder überteuerte Umsetzungen ankündigen.![]()
An die Mario Kart Gerüchte glaube ich ehrlich gesagt nicht, dafür läuft Teil 8 nach wie vor viel zu gut. Das ist eine Goldgrube für Nintendo und diese werden sie solange es geht ausnutzen. Die beiden Zelda-Ports halte ich im Sommer für wahrscheinlich, auch wenn ich sie absolut nicht nochmal brauche, da ich sie auf WiiU habe und beide Titel eher so semi finde.
Dann lieber einen (erweiterten) Port von Xenoblade Chronicles X.
Pikmin 4, ein neues 3D Super Mario, ein neues Donkey Kong (von mir aus Country) und die Metroid Prime Trilogy wären noch nice auf der Switch.
Aber mal gucken, was dieses Jahr noch alles kommen wird.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv