Seite 87 von 124 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1721
    Freut mich dass es dein Interesse wecken konnte, tatsächlich hält sich das Spiel zu 99% pingelig an die damaligen Limitationen des Gameboys was es vermutlich auch für den ein oder anderen abschreckend macht, wenn man aber erst mal drin ist fühlt es sich wirklich teilweise so an wie ein Gameboy Spiel, der erste Boss wirkt z.B wie eine Reminiszenz an Gargoyles Quest.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hab eben Deinen alten Bericht noch mal überflogen und das Game ist jetzt erstmal auf meiner Wishlist, aber wenn der Preis gut ist wird vielleicht auch zugeschlagen
    Damals war ich ein wenig abgeturned von der Optik, die erstens wirklich hart danach aussieht, als hätte man hier einfach Assets von Kirby geklaut. Und zweitens ist für mich Retro Optik kein automatisches Kaufargument, die Entwickler müssen schon ne Idee haben *wieso* dieser Stil für ihr Spiel sinnvoll ist. Aber alles, was Du dazu geschrieben hast - besonders zur Story - klingt echt super.
    He jo das kann ich verstehen, Retro-Ästhetik allein sollte nicht ausreichen und manche Spiele ruhen sich darauf aus, kopieren alte Klassiker ohne großartig eigene Impulse darzubringen. Die Grafiken selbst wurden übrigens genau so wie das komplette Spiel nur von einer Person gestaltet im Verlauf von glaube 7 oder 8 Jahren. Das erklärt auch warum es so umfangreich ist. Ich glaube das Spiel kann man aber gerade durch die Gameboy Ästhetik mit Überraschungen überzeugen weil man gar nicht so was in so einer Art Spiel erwarten würde, generell wurde die Grafikpalette aber genutzt um Stimmung zu erzeugen. Wenn z.B ab einem Punkt im Spiel fast ein komplettes Volk ausgelöscht wird, wird der Bildschirm in einem spooky lila Farbton gehüllt.

    Zitat Zitat
    Btw. kein Meltdown, weil die Schwierigkeit potenziell gesenkt wird? Nach Deinem Bericht zu urteilen ist die ja schon enorm knackig, wenn Du schon Probleme an manchen Stellen hast *g*
    Ja generell bin ich bei sowas immer sehr kritisch, der Unterschied dieses Mal jedoch ist dass ich selbst an den Änderungen beteiligt sein konnte und darauf geachtet habe, dass die Änderungen wirklich Sinn machen, denn das Spiel war in seiner Ur-Fassung durchaus an manchen Stellen nicht immer fair. Ich bin ja auch generell kein Freund von Schwierigkeitsgraden die man mitten drin einfach wechseln kann, daher habe ich das Belohnungssystem mit den funkelnden Sternen/Levelzeichen vorgeschlagen, was der Entwickler für eine gute Idee gehalten hat. So ist man selbst als ein Spieler auf "Heart" spielt motiviert im Nachhinein noch mal die Level in einem härteren Setting zu spielen. Das verleiht dem Spiel eine gewisse Art von "Mastery" die vom Spiel anerkannt wird und dann habe ich auch weniger ein Problem damit. Zudem ist es selbst auf "Heart" nicht trivial der größte Unterschied ist jedoch dass man Leben auf "Heart" farmen kann, die in Classic dann z.B auf 9 begrenzt sind. (sich aber temporär nur für das jeweilige Level durch zu findende Extra Leben über das Cap hinaus erhöhen lassen, das heißt man kann zwischen den Leveln sich nicht überfarmen, aber wird trotzdem für Extra-Leben belohnt, auch das ist neu dazu gekommen)

    Generell würde ich also immer noch sagen dass Tako äußerst knackig ist, auch für mich.

  2. #1722
    Ich werde das Spiel heute mal ausprobieren. Wenn es ein Klunky Seal of Aproval bekommt, kann es nur gut werden.

    Aber erzähl mal die Story wie du an den Änderungen beteiligt warst. ^^

  3. #1723
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich werde das Spiel heute mal ausprobieren. Wenn es ein Klunky Seal of Aproval bekommt, kann es nur gut werden.
    Super top! Danke für das Vertrauen.
    Ich denke das könnte dir durchaus gut gefallen, es hat auch einige Kirby Vibes die dir gefallen könnten, allerdings legt sich das nach der 2. Welt allmählich. Aber gerade dann fängt das Spiel auch langsam an los zu legen.

    Zitat Zitat
    Aber erzähl mal die Story wie du an den Änderungen beteiligt warst. ^^
    An sich relativ unkompliziert, der Entwickler hat die größten Befürworter und größten Kritiker dazu eingeladen die neue Version zu testen. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren mal nen recht langen appreciation post auf Englisch dazu verfasst was den Entwickler sehr gefreut hat.
    Beim Testen selber habe ich mir größtmögliche Mühe gegeben alles kritisierenswürdige genau zu dokumentieren, sei es noch so klein und am Ende sind bestimmt so um die 55 Seiten (aber mit Screenshots) zusammengekommen, wo das alleine nur mein Input war.
    Also häufig ging es darum vor allem auch das Spielgefühl zu verbessern, gerade bei dem Kamera-Controlling haben wir uns sehr lange ausgetauscht bis es möglichst angenehm war. Ich habe viele unfaire Passagen erwähnt und manche die man für die Art und Weise wie sie positioniert wurden entschärfen könnte, an anderer Stelle sind Abschnitte hinzu gekommen die nur dazu gedacht sind eine bestimmte Spielmechanik besser zu vermitteln und manche Stellen wurden sogar verschärft die vorher witzlos waren (z.B zu offensichtliche Sequence Breaks - ein paar wurden aber absichtlich drin gelassen die tricky auszuführen sind)

    Und ansonsten kann ich nur sagen dass der Entwickler selbst ein sehr herzlicher & symphatischer Mensch ist, über den man sich wirklich über vieles austauschen kann und der leider einer der Indie-Entwickler war, die von Nicalis komplett ausgebeutet wurden, was für viele Komplikationen gesorgt hat und einen Neurelease des Spiels erforderte (ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen)

    Der Aritkel ist sehr aufschlussreich und zeigt was für ein Sauladen das ist.

    https://kotaku.com/inside-the-ghosti...e-p-1838068522

  4. #1724
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Super top! Danke für das Vertrauen.
    Ich denke das könnte dir durchaus gut gefallen, es hat auch einige Kirby Vibes die dir gefallen könnten, allerdings legt sich das nach der 2. Welt allmählich. Aber gerade dann fängt das Spiel auch langsam an los zu legen.



    An sich relativ unkompliziert, der Entwickler hat die größten Befürworter und größten Kritiker dazu eingeladen die neue Version zu testen. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren mal nen recht langen appreciation post auf Englisch dazu verfasst was den Entwickler sehr gefreut hat.
    Beim Testen selber habe ich mir größtmögliche Mühe gegeben alles kritisierenswürdige genau zu dokumentieren, sei es noch so klein und am Ende sind bestimmt so um die 55 Seiten (aber mit Screenshots) zusammengekommen, wo das alleine nur mein Input war.
    Also häufig ging es darum vor allem auch das Spielgefühl zu verbessern, gerade bei dem Kamera-Controlling haben wir uns sehr lange ausgetauscht bis es möglichst angenehm war. Ich habe viele unfaire Passagen erwähnt und manche die man für die Art und Weise wie sie positioniert wurden entschärfen könnte, an anderer Stelle sind Abschnitte hinzu gekommen die nur dazu gedacht sind eine bestimmte Spielmechanik besser zu vermitteln und manche Stellen wurden sogar verschärft die vorher witzlos waren (z.B zu offensichtliche Sequence Breaks - ein paar wurden aber absichtlich drin gelassen die tricky auszuführen sind)

    Und ansonsten kann ich nur sagen dass der Entwickler selbst ein sehr herzlicher & symphatischer Mensch ist, über den man sich wirklich über vieles austauschen kann und der leider einer der Indie-Entwickler war, die von Nicalis komplett ausgebeutet wurden, was für viele Komplikationen gesorgt hat und einen Neurelease des Spiels erforderte (ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen)

    Der Aritkel ist sehr aufschlussreich und zeigt was für ein Sauladen das ist.

    https://kotaku.com/inside-the-ghosti...e-p-1838068522
    Edit:
    Gibt übrigens auch schon eine Review mit Wertung die ich auf Metacritic gefunden habe (nicht dass ich viel auf Wertungen gebe, aber leider viele andere. xD)

    https://butwhythopodcast.com/2021/05...lassic-switch/

  5. #1725
    Hatte irgendwie Lust über das Nintendo 64 zu reden und habe einen weiteren GameTalk aufgenommen:


    Viel Spaß beim Anschauen.

  6. #1726
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Hatte irgendwie Lust über das Nintendo 64 zu reden und habe einen weiteren GameTalk aufgenommen:


    Viel Spaß beim Anschauen.
    Ach, du hast Deins noch! Schön!

  7. #1727
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ach, du hast Deins noch! Schön!
    Hehe!
    Und sie läuft immer noch rund und ohne Macken.

  8. #1728

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Keine Switch Pro, dafür aber nun ein OLED Modell:

  9. #1729
    Ich glaube jetzt kann man sich recht sicher sein, dass kein Pro Model existiert und der Switch Nachfolger 2024/25 einfach erscheinen wird. 2022 noch ein Pro Update zu erwarten ist recht unwahrscheinlich. Aber alle Insider haben diesmal schleche Quellen gehabt. Gar nichts war wahr.

    Aber nur für einen OLED Screen 50 Euro Aufpreis bei sonst heutigen Standarts veralteten, gleichbleibenden Specs zu verlangen, grenzt an Wucher.

    Geändert von Ninja_Exit (06.07.2021 um 15:29 Uhr)

  10. #1730
    Finde ich sehr gut, damit ist die Pro wohl vom Tisch und man kann davon ausegehen, dass Nintendo diesen unsinnigen Trend der Zwischen-Gens nicht mitmacht.

  11. #1731
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr gut, damit ist die Pro wohl vom Tisch und man kann davon ausegehen, dass Nintendo diesen unsinnigen Trend der Zwischen-Gens nicht mitmacht.
    Du meinst, den sie ursprünglich gestartet hatten?

  12. #1732

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber nur für einen OLED Screen 50 Euro Aufpreis bei sonst heutigen Standarts veralteten, gleichbleibenden Specs zu verlangen, grenzt an Wucher.
    Naja, OLED bietet definitiv ein schöneres Bild (vor allem bei 2D Games) und das Ding ist einen Tick größer.

  13. #1733


    Nintendo macht es einem zu leicht.


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Naja, OLED bietet definitiv ein schöneres Bild (vor allem bei 2D Games) und das Ding ist einen Tick größer.
    Nett, aber die Features machen dieses marginale Upgrade aber auch nicht besonders attraktiv.

  14. #1734

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Nett, aber die Features machen dieses marginale Upgrade aber auch nicht besonders attraktiv.
    Hätte von Haus aus das Standardmodell sein müssen, wie es damals bei der PSVita der Fall war.

  15. #1735
    Ist doch okay für Leute, die ne neue Switch kaufen wollen. Für Leute wie uns aber eher unattraktiv. Wirklich stören tut es mich aber nicht. Bin eh kein Fan von sowas. Schade ist lediglich, dass damit einige mögliche Ports vom Tisch sind.

  16. #1736
    Hmmm... einerseits schade, dass damit ein Performance Upgrade für einige der etwas schwächer laufenden Games eher unwahrscheinlich geworden ist. Andererseits bin ich auch kein großer Fan von den Zwischenupgrades von Konsolen. Dann lieber eine neue, welche aber abwärtskompatibel (!) ist. Das OLED Display ist natürlich heiß, aber das hängt halt echt davon ab, ob man die Switch primär im Handheldformat benutzt. Wofür sich ja auch bestimmte Titel nur richtig gut eignen. Also sehe das auch als verschmerzbar. Dafür muss dann wirklich der Nintendo-Aufpreis nicht sein (den ich schon etwas happig finde, aber... wie gesagt, Nintendo^^)

  17. #1737

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was man dazu nicht wieder alles im Internet findet:

  18. #1738
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was man dazu nicht wieder alles im Internet findet:

    Geändert von Ligiiihh (06.07.2021 um 19:13 Uhr)

  19. #1739
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    ...
    Aber nur für einen OLED Screen 50 Euro Aufpreis bei sonst heutigen Standarts veralteten, gleichbleibenden Specs zu verlangen, grenzt an Wucher.
    Ich campe seit dem Trailer auf amazon auf der entsprechenden Platzhalter Seite und warte nur darauf, Nintendo endlich mein Geld in den Rachen werfen zu dürfen

  20. #1740
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Du meinst, den sie ursprünglich gestartet hatten?

    Ja, das war ein Ausrutscher, ist ja seitdem zum Glück nicht nochmal passiert.

    EDIT:

    Und nein, das Expansion Pak zählt nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •