Seite 86 von 124 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1701
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Super, dann kann ich ja dieses Jahr und nächstes noch einen HK Durchgang machen, damit das Ritual erhalten bleibt^^
    Ich frage mich ja, ob die Entwickler wegen des großen Erfolges von HK jetzt ein wenig vorsichtig oder überambitioniert geworden sind. Ich kann mir das schon vorstellen: Alle erwarten, dass Silksong DaBomb wird, gerade wenn man bedenkt wie leicht Leute heutzutage überhyped sind. Da ist der Stress auf nem kleinen Entwicklerteam schon recht hoch. Vielleicht sind aber auch einfach nur manche Sachen nicht so aufgegangen wie man sich das erhofft hat und muss viel umdesignen.
    Auf den Social Media Kanälen und in Interviews kann man sehen, dass die Entwickler einfach sehr sorgfältig sind und hohe Ansprüche haben. Sie wollen das Spiel einfach extrem gepolisht raus bringen und regelmäßig liest man als Antwort auf nervöse Fans die nachfragen "Es ist halt fertig, wenn wir fertig sind."
    Kann ich schon verstehen, da man in der Indieszene ja durchaus nicht gerade riesige Studios hat und auch eine gewisse Reputation dann nicht verlieren will. Außerdem ist mir sowas tausend Mal lieber als ein gerushtes The Last of Us oder Cyberpunk, bei dem dann ewig viel Crunch involviert ist. Da können die Entwickler sich gern noch 6 Jahre Zeit nehmen, solang das Endprodukt dann stimmt, meiner Meinung nach.

  2. #1702
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir sowas tausend Mal lieber als ein gerushtes The Last of Us oder Cyberpunk, bei dem dann ewig viel Crunch involviert ist. Da können die Entwickler sich gern noch 6 Jahre Zeit nehmen, solang das Endprodukt dann stimmt, meiner Meinung nach.
    Ja, das auf jeden Fall. Silksong wird bei mir zwar ein instant Buy, aber wirklich ungeduldig bin ich darauf nicht und Crunch sollte sowieso vermieden werden (übrigens nicht nur im Game Development, gibt ja so einige Industrien, wo Crunch ziemlich normalisiert ist).

    Btw. finde ich eine "It's done when it's done"-Antwort eigentlich immer recht angenehm (das Studio muss sich das halt nur leisten können). Das war ja auch mal früher der Slogan von Blizzard, bevor sie ihre Seele verkauft und zu einem gierigen Haufen geworden sind, die halbfertige Spiele rausbringen und dafür trotzdem noch ordentlich abkassieren wollen.

  3. #1703
    Total. Die sollen sich alle Zeit der Welt lassen, gibt genügend anderes!

    Aber hat niemand erwähnt, dass Oxenfree II endlich angekündigt wurde?

    So oder so freue ich mich bei so Indie-Kram immer sowieso eher über Sachen, die mir noch nix sagen und interessant aussehen.

  4. #1704

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin ja gespannt ob sich Nintendo nach über vier Jahren mal Gedanken darüber macht, den Home Screen der Switch besser zu gestalten. Wobei das nicht so wichtig ist, wie eine komplette Überarbeitung des eShops, welcher so dermaßen beschissen und unübersichtlich ist... Bei der Wii U war das so super gestaltet und unterteilt und hier sind es nur Tausende von Titeln in einer elendig langen Liste. Da geht doch nahezu alles was älter als drei oder vier Wochen ist sofort unter.

  5. #1705

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Unglaublich, aber The Great Ace Attorney erscheint nun endlich im Westen:

  6. #1706
    Natürlich mit Herlock Sholmes
    Jetzt müssten sie nur den zweiten Investigations Teil auch noch übersetzen.

  7. #1707
    Umm ... Investigations 2?

  8. #1708
    Yes. Endlich kann ich Teil 2 spielen. ^^

    Aber AA7 kann auch langsam mal kommen.

  9. #1709
    "The Great Ace Attorney erscheint nun endlich im Westen." -> YES! *Freudentanz*

    "In Europa erscheint das Spiel digital und in englischer Sprache, während in Amerika eine Retail-Version für die Nintendo Switch erhältlich sein wird." -> What the... ?!

    Darf ich hiermit eine offizielle, ernst gemeinte Anfrage stellen, ob mir irgendwer bei Erscheinen des Spiels ein RETAIL-Exemplar mitbestellt? (Absprache gerne per PN.)

    Ich freue mich wirklich, wirklich, wirklich, dass die Entwickler sich doch für ein westliches Release entschieden haben, aber warum kriegt man als Europäer immer nur die zweite Wahl?

  10. #1710

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe mir bei Amazon JP die Naruhodo Legends Collection für die PS4 vorbestellt, die neben Teil 1 bis 3 des Originals auch die beiden The Great Ace Attorney-Teile enthält. Wenn sich nichts geändert hat (und zumindest scheint es auch bestätigt zu sein), wird dort alles englische Texte haben und ich werde die Sachen auf Disc haben. Scheinbar denkt Capcom, dass sich da ein weltweiter Retail-Release nicht lohnt, sehr zum Leidwesen der ganzen Fans. Leider ist das aber immer mal wieder der Fall, denn wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, erschien auch der letzte Hatsune Miku-Teil im Westen nicht mehr auf Disc und nur digital, während die Japaner die Sachen fröhlich kaufen konnten.

  11. #1711
    Hoffentlich werden dt. Untertitel später nachgereicht.
    Haben die mein ich mit der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy auch gemacht.

    Bin damals ja erst mit Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (übrigens ein tolles Spiel, Sylverthas) auf Ace Attorney aufmerksam geworden, wobei ich erst Teil 2 kenne und mit Apollo Justice nie mit warm geworden bin.
    Also besteht hier dringend Nachholbedarf.

  12. #1712
    Erwarte aber für den ersten Teil kein Feuerwerk, nur weil Shu Takumi die Spiele übernommen hat. Teil 1 für sich genommen würde ich unter Justice For All einordnen da dieses Spiel einige Krankheiten hat. Die ersten 3 Fälle sind nur Tag 1 Gerichtssaalfälle (In Fall 2 wird der Täter Miles Edgeworth like gefasst aber ist praktisch ähnlich.) und in 2 Stunden beendet. Erst Fall 4 hat richtige Untersuchungsphasen. Fall 5 sollte als letzter Fall serientypisch ein Highlight sein, aber da es auf "Fortsetzung Folgt..." ausgelegt war sprang der Funke nicht über und lässt den Spieler mit vielen Fragen zurück. Und da das Spiel so kurz ist können die Nebencharaktere kaum glänzen. Das ist eine der Hauptkritikpunkte gewesen und in Japan waren dementsprechend die Verkaufszahlen und eine ursprüngliche Trilogie wurde auf einen laut Kritik sehr guten zweiten Teil gestutzt.

    Teil 2 hat wieder "Tag 2" Untersuchungsphasen und nimmt sich Zeit und rushed nicht durch die Szenen. Bin daher sehr darauf gespannt wie das Spiel ist. ^^

  13. #1713
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden dt. Untertitel später nachgereicht.
    Haben die mein ich mit der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy auch gemacht.
    Ja, aber auch nur, weil die DS-Spiele bis Teil 4 auf Deutsch rauskamen und man die bereits vorhandene Übersetzung nehmen konnte. Ich würde da nicht zu viel Hoffnung reinstecken.

    Abgesehen davon ist die deutsche Übersetzung erschreckend voller Rechtschreibfehler und merkwürdiger Sätze, die man zu wörtlich aus dem Englischen übertragen hat (z.B. "My bad..." → "Mein schlechtes ..."), die auch für die HD-Trilogie nicht ausgemerzt wurden. Da hat man echt an allen Ecken gespart. Der Wunsch danach ist deshalb auch nicht mehr so groß. xD

    Geändert von Ligiiihh (25.04.2021 um 11:42 Uhr)

  14. #1714
    LOL, Nintendo hat mal eben spontan einen richtigen Online-Modus für Super Mario Party gebracht.xD

    Zwar nur gegen Freunde und nicht gegen Fremde, aber immerhin.^^


  15. #1715
    Da wären mir 1-2 neue Spielbretter und neue Minispiele lieber gewesen. Online-Multiplayer ist sowieso Mist auf der Switch und Mario Party macht nur lokal richtig Spaß. Aber das Spiel ist ja leider noch weniger supported als Mario Maker 2.

  16. #1716
    Tatsächlich habe ich darauf ewig gewartet, gerade wegen des Lockdowns. Als wir uns das zum Release geholt haben und es online keine Spielbretter gab, sondern nur so ein paar Minispiele, war das schon sehr enttäuschend.

    Nach den 1-2 Updates, die es gab, die nicht den echten Online MP beinhalteten, hatte ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Geil :'D

  17. #1717

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    LOL, Nintendo hat mal eben spontan einen richtigen Online-Modus für Super Mario Party gebracht.xD
    Und das "nur" 2,5 Jahre nach dem ursprünglichen Release...
    Wobei in der heutigen Zeit nicht mal so schlecht, aber da es ein Party-Spiel ist, geht doch viel vom Reiz verloren.

    Wie Eisbaer aber sagt, wird das Spiel ja eigentlich auch nicht mehr supportet... und das fällt mir aber bei Nintendo in letzter Zeit auch öfter auf. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich der Laden (+ Sony) auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich gar nicht mehr bemühen, da die Leute ihr Zeug eh kaufen.

  18. #1718
    Hey ich wollte hier mal nur kurz die Info rauslassen, das morgen die Definitive Edition von Save Me Mr. Tako erscheint.



    Was? Erinnert ihr euch nicht mehr? Tako der Vin Diesel unter den Videospiel-Maskottchen!

    Ich hatte zu dem Spiel mal vor 3 Jahren eine Review gemacht, wo ich es in den höchsten Tönen gelobt habe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3382182

    Und was soll ich sagen, mit der Vielzahl an Neuerungen und Quality of Life Verbesserungen ist es nur noch besser geworden, das Spiel soll unter anderem in Kürze für die Switch auch auf Limited Run Games angeboten werden. Dafür ist es regelrecht prädestiniert, also wen es interessiert, kann ich das Spiel nur wärmstens ans Herz legen.
    https://www.nintendolife.com/news/20...on_on_consoles

    Das Ding sieht aus wie "yet another retro styled indie plattformer" stattdessen erwartet einen aber eine der aufwändigsten und ausgearbeitesten Geschichten die ich bisher in einem Indie Spiel gesehen habe, mit einer Spielzeitlänge von 30-35 Stunden was für einen Plattformer absolut verrückt ist. Das ist sozusagen dass Final Fantasy 6 unter den Plattformern, ein Gameboy Spiel wie es wäre wenn es episch wäre.

    Ja gut ich gebe zu ich bin nicht ganz unbefangen:







    Hier übrigens grob die Neuerungen der Definitive Edition auf Englisch zusammengefasst:

    New difficulty to ease up player into the game:
    - "Heart" allows you extra hits with no hard life cap, difficulty can be changed within the game in a new special room.

    - New reward system,
    if player finishes a level on classic difficulty,
    the sign of the level begins to shine,
    beat every level in classic difficulty (remember you can always change difficulty, so see it as an collectible)
    and you obtain a special reward.

    - Sound-Test to listen to all of the grandiose soundtrack of Save Me Mr. Tako, music is unlocked during the course of the game

    - Loulou hint system

    - Reworked Nicalis dungeon

    - Unlockable characters

    - New secret post-game boss (but you have to find him/her for yourself )

    - Some new dialouge and Easter Eggs

    - Life cap in Classic difficulty allows now to gain temporary lifes that vanish after you cleared the level, you will realize how it works now that you are aware of it

    - Entirely new background palletes and other graphical fidelities

    - Tako can now look up

    - Tons of quality of life changes

    Geändert von Klunky (05.05.2021 um 01:35 Uhr)

  19. #1719
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hey ich wollte hier mal nur kurz die Info rauslassen, das morgen die Definitive Edition von Save Me Mr. Tako erscheint.



    Was? Erinnert ihr euch nicht mehr? Tako der Vin Diesel unter den Videospiel-Maskottchen!

    Ich hatte zu dem Spiel mal vor 3 Jahren eine Review gemacht, wo ich es in den höchsten Tönen gelobt habe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3382182

    Und was soll ich sagen, mit der Vielzahl an Neuerungen und Quality of Life Verbesserungen ist es nur noch besser geworden, das Spiel soll unter anderem in Kürze für die Switch auch auf Limited Run Games angeboten werden. Dafür ist es regelrecht prädestiniert, also wen es interessiert, kann ich das Spiel nur wärmstens ans Herz legen.
    https://www.nintendolife.com/news/20...on_on_consoles

    Das Ding sieht aus wie "yet another retro styled indie plattformer" stattdessen erwartet einen aber eine der aufwändigsten und ausgearbeitesten Geschichten die ich bisher in einem Indie Spiel gesehen habe, mit einer Spielzeitlänge von 30-35 Stunden was für einen Plattformer absolut verrückt ist. Das ist sozusagen dass Final Fantasy 6 unter den Plattformern, ein Gameboy Spiel wie es wäre wenn es episch wäre.

    Ja gut ich gebe zu ich bin nicht ganz unbefangen:







    Hier übrigens grob die Neuerungen der Definitive Edition auf Englisch zusammengefasst:

    New difficulty to ease up player into the game:
    - "Heart" allows you extra hits with no hard life cap, difficulty can be changed within the game in a new special room.

    - New reward system,
    if player finishes a level on classic difficulty,
    the sign of the level begins to shine,
    beat every level in classic difficulty (remember you can always change difficulty, so see it as an collectible)
    and you obtain a special reward.

    - Sound-Test to listen to all of the grandiose soundtrack of Save Me Mr. Tako, music is unlocked during the course of the game

    - Loulou hint system

    - Reworked Nicalis dungeon

    - Unlockable characters

    - New secret post-game boss (but you have to find him/her for yourself )

    - Some new dialouge and Easter Eggs

    - Life cap in Classic difficulty allows now to gain temporary lifes that vanish after you cleared the level, you will realize how it works now that you are aware of it

    - Entirely new background palletes and other graphical fidelities

    - Tako can now look up

    - Tons of quality of life changes
    Noch nie davon gehört, spricht aber genau meinen Geschmack an. Da kommen direkt nostalgische Gefühle hoch, Wahnsinn wie gut die typischen Soundtracks der GameBoy-Ära eingefangen werden.
    Wenn es einen physischen Release geben wird, schlage ich zu.

  20. #1720
    Hab eben Deinen alten Bericht noch mal überflogen und das Game ist jetzt erstmal auf meiner Wishlist, aber wenn der Preis gut ist wird vielleicht auch zugeschlagen
    Damals war ich ein wenig abgeturned von der Optik, die erstens wirklich hart danach aussieht, als hätte man hier einfach Assets von Kirby geklaut. Und zweitens ist für mich Retro Optik kein automatisches Kaufargument, die Entwickler müssen schon ne Idee haben *wieso* dieser Stil für ihr Spiel sinnvoll ist. Aber alles, was Du dazu geschrieben hast - besonders zur Story - klingt echt super.

    Btw. kein Meltdown, weil die Schwierigkeit potenziell gesenkt wird? Nach Deinem Bericht zu urteilen ist die ja schon enorm knackig, wenn Du schon Probleme an manchen Stellen hast *g*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •