Seite 76 von 124 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1501
    Naja. Es sieht aus wie Color Splash 2.
    Das ist keine Katastrophe, denn Color Splash war ein ordentliches Spiel, aber es sieht leider nicht nach einer Rückkehr zu den Rollenspiel-Wurzeln aus.
    Selbst der Trailer macht sich schon darüber lustig, dass fast alle Charaktere wieder nur Toads sind.

  2. #1502
    Color Splash ist das einzige Paper Mario, welches ich noch nicht gespielt habe.
    Sticker Star fand ich an sich nicht schlecht, aber mir würde ein richtiger Nachfolger im Stil von Die Legende Vom Äonentor am besten gefallen.

    Warum hören die Entwickler eigentlich nicht auf die Fans? 😌

    Wenn ich Kommentare zum oben verlinkten Trailer in anderen Foren lese, dann will die Mehrheit einfach nur ein richtiges RPG Paper Mario haben.

  3. #1503
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Naja. Es sieht aus wie Color Splash 2.
    Das ist keine Katastrophe, denn Color Splash war ein ordentliches Spiel, aber es sieht leider nicht nach einer Rückkehr zu den Rollenspiel-Wurzeln aus.
    Selbst der Trailer macht sich schon darüber lustig, dass fast alle Charaktere wieder nur Toads sind.
    Das Einzige, was noch nicht 100% confirmed ist hinsichtlich klassischen Paper Mario RPG-Gameplays sind doch EPs und Orden?
    Und beides ist sehr wahrscheinlich in irgendeiner Form vorhanden, da man aus den Trailern bereits verschiedene Entwicklungsmechaniken entnehmen konnte (eine zumindest ähnlich der Orden und Mario verfügt an verschiedenen Stellen über verschiedene Stats/KPs).

    Für mich sieht das Spiel mehr nach Paper Mario 64 und DLvÄT aus, als nach Color Splash.

  4. #1504
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Color Splash ist das einzige Paper Mario, welches ich noch nicht gespielt habe.
    Sticker Star fand ich an sich nicht schlecht, aber mir würde ein richtiger Nachfolger im Stil von Die Legende Vom Äonentor am besten gefallen.

    Warum hören die Entwickler eigentlich nicht auf die Fans? 

    Wenn ich Kommentare zum oben verlinkten Trailer in anderen Foren lese, dann will die Mehrheit einfach nur ein richtiges RPG Paper Mario haben.
    Weil Nintendo relativ wenig auf Internetkommentare hört, sondern sich nur die Verkaufszahlen anschaut. Was Schwachsinn ist, weil der beste Teil nun mal auf die am wenigsten verkaufte Konsole erschien, aber Nintendo handelt ziemlich deutlich und oft nach diesem Muster.

    Geändert von Ligiiihh (14.06.2020 um 00:34 Uhr)

  5. #1505
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was noch nicht 100% confirmed ist hinsichtlich klassischen Paper Mario RPG-Gameplays sind doch EPs und Orden?
    Und beides ist sehr wahrscheinlich in irgendeiner Form vorhanden, da man aus den Trailern bereits verschiedene Entwicklungsmechaniken entnehmen konnte (eine zumindest ähnlich der Orden und Mario verfügt an verschiedenen Stellen über verschiedene Stats/KPs).

    Für mich sieht das Spiel mehr nach Paper Mario 64 und DLvÄT aus, als nach Color Splash.
    Das wäre toll, ich bin da nur noch nicht so optimistisch. In Color Splash sind ja auch an bestimmten festen Punkten in der Story die KP gestiegen.

    Letzendlich geht es mir eigentlich auch gar nicht so sehr um RPG-Elemente an sich - die Kämpfe brauchen halt einfach irgendeinen Sinn. Das war das größte Problem an den beiden letzten en Teilen: Kämpfe haben begrenzte Ressourcen verbraucht aber fast nichts eingebracht. EP und Level sind da natürlich ein einfacher und bewährter Weg.

    Welche Stelle im Trailer würdest du als Orden-ähnliches Feature interpretieren?

  6. #1506
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Das wäre toll, ich bin da nur noch nicht so optimistisch. In Color Splash sind ja auch an bestimmten festen Punkten in der Story die KP gestiegen.

    Letzendlich geht es mir eigentlich auch gar nicht so sehr um RPG-Elemente an sich - die Kämpfe brauchen halt einfach irgendeinen Sinn. Das war das größte Problem an den beiden letzten en Teilen: Kämpfe haben begrenzte Ressourcen verbraucht aber fast nichts eingebracht. EP und Level sind da natürlich ein einfacher und bewährter Weg.

    Welche Stelle im Trailer würdest du als Orden-ähnliches Feature interpretieren?
    Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, sieht man dieses "Orden Feature" nur an einer Stelle im japanischen Trailer, der einige andere Inhalte hat.
    Ich hatte es in einer Trailer Analyse gesehen, finde es aber jetzt gerade nicht (bin aber auch noch nicht richtig wach^^) Ich schaue nachher nochmal, ob ich Dir einen Link und Timestamp geben kann.

    Grundsätzlich finde ich, dass das Spiel - ungeachtet der genauen Mechaniken - sehr charmant und auch recht groß wirkt. Auch das Kampfsystem sieht für mich sehr spaßig aus, ich hoffe nur, dass es abseits der Drehmechanik auch mit einigen anderen interessanten Mechaniken verknüpft wird.
    Einzig die bisher gezeigten Bosse gefallen mir gar nicht und ich hoffe inständig, dass Nintendo uns auch mit einigen Mario-typischen Fieslingen versorgen wird und nicht nur generischen Bürogegenständen als Bosse (wer kommt auf so einen Murks?).

  7. #1507
    N_snake meint vermutlich das hier?


    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Einzig die bisher gezeigten Bosse gefallen mir gar nicht und ich hoffe inständig, dass Nintendo uns auch mit einigen Mario-typischen Fieslingen versorgen wird und nicht nur generischen Bürogegenständen als Bosse (wer kommt auf so einen Murks?).
    Finde die bisher gezeigten - abgesehen von dem Gummiband-Typen - zwar auch ziemlich meh, aber es ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung nachdem die Bosse in Sticker Star und Color Splash zu 95% nur aus Standardgegner-aber-in-groß bestanden.

    Geändert von Cepanks (14.06.2020 um 08:44 Uhr)

  8. #1508
    Dass man gegen ein Etui Buntstifte als Boss kämpft finde ich wahnsinnig schön durchgeknallt. xD
    Sowas habe ich in der Art eigentlich noch nicht gesehen, dass gewöhnliche Alltagsgegenstände zu Bosskämpfe hochstilisiert werden und doch passt es super ins Paper Mario Universum als eine Art Fremdkörper. Btw ist es auch schön endlich mal wieder einen anderen Bösewicht als Bowser zu sehen, abseits dessen scheint es aber wieder an Charaktervielfalt zu mangeln, so befinden sich halt, wenn es denn nun eine Truppe gibt, nur wieder generische Mario Charaktere darin.

    Bei dem Screenshot mit dem Zubehör bin ich ziemlich skeptisch, die dort aufgeführten Upgrades sind alles andere als zahlreich und schon der Screenshot verrät mir bei den meisten von Ihnen, was sie wohl bedeuten. So gibt es auch nur 4 Kategorien, welche die allgmeinen Statuswerte inkrementell verbessern (langweilig und macht wahrscheinlich das Spiel viel zu leicht) die letzte Spalte ist dann wohl noch mal irgendein Firlefanz, der z.B Gegenstände in Läden billiger macht und/oder die Tragekapazität von gewissen Gegenständen erhöht. Evtl sind da auch Items für den Adventure Teil mit bei. Mit dem Orden System aus der Legende vom Äonentor finde ich es auf jeden Fall nicht vergleichbar. Gerade weil dieses ja auch häufig Vorteile im Tausch gegen Nachteile angeboten hat und entsprechend starke Orden, auch entsprechend viele Ordenpunkte gekostet haben.

    Ich bleibe dabei und glaube dass die RPG-Elemente nur "light" eingestreut werden und dass das Spiel allgemein viel zu leicht ausfallen wird. (dabei war Color Splash gegen Ende sogar gar nicht mal soooo leicht)

  9. #1509

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die heutigen Nachrichten zu Nintendo sind ja mal lustig, denn aufgrund des Erfolges von Animal Crossing: New Horizons und den damit verbundenen Verkaufszahlen der Switch will Nintendo seine Strategie für mehr Handyspiele nicht mehr weiter verfolgen. Um ehrlich zu sein, begrüße ich diese Entscheidung sehr, denn besonders Mario Kart Tour war die reinste Abzocker-App.

  10. #1510
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die heutigen Nachrichten zu Nintendo sind ja mal lustig, denn aufgrund des Erfolges von Animal Crossing: New Horizons und den damit verbundenen Verkaufszahlen der Switch will Nintendo seine Strategie für mehr Handyspiele nicht mehr weiter verfolgen. Um ehrlich zu sein, begrüße ich diese Entscheidung sehr, denn besonders Mario Kart Tour war die reinste Abzocker-App.
    Interessant. Finde ich sehr gut. Der Erfolg der Switch wird sicher auch maßgeblich dazu beigetragen haben.

  11. #1511

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Interessant. Finde ich sehr gut. Der Erfolg der Switch wird sicher auch maßgeblich dazu beigetragen haben.
    Jep, wurde auch so kommuniziert.

  12. #1512
    Puh, aber schon mutig, zumal ja der Handheld weggefallen ist. Damit setzen sie in Zukunft nur noch auf genau EIN Pferd ...? Vielleicht wird es wirklich Zeit für ein paar Mario-Ports auf Steam. ^_~ Wobei das Franchising inzwischen sicherlich auch als zweites Standbein durchgeht. Es würde mich nicht wundern, wenn wir mehr Verfilmungen u.ä. sehen.

  13. #1513
    Hat jemand von euch Bug Fables gespielt?
    Bin gerade durch Zufall drauf gestoßen und habe es mir direkt im eShop gekauft. 🤩

    Es erinnert sehr stark an die ersten beiden Paper Mario Spiele und versüßt einem die Zeit, bis Paper Mario: The Origami King erscheint. 🥳

  14. #1514
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Bug Fables gespielt?
    Ne, ist bei mir aber auch vorgemerkt, dass ich das unbedingt mal spielen will. Schreib ruhig bisschen was dazu, wenn du‘s denn schon spielst. ^^

  15. #1515
    Donkey Kong Country kommt auf die Virtual Console, bzw. Nintendo Online ab dem 15.7.
    Die anderen beiden Games kenne ich nicht, von daher sind sie mir relativ egal.

    Von DKC 1 bis zu Teil 2 und 3 dürfte kein so großer Schritt sein. Hoffen wir mal, dass die noch kommen. Mir persönlich gefällt Teil 2 immer noch am besten.

  16. #1516
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Donkey Kong Country kommt auf die Virtual Console, bzw. Nintendo Online ab dem 15.7.
    Die anderen beiden Games kenne ich nicht, von daher sind sie mir relativ egal.

    Von DKC 1 bis zu Teil 2 und 3 dürfte kein so großer Schritt sein. Hoffen wir mal, dass die noch kommen. Mir persönlich gefällt Teil 2 immer noch am besten.
    Jo, Teil 2 ist ein absolutes Meisterwerk. Ein fantastisches Piratenspiel mit super Atmosphäre. Ich glaube, mein Lieblingsspiel auf dem Super Nintendo.

  17. #1517
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, ist bei mir aber auch vorgemerkt, dass ich das unbedingt mal spielen will. Schreib ruhig bisschen was dazu, wenn du‘s denn schon spielst. ^^
    Es macht auf jeden Fall Spaß!
    Man merkt, dass es ein geistiger Nachfolger sein soll.
    Deutsche Bildschirmtexte gibt es leider nicht, aber das ist kein Problem. Meine Englischkenntnisse reichen aus. :P

    Wer sich unsicher ist, kann sich ja vor dem Kauf Gameplay-Videos anschauen und dann entscheiden.

  18. #1518

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das neue Paper Mario scheint kein RPG zu sein. Keine Erfahrungspunkte, keine Level Ups. Normale Kämpfe sind daher absolut bedeutungslos.

    https://twitter.com/JeffGrubb/status...12263555162113

  19. #1519
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das neue Paper Mario scheint kein RPG zu sein. Keine Erfahrungspunkte, keine Level Ups. Normale Kämpfe sind daher absolut bedeutungslos.

    https://twitter.com/JeffGrubb/status...12263555162113
    Enttäuschend aber überrascht mich nicht, Nintendo (bzw die Entwickler des Spiels) haben was die Paper Mario Serie betrifft schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht und gehen nicht auf Fan-Wünsche ein.

    Ich frage mich trotzdem warum man hier immer noch ein scheinbar halbgares Kampfsystem einbaut, was höchstwahrscheinlich schon nach kurzer Zeit repetetiv wird, statt einfach komplett drauf zu scheissen, die Zeit des Spielers zu schonen und ein vollwertiges Adventure daraus macht, mit leichten Geschicklichkeitspassagen, Rätseln und Minispielen. Color Splash hätte mir ohne die Kämpfe um ein vielfaches besser gefallen.

    Ich finde diesbezüglich hat Super Paper Mario da für mich damals einen sehr guten Mittelweg gefunden.

  20. #1520

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sehe ich ähnlich. Wenn sie schon nicht mehr die RPG-Sparte anpeilen, dann sollen sie sich vollends auf das Adventuregenre einlassen. Sehr schade, ich hatte mich schon gefreut. :/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •