Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In 15 Jahren wird man auf eBay bestimmt heftige Preise für 3D-All Stars zahlen müssen.

Ich verstehe die Aktion auch nicht warum man das Spiel nur bis März 2021 käuflich erwerben kann. Es wird sogar danach aus dem E-Shop genommen. Hofft man damit die Verkäufe künstlich in die Höhe zu treiben weil es ein limitiertes Produkt ist?

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aktion auch nicht warum man das Spiel nur bis März 2021 käuflich erwerben kann. Es wird sogar danach aus dem E-Shop genommen. Hofft man damit die Verkäufe künstlich in die Höhe zu treiben weil es ein limitiertes Produkt ist?
    Wie ich schon eingangs erwähnt habe, versuchen sie es wie Disney in den 90ern mit seinen Kauf-Videos. Die Filme, z.B. Cinderella oder Dornröschen kommen ins Kino. 40-50 Jahre, nachdem sie das erste Mal gelaufen sind. Dann wird - von heftiger TV-Werbung begleitet - ein halbes Jahr später die Kauf-Video-Kassette angekündigt. Diese ist dann nur ein paar Monate zu haben und verschwindet wieder vom Markt. 4-5 Jahre später wiederholt sich das Ganze dann. Da die alten Mario-Titel durchaus mit Disney-Zeichentrickfilmen verglichen werden können - auch sie sind zeitlose Klassiker - mutmaße ich, dass Nintendo hier ähnliches versucht und alle 5 Jahre eine Neuveröffentlichung zum Neupreis anbietet. Vielleicht mal mit Galaxy 2, mal mit 3D-World oder gar mit Odyssey. Aber immer zum Neupreis und immer, um die maximale Marge zu erwirtschaften.

Das ganze Phänomen wird Disney-Tresor genannt. Hier wird die Sache schnell und einfach erklärt, wenn auch in Englisch:

Demnächst wird es wohl einen Nintendo-Vault geben!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Disney-Vault gehört jedoch schon lange der Vergangenheit an, da man inzwischen alle Klassiker problemlos zu kaufen bekommt.

Was die heutigen Ankündigungen angeht, wurden ja nur bereits zum Teil bekannte Gerüchte bestätigt.
    Wieso Nintendo die Spiele zeitlich limitiert veröffentlicht, ist mir dagegen echt nicht klar. Dämlicher kann man nicht sein, denn eigentlich sind das wieder diese typischen gelddruckenden Veröffentlichungen. Naja, mal gucken wann der Kram auf Amazon UK landet. Das Game & Watch-Dingens soll in den USA übrigens $49.99 + Tax kosten, womit wir hier in Europa wohl bei 50 € landen werden.

Jesus Christ... Nintendo geht mir mittlerweile auch echt aufn Sack

Naja eigentlich ist das schon ganz schlau von Nintendo. Ich denke nicht, dass sich Mario 3D Allstars als Dauerbrenner erweisen würde und Nintendo schafft damit ein Sammlerstück, was ja auch marketingtechnisch sehr sinnvoll sein kann.
    Ich hätte mir das Spiel vermutlich nicht gekauft, aber gerade deswegen überlege ich gerade ganz stark, ob ich es nicht doch hole, zumal ich 64 ewig nicht gespielt habe und Sunshine und Galaxy nie. Arg...Nintendo macht es einem aber auch schwer.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich ist das schon ganz schlau von Nintendo. Ich denke nicht, dass sich Mario 3D Allstars als Dauerbrenner erweisen würde und Nintendo schafft damit ein Sammlerstück, was ja auch marketingtechnisch sehr sinnvoll sein kann.
    Ich hätte mir das Spiel vermutlich nicht gekauft, aber gerade deswegen überlege ich gerade ganz stark, ob ich es nicht doch hole, zumal ich 64 ewig nicht gespielt habe und Sunshine und Galaxy nie. Arg...Nintendo macht es einem aber auch schwer.
    Würde es nur um die physische Version gehen, könnte ich die Aktion mit einem kurzen Kopfschütteln abtun, aber die eShop Version? Nee, echt, fuck off Nintendo, einfach nur lächerlich.

Stichworte