Seite 67 von 71 ErsteErste ... 1757636465666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es wäre viel lustiger gewesen wenn Nintendo den Japanischen Zeldaspieler eingeladen hätte der BotW wie Devil May Cry spielt und völlig absurdes Gameplay zur Schau gestellt hätte. XD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gott bewahre, wenn man die 2FA bei seinem Nintendo-Account aktiviert, ein neues Handy bekommt und vergisst die 2FA zu deaktivieren um sie nach dem Handy-Wechsel wieder zu aktivieren.
    Genau dass ist mir passiert und nun warte ich auf Big N, dass sie mir da helfen. Zwar kann ich meine Switch nutzen wie immer, aber da ich hin und wieder auch über den PC etwas kaufe, habe ich da aktuell absolut keine Chance an meine Daten ranzukommen. Eine Scheiße ist das.

Naja, um ehrlich zu sein finde ich das deutlich besser als diese Seiten, wo es dann heißt: "oh, du kommst nicht in deine 2FA? Kein Problem, wir schicken dir ne Mail!". Dann kann man sich 2FA auch sparen.

stars_admin
    Schon klar, aber wenn man sieht was da wieder als erste Antwort kam...
    Ich habe denen klipp und klar geschrieben, dass sie doch bitte die 2FA deaktivieren sollen, weil ich nicht mehr in meinen Account reinkomme, da ich den Account im Google Authenticator nicht mehr drin habe und auch keine Backup-Codes besitze (keine Ahnung wo die sind). Habe denen meinen Account-Namen, die verknüpfte Addy, die Seriennummer meiner Switch geliefert.
    Und die Antwort: Sie können die 2FA selbst deaktivieren, hier die dafür nötigen Schritte... und was muss man dafür machen? Klar, in seinen Account rein. Was geht nicht?
    Bei weiteren Hilfestellungen solle ich mich doch nochmal melden und doch bitte meinen Account-Namen, die Addy, die Seriennummer der Switch, drei gekaufte Spiele etc. nennen...

Ich weiß das mir letztendlich geholfen werden wird, aber die dumme erste Antwort hat genau 10 Minuten gebraucht von meiner Kontaktaufnahme bis ich Rückinfo hatte. Die tatsächliche Problemlösung lässt aber auf sich warten und da wir inzwischen 18:00 Uhr haben, denke ich dass das heute auch nichts mehr werden wird.

EDIT:
    Ich bekam tatsächlich noch Antwort. Man habe die 2FA deaktiviert und ich könne meine Account wieder in vollem Umfang nutzen.
    Also wollte ich mich einloggen und was begrüßt mich? Ja...

Vermutlich gibt es da erstmal eine erste Verteidigungsschicht aus automatischen Antworten, um schonmal einige der Anfragen abzuwimmeln...
    Kundenservice ist schließlich nur eine Kostenstelle...

stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es da erstmal eine erste Verteidigungsschicht aus automatischen Antworten, um schonmal einige der Anfragen abzuwimmeln...
    Kundenservice ist schließlich nur eine Kostenstelle...
    Oder sie haben wie in jeder anderen Firma auch Leute die einfach nicht anständig lesen, denn drunter stand eine Dame die geantwortet hatte.
    Stand aktuell ist jedenfalls, dass sie sagen dass die 2FA deaktiviert wurde, aber wenn ich mich einloggen will, werde ich von der 2FA begrüßt.
    Also bis morgen warten und hoffen, dass ich das dann geklärt bekomme.

Ich bin jetzt seit einigen Monaten auch Besitzer einer Switch und hab sogar meine XSX verkauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, beide Konsolen zu bespielen. Nintendo begleitet mich schon seit meiner Kindheit, los ging es damals mit dem alten GB und dem SNES, ehe ich auch einen GBC, einen GBA und das N64 in meinem Besitz hatte - dann wechselte ich über den PC zur PS und zur XBOX, nur um jetzt wieder bei Nintendo zu landen.

Die Switch hab ich lange nicht wirklich wahr genommen, aber jetzt, wo ich sie habe und all meine Kindheitsvideospielhelden "zurück habe", bin ich froh, sie doch noch gekauft zu haben. Ich habe aktuell zwar nur BotW, TotK, Kirby und das vergessene Land sowie MK8, aber ich will mir auf jeden Fall noch Mario Party und ein paar andere Titel kaufen (Mario Odyssey hab ich auch noch, fällt mir gerade ein) - falls mich jemand adden möchte:
    SW-8449-2127-6988

Eine Frage hab ich auch schon:
    Kann ich die Speicherkarte einfach so tauschen oder muss ich da etwas beachten? Wie ist das mit den Spielständen/Spieldateien? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich kenne mich auf dem PC, der PS und der XBOX sehr gut aus, nur bei der Switch ist alles etwas... sagen wir mal anders. ^^

Vielen Dank vorab.

Es ist besser, wenn du nur eine SD-Karte gleichzeitig nutzt. Sobald du eine neue in deine Switch steckst, wird diese speziell für diese Konsole formatiert; danach kannst du den Großteil der Daten frei zwischen Switch und SD-Karte umherbewegen (die Ladezeiten werden meiner Erfahrung nach dadurch nicht spürbar beeinflusst). Ich empfehle dir mindestens 128 GB, damit du nicht dauernd auf Speicherplatz achten musst.

Danke, ist denn nicht eh schon eine Speicherkarte in der Switch oder ist das sozusagen "hauseigener Speicher"? Ich hab aktuell die 32 GB, die Standard sind, bin aber auch niemand, der zig Spiele installiert hat - wenn ich etwas durch habe oder nicht aktiv spiele, lösche ich es einfach (wobei ich auf der Switch die Archivierung nutze, anderswo halt löschen).

Eine Speicherkarte würde also ausreichen, ich weiß auch gar nicht, wie viel Platz ich noch habe, aber so viel dürfte es nicht mehr sein (installiert sind aktuell TotK, MK8 und der GB- sowie SNES-Emulator, BotW hab ich archiviert, aber Kirby soll noch draufgepackt werden). ^^

Zitat Zitat von XDefc Beitrag anzeigen
    Danke, ist denn nicht eh schon eine Speicherkarte in der Switch oder ist das sozusagen "hauseigener Speicher"? Ich hab aktuell die 32 GB, die Standard sind, bin aber auch niemand, der zig Spiele installiert hat - wenn ich etwas durch habe oder nicht aktiv spiele, lösche ich es einfach (wobei ich auf der Switch die Archivierung nutze, anderswo halt löschen).

Eine Speicherkarte würde also ausreichen, ich weiß auch gar nicht, wie viel Platz ich noch habe, aber so viel dürfte es nicht mehr sein (installiert sind aktuell TotK, MK8 und der GB- sowie SNES-Emulator, BotW hab ich archiviert, aber Kirby soll noch draufgepackt werden). ^^
    Genau, 32 GB sind der interne Konsolenspeicher, wobei da auch einiges für Konsolen- und Spieleupdates draufgehen wird bzw. Screenshots/Videos. Eine Karte ist nicht von Anfang an dabei (den Schlitz findest du, indem du den Standfuß ausklappst), aber wenn du Spiele sofort löschst, könnte das sogar auch ausreichen. Ansonsten kosten die Micro-SD-Karten echt nicht viel, 128 GB gibt's ja bereits für knapp 10 €.

Sauber, keine Ahnung was noch vor dem Switch Nachfolger ( vermutlich 2024) noch dieses Jahr groß kommen könnte aber ich bin gespannt.

Donkey Kong könnte mal wieder ein Spiel vertragen. XD

Ich hoffe ja auf News zu Metroid.
    Ansonsten bekommen wir vielleicht ein neues 2D Jump'n'Run. Donkey Kong wäre natürlich toll, aber wenn Retro beschäftigt ist, wer soll das entwickeln? Also entweder Mario oder Yoshis ulkige Knetwelt.

Ich glaube ja immer noch nicht an eine Switch 2 vor 2025. Die läuft einfach immer noch zu gut. Kritik an der Hardware ist ja kein Grund, wenn die Verkaufszahlen der Hardware und Software stimmen.

Grosse Wünsche habe ich nicht. Rechne mit Infos zu Pokemon und vielleicht Zelda-DLC.
    Mario Party wäre cool, wenn da mal wieder was käme oder Luigis Mansion 4.

Geändert von Eisbaer (20.06.2023 um 15:56 Uhr)

stars_admin
    Wo bleiben TP HD und WW HD? Dass ist das einzige was ich will. Und F-Zero GX HD.

Mies, bin da noch auf ner Messe -.-
    Ich möchte bitte ein Donkey Kong statt das 800. Kirby Spiel.

Fett. Hoffentlich bin ich da schon im Feierabend.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wo bleiben TP HD und WW HD?
    Ich mag ja die Directs fast immer - lasse mich gerne überraschen von den dort gezeigten Titeln.
    Aber ganz oft, wenn du TP und WW erwähnt hast, hab ich insgeheim auch gehofft, dass die mal endlich kommen. Gerade TP würde ich sooo gerne nochmal etwas poliert auf der Switch zocken wollen. Und WW alleine für die Musik schon im Background laufen lassen xD

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wo bleiben TP HD und WW HD? Dass ist das einzige was ich will. Und F-Zero GX HD.
    F-Zero ist ja eh so chronisch vernachlässigt

Ansonsten ja. Pokémon. :3

Hier meine absolut, ball flachhaltende Vermutung was wir in der Direct bekommen.

Neues 2D Mario mit Wario und Waluigi als spielbare Charaktere, Wario hat hohe Schulden angehäuft und seine Gläubiger haben aufgrund einer Verwechslung Luigi anstatt Waluigi als Geisel genommen und Mario in einen Mafiösen Sumpf mit reingezogen. Captain Syrup ist hier der Hauptbösewicht und Bowser bekommt nur einen Cameo Auftritt.

Zelda Oracle of Ages/Seasons Remake
    Mit dem gecutteten Content eines vollwertigen letzten Aktes, der in der GBC Version aufgrund des fehlenden Speichers weichen musste und wir so nur einen einzigen Final Boss spendiert bekommen haben.

Tomodachi Life Switch Edition.
    Jetzt gibt es mehr Gerichte, da "Nudeln mit Pesto" zu OP waren, ausserdem mehr Aktivitäten für die Miis und ein komplexeres Affection System.

10 Minuten Pikmin 4 Vorstellung

Mario Kart Wave 5 mit der Piranha Pflanzen Strecke aus Tour

Zelda TotK DLC mit Master Mode in Wave 1 und vollwertiges neues Szenario (Im Stile eines Torna ind Xenoblade 2) in einer kleinen neuen Region für Wave 3 im Frühling 2024.

Pokemon Karmesin/Purpur DLC 1 wird etwas beleuchtet

Megaman X9 Teaser

Komplett neue Puzzle Platformer IP

"One more thing" Metroid Prime 4

Ich sage wir sehen schon wieder ein neues Fire Emblem Spiel. Ob klassisch oder Musou weiß ich nicht.

Stichworte