Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nintendo kündigt halt Titel tendenziell nicht so furchtbar lange vorm Release an. Gibt sicher Ausnahmen, aber bei anderen Firmen muss man ja nach der Ankündigung noch Jahre warten, weil die Spiele zur Ankündigung nicht einmal in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium sind. Ich finde das prinzipiell nicht problematisch, solange es nicht in Vaporware ausartet, aber finde es auch nicht verkehrt, Titel erst ein paar Monate vor Release anzukündigen. Nintendo hat sicherlich einige Projekte parallel in Entwicklung. Wenn die bereit sind, werden sie die auch ankündigen. Meiner Meinung nach muss es nicht jedes Jahr gleich viele Ankündigungen oder gleich viel Content geben – manchmal dauert die Entwicklung halt etwas länger und zumindest hat Nintendo sich selten schuldig gemacht, halbgare Spiele auf den Markt zu werfen, um Deadlines einzuhalten oder Investoren zufriedenzustellen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nintendo kündigt halt Titel tendenziell nicht so furchtbar lange vorm Release an. Gibt sicher Ausnahmen, aber bei anderen Firmen muss man ja nach der Ankündigung noch Jahre warten, weil die Spiele zur Ankündigung nicht einmal in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium sind. Ich finde das prinzipiell nicht problematisch, solange es nicht in Vaporware ausartet, aber finde es auch nicht verkehrt, Titel erst ein paar Monate vor Release anzukündigen. Nintendo hat sicherlich einige Projekte parallel in Entwicklung. Wenn die bereit sind, werden sie die auch ankündigen. Meiner Meinung nach muss es nicht jedes Jahr gleich viele Ankündigungen oder gleich viel Content geben – manchmal dauert die Entwicklung halt etwas länger und zumindest hat Nintendo sich selten schuldig gemacht, halbgare Spiele auf den Markt zu werfen, um Deadlines einzuhalten oder Investoren zufriedenzustellen.
    Da hast Du absolut Recht.

Dennoch liegt die letzte große Direct nun schon etwas zurück und gerade durch den Start der zwei neuen Konsolen Ende des Jahres, wäre es aus meiner Sicht schon wichtig dem Kunden einen ungefähren Fahrplan in Ausrichtung zu stellen.
    Das müssen ja auch nicht unbedingt (nur) neue Spiele sein. Eine Erweiterung des Online-Angebotes (N64- und GCN-Titel), eine Netflix-App, neue Trailer zum BotW-Sequel oder Bayonetta 3 etc.
    Dass Nintendo Titel nicht Jahre vor dem eigentlichen Release ankündigt und auch Verschiebungen in den letzten Jahren selten bis gar nicht vorgekommen sind finde ich auch besser als beispielsweise eine Politik wie von SquareEnix.

Die wird schon kommen. Vermutlich noch diesen Monat. Ich bin auch ungeduldig, aber am Ende kommen die Spiele dadurch auch nicht früher.

Dass Sony und Microsoft ihre Konsolen rausbringen, kann Nintendo im Übrigen komplett egal sein. Die stehen überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander, schon lange nicht mehr. Nintendo hat sich den Platz als Zweitkonsole gesichert und will auch scheinbar gar nicht mehr in Konkurrenz zu den großen Hardwaremonstern treten.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die wird schon kommen. Vermutlich noch diesen Monat. Ich bin auch ungeduldig, aber am Ende kommen die Spiele dadurch auch nicht früher.

Dass Sony und Microsoft ihre Konsolen rausbringen, kann Nintendo im Übrigen komplett egal sein. Die stehen überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander, schon lange nicht mehr. Nintendo hat sich den Platz als Zweitkonsole gesichert und will auch scheinbar gar nicht mehr in Konkurrenz zu den großen Hardwaremonstern treten.
    Nintendo wird immer in Konkurrenz zu Sony und MS stehen. Nicht mehr so direkt wie noch vor einigen Generationen. Aber wenn es bspw. konkret um ein Weihnachtsgeschäft geht, in dem MS und Sony neue Hardware releasen wird das definitiv eine Auswirkung auf Nintendo haben.
    Sie bedienen einen Submarkt auf dem gleichen Markt und natürlich gibt es zwischen Nintendo und den anderen beiden Playern nach wie vor Wechselwirkungen.

Beispiel: Du wirst Dir als Switch Besitzer ja auch eher überlegen, wie viel Geld Du für Software ausgibst, wenn Du beabsichtigst Dir in einem engen Zeitraum zwei neue Konsolen anzuschaffen. Gerade als Anbieter der Zweitkonsole muss Nintendo solche Releases berücksichtigen.
    Es geht ja nicht nur um die Entscheidung "kaufe ich mir Switch ODER eine andere Konsole".

Geändert von N_snake (12.02.2020 um 08:48 Uhr)

Ich denke, dass der Effekt minimal sein wird, gerade zum Weihnachtsgeschäft. Nintendo wird zu Weihnachten eh wieder einen Blockbuster raushauen, der locker gegen Sony und Microsoft bestehen kann. Wird sich eh zeigen, was da an Hardware zum Launch über den Tisch gehen wird. Microsoft bin ich mehr als skeptisch, nachdem die in dieser Gen so extrem abgesackt sind und mittlerweile hinter der noch recht neuen Switch liegen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Am Donnerstag, 20. Februar, 15:00 Uhr wird es ein 25-minütiges Direct zu Animal Crossing: New Horizons geben.

Yay...

Hatte gehofft, sie würden vorher eine normale Direct bringen. Aber wird wohl dann erst im März kommen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag, 20. Februar, 15:00 Uhr wird es ein 25-minütiges Direct zu Animal Crossing: New Horizons geben.
    Kein Kommentar

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Keine Minute weniger wäre angebracht für das Spiel des Jahres <3

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Keine Minute weniger wäre angebracht für das Spiel des Jahres <3
    Ich kann mich noch nicht so recht mit dem neuen Setting anfreunden, lasse mich aber gerne überraschen.

das perfekte spiel...........
    mein jahrelanger Klippenfetisch im RPG Maker macht sich endlich bezahlt

Morgen um 18:00 wird es eine Indie World Direct geben.

Langsam ist es wirklich borniert und renitent, wie Nintendo sich weigert, eine vollwertige Direct und einen Ausblick auf das Jahr zu geben.

Geändert von N_snake (16.03.2020 um 19:12 Uhr)

Stichworte