Seite 63 von 71 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 2521

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Argh, warum verwechsel ich die beiden Studios immer?

  2. #2
    Film sieht ganz gut aus. Mich stören die kleinen Gesichter irgendwie im Vergleich zum Kopf, aber das ist einfach Geschmackssache, das mochte ich schon in vergangenen Illumination Projekten nicht sehr. Chris Pratts Stimme ist wirklich das Einzige, was ich wirklich als nervig empfand, aber Charlie Day als Luigi balanciert das wieder aus. Als großer Bowser Fan freue ich mich eh am Meisten auf seine Szenen und dank Jack Black wird das wohl ziemlich perfekt. Ich mochte den Rainbow Road Mario Kart Cameo auch sehr, hat sehr gut in die Stimmung gepasst. Ich bin zwar immer wieder überrascht, wie viel man in einen Fun Animationsfilm für Kinder rein interpretieren kann, seitens wie Peach porträtiert wird, aber gut, ist dann wohl nicht die passende Demografie für den Film. Ich persönlich habe sehr viel Spaß an dem Ganzen und so sieht auch der Großteil des Feedbacks wohl aus.

  3. #3
    Gerade kam die Mail mit dem Switch-Jahresrückblick. Irgendwie ist der nicht wirklich interessant, daher hier meine meistgespielten Titel in diesem Jahr:



    Kommt hin.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei mir ist das so unspektakulär, dass es sich nicht mal lohnt die Games zu posten.
    Die drei meistgespielten Spiele sind auch die drei "längeren" Games, die ich dieses Jahr auf dem Ding durchgespielt habe. Und keines davon war länger als 20 Stunden.

  5. #5
    Unspektakulär trifft es bei der Statistik. Ist jetzt nicht wirklich überraschend.
    Meistgespielt ist so oder so Mario Party Superstars mit 172h an 122 Tagen, da ich das dauernd mit Frau und Schwiegereltern spiele. Danach folgen Legenden Arceus und Xenoblade 3.

  6. #6
    Wow, ich bin enttäuscht wie der Jahresrückblick hier diesmal ausgefallen ist. Es gibt nichts ordentlich zusammengefasst, wo auch die Spielzeit oder solche Infos dranstehen. Dabei hätte ich gerne gezeigt, welches Spiel ich am längsten in kürzester Zeit gespielt habe (Grindstone), oder welches am längsten nach der Anzahl an damit verbrachten Tagen (Pokemon Schild), oder welches gleich nach Release (Cruel King & The Great Hero) - also, ich hätte das gerne cool aufgelistet. Ich kann ja das alles nicht mal besonders gut ordnen, weil nach Monaten gerechnet wird. Jetzt ist da ein Spiel in der Reihe der meistgespielten, das ich einmal angeworfen habe, um zu überprüfen ob es auf der Switch einen Patch dafür gab, weil ich in demselben Monat sonst halt überhaupt nicht auf der Switch gespielt habe. Und eine Gesamtspielzeit hätte ich auch gerne wo stehen gehabt.

  7. #7
    Ich wollte bei mir eigentlich auch mal gucken, aber es kam irgendwie nicht mal 'ne Mail.

  8. #8

  9. #9
    Bei mir geht es auch nicht, weil ich der Datensammlung wohl irgendwann mal widersprochen habe

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Danke dir. ^^



    Kommt hin.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Obwohl ich nicht so der Fan von nachgebauten Controllern bin, habe ich mir vor nicht ganz zwei Wochen den Brawler64 NSO Edition von Retro Fighters für die Switch geholt. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Controller, der für das Erweiterungspaket von NSO genutzt werden kann, speziell bei den ganzen N64-Games. Nach kurzer Eingewöhnungszeit muss ich sagen, dass es sich mit dem Ding wesentlich angenehmer als mit dem normalen N64-Controller spielt (wer sich den Controller mal anschauen will, kann das hier tun). Und wer den Pro Controller von Nintendo nicht mag (was ich verstehen kann, da ich selbst finde dass die Tasten von dem einen komischen Druckpunkt haben) kann den Brawler64 durch den Druck einer Taste zu einem Pro Controller machen (und wer das Ding am PC nutzen will, kann es auch mit dem PC verbinden). In DE wird das Ding u.a. auch bei DragonBox Shop verkauft, wenn es denn auf Lager ist. War jedenfalls begeistert genug, dass ich mir dann auch eine Wireless Variante von dem Ding für mein N64 besorgt habe.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dinge die man tut, um kein schlechtes Gewissen mehr zu haben: Den Spielstand von Nintendogs löschen, bevor das Spiel startet und man es aus Versehen doch mal nach Jahren wieder spielt und sich denkt... warum? Eigentlich hätte ich mir das Spiel nie kaufen sollen, aber nun ist es wie "neu gekauft" und ich muss mir um den Daten-Hund keine Gedanken mehr machen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dinge die man tut, um kein schlechtes Gewissen mehr zu haben: Den Spielstand von Nintendogs löschen, bevor das Spiel startet und man es aus Versehen doch mal nach Jahren wieder spielt und sich denkt... warum? Eigentlich hätte ich mir das Spiel nie kaufen sollen, aber nun ist es wie "neu gekauft" und ich muss mir um den Daten-Hund keine Gedanken mehr machen.
    Du Monster!

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Du Monster!
    Danke! Ich kam mir so besser vor als das Game nach Jahren zu starten und zu sehen dass das digitale Fellmonster noch immer wartet.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Seit dem Release von Fire Emblem Engage taucht in meiner Twittler-Timeline immer mehr Zeug aus der englischen Übersetzung auf, das in irgendeiner Art und Weise gegenüber dem japanischen Script zensiert wurde. Und dabei ist da nicht mal im Ansatz schlimmes Zeug dabei, aber scheinbar wollte man unbedingt alles so jugendfrei als möglich gestalten...

  16. #16
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seit dem Release von Fire Emblem Engage taucht in meiner Twittler-Timeline immer mehr Zeug aus der englischen Übersetzung auf, das in irgendeiner Art und Weise gegenüber dem japanischen Script zensiert wurde. Und dabei ist da nicht mal im Ansatz schlimmes Zeug dabei, aber scheinbar wollte man unbedingt alles so jugendfrei als möglich gestalten...
    Soweit ich das mitbekommen habe, betrifft das hauptsächlich potenziell romantische Beziehungen zwischen Minderjährigen und der erwachsenen Hauptfigur, oder?

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, betrifft das hauptsächlich potenziell romantische Beziehungen zwischen Minderjährigen und der erwachsenen Hauptfigur, oder?
    Da ich keine Ahnung habe wie alt die Charaktere sind, kann ich mich dazu nicht wirklich äußern (und auch ob das bei den Charakteren die ich da gesehen habe überhaupt möglich ist).
    Die Parts die ich bisher gesehen habe (textlich und mit Screenshots) entfernen zum Teil harmlose Sprüche, aber wie immer empfindet das jeder anders.
    Ich habe keine Ahnung wie es bei der deutschen Übersetzung gelöst wurde, aber man liest dass sich Spanien zumindest an das japanische Skript hält.

  18. #18
    Ich weiß gar nicht, ob man hier unbedingt von Zensur sprechen kann, oder einfach von einer Anpassung an den westlichen Kulturkreis.

    Wenn es jetzt einen Charakter gäbe, der wahnsinnig gern Okonomiyaki essen würde, dann würde der in der US-Version auch Pizza essen.

    Ansonsten kann man es hier eh nicht allen Recht machen, hätte man es nicht geändert würden sich andere Stimmen beschweren, wie inakzeptabel das Spiel ist.

  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung wie es bei der deutschen Übersetzung gelöst wurde, aber man liest dass sich Spanien zumindest an das japanische Skript hält.
    Das würde ich ohne Quellen/Belege erstmal für ein Gerücht halten, weil ich nämlich einen Verantwortlichen für die Localisation Production von Fire Emblem persönlich kenne und ich bestätigt bekommen habe, dass die europäischen Sprachfassungen allesamt aus dem Englischen übersetzt werden (was man wohl mit Leichtigkeit feststellen kann, wenn man die Skripte vergleicht).

  20. #20
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seit dem Release von Fire Emblem Engage taucht in meiner Twittler-Timeline immer mehr Zeug aus der englischen Übersetzung auf, das in irgendeiner Art und Weise gegenüber dem japanischen Script zensiert wurde. Und dabei ist da nicht mal im Ansatz schlimmes Zeug dabei, aber scheinbar wollte man unbedingt alles so jugendfrei als möglich gestalten...
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    Soweit ich das mitbekommen habe, betrifft das hauptsächlich potenziell romantische Beziehungen zwischen Minderjährigen und der erwachsenen Hauptfigur, oder?
    Ich meine das fände ich nachvollziehbar, so schnell wie die Community für das kürzlich für PC veröffentlichte Persona 3 Portable eine Mod erstellt hat, bei dem die Romance Optionen für Ken und den weiblichen Protagonisten rausgepatched wurden (wo ich mich frage, wozu 'ne Mod laden, man kann ja auch einfach nicht die Romance-Route nicht wählen? Fast so als haben Leute damit ein Problem dass es eine derartige Option überhaupt gibt. )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •