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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Auf welche Grafik beziehst Du diese Aussage? Auf das DX-Remaster für den GBC oder jetzt das Remake für die Switch?
    Ich bin mir sicher dass er sich auf das Remake für die Switch bezieht.

    Zu Punkt 1 lässt sich sagen, dass sie wohl die DX Version als Vorlage genommen haben, denn auch hier gibt es wieder den Farbdungeon.

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher dass er sich auf das Remake für die Switch bezieht.

    Zu Punkt 1 lässt sich sagen, dass sie wohl die DX Version als Vorlage genommen haben, denn auch hier gibt es wieder den Farbdungeon.
    Not sure if trolling ...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Auf welche Grafik beziehst Du diese Aussage? Auf das DX-Remaster für den GBC oder jetzt das Remake für die Switch?
    Auf die Version, die aussieht, als würde sie aus Playdoh bestehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auf die Version, die aussieht, als würde sie aus Playdoh bestehen.
    Und was meinst Du dann mit "eindeutig nicht besser"? Dass der "Playdoh-Look" genau so aussieht wie das GameBoy Original? Was bedeutet in dem Fall denn "besser"? Objektiv besser oder Deiner Meinung nach? Und wie misst man die Qualität objektiv? Anhand der Polygonzahl? Wobei dann Dein "nicht besser" fraglich wäre? Wenn es sich auf Deine Meinung bezieht, verstehe ich die Formulierung "eindeutig" nicht. Oder sollte es einfach polarisierend klingen? Fragen über Fragen...

    Also meiner Meinung nach ist die Grafik super, auch wenn m.E. ein düsterer Stil ala Alundra besser zum melancholischen Grundton gepasst hätte

  5. #5
    Saturn hat mir übrigens für die Limited Edition von Links Awakening nochmal 10 Euro zurück überwiesen. Habe also nur 79 Euro bezahlt Muss echt sagen, dass ich mit Geschwindigkeit, Verpackung und insgesamt dem Versand durch Saturn sehr zufrieden war.

  6. #6
    Wow, wenn man im Link's Awakening Remake stirbt, wird man direkt vor dem Gegner vor dem man gestorben ist mit (mindestens) 3 Herzen wiederbelebt.

    You had one job Nintendo!

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wow, wenn man im Link's Awakening Remake stirbt, wird man direkt vor dem Gegner vor dem man gestorben ist mit (mindestens) 3 Herzen wiederbelebt.

    You had one job Nintendo!
    Einfach nicht sterben

  8. #8
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Einfach nicht sterben
    Tatsächlich ist das mittlerweile so ein Ding bei mir, ich will bloß nicht irgendwie drauf gehen oder sonst was, weil ich mittlerweile schon zu 80%er Gewissheit sagen dass mich all die Bequemlichkeitsfunktionen und "Auffangnetze" stören, weil mittlerweile kein Spiel ohne auskommt. Vermuuuuutlich wird das in Dungeons anders sein, das hat schon ein NPC durch die Blume gesagt, aber dennoch finde ich das total unnötig und störend, gerade wenn man bedenkt dass das Original leicht genug ist, dass sie sogar einen Heldenmodus von Anfang an erlaubt haben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist das mittlerweile so ein Ding bei mir, ich will bloß nicht irgendwie drauf gehen oder sonst was, weil ich mittlerweile schon zu 80%er Gewissheit sagen dass mich all die Bequemlichkeitsfunktionen und "Auffangnetze" stören, weil mittlerweile kein Spiel ohne auskommt. Vermuuuuutlich wird das in Dungeons anders sein, das hat schon ein NPC durch die Blume gesagt, aber dennoch finde ich das total unnötig und störend, gerade wenn man bedenkt dass das Original leicht genug ist, dass sie sogar einen Heldenmodus von Anfang an erlaubt haben.
    Ich fand das Original als Kind tatsächlich recht knackig - auf jeden Fall deutlich anspruchsvoller als A Link to the Past. Zumindest was die Verliese betrifft. Nach unzähligem Durchspielen wurde das Ganze natürlich irgendwann trivial. Selbst die Adlerfestung habe ich auswendig innerhalb weniger Minuten durchspielen können. Die ersten fünf Verliese sitzen glaube ich auch heute noch, die ersten drei Instrumente konnte ich ohne Probleme durch Muscle Memory holen.
    Tut mir leid für Dich, dass Dir die Sicherheitsnetze so Dein Spielerlebnis nehmen. Versuch doch einfach weniger oder nicht drauf zu achten

  10. #10
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für Dich, dass Dir die Sicherheitsnetze so Dein Spielerlebnis nehmen. Versuch doch einfach weniger oder nicht drauf zu achten
    Ich glaube, Klunky hat seine Game Design-Philosophie in diesem Forum mehr als oft genug erläutert, dass wir den anbahnenden Wall-of-text nicht noch einmal heraufbeschwören müssen. Bitte nicht.

  11. #11
    Wenn die Bedingung für das Bonusende noch immer dasselbe ist, würde es allerdings nichtmal etwas nutzen, wenn man direkt vor dem Gegner mit voller Lebensenergie wiederbelebt wird... Dafür hab ich sogar (beim dritten Durchgang oder so) den Ladendiebstahl aufgegeben (naja, deswegen und weil ich nicht DIEB heißen will).

  12. #12
    Momentaufnahme bisher: Sie haben den Moldorm Kampf massiv generft, nicht nur ist die 8-Wege Steuerung ungemein viel praktischer, auch die Geschwindigkeit des Bosses wurde reduziert, außerdem ist die Plattform nun viel größer und "nur" mit Platten angereichert die zerbrechen könnten, würde man den Kampf bestreiten während man damit beschäftigt ist nen Döner mit 2 Händen aufzufuttern.
    Währenddessen fleht einem das Spiel regelrecht an die Tauschquest möglichst schnell zu beenden, da ich nach dem einlösen eines jeden Gegenstands nicht gerade die subtilsten Hinweise bekomme wo ich als nächstes hin gehen soll.
    Bisher ein großartiges Demake.

    Zitat Zitat
    Ich fand das Original als Kind tatsächlich recht knackig - auf jeden Fall deutlich anspruchsvoller als A Link to the Past.
    Gut dass du das ansprichst, ich habe von diversen "Game Journalists" gelesen dass das Original ja - allgemein hin bekannt - ein sehr leichtes Spiel ist. Und ich dachte mir nur so "Waa...? " Ich denke mal zu dem Schluss sind sie ganz einfach dadurch gekommen, dass sie diese Persiflage gespielt haben und sich permanent dachten "woah ist ja alles wie früher" dadurch nehmen sie automatisch an, dass auch das Original den Spieler schon Ordentlich Zucker in den Schritt geblasen hat, ist ja schließlich "alles so wie früher". Will natürlich nicht sagen dass das Original in irgendeinerweise ein hardcore Spiel war, nein, aber es war ein Spiel. Einfach nur ein Spiel.

    Wieder so ein Beispiel dafür wie Remakes die Originale ersetzen und deren Wahrnehmung beeinflussen.

    Tut mir leid, lass dir von mir nicht den Spaß verderben.

    Geändert von Klunky (20.09.2019 um 20:23 Uhr)

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