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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1061
    Konsolenspiele sind doch laut experten schon seit Jahren ausgestorben.
    Nintendo auf Smartphone stelle ich mir nicht gut vor, wenn ich an Super Mario denke.

  2. #1062
    Die Aussagen wurden doch eh alle aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat letztendlich nur gesagt, dass man auf den Markt reagieren würde, sollten Konsolen nicht mehr gefragt sein.

  3. #1063

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux & CT

    Guckt ihr hier! Manches davon ist in Europa oder Japan leichter zu bekommen.

  4. #1064
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lux & CT

    Guckt ihr hier! Manches davon ist in Europa oder Japan leichter zu bekommen.
    Och nö. Noch mehr Zeug, das ich kaufen muss. @_@

    Wir brauchen wirklich mal einen eigenen Thread dafür.

  5. #1065


    Releasedatum: 1. Februar
    Nachdem das Spiel um 2 Jahre verschoben wurde, kommt nun quasi ein Stealthrelease nächste Woche.

    Wer nicht was um was für ein Spiel es sich handelt, es ist quasi ein Advance Wars 5 im Mittelalter Setting und massiven Modsupport. Das wird quasi das Spiel weswegen es einen egal sein kann ob Nintendo nun Advance Wars weiter führt oder nicht, da sie es sowieso (zumindest inhaltsmäßig) nicht toppen können.

    Das halte ich nicht aus, das ist einfach zu viel, innerhalb einer Woche kommen 3 der begehrtesten Spiele dieses Jahres für mich raus. Und im Laufe des Februars sowie den März geht es munter weiter. Das wird echt ein heftig gutes Jahr was Videospiele betrifft.

    Geändert von Klunky (23.01.2019 um 16:59 Uhr)

  6. #1066
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht um 2 Jahre verschoben, die Devs haben sich Zeit gelassen und das auch mehrfach detailliert ausgelegt warum. Und ein Stealth Release gibt es auch nicht. Wenn du ein dickes Feature im Nintendo Indie Showcase als "Stealth" bezeichnest (und die letzten 3 Wochen vorher voll mit Getease seitens der Devs), sowie der Angabe Q2019 für ne ganze Weil jetzt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Das stimmt so auch nicht.

    Die Entwickler haben zwar nie genaue Releasedaten genannt, doch es war initial so ausgelegt dass der Releasezeitraum zwischen Sommer und Ende 2017 lag. Dazu kam dann keine weiteren Infos mehr und es hieß "Early 2018", später dann war es nur noch 2018 und letztlich gab es dann ein Q1 2019 nach mehrmaligen Hoffnung machen, dass das Spiel so gut wie fertig ist.
    Mag ja sein dass man niemals einen konkreten Release-Termin genannt hat, aber wenn der Releasezeitraum nicht eingehalten wird, ist es eben trotzdem entsprechend der Erwartungen eine Verschiebung

    Quellen kannst du dir selbst raussuchen, findest du du nach 10 sek googlen zuhauf hier z.B: https://de.ign.com/wargroove/120784/...lger-im-geiste

    Was den "Stealth-Release" betrifft, wenn du schon auf Begriffe rumreiten willst: ich habe immer noch ein "quasi" davor geschrieben.

    Was ich lediglich damit ausdrücke ist: dass der Releasetermin sehr überraschend ist.
    Ich verfolge das Spiel nun schon seit der Ankündigung und auf Community-Plattformen ist die Geheimhaltung eines genauen Releasetermins schon zum Running Gag avanciert. Dass es bald angekündigt wird war klar, auch dass es noch dieses Quartal kommt war nach 2018 relativ sicher, dass es aber schon eine Woche nach Ankündigung erscheint, das war definitiv nicht klar. Ich selbst habe mindestens noch mit einem Monat Vorlaufzeit gerechnet. Es ist eben nicht selbstverständlich das Spiele fast zur selben Zeit angekündigt werden, wo sie erscheinen. Zudem habe ich sowas auch nicht als großen Aufhänger im Nindies Showcase erwartet, da ich Nintendos Verhalten in der Hinsicht nicht unbedingt berechenbar finde. (im letzten Nindies kam es z.B gar nicht vor)

    Geändert von Klunky (23.01.2019 um 18:19 Uhr)

  7. #1067


    Kurze Zusammenfassung: Die Entwicklung des Spiels wird mit Hilfe von Retro Studios komplett neu gestartet. Einerseits bin ich nur glücklich, dass es überhaupt irgendwann dann noch raus kommen soll, anstatt dass es komplett gecancelled wird. Andererseits bin ich vorallem nur verdammt verwirrt, was Retro die letzten 4 Jahre jetzt eigentlich so gemacht haben ^^

  8. #1068
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen


    Kurze Zusammenfassung: Die Entwicklung des Spiels wird mit Hilfe von Retro Studios komplett neu gestartet. Einerseits bin ich nur glücklich, dass es überhaupt irgendwann dann noch raus kommen soll, anstatt dass es komplett gecancelled wird. Andererseits bin ich vorallem nur verdammt verwirrt, was Retro die letzten 4 Jahre jetzt eigentlich so gemacht haben ^^
    Ja das mit Retro finde ich auch enttäuschend hätte wirklich gehofft dass sie eine neue IP irgendwo in der Hinterhand hätten.
    Andererseits freue ich mich aber dass man eben gerade dieses Entwicklerstudio an Metroid Prime 4 setzt, was eben sichtbar Erfahrung besitzt, gerade mit der Marke und bislang stets Qualität geliefert hat. Das macht mich zuversichtlich dass Metroid Prime 4 wirklich etwas Gutes werden könnte,

    Zuvor war ich sehr viel skeptischer und bezüglich des Teasers war mir auch schon irgendwie klar dass Nintendo überhaupt nichts in Petto gehabt hat, tut mir natürlich trotzdem leid für jeden der jetzt enttäuscht ist dass die Entwicklung vermutlich immer noch mindestes 2-3 Jahre zurück liegt. Ich finde nur dass Metroid Prime 4 zumindest aus kurzfristiger Sicht niemals ein Argument für die Nintendo Switch war und wer weiß was in den langen Entwicklungszyklus noch alles passieren kann.

    Geändert von Klunky (25.01.2019 um 15:31 Uhr)

  9. #1069
    Morgen um 23 Uhr kommt endlich die Direct. 35 Minuten soll sie gehen, also mindenstens 30 davon Fire Emblem.

  10. #1070
    Hoffentlich nicht. Diese langen Erklärungen wie etwas funktioniert waren in der Xenoblade 2 und Smash Bros Präsentation ziemlich langweilig.

    Aber ich freu mich auf Fire Emblem.

  11. #1071
    Ich würde drauf wetten. Mir wäre es auch lieber, wenn sie daraus ein Treehouse-Event machen würden, aber die letzten Directs sprachen eine andere Sprache. -.-
    Andererseits ist es fast 6 Monate her, also dürfte genug Material da sein.

  12. #1072
    Neben FE tippe ich mal auf einen Metroid Prime Trilogy Release und Persona 5 Ankündigung.

  13. #1073
    Mario Maker 2, Fuck Yeah!

    Und das schon im Juni, my Body is ready!

  14. #1074
    Das und Tetris...wow. Nicht mal Pokemon.

  15. #1075
    Sehr gute Direct mit Mario Maker 2, Astral Chain (neue Platinum Games IP), Tetris 99, BOXBOY 4 und ein ziemlich eigenartig aussehendes Link's Awakening Remake.

    Den bekannten Kram fand ich auch ganz gut, naja bis auf Fire Emblem eben, jetzt machen sie daraus auch noch nen Schulanime...? Naja immerhin was neues, ich finde es interessant zu sehen wie einfach mehr und mehr der Strategiepart wegfällt und das im Grunde nur noch wie ein RPG aussieht.

  16. #1076
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Den bekannten Kram fand ich auch ganz gut, naja bis auf Fire Emblem eben, jetzt machen sie daraus auch noch nen Schulanime...? Naja immerhin was neues, ich finde es interessant zu sehen wie einfach mehr und mehr der Strategiepart wegfällt und das im Grunde nur noch wie ein RPG aussieht.
    Ich find das total interessant. Das scheint eher Richtung Valkyria Chronicles zu gehen, aber das muss nichts schlechtes sein. Ich bin jedenfalls total gehyped auf das Spiel! <3

  17. #1077
    Bin sehr zufrieden! Werde mich allerdings erstmal zwei Wochen in meinem Bunker verschanzen und in mein Bett heulen und schniefen, weil sie nichts zu Animal Crossing gesagt haben.

  18. #1078
    Das Link's Awakening-Remake war ja schon länger als Leak unterwegs. Cool, dass sich das Gerücht doch noch als wahr herausgestellt hat

    Der Grafikstil erinnert mich spontan an das hier:


  19. #1079
    Ich bin zufrieden. Mit Mario Maker 2 haben sie echt einen rausgehauen. XD

  20. #1080
    Ich hab schon immer davon geträumt, aber endlich wagen sie tatsächlich den Schritt und implementieren einen echten 2.5D-Grafikstil! Sogar im ersten Teil haben sie die 3D-Modelle aus den Original-NSMBU-Spielen für den Maker damals in halbherzige 2D-Grafiken konvertiert, was in sehr seltsamen Animationsmustern resultierte. Echtes 3D, oh Mann.

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