Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eine Sache finde ich mal wieder interessant. Nintendo setzt voraus, dass man trotz aktivem "Online"-Konto auch mindestens alle sieben Tage online geht, um die NES-Games spielen zu dürfen. Zudem gibt es keine Garantie, dass die Cloud-Saves nach Kündigung des Service auch erhalten bleiben. Es gab bei dem Thema einen riesigen Shitstorm gegenüber Microsoft als sie genau sowas mit den Spielen angekündigt hatten und letztendlich namen sie davon Abstand. Trotzdem meckern die Leute noch heute darüber. Cloud-Saves bleiben bei Microsoft übriges ewig erhalten, wenn man "Gold" kündigt. Bei Sony bleiben die Cloud-Saves sechs Monate erhalten. Ich glaube übrigens kaum, dass es bei dem Service seitens Nintendo noch eine Änderung geben wird und alle Leute werden es ignorieren bzw. verzeihen, weil es doch Nintendo ist (wobei es zwar einen kleinen Shitstorm gibt, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es damals bei Microsoft der Fall war).

  2. #2
    Mir ist gerade etwas Schockierendes bezüglich der Ankündigung von NSMBU Deluxe aufgefallen. Und es lässt einen auch total alt fühlen, wenn man anfängt, darüber nachzudenken.

    Zwischen dem kommenden Port von NSMBU für die Switch und dem Release des Originals auf der Wii U werden etwa 6 Jahre und 2 Monate vergangen sein. So weit so gut? Aber schaut: Zwischen dem Release von NSMBU und dem des originalen NSMB für DS war kaum mehr Zeit vergangen, nämlich etwa bloße 6 ½ Jahre.

    Geschluckt? Dann können wir uns alle wieder in unseren Sarg legen. xD

  3. #3
    Ich habe ein Problem mit dem Cloud Backup der Switch und ich dachte, vllt. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Und zwar haben alle Backups anstandslos funtioniert, außer bei Octopath Traveler. Hier kommt immer folgende Fehlermeldung "Fehler-Code 2179-2102 Es kann derzeit kein Speicherdaten-Backup erstellt werden. Bitte versuche es später erneut." Das ist aber seit gestern schon so und ändert sich auch nach mehrmaligem Probieren nicht. Egal ob ich das Backup auf automatisch oder manuell stelle. Bei Details werde ich noch über Folgendes informiert: "Es kann derzeit kein Speicherdaten-Backup erstellt werden, da auf einer anderen Konsole ein Backup der Daten erstellt wird oder das vorherige Backup nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.

    Bitte versuche es später erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, besuche bitte die Website des Nintendo-Service support.nintendo.com/switch/error"

    Ich denke es liegt daran, dass ein Backup tatsächlich nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte, nur wie kann ich das beheben? Auf der Nintendo Seite finde ich dazu nichts.

  4. #4

    Geändert von Cuzco (28.09.2018 um 22:37 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    VERDAMMT, und ich hatte mich so drauf gefreut

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei Sony bleiben die Cloud-Saves sechs Monate erhalten.
    Das ist auch die Zeitspanne die Cloud-Saves bei Nintendo erhalten bleiben.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das ist auch die Zeitspanne die Cloud-Saves bei Nintendo erhalten bleiben.
    Habe ich mitbekommen, nachdem das erst auf Nachfrage der Presse bekannt gegeben wurde.

  8. #8
    Ich wollte gerade Sonic Mania Plus spielen. Stecke wie gewohnt die Karte ein, wähle das Symbol aus und logge mich mit meinem Profil ein. Sofort erscheint eine Fehlermeldung:
    Zitat Zitat
    Die Software konnte nicht gestartet werden.
    Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut.
    Habe ich versucht, geht nicht. Dachte, dass es vielleicht ein Problem mit der Download-Version des Spiels oder deren Speicherständen gibt. Habe also alles gelöscht - geht immer noch nicht. Auch mit einem anderen Profil klappt es nicht. Ist die Karte im Eimer? So eine Meldung hatte ich bislang noch nie.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du kannst gleich davon ausgehen, dass du das Spiel austauschen darfst.
    Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle, welches frisch aus der Verpackung genommen wurde. Das Spiel wurde von der Switch nicht erkannt. Ein zweites Exemplar funktionierte dagegen wunderbar.
    Habe jetzt auch extra mal mein Exemplar von Sonic Mania Plus ausgepackt und ausprobiert, aber das funktioniert zum Glück anstandslos.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •