Seite 46 von 71 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2521

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Glaub ich nicht, ich hab so überzogene Erwartungen, dass nach der Direct im Anschluss eine 40 Minütige Indepth Analyse zum neuen Charakter mit Sakurai vorgenommen wird. XD

    Ich will 90 Minuten die volle Dröhnung haben. XD

  2. #2
    Das stimmt aber das ist nur beim ersten Mal passiert als es noch nicht diese Smash Directs gab und sind vermutlich aus dieser Kritik entstanden. Wir hatten danach 4 Directs wo nur der Charakter kurz vorgestellt wurde mit Hinweis zu weiteren Infos bei der Sakurai Show.

    Einen Rückschritt kann ich mir da nicht vorstellen. XD

  3. #3
    Nintendo ist in einigen Punkten ziemlich kritikunfähig. Die Themen Onlinegaming, Multimedia-Funktionen, Streaming, etc. werden nach wie vor absolut stiefmütterlich behandelt, obwohl sich eigentlich alle Fans das wünschen. Es ist ja durchaus bekannt, dass einige dort diese Dinge blockieren, weil sie nichts davon halten. Glaub beim Thema Youtube/Streaming war das sogar Miyamoto himself. Manchmal kommt mir Nintendo da vor wie Deutschland beim Thema Digitalisierung -> Das haben wir immer so gemacht, das machen wir weiter so.
    Ein anderes gutes Beispiel für sowas ist auch das Thema Leaks. Nintendo streicht gerne mal Dinge von der Agenda, wenn diese geleaked werden. So wurde wohl die Zelda-Netflixserie gecancelled, weil es bekannt wurde. Ich sag schon seit Jahren, dass die geleakten Directs fast alle echt waren und Nintendo diese dann gestrichen hat, weil irgendwo was durchgesickert ist. Das sieht man auch an der neuen Taktik mit den Shadow Drops.

    Eigentlich ist es schon fast ein Wunder, dass Nintendo die gescheite Entscheidung getroffen hat, die Directs aufzuspalten, damit Indies und Thirds (die mit geringerer Bedeutung) ihre eigenen Directs bekommen und somit die eigentlichen Directs nicht aufblähen mit Dingen, die den Mainstream eh nicht interessieren.

  4. #4
    Ich bin heute am Start und schon sehr gespannt!
    Endlich mal wieder eine Nintendo Direct!

    Meine Erwartungen sind unerklärlicher Weise viel zu hoch. XD

  5. #5
    Pyra in Smash. Sobald ich das battle theme höre muss ich sofort wieder hieran denken:

  6. #6
    Also der Pyra-Trailer ist echt genial. Ich habe schon mit einem Addon gerechnet, aber dann war's nur ein (sehr gut gemachter) Trailer für Smash. Bisher sonst nur Scheiß dabei allerdings. Wird ein düsteres Jahr 2021 für Nintendo. Egal ob Miitopia-HD-Remake oder das neue Mario Golf. Mit diesem Line-Up holen sie niemand hinter dem Ofen hervor.

    EDIT: Es ist wirklich so ziemlich gar nichts dabei. Zelda Skyward Sword HD sieht grafisch nicht anders aus als auf der Wii. Und die Steuerung lässt nichts gutes erhoffen.

    Also bis jetzt sieht 2021 wirklich finster aus. Auch die zwei Ankündigungen für 2022 waren jetzt nicht so prall. Es ist einfach mehr vom Gleichen. Schade...

    Apropos: Wenn sie schon neue Spiele bringen wieso dann sowas. Hat man die Switch schon aufgegeben. So schwach ist die technisch nicht, wie auch das neue Monster Hunter zeigt. Spiele wie Mario Odyssey und Xenoblade 2 zeigen, dass die Switch immer noch halbwegs aktuelle Grafik darstellen könnte.

    Geändert von Cuzco (17.02.2021 um 23:54 Uhr)

  7. #7
    Das einzig halbwegs interessante war für mich jetzt Project Triangle Strategy - aber auch nur halbwegs weil ich Octopath letztendlich nur durchschnittlich fand.
    Bleibt zu hoffen, dass wir zur E3 dann mehr sehen.

  8. #8
    Lebt Lux noch oder hat er den Splatoon 3 Trailer verpasst? XD

    Aber BotW 2 wird wohl ein 2022 Titel werden T_T

    Bayo 3 wird wohl das neue Duke Nukem.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin da altmodisch. Ich mag es, wenn Spiele früh angekündigt werden und man dann über die Jahre mit kleinen Häppchen gefüttert wird. Da baut sich dann langsam ein Hype auf. Muss ja nicht gleich ein Duke Forever sein. Bei Shadow Drops ist man zwar kurz auf einem WOW, aber das wars dann auch. Bei der Switch mag das auch funktionieren, bei der Wii U war es aber meiner Meinung nach tötlich. Die Konsole wird so leicht von Fans abgeschrieben, weil "Kommt ja nix" und selbst wenn dann was kommt, dieser Gedanke bleibt immer im Hinterkopf. Aus diesem Grund behaupten ständig Leute, dass die Switch keine Spiele hat oder dass 2020 gar nichts erschienen ist.
    Ja, das stimmt und da bin ich auch voll dabei. Eigentlich liebe ich Hype bis zu einem gewissen Grad und mag es auch mich da gern 5 Jahre auf ein Spiel zu freuen. Bin auch insgesamt ein eher geduldiger Mensch und empfinde Vorfreude als so etwas Tolles, ich finde das kann halt die gesamte Freude, die man mit dem Spiel hat um einiges steigern. Das finde ich auch sehr schade, dass Nintendo immer weiter von diesem hochhypen weg kommt.

  10. #10
    Ja ich finde es eigentlich auch besser wenn etwas gezeigt wird wenn es fast fertig ist. Als Mario Odyssey gezeigt wurde war es km Grunde fertig und man hatte dennoch noch in aller Ruhe ein halbes Jahr Zeit für polishing. Bayo 3 hätte z.B nie gezeigt werden dürfen, es hätte irgendwann 2022/23 kurz vor Release vorgestellt werden sollen. Beyond Good and Evil 2, Dragon Age 4, Mass Effect 4, Diablo 4 und selbst eine FF 16 Ankündigungen sind tolle Beispiele warum Hype Kultur furchtbar ist. Es werden Produkte vorgestellt, die in den meisten Fällen gerade erst mit der Arbeit begonnen haben. Beyond Good and Evil 2 wurde vor 4 Jahren gezeigt und es gibt immer noch nichts dazu. Wofür einen Hype aufbauen? Sowas wollen die Leute haben, dann hat man 5 Minuten Hype und 5 Jahre oder länger ernüchterung. Auch Splatoon 3 läuft gefahr auf 2023 verschoben zu werden. Der Abstand ist zu groß, da kann noch zuviel dazwischenkommen und dann ist man letzlich nur enttäuscht.

    Mario Golf ist jetzt nicht so mein Genre aber ich wette das Spiel ist bereits komplett fertig und es wird nur noch gepolished bis zum Release.

    Ausserdem hat sich ja der Release Kalender seit 2020 auch bei Sony und Microsoft stark minimiert weil die Organisation im Homeoffice eine neue Arbeitsstruktur erfordert. Momentan hat jeder Verständnis wenn die leute sagen wir haben nichts.

    Geändert von Ninja_Exit (18.02.2021 um 11:18 Uhr)

  11. #11
    Es ist ja immer eine Frage der Informationspolitik. Natürlich ist es dämlich, wenn man ein Spiel ankündigt und dann kommt 5 Jahre keine Information dazu. Das ist genau das Problem derzeit mit Spielen wie BotW2 oder Bayonetta und Metroid.
    Früher wurde das einfach besser gelöst. Da kam erst ein Teaser und im Laufe der Jahre gab es immer kleine Happen mit neuen Bildern, Informationen und Wasserstandsmeldungen, bevor dann am Ende ein erster Trailer kam. Das gibt es eigentlich fast gar nicht mehr. Ist mir aber schleierhaft warum. Vermutlich macht diese Informationspolitik zuviel Druck auf die Entwickler, siehe Cyberpunk.

  12. #12
    Es ist auch schon okay, wenn man ein Spiel etwas früher ankündigt wie Breath of the Wild 2. Früher war das halt so, dass Spieleentwicklung im Allgemeinen viel schneller ging. Ein Final Fantasy IX hat btw. nur zwei Jahre gebraucht und kam sogar ein Jahr nach Final Fantasy VIII heraus. Wir erinnern uns, dass das auch zwei absolute Blockbuster waren.

    Oder gehen wir noch früher zurück: Donkey Kong Country Diddys Kong Quest - mein absolutes Highlight der SNES-Ära war gerade mal 10 Monate in Entwicklung. Und das ist bis heute - unbestritten - spielerisch und atmosphärisch ein absolutes Meisterwerk und wird wohl nur von den Ori-Spielen in den Schatten gestellt...

    Aber Du brauchst mittlerweile einfach viel viel länger um Spiele zu entwickeln. Manchmal 10... manchmal sogar 20 Jahre... Also fünf Jahre wenigstens... Früher hast Du ein Spiel nach der Konzeptphase ankündigen können, weil es, sobald es in Vollentwicklung war, verhältnismäßig zeitnah erschienen ist. Die Zeiten waren wie bei großen Kino-Blockbustern, die Du auch ca. ein Jahr im Voraus ankündigen konntest.

    Aber wenn man jetzt diesen Turnus beibehält, hat man das Problem, dass es nach der Konzeptphase immer noch mindestens drei bis vier Jahre sind, die ein Spiel in Entwicklung ist. Und das ist eine zu lange Zeit, um den Hype aufrecht zu erhalten, weshalb auch die Salamitaktik mit den kleinen Happen nicht funktioniert.

    Heute kannst Du ein Spiel erst nach 3/4 seiner Vollentwicklung ankündigen, um den Hype, wie es früher war, zu zelebrieren. Dann kann man auch leichter steuern, welche Infos man wann droppt.

    Nintendo hatte das im Vorfeld der Switch bei vielen Spielen echt gut hinbekommen, weshalb ich glaube, dass auch der frühe Erfolg davon ein wenig abhing. Mario Odyssey und auch Xenoblade 2 hat man in einem sehr angenehmen Zeitfenster angekündigt und hat dann noch ein Dreiviertel bis ein Jahr Zeit gehabt, um die Community auf den Release vorzubereiten. Besonders schön war das bei Xenoblade. Es gab sogar eine eigene Direct, die einem die Spielwelt und die Völker vorgestellt hat. Ich denke mal, dass Xenoblade 2 sich nicht umsonst sogar noch besser verkauft hat als der legendäre erste Teil auf der Wii. Hier lief die Ankündigung super. Da könnte sich Square Enix ne Scheibe von abschneiden. Wenn Final Fantasy XVI wirklich noch dieses Jahr erscheint, dann hat Square Enix alles richtig gemacht. Man hat auch hier erst mal nur einen Teaser gebracht und zwei Monate später die Spielwelt und diese Guardian-Sache vorgestellt. Und wenn jetzt weitere Happen bis Weihnachten kommen, dann wird Teil XVI sich sicher zufriedenstellend verkaufen, weil die Community gehypt ist. Allerdings wage ich das zu bezweifeln, weil a) die Grafik schon arg last-gen-ig rüberkam und b) weil Square Enix...

    Aber wieder zu Nintendo:

    Aktuell haben sie es nicht mehr drauf, Appetit auf Spiele zu machen. Da werden Ankündigungen entsprechend kurz vor Release gedroppt, teilweise viel zu kurz, die aber dann auch keiner haben will. Ich glaube, dass Nintendo uninspiriert geworden ist. Sonst hätte man niemals Miitopia neu aufgelegt. Mir fallen auf dem 3DS fünfzig Spiele ein, die es eher "verdient" hätten. Die Ressourcen hätte man aber auch in ein neues Projekt stecken können oder zur Beschleunigung der ewig andauernden Spiele nutzen können. Aber nein...


    Ich glaube, sie haben einfach nix zum Zeigen. Und daher wollen sie nicht. Das merkt man deutlich an dieser Verlegenheits-Direct.

  13. #13
    Also ich feier Miitopia und werd's mir holen.

    Mir ist die Informationspolitik schon relativ gleich. Ich schau schon zwar gerne die Direct, aber ich lass mich ziemlich selten vom Hype mitreißen. Da braucht es schon bestimmte Ankündigungen von Titeln wie Kirby oder Teile der Mario & Luigi-Serie, bei denen ich mich dann einfach selbst entflamme. Und Blue hat es schon gut zusammengefasst, es ist wie hungern vor einem vollen Kühlschrank. So viele Spiele, die bei mir noch ungespielt rumliegen, könnte Nintendo wahrscheinlich mehrere Jahre lang keine Knüller rausbringen (was ich natürlich nicht hoffe) und ich würde nicht fertig werden.

    Im Prinzip nehme ich Directs, genauso wie E³-Events, da nicht mehr so für voll. Die Publisher/Entwickler sollen die Produktion ihrer Spiele nicht nach irgendwelchen Terminen richten und sie ankündigen, sobald sie's für richtig halten. Hauptsache, sie kündigen überhaupt etwas an.

  14. #14
    Je weniger ich spielen kann, und desto mehr ich realisiere, wie wenig ich in meinen Leben spielen werde, desto weniger verstehe ich die Frustration über Sachen, die (noch) nicht herauskommen. also ja, fuck Zelda =P

    Viel frustrierender ist für mich dieser Splatoon-Teaser. Das ist WIRKLICH mal ein Teaser, weil er ein Spiel teast, das wir mit ziemlicher Sicherheit nicht kriegen werden, nämlich eins, in dem man alleine das megageile Setting von Splatoon erkunden kann. Aber neeein, sicher wieder nur Multiplayer-Shit mit nem kleinen Solo-Happen obendrauf. ^__~ Ich lasse mich aber gerne überraschen!

    Bei Famicom Detective bin ich sehr gespannt auf Reviews. Klingt alt, aber auch nostalgisch? :3 No More Heroes 3 wird sicher großartig. DC Superhero Girls klingt total spaßig, aber da sie offenbar noch nicht mal den Entwickler offenbart haben, sollte man hier wohl vorsichtig mit allzu großen Hoffnungen sein. ^_~

    Außerdem macht mich jeder Smash-Trailer wieder unerklärlich glücklich, obwohl ich noch keinen der DLCs gekauft habe ... xD

  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Außerdem macht mich jeder Smash-Trailer wieder unerklärlich glücklich, obwohl ich noch keinen der DLCs gekauft habe ... xD
    Geht mir auch so. Ich hab zwar beide DLCs gekauft, aber hab Smash so ca. seit 2 Jahren nicht angerührt.

    Ansonsten dito mit Knuckles. Ist mir auch aufgefallen. No boobs in Smash.

  16. #16
    Please. Ein Silksong Shadowdrop. Mehr will ich nicht. XD

  17. #17
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Please. Ein Silksong Shadowdrop. Mehr will ich nicht. XD
    Ich wollte gerade schreiben, dass die Chats wieder voll von wütenden Hollow Knight Fans sein werden, die einfach nur Silksong wollen und es nicht bekommen

  18. #18
    Ich bin mental darauf vorbereitet. XD

    Ich hoffe ja auch bei jeder Direct auf Bayonetta 3 xD. Entäuschung ist vorprogrammiert. ^^

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    War wie erwartet recht unspektakulär. Es hat mich gewundert, dass da auch das neue Turtles gezeigt wurde. Scheinbar hatte ich auch vergessen, dass es House of the Dead: Remake geben wird. Von den ganzen anderen Sachen sah aber Skul: The Hero Slayer echt cool aus. Hoffe dass das auch Retail erscheint.

  20. #20
    Ich erwarte Silksong jetzt erst 2022/23 dann ist die Enttäuschung jetzt erstmal dahin.

    Enderlilies sieht ganz interessant aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •