Obwohl ich nicht so der Fan von nachgebauten Controllern bin, habe ich mir vor nicht ganz zwei Wochen den Brawler64 NSO Edition von Retro Fighters für die Switch geholt. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Controller, der für das Erweiterungspaket von NSO genutzt werden kann, speziell bei den ganzen N64-Games. Nach kurzer Eingewöhnungszeit muss ich sagen, dass es sich mit dem Ding wesentlich angenehmer als mit dem normalen N64-Controller spielt (wer sich den Controller mal anschauen will, kann das hier tun). Und wer den Pro Controller von Nintendo nicht mag (was ich verstehen kann, da ich selbst finde dass die Tasten von dem einen komischen Druckpunkt haben) kann den Brawler64 durch den Druck einer Taste zu einem Pro Controller machen (und wer das Ding am PC nutzen will, kann es auch mit dem PC verbinden). In DE wird das Ding u.a. auch bei DragonBox Shop verkauft, wenn es denn auf Lager ist. War jedenfalls begeistert genug, dass ich mir dann auch eine Wireless Variante von dem Ding für mein N64 besorgt habe.