Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vermutlich gibt es da erstmal eine erste Verteidigungsschicht aus automatischen Antworten, um schonmal einige der Anfragen abzuwimmeln...
    Kundenservice ist schließlich nur eine Kostenstelle...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es da erstmal eine erste Verteidigungsschicht aus automatischen Antworten, um schonmal einige der Anfragen abzuwimmeln...
    Kundenservice ist schließlich nur eine Kostenstelle...
    Oder sie haben wie in jeder anderen Firma auch Leute die einfach nicht anständig lesen, denn drunter stand eine Dame die geantwortet hatte.
    Stand aktuell ist jedenfalls, dass sie sagen dass die 2FA deaktiviert wurde, aber wenn ich mich einloggen will, werde ich von der 2FA begrüßt.
    Also bis morgen warten und hoffen, dass ich das dann geklärt bekomme.

Ich bin jetzt seit einigen Monaten auch Besitzer einer Switch und hab sogar meine XSX verkauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, beide Konsolen zu bespielen. Nintendo begleitet mich schon seit meiner Kindheit, los ging es damals mit dem alten GB und dem SNES, ehe ich auch einen GBC, einen GBA und das N64 in meinem Besitz hatte - dann wechselte ich über den PC zur PS und zur XBOX, nur um jetzt wieder bei Nintendo zu landen.

Die Switch hab ich lange nicht wirklich wahr genommen, aber jetzt, wo ich sie habe und all meine Kindheitsvideospielhelden "zurück habe", bin ich froh, sie doch noch gekauft zu haben. Ich habe aktuell zwar nur BotW, TotK, Kirby und das vergessene Land sowie MK8, aber ich will mir auf jeden Fall noch Mario Party und ein paar andere Titel kaufen (Mario Odyssey hab ich auch noch, fällt mir gerade ein) - falls mich jemand adden möchte:
    SW-8449-2127-6988

Eine Frage hab ich auch schon:
    Kann ich die Speicherkarte einfach so tauschen oder muss ich da etwas beachten? Wie ist das mit den Spielständen/Spieldateien? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich kenne mich auf dem PC, der PS und der XBOX sehr gut aus, nur bei der Switch ist alles etwas... sagen wir mal anders. ^^

Vielen Dank vorab.

Es ist besser, wenn du nur eine SD-Karte gleichzeitig nutzt. Sobald du eine neue in deine Switch steckst, wird diese speziell für diese Konsole formatiert; danach kannst du den Großteil der Daten frei zwischen Switch und SD-Karte umherbewegen (die Ladezeiten werden meiner Erfahrung nach dadurch nicht spürbar beeinflusst). Ich empfehle dir mindestens 128 GB, damit du nicht dauernd auf Speicherplatz achten musst.

Danke, ist denn nicht eh schon eine Speicherkarte in der Switch oder ist das sozusagen "hauseigener Speicher"? Ich hab aktuell die 32 GB, die Standard sind, bin aber auch niemand, der zig Spiele installiert hat - wenn ich etwas durch habe oder nicht aktiv spiele, lösche ich es einfach (wobei ich auf der Switch die Archivierung nutze, anderswo halt löschen).

Eine Speicherkarte würde also ausreichen, ich weiß auch gar nicht, wie viel Platz ich noch habe, aber so viel dürfte es nicht mehr sein (installiert sind aktuell TotK, MK8 und der GB- sowie SNES-Emulator, BotW hab ich archiviert, aber Kirby soll noch draufgepackt werden). ^^

Zitat Zitat von XDefc Beitrag anzeigen
    Danke, ist denn nicht eh schon eine Speicherkarte in der Switch oder ist das sozusagen "hauseigener Speicher"? Ich hab aktuell die 32 GB, die Standard sind, bin aber auch niemand, der zig Spiele installiert hat - wenn ich etwas durch habe oder nicht aktiv spiele, lösche ich es einfach (wobei ich auf der Switch die Archivierung nutze, anderswo halt löschen).

Eine Speicherkarte würde also ausreichen, ich weiß auch gar nicht, wie viel Platz ich noch habe, aber so viel dürfte es nicht mehr sein (installiert sind aktuell TotK, MK8 und der GB- sowie SNES-Emulator, BotW hab ich archiviert, aber Kirby soll noch draufgepackt werden). ^^
    Genau, 32 GB sind der interne Konsolenspeicher, wobei da auch einiges für Konsolen- und Spieleupdates draufgehen wird bzw. Screenshots/Videos. Eine Karte ist nicht von Anfang an dabei (den Schlitz findest du, indem du den Standfuß ausklappst), aber wenn du Spiele sofort löschst, könnte das sogar auch ausreichen. Ansonsten kosten die Micro-SD-Karten echt nicht viel, 128 GB gibt's ja bereits für knapp 10 €.

Danke dir. ^^

Ja, die Dinger sind nicht so teuer und ganz doof bin ich auch nicht, ich war mir nur nicht sicher, wie das mit dem vorhandenen Speicher ist, da ich die Switch noch nicht so lange habe und auf der PS/XBOX war der Speicher immer mehr als ausreichend, da musste ich also keine weiteren Speichermedien kaufen oder verbauen.

Aber noch mal zurück zu meiner anderen Frage:
    Wenn ich eine SD-Karte einsetze, hat das keinen Einfluss auf meine Speicherstände oder die bereits installierten Spiele, korrekt?

---

Hab mir jetzt einfach mal eine Speicherkarte von SanDisk bestellt. Die war auf Amazon reduziert, ich zahl für das Zelda-Branding zwar ein paar Euro drauf, aber 11 Euro sind trotzdem voll okay, auch wenn es nur 64 GB sind, aber das sollte für meine Ansprüche ausreichen und da ich Zelda liebe... wurde ich schwach. xD

Geändert von XDefc (24.05.2023 um 09:05 Uhr)

Also dein Sammlerherz dürfte die Zelda-SD-Karte allemal freuen.

Und keine Sorge: Die SD-Karte hat keinen Einfluss auf bereits vorhandene Speicherdaten auf der Konsole. Du musst nur aufpassen, dass du sie nicht auf der SD-Karte (bzw. eigentlich auch auf der Konsole) löschst, ohne ein Back-up durch Nintendo Online oder so was zu haben.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also dein Sammlerherz dürfte die Zelda-SD-Karte allemal freuen.

Und keine Sorge: Die SD-Karte hat keinen Einfluss auf bereits vorhandene Speicherdaten auf der Konsole. Du musst nur aufpassen, dass du sie nicht auf der SD-Karte (bzw. eigentlich auch auf der Konsole) löschst, ohne ein Back-up durch Nintendo Online oder so was zu haben.
    Super, vielen Dank noch mal. ^^

Ja, ich hab gesehen, dass man die Spielstände sichern kann. Nintendo Online hab ich immer aktiv, wegen den Emulatoren.
    Wenn man Spiele archiviert, bleiben die Spielstände ja auch da, wie das Spielbild, nur die Dateien muss man dann halt neuladen. ^^

Sie kam an und alles hat problemlos geklappt.
    Jetzt kann ich wohl bedenkenlos alle Spiele speichern und laden, die ich so habe/haben will.

Gestern hab ich neben TotK mal Super Mario 3D World ausprobiert und herrje, ich muss mich erstmal an die Perspektive gewöhnen.
    Ich hab ja bis auf Mario 64 kein 3D-Mario gespielt und das ist ewig her, nur SMW spiele ich jedes Jahr 1x durch und so hat mich die Perspektive echt gekillt, aber es lief dann doch, ich hab drei Level vollständig abgeschlossen (inkl. allem Kram, den man dort finden kann) und man merkt einfach die Nintendo-Qualität.

Morgen 16 Uhr findet eine Nintendo Direct statt und soll 40min Spiele behandeln, die noch in diesem Jahr erscheinen.

Stichworte