Seite 74 von 124 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1461
    Habe heute die Nachricht von Amazon bekommen, dass es zu Lieferengpässen mit der Collectors Edition von Xenoblade kommen wird.
    Da ich einer der allerersten Vorbesteller war und dem Laden wirklich viel Geld in den Rachen werfe, habe ich gerade ein Fass mit dem Kundenservice aufgemacht. Bin mal gespannt, was sich da jetzt tut.
    Hat hier noch einer dort vorbestellt und eine Info bekommen? Dass dort scheinbar nicht first order first serve als Standard behandelt wird, kotzt mich gerade unfassbar an.

  2. #1462

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab ebenfalls bei Amazon DE vorbestellt (am 20. April) und bisher noch keine Nachricht von denen erhalten. Wobei von Beginn an bei meiner Bestellung kein Lieferdatum genannt wurde. Meine Animal Crossing-Switch kam trotz Vorbestellung glaube ich auch erst zwei Wochen nach Release bei mir an.

  3. #1463
    Habe am 27.3. vorbestellt. Bisher eigentlich immer super Erfahrungen mit amazon gemacht, aber bei der CE triggert es mich echt hart. Aber zuletzt ist mein Trials of Mana schon einfach auf dem Lieferweg verschwunden (wurde mit amazon logistic) und der Ersatz kam dann eine Woche später. Habe mich auch da beschwert und extra auf die CE verwiesen, dass ich erwarte dass es hier anders läuft. Und da schicken die mir jetzt ne Mail, dass sie nicht sicher stellen können, dass ich pünktlich beliefert werde Habe ich überhaupt kein Verständnis für, habe ich auch gerade klar kommuniziert. Bin jetzt echt mal gespannt ) Werde wohl demnächst auch anfangen, bei Collectors Edition an mehreren Adressen vorzubestellen (und den Überschuss dann direkt wieder verkaufen oder zurück geben).

  4. #1464

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn ich das so lese, hoffe ich natürlich noch mein Exemplar der CE zu bekommen. Wobei es nicht so schlimm wäre, wenn es dann doch nicht klappt.

  5. #1465
    Ich habe die Mail von Amazon auch bekommen.
    Schade wäre es, da ich mir in der Woche nach Release zufällig Urlaub genommen habe. Wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, Future Connected zu spielen.

  6. #1466
    Ich drücke uns die Daumen ^^ Bin aber optimistisch, dass früher oder später alle ihr Exemplar bekommen, die Xeno Collectors waren jetzt nie derart limitliert, dass man Angst haben musste die Händler könnten weniger bekommen als bestellt. Ist bei mir eher ein Prinzipaufreger, da ich erwarte "wer zuerst kommt, malt zuerst" - bzw. grundsätzlich wahrscheinlich eine sehr hohe Erwartungshaltung habe wenn ich ein "guter Kunde" bin

  7. #1467
    Ich hatte das Problem bei Trials of Mana und Final Fantasy VII Remake. Unfassbar früh bestellt und dann gleich - im Falle von Trials of Mana - um drei (!) Wochen nach hinten verschoben den Liefertermin. Wie schon gesagt: Die Version aus Italien kam pünktlich am Releasetag.

    Bei Final Fantasy VII, das ich bereits 2015 (!) vorbestellt hatte, hatte ich weniger Glück und habe daher das Spiel digital gekauft. Hier wurde mir quasi geschrieben, dass eine Lieferung erst ab dem 21.4. möglich gewesen wäre. Und das, als die Hälfte der Spieler es schon in den Händen hielten.

    Zitat Zitat von N_snake
    (...)Da ich einer der allerersten Vorbesteller war(...)
    Du hattest wohl das Glück und es in dem Fünf-Sekunden-Zeitfenster bestellt, als es zufällig gerade möglich war.

    Ich mache mir gerade etwas Sorgen um die PS5. Bei meinem Glück habe ich die Konsole frühestens Ende 2021. GameStop wird boykottiert, Amazon ist wahrscheinlich wieder eine Lotterie an der Stelle. Eine PS4 Pro kommt mir trotzdem nicht ins Haus - ich möchte auf jeden Fall gleich eine PS5, auch wenn meine PS4 mittlerweile öfter mal stürzt und die Hardware wohl nicht mehr lange überlebt. Außerdem ertrage ich beim neuen 4k-Fernseher halt die grobe und teilweise arg verwaschene Full-HD-Auflösung und den superlauten Lüfter der Standardkonsole. Wobei ich mich frage, wie es sein kann, dass Full-HD, was vor 10 Jahren noch scharf genug für ganze Kinoleinwände war, mit einem Mal so dermaßen grob aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren 4k gegenüber 8k ebenfalls wieder so krass deutlich schlechter aussieht...

  8. #1468
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem bei Trials of Mana und Final Fantasy VII Remake. Unfassbar früh bestellt und dann gleich - im Falle von Trials of Mana - um drei (!) Wochen nach hinten verschoben den Liefertermin. Wie schon gesagt: Die Version aus Italien kam pünktlich am Releasetag.

    Bei Final Fantasy VII, das ich bereits 2015 (!) vorbestellt hatte, hatte ich weniger Glück und habe daher das Spiel digital gekauft. Hier wurde mir quasi geschrieben, dass eine Lieferung erst ab dem 21.4. möglich gewesen wäre. Und das, als die Hälfte der Spieler es schon in den Händen hielten.
    Ja, ich kann mich daran erinnern, dass Du Dich über das Trials of Mana Lieferzeitfenster beschwert hast und ich habe amazon sogar noch verteidigt und gelobt, dass ich die Games immer 1-3 Tage früher bekomme. Nun, war bis dahin auch so aber Karma hat mich wohl eingeholt ^^

    Zitat Zitat
    Du hattest wohl das Glück und es in dem Fünf-Sekunden-Zeitfenster bestellt, als es zufällig gerade möglich war.
    Yes, hatte sogar noch hier Bescheid gegeben, dass das Spiel vorbestellbar ist (und einen Monat später nochmal darauf hingewiesen). Werde jetzt mal schauen, wann ich die Versandbestätigung bekomme.

    Zitat Zitat
    Ich mache mir gerade etwas Sorgen um die PS5. Bei meinem Glück habe ich die Konsole frühestens Ende 2021. GameStop wird boykottiert, Amazon ist wahrscheinlich wieder eine Lotterie an der Stelle. Eine PS4 Pro kommt mir trotzdem nicht ins Haus - ich möchte auf jeden Fall gleich eine PS5, auch wenn meine PS4 mittlerweile öfter mal stürzt und die Hardware wohl nicht mehr lange überlebt. Außerdem ertrage ich beim neuen 4k-Fernseher halt die grobe und teilweise arg verwaschene Full-HD-Auflösung und den superlauten Lüfter der Standardkonsole. Wobei ich mich frage, wie es sein kann, dass Full-HD, was vor 10 Jahren noch scharf genug für ganze Kinoleinwände war, mit einem Mal so dermaßen grob aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren 4k gegenüber 8k ebenfalls wieder so krass deutlich schlechter aussieht...
    Ich hatte zuletzt bei der Switch Glück bei amazon. Eines der ersten Zeitfenster erwischt (das Erste?) und am Releasetag bekommen. Ich habe aber noch einen Händler des Vertrauens, der früher immer meine Spiele und Konsolen bestellt hat, vllt. werde ich es mal über diesen versuchen. Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen hohen Preis der PS5^^ Dann werden weniger zu Release zugreifen.

  9. #1469
    Ich hoffe dennoch, dass Du Dein Spiel rechtzeitig bzw. überhaupt bekommst. Ich denke mal, dass sie es vielleicht doch pünktlich losschicken. Ich drück die Daumen!

    Zitat Zitat von N_snake
    Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen hohen Preis der PS5^^ Dann werden weniger zu Release zugreifen.
    Du sagst es! Die PS4 war die ersten neun Monate einfach nicht zu bekommen, außer für den dreifachen Preis bei Ebay. Mir wäre es zwar lieber, wenn die Konsole jetzt nicht so teuer wird. Aber ich habe 550 Euro dafür zurückgelegt und bis zu einer Summe von 600 Euro werde ich wohl mitgehen. Ich würde es auch sofort anzahlen. Da meine PS4 momentan auseinanderfällt, ich mir aber keine mehr holen werde, will ich nicht noch zwei Jahre warten. Außerdem kann ich meinen neuen 4k-Fernseher endlich mal sinnvoll nutzen.

  10. #1470
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dennoch, dass Du Dein Spiel rechtzeitig bzw. überhaupt bekommst. Ich denke mal, dass sie es vielleicht doch pünktlich losschicken. Ich drück die Daumen!
    Also dass ich es bekomme wurde mir versichert. In den nächsten 1-2 Wochen. Und dass man versucht Einfluss zu nehmen, dass ich mit der ersten Charge beliefert werde (was natürlich auch blabla sein kann). Ich werde jetzt schauen und falls es nicht klappen sollte, werde ich in den sauren ebay Apfel beissen. Auch wenn ich diesen Scam nicht gerne unterstütze aber in dem Fall will ich die Collectors Edition einfach haben ^^

    Zitat Zitat
    Du sagst es! Die PS4 war die ersten neun Monate einfach nicht zu bekommen, außer für den dreifachen Preis bei Ebay. Mir wäre es zwar lieber, wenn die Konsole jetzt nicht so teuer wird. Aber ich habe 550 Euro dafür zurückgelegt und bis zu einer Summe von 600 Euro werde ich wohl mitgehen. Ich würde es auch sofort anzahlen. Da meine PS4 momentan auseinanderfällt, ich mir aber keine mehr holen werde, will ich nicht noch zwei Jahre warten. Außerdem kann ich meinen neuen 4k-Fernseher endlich mal sinnvoll nutzen.
    Vllt. die PS4 einschicken zwischenzeitlich? Ich kann gerne mal im Kopf behalten, dass Du auch zu Release eine willst und wenn es knapp wird versuchen über meinen Bekannten zwei zu reservieren. Können wir ja zu gegebener Zeit nochmal drüber schreiben

  11. #1471
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also dass ich es bekomme wurde mir versichert. In den nächsten 1-2 Wochen. Und dass man versucht Einfluss zu nehmen, dass ich mit der ersten Charge beliefert werde (was natürlich auch blabla sein kann). Ich werde jetzt schauen und falls es nicht klappen sollte, werde ich in den sauren ebay Apfel beissen. Auch wenn ich diesen Scam nicht gerne unterstütze aber in dem Fall will ich die Collectors Edition einfach haben ^^
    Ich glaube, dass Du nicht diesen Scam unterstützen musst. Es hört sich so an, dass Du auf jeden Fall beliefert wirst. Sie werden Dir sehr wahrscheinlich ein Exemplar zuschicken - die Frage ist nur, ob es zum Releasetag ankommt. Das ist insofern doof, weil die Corona-Sache ja jetzt wieder vorbei sein sollte und man daher damit rechnen sollte, dass das Spiel pünktlich erscheint.
    Vielleicht gibt es da noch andere Lösungen. Aber für den Südtiroler Gameshop meines Vertrauens wäre es jetzt auch schon zu spät, dieses Spiel vorzubestellen. Manchmal bekommt er aber unverhofft mehr. Übrigens gibt es auch Shops wie Conrad, Thalia, Bücher.de oder sogar Müller, die erst ab oder kurz vor Release das Spiel im Sortiment auflisten.
    Für einen Kumpel hab ich das übrigens in Südtirol bestellt. Das war allerdings vor sechs Wochen. Doof übrigens, dass Nintendo die Zahlen so falsch abschätzt. Zu Wii U-Zeiten sind die Collecters Editions reihenweise in den Regalen liegengeblieben und diese z.T. auch verramscht worden. Jetzt bei der Switch sind diese ohne Vorbestellungen in den ersten fünf Sekunden nicht zu bekommen. Nintendo produziert eben voll am Bedarf vorbei. Wahrscheinlich haben sie immer die gleichen Anzahl an Spielen - wie bei der Wii U - nur dass die Switch-Hardware-Basis gut viermal so groß ist.

    Zitat Zitat
    Vllt. die PS4 einschicken zwischenzeitlich? Ich kann gerne mal im Kopf behalten, dass Du auch zu Release eine willst und wenn es knapp wird versuchen über meinen Bekannten zwei zu reservieren. Können wir ja zu gegebener Zeit nochmal drüber schreiben
    Eingeschickt hab ich sie schon mehrmals. Würde auch mittlerweile fast so viel kosten wie eine neue PS4. Außerdem haben sie sie mir beim letzten Mal zurückgeschickt und gemeint, dass alles in Ordnung sei...

    Wegen der Vorbestellung: Wir können das zu gegebener Zeit gerne noch mal kommunizieren. Im Moment ist es ja einfach noch so, dass - bis auf GameStop - keine Vorbestellungen stattfinden. Auch mein Südtiroler Bekannter hat gemeint, er würde noch gar keine Vorbestellungen aufnehmen. Er empfiehlt mir aber, die Spielekonsole überhaupt nicht per Post zu bestellen, sondern am besten in einen Mediamarkt oder Saturn zu gehen und dort anzuzahlen. Viele Leute würden vorschnell online bestellen, aber in den Laden gehen und persönlich die Konsole dort zu bestellen, kommt nicht so oft vor, sodass man u.U. sogar ein paar Tage Zeit hat, bis das Kontingent erschöpft sein wird.

    Naja, mal schauen. Dieses Mal lässt sich Sony ja richtig viel Zeit. Die PS4 konnte man - glaube ich - deutlich länger im Voraus bestellen.

    Geändert von Cuzco (24.05.2020 um 08:50 Uhr)

  12. #1472

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ist bei mir eher ein Prinzipaufreger, da ich erwarte "wer zuerst kommt, malt zuerst" - bzw. grundsätzlich wahrscheinlich eine sehr hohe Erwartungshaltung habe wenn ich ein "guter Kunde" bin
    Ich glaube Amazon interessiert das einen Dreck. Ich selbst bin seit x Jahren Prime-Mitglied und bestelle doch regelmäßig. Hatte dann mal wieder einen amiibo vorbestellt, der natürlich erst einen Tag vor Release überhaupt verschickt wurde. Okay, ist ja auch in Ordnung. Ein Kumpel (kein Prime-Mitglied) hatte den gleichen amiibo ein paar Tage vorher bestellt und ihn auch zwei Tage vor mir erhalten, da er bei ihm auch wesentlich früher verschickt wurde. Ich weiß echt nicht, was Amazon da treibt bzw. nach welchem Prinzip die gehen. Und zumindest in DE ist deren Kundenservice unter aller Sau (wobei ich zuletzt auch mal echt einen dämlichen Kerl beim UK-Kundenservice hatte).

  13. #1473
    Die Mail von Amazon bezüglich der CE von Xenoblade Chronicles habe ich auch bekommen. Ich hoffe, es rächt sich nicht, nicht auch noch bei Saturn/MM vorbestellt zu haben.

  14. #1474
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich glaube Amazon interessiert das einen Dreck. Ich selbst bin seit x Jahren Prime-Mitglied und bestelle doch regelmäßig. Hatte dann mal wieder einen amiibo vorbestellt, der natürlich erst einen Tag vor Release überhaupt verschickt wurde. Okay, ist ja auch in Ordnung. Ein Kumpel (kein Prime-Mitglied) hatte den gleichen amiibo ein paar Tage vorher bestellt und ihn auch zwei Tage vor mir erhalten, da er bei ihm auch wesentlich früher verschickt wurde. Ich weiß echt nicht, was Amazon da treibt bzw. nach welchem Prinzip die gehen. Und zumindest in DE ist deren Kundenservice unter aller Sau (wobei ich zuletzt auch mal echt einen dämlichen Kerl beim UK-Kundenservice hatte).
    Man kann so wie ich das sehe auch seit einigen Tagen keine Beschwerdemail mehr hinterlassen. Nur noch der Chat mit Bots oder das Telefonat ist möglich.
    Zum Trials of Mana Release habe ich noch das Kontaktformular per Mail zur Beschwerde genutzt, das ist jetzt nirgendwo mehr auffindbar.
    Amazon macht es Kunden zusehends "unbequemer" gegen schlechten Service vorzugehen.

  15. #1475

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Euch schicken sie eine Mail mit eventuellen Verfügbarkeitsproblemen... 3x dürft ihr raten, was gerade wieder bestellbar ist.

  16. #1476
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Euch schicken sie eine Mail mit eventuellen Verfügbarkeitsproblemen... 3x dürft ihr raten, was gerade wieder bestellbar ist.
    Ich habe die Tage Home Office und bin daher flexibel mit meiner Zeit. Werde evtl mal MÜLLER, Saturn etc abklappern und schauen, ob ich vorab schon ein Exemplar auftreiben kann. Amazon kann mir dann meins schön zuschicken und ich schaue, ob ich es hier einem (zum Selbstkostenpreis versteht sich) andienen kann oder evtl. einfach an der Haustür die Annahme verweigere, damit Amazon auf dem Logistikaufwand sitzen bleibt.

    Werde meine Games künftig nicht mehr über Amazon beziehen, ganz einfach.

  17. #1477
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage Home Office und bin daher flexibel mit meiner Zeit. Werde evtl mal MÜLLER, Saturn etc abklappern und schauen, ob ich vorab schon ein Exemplar auftreiben kann. Amazon kann mir dann meins schön zuschicken und ich schaue, ob ich es hier einem (zum Selbstkostenpreis versteht sich) andienen kann oder evtl. einfach an der Haustür die Annahme verweigere, damit Amazon auf dem Logistikaufwand sitzen bleibt.
    Wenn ich es bis dahin nicht selber bestellen kann, nehme ich Dir das ab. Im Moment finde ich nicht mal die normale Version, die ich pünktlich bekommen könnte. Dann kann ich auch zwei Tage länger auf die Collector's Edition warten.

  18. #1478
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wenn ich es bis dahin nicht selber bestellen kann, nehme ich Dir das ab. Im Moment finde ich nicht mal die normale Version, die ich pünktlich bekommen könnte. Dann kann ich auch zwei Tage länger auf die Collector's Edition warten.
    Ich habe diese Nacht kurioserweise festgestellt, dass man die Collectors Edition IMMER NOCH auf amazon vorbestellen kann. Ich habe dann einfach mal geschaut, was passiert wenn ich das mache.
    Habe jetzt zwei gültige Vorbestellungen über amazon und die, die ich Ende März bestellt habe, hat jetzt den 2. Juni als Zustellungstermin, während die neue Vorbestellung noch keinen Termin hat.
    Werde mich gleich mal auf den Weg zu diversen Geschäften machen und abhorchen, wie da die Verfügbarkeit aussehen wird.

  19. #1479
    Och, in dem Fall würde ich mich mit einer Änderung der Versandadresse zufrieden geben.

  20. #1480
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Och, in dem Fall würde ich mich mit einer Änderung der Versandadresse zufrieden geben.
    Ich behalte Dich mal im Hinterkopf und beobachte, wie es weiter geht Wenn ich mehr als eine Version ergattern kann, gebe ich Dir Bescheid, dann kannst Du eine gerne zum Selbstkostenpreis haben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •