Seite 71 von 124 ErsteErste ... 216167686970717273747581121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1401
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas genervt von meiner Konsole. Ich bekomme seit gestern die ganze Zeit nur Fehlercodes oder kann mich in-game gar nicht mit dem Internet verbinden. Den Code 2306-0502 konnte ich, denke ich, beheben, indem ich die Konsole einfach mal neugestartet habe. Jetzt bekomme ich laufend 2618-0006, dessen Lösungsansätze ich aber allesamt als schwachsinnig erachte, da ich bei einer Kabelverbindung kein schwaches WLAN-Signal haben kann. Ich hab keine Einstellungen an meinem Router verändert und den natürlich auch ein paarmal rebooted. Also what gives? Ich kann bei Animal Crossing keine zwei Minuten auf einer anderen Insel bleiben, ohne die Verbindung zu verlieren.
    Kann es vllt. eine allgemeine Serverüberlastung sein?

    @Cuzco:

    109 Euro.
    Ja, ist ein ziemliches Glücksspiel. Habe HomeOffice sei Dank den ganzen Tag immer mal wieder amazon refreshed und quasi "gecamped". Wenn ich eine Collectors unbedingt haben will, mache ich das eigentlich immer so.
    Und zu den Konsolen: Da hilft evtl. rechtzeitig beim Händler Deines Vertrauens zu reservieren und am Release Tag persönlich abholen zu gehen.

    Ich habe über einen Verwandten, der einen Elektrogroßhandel betreibt einen Kontakt zu einem seiner Kunden und besorge mir neue (und potenziell direkt vergriffene) Konsolen meistens über ihn.
    Also die alte "man kennt wen, der einen kennt, der einen kenn"-Taktik. Dürftest aber mit rechtzeitiger Reservierung ach bei den Großen erfolgreich sein beim Konsolenstart.

  2. #1402

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas genervt von meiner Konsole. Ich bekomme seit gestern die ganze Zeit nur Fehlercodes oder kann mich in-game gar nicht mit dem Internet verbinden. Den Code 2306-0502 konnte ich, denke ich, beheben, indem ich die Konsole einfach mal neugestartet habe. Jetzt bekomme ich laufend 2618-0006, dessen Lösungsansätze ich aber allesamt als schwachsinnig erachte, da ich bei einer Kabelverbindung kein schwaches WLAN-Signal haben kann. Ich hab keine Einstellungen an meinem Router verändert und den natürlich auch ein paarmal rebooted. Also what gives? Ich kann bei Animal Crossing keine zwei Minuten auf einer anderen Insel bleiben, ohne die Verbindung zu verlieren.
    Hatte ich auch letztens. Schuld war eine Überlastung von Nintendos Servers. Spielen ja momentan alle Animal Crossing gefühlt.

  3. #1403

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich war übrigens am Donnerstag auch sehr überrascht, so plötzlich ein Nintendo Direct Mini zu sehen. Finde es nur schade, dass es keine Ankündigung einer Umsetzung von The Legend of Zelda: Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD gab. Insgesamt war aber kaum interessanter Kram für mich dabei, wobei ich bei Xenoblade Chronicles Definitive Edition definitiv zugreifen werde (die Veröffentlichung war aber schon bekannt). Die Borderlands Legendary Collection wird ebenfalls in meiner Sammlung landen, da man nie oft genug die ersten beiden Teile der Reihe besitzen kann. Nur schade, dass hier ein Teil der Games wohl nur per Download verfügbar sein wird. Bravely Default II wird ebenfalls gekauft, wobei ich mir die Demo sparen werde. Habe schon damals die Octopath Traveller-Demo nicht gezockt. Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics sieht übrigens ziemlich lustig aus, aber da sind so viel Spiele dabei, von denen ich keine Ahnung habe. Die Umsetzung von Star Wars: Episode 1 Racer finde ich auch ziemlich cool, da ich das Original auf dem N64 nie gespielt habe (dort wurde nur bis zum Umfallen Mario Kart R gespielt). Dass das Panzer Dragoon-Remake sofort erschienen ist, war ebenfalls super (hier warte ich derzeit auch auf eine weitere Ankündigung von Limited Run Games, damit ich das Spiel zusammen mit einem anderen Titel ordern kann). Und Trials of Mana stand seit dem Demo ebenfalls auf meiner Liste. So gesehen kommen derzeit echt gute Zeiten in den nächsten wenigen Monaten auf uns zu.^^

    Wobei... irgendwie widerspreche ich mir selbst. Ist doch einiger interessanter Kram dabei.

  4. #1404
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    ...Die Umsetzung von Star Wars: Episode 1 Racer finde ich auch ziemlich cool, da ich das Original auf dem N64 nie gespielt habe (dort wurde nur bis zum Umfallen Mario Kart R gespielt). ...
    Dann kannst Du Dich freuen. Ein wirklich sehr sehr gutes Rennspiel mit einem wirklich sehr sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Hat mir damals als kleiner Bub auf dem N64 viele gute Zeiten beschert, als ich mit meinem besten Freund Stunden damit verbracht habe, alle Meisterschaften zu gewinnen.

  5. #1405
    Ich muss sagen, was ich bisher von Panzer Dragoon gelesen habe, ist sehr ernüchternd, und ich war eigentlich ernsthaft gehypt. Das Spiel ist halt immer noch winzig (1-2 Stunden ohne großen Wiederspielwert?), was okay wäre, wenn da nicht eine offenbar immer noch sehr altbackene Steuerung UND ein Preis-Tag von 25€ bzw. 40€ für die Limited-Run-Variante zusammenkommen würden. Die hätten unbe-fucking-dingt Teil 2 mit dazu packen müssen (zumal der deutlich besser ist!), und eigentlich wäre eine grundlegendere Überarbeitung der Steuerung auch noch mit drin gewesen. Also, bei 25€ für BEIDE Teile in digital, für den ersten ist das einfach ein Witz. Schade, so unterstütze ich das nicht. ;(

    Switch-Spiele sind und bleiben aber sowieso konstant arschteuer, ey, selbst für Nintendo-Verhältnisse. xD Ich muss die Tage auch mal einen Suche-Thread hier aufmachen.

  6. #1406

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht so aus als würde Nintendo Remaster zu einigen Mario-Spielen planen. So wie ich mich kenne, werde ich zugreifen und mich dann wieder aufregen, dass mir die Spiele mit fortschreitender Spielzeit auf den Keks gehen.

  7. #1407

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als würde Nintendo Remaster zu einigen Mario-Spielen planen. So wie ich mich kenne, werde ich zugreifen und mich dann wieder aufregen, dass mir die Spiele mit fortschreitender Spielzeit auf den Keks gehen.
    Same.

  8. #1408
    Bitte Galaxy ohne Schütteln, bitte Galaxy ohne Schütteln, bitte Galaxy ohne Schütteln!

  9. #1409

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Bitte Galaxy ohne Schütteln, bitte Galaxy ohne Schütteln, bitte Galaxy ohne Schütteln!
    Bitte Galaxy in nicht nervig und gegen Ende gut.

  10. #1410
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bitte Galaxy in nicht nervig und gegen Ende gut.

    Für mich ist das Schütteln das einzig Negative am Spiel, Gyro für Pointer und Balance-Spielchen sollen sie bitte drinlassen.

    Keine Ahnung was da für dich nervig oder am Ende nicht gut war.

  11. #1411

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was da für dich nervig oder am Ende nicht gut war.
    Ich kann dir noch nicht mal sagen, woran es genau liegt. Nehmen wir Super Mario 3D Land, welches ich von Anfang bis Ende gemocht habe. Dann kam Super Mario 3D World, welches mir bereits nach den ersten paar Leveln partout nicht gefallen wollte. Wobei ich hier fast dem Katzen-Kostüm die Schuld geben würde, denn das hat für mich den Spielfluss massiv unterbrochen. Bei den beiden Super Mario Galaxy-Teilen fand ich immer den Anfang recht gut, aber mit jeder weiteren Welt und jedem weiteren Planeten fühle es sich mehr wie eine Arbeit an und der Spaß ging verloren. Ich weiß auch nicht mehr bei welchem dieser beiden Teile nach dem Ende nochmal x weitere Levels dazu kamen, aber die habe ich dann gar nicht mehr gesehen. Super Mario Odyssey hatte mir ebenfalls bis zum Schluss Spaß gemacht, aber nach dem Abspann öffnete sich das Spiel weiter und der Rest artete in Arbeit aus, womit ich dann auch von einer Minute auf die andere die Lust an dem Spiel komplett verloren hatte. Mit Super Mario 64 bin ich nie warm geworden und Super Mario Sunshine habe ich nie gespielt. Yoshi's Island war damals auf dem SNES auch gut, aber das einzig für mich wirklich durch und durch gelungene Mario-Jump 'n' Run wird wohl auf ewig Super Mario World bleiben. Und wenn wir schon dabei sind, von den ganzen Ablegern hat mich bisher die Mario Kart-Reihe am meisten überzeugt (was nicht heißt, dass man mit den anderen Games keinen Spaß haben könnte... nur nicht so viel wie eben bei Mario Kart).

  12. #1412
    Ist es eigentlich normal das der Switch Controller manchmal Input Lag hat? Und sehr oft disconnected mein rechter Controller. Ich habe 2 Paar Controller und selbe Problem mit beiden.

  13. #1413
    Ich hab bisher nur vom Drift gehört und der ist bei zwei von vier Joycons bei mir extrem. Bei den anderen beiden konnte ich ihn durch WD40 beseitigen.

  14. #1414
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal das der Switch Controller manchmal Input Lag hat? Und sehr oft disconnected mein rechter Controller. Ich habe 2 Paar Controller und selbe Problem mit beiden.
    Meiner hat in letzter Zeit (der linke, wenn ich mich recht erinnere), das Problem, dass er hin und wieder mal die ganze Zeit nach links will, die linke Pfeiltaste quasi gedrückt hält. Das mit dem Input Lag hatte ich bisher zwar auch schon, aber eher selten.

  15. #1415
    Der Input Lag ist definitiv so groß, dass ich im stationären Modus ungern Rhythmusspiele spiele, zumal sich eine Seite bei mir öfter auch kurzzeitig trennt.

  16. #1416
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich kann dir noch nicht mal sagen, woran es genau liegt. Nehmen wir Super Mario 3D Land, welches ich von Anfang bis Ende gemocht habe. Dann kam Super Mario 3D World, welches mir bereits nach den ersten paar Leveln partout nicht gefallen wollte. Wobei ich hier fast dem Katzen-Kostüm die Schuld geben würde, denn das hat für mich den Spielfluss massiv unterbrochen. Bei den beiden Super Mario Galaxy-Teilen fand ich immer den Anfang recht gut, aber mit jeder weiteren Welt und jedem weiteren Planeten fühle es sich mehr wie eine Arbeit an und der Spaß ging verloren. Ich weiß auch nicht mehr bei welchem dieser beiden Teile nach dem Ende nochmal x weitere Levels dazu kamen, aber die habe ich dann gar nicht mehr gesehen. Super Mario Odyssey hatte mir ebenfalls bis zum Schluss Spaß gemacht, aber nach dem Abspann öffnete sich das Spiel weiter und der Rest artete in Arbeit aus, womit ich dann auch von einer Minute auf die andere die Lust an dem Spiel komplett verloren hatte. Mit Super Mario 64 bin ich nie warm geworden und Super Mario Sunshine habe ich nie gespielt. Yoshi's Island war damals auf dem SNES auch gut, aber das einzig für mich wirklich durch und durch gelungene Mario-Jump 'n' Run wird wohl auf ewig Super Mario World bleiben. Und wenn wir schon dabei sind, von den ganzen Ablegern hat mich bisher die Mario Kart-Reihe am meisten überzeugt (was nicht heißt, dass man mit den anderen Games keinen Spaß haben könnte... nur nicht so viel wie eben bei Mario Kart).
    Okay, wenigstens beim Stellenwert von Super Mario World sind wir uns einig.^^

  17. #1417
    Mir wird langsam klar, wieso keine Virtual Console für Gamecube-, N64- und Wii-Spiele kommt. Liegt wohl einzig und alleine daran, dass man solche Remasters zu hohen Preisen anbieten kann. Klar steckt in so einem Remaster auch etwas Arbeit (wobei damit definitiv eine Neuentwicklung nicht mithalten kann), aber gerade Nintendo verkauft diese ja zu horrenden Preisen (siehe Xenoblade oder die HD-Zeldas auf der WiiU). Dadurch werden die Spiele begehrlicher und wahrscheinlich öfters verkauft.

  18. #1418
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Mir wird langsam klar, wieso keine Virtual Console für Gamecube-, N64- und Wii-Spiele kommt. Liegt wohl einzig und alleine daran, dass man solche Remasters zu hohen Preisen anbieten kann. Klar steckt in so einem Remaster auch etwas Arbeit (wobei damit definitiv eine Neuentwicklung nicht mithalten kann), aber gerade Nintendo verkauft diese ja zu horrenden Preisen (siehe Xenoblade oder die HD-Zeldas auf der WiiU). Dadurch werden die Spiele begehrlicher und wahrscheinlich öfters verkauft.
    Bitte, bitte, bitte schere nicht Remasters und Remakes über einen Kamm. Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.

    Ich bin zwar der Meinung, dass natürlich etwas Neues immer einem Remake vorzuziehen sind, aber Remakes fressen schon deutlich mehr Ressourcen als schlichte Remasters und sind auch in ihrer Wertigkeit anders zu beurteilen.
    Xenoblade Chronicles Definitive Edition ist ein vollwertiges Remake und kein Remaster.

  19. #1419
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas genervt von meiner Konsole. Ich bekomme seit gestern die ganze Zeit nur Fehlercodes oder kann mich in-game gar nicht mit dem Internet verbinden. Den Code 2306-0502 konnte ich, denke ich, beheben, indem ich die Konsole einfach mal neugestartet habe. Jetzt bekomme ich laufend 2618-0006, dessen Lösungsansätze ich aber allesamt als schwachsinnig erachte, da ich bei einer Kabelverbindung kein schwaches WLAN-Signal haben kann. Ich hab keine Einstellungen an meinem Router verändert und den natürlich auch ein paarmal rebooted. Also what gives? Ich kann bei Animal Crossing keine zwei Minuten auf einer anderen Insel bleiben, ohne die Verbindung zu verlieren.
    Und es geht weiter.

  20. #1420
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, bitte schere nicht Remasters und Remakes über einen Kamm. Das sind zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe.

    Ich bin zwar der Meinung, dass natürlich etwas Neues immer einem Remake vorzuziehen sind, aber Remakes fressen schon deutlich mehr Ressourcen als schlichte Remasters und sind auch in ihrer Wertigkeit anders zu beurteilen.
    Xenoblade Chronicles Definitive Edition ist ein vollwertiges Remake und kein Remaster.
    Naja, so vollwertig ist das "Remake" nicht. Natürlich werden sämtliche Assets in die neue Engine portiert und Texturen hochauflösender gemappt, aber neu gemacht ist wirklich kaum etwas. Klar - sie haben jetzt ein Inhalts-Update, denn ein drittes Mal eine Veröffentlichung ohne ein Zuckerl für die, die es schon ein oder zweimal gekauft haben, wäre dann schon dürftig. Richtige Remakes sind in meinen Augen Dinge wie Final Fantasy VII oder Resident Evil 2/3 Remake als auch Trials of Mana. Da wird wirklich (fast) alles neu gebaut, es handelt sich daher auch nicht mehr 1:1 um das gleiche Spiel. Natürlich weichen die Unterschiede ab von sehr weit (FF VII) bis gar nicht so sehr (ToM). Ein Beispiel eines sehr akribisch gestalteten Remakes ist "Monster Boy: the Dragons Trap". hier wurde eine komplett handgezeichnete überarbeitete dem Original entsprechende Version erstellt, die man auf Knopfdruck in die alte 8-bit-Welt umschalten kann. Der Inbegriff eines Remakes. Dass Xenoblade Chronicles Definitive Edition aber mehr Remake ist als z.B. Zelda Windwaker HD (das nur in der Grafik aufgeblasen wurde und einige zusätzliche Funktionen erhielt) oder gar Twilight Princess HD (bei dem lediglich Texturen und Grafik verbessert wurden), das kann ich schon sagen. Ich würde es aber nach wie vor als Remaster einordnen.

    Als Port würde ich die Wii-U-Neuveröffentlichungen wie Mario Kart 8, New Super Mario Bros. U und Donkey Kong Country Tropical Freeze bezeichnen. Auch wenn die Spiele teils etwas leichter gemacht wurde und ein neuen spielbaren Charakter (Funky) haben - so richtige Remaster sind sie auch nicht.

    Dann gäbe es noch, nicht zu vergessen, den Reboot: Das sind neuinterpretierte Klassiker, die aber an sich komplett neue Spiele darstellen. Eigentlich tendiert das Final Fantasy 7 Remake auch dazu, ein Reboot zu sein (da man es auch auf mehrere Teile auslegt, und einige Dinge grundlegend ändert), aber Spiele wie Devil May Cry mit dem jugendlichen Dante passen da eher in das Konzept. Sie orientieren sich lose am Vorgänger und machen doch etwas komplett eigenes.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •