Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Ist aus meiner Sicht ehrlich gesagt nicht klar. Würde da nicht drauf wetten an Deiner Stelle. Soviel wir wissen könnte Nintendo seit 2017 daran arbeiten und wenn man berücksichtigt, dass alle Assets, die Engine und mutmaßlich weite Teile der Spielwelt bereits stehen, ist ein Release zu diesem Weihnachtsgeschäft denkbar und sogar strategisch nicht unklug, um dem Konsolenstart von Sony und Microsoft entgegen zu wirken und seinen Teil des diesjährigen Holidays nach hause zu holen.
Ich befürchte dennoch, dass sie das aufgrund ihrer geringen Manpower und der Gesamtsituation nicht ganz schaffen werden. Ob Sie seit 2017 daran arbeiten bezweifle ich auch. Das Team war mit anderen Produktionen beschäftigt und musste sich sogar Leute von Monolith holen, um fertig zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass man 2018 angefangen hat, das Spiel ernsthaft zu entwickeln. Ich denke mal, vier Jahre wird es schon dauern. Gerade bei japanischen Entwicklern kann man ja noch gute 10-20% zusätzliche Dauer drauf rechnen.

Ich glaube, die werden dieses Jahr ihre stärksten Wii-U-Titel portieren und vielleicht die ganzen Blockbuster noch für nächstes Jahr ankündigen. Wenn dann im Abstand von 2-3 Monate ein Klopper nach dem nächsten erscheint und das alles in dem neuen Zelda gipfelt, wird das Weihnachtsgeschäft relativ sicher sein. Dass PS5en und XBoxen verkauft werden, kann Nintendo sowieso nicht verhindern. Allerdings wird das Angebot der beiden "Großen" an Releasetiteln so mager sein wie seiner Zeit bei PS4, Xbox One und Wii U. Daher muss sich Nintendo gar keine Gedanken machen - mit über. 10000 Titeln in der Bibliothek und davon mindestens 100 Spitzenspielen. Da wird auch immer noch zur Switch gegriffen. Und wie schon gesagt: Den Vorteil on the go werden Sony und Microsoft nicht so ohne weiteres bieten können. Und die Drittanbieter legen ja auch noch ne Menge Titel dazu. Daher glaube ich: An dieser Stelle Entwarnung. Und wenn dann die Playstation und Xbox immer mehr Titel bekommen, legt Nintendo gleich aggressiv mit Metroid, Bayonetta, u.U. einem neuen Monolith RPG und natürlich dem neuen Zelda nach. Die Rechnung wird sehr wahrscheinlich aufgehen und da die Switch bereits jetzt über 50 Millionen Konsolen abgesetzt hat, kann nicht mehr viel anbrennen.