Die neue Kirby Erweiterung war richtig gut. Genau so und nicht anders hätte das Hauptspiel sein müssen. Man bekommt spezielle Movesets der Charaktere und die Rätsel und Hindernispassagen sind exakt auf diese Charaktere zugegeschnitten und müssen mit anderen kombiniert werden, aber eben auch teils auf eine ziemlich clevere Art. Im Grunde war es Kirby wie man es schon immer kannte nur jetzt wenigstens mit dem altbewährten Leveldesign was eben nicht für 2-jährige gestaltet wurde. Besonders die Freundespassagen waren gut gestaltet
Das Manko mit dem Star Allies bleibt leider weiterhin, besonders dass man Sternenzepter Partner einfach nicht abwählen kann und manchmal auch unter umständen aus irgendeinen Gründen die abwählen Taste "gelocked" ist. Deswegen war ich manchmal gezwungen mit mehr als einen Spieler die Portale zu machen, was aufgrund des Chaos und der Einfachheit nach wie vor keinen Spaß macht. Aus dem Grund gefällt mir Void Termina immer noch am besten, weil man da einfach einen sehr schönen für Einzelspieler geblanced-ten Gegner hat. Die neue Seelenschmelzer X Arena ist übrigens immer noch einfach wenn man mit Meta Knight einfach Damage boostet, am besten mit 4 Spieler nur Meta-Knight wählen und die Kämpfe spielen sich von alleine. Ich hoffe mal dass sie für das nächste Kirby den Ko-op Aspekt lieber anderwertig verlagern oder gleich weglassen, hat mir das Spiel leider ein bisschen madig gemacht.

Es ist echt gerade bei dem Spiel schade zu sehen wie viel Potenzial vergeudet wurde, wenn einem in der Erweiterung neue Spielelemente bewusst werden die nicht einmal im Hauptspiel benötigt wurden.