Seite 57 von 124 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1121
    Ich war sowas von gehyped, als der letzte Trailer angefangen hat und ich beim Schiff sofort losgeschrien hab, weil es quasi nur noch Link's Awakening sein konnte. Dann das Zelda Logo im Breath of the Wild Style und ich bin fast ausgerastet. Und dann das eigentlich Spiel. Heilige Scheiße, ist das hässlich

    Aber ist in Ordnung, Mario Maker 2 sorgt weiterhin für mehr als genug Freude ^^

  2. #1122
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich war sowas von gehyped, als der letzte Trailer angefangen hat und ich beim Schiff sofort losgeschrien hab, weil es quasi nur noch Link's Awakening sein konnte. Dann das Zelda Logo im Breath of the Wild Style und ich bin fast ausgerastet. Und dann das eigentlich Spiel. Heilige Scheiße, ist das hässlich

    Aber ist in Ordnung, Mario Maker 2 sorgt weiterhin für mehr als genug Freude ^^
    Es gab zwei Reaktionen dieser Art. Die von dir beschriebene, und dann die von uns, die sich an den Outrage von The Wind Waker erinnern und deshalb komplett positiv ans Spiel rangehen. In meinem Fall ist es sogar so, dass ich das Spiel sogar genau auf diese Art erwartet hatte. Aber die Leute tun gerade so, als hätte Nintendo auch nur ein Breath of the Wild-style Remake für das Spiel in Erwähnung gezogen.

  3. #1123
    Ich war ebenfalls erst richtig aufgeregt, dann ist das aber wieder schnell abgeflaut. Nicht wegen dem Artstyle oder Links Knopfaugen, sondern weil ich realisiert habe dass es im Grunde ja doch nur Link's Awakening mit anderer Grafik ist. ¯\_(ツ)_/¯

  4. #1124
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es gab zwei Reaktionen dieser Art. Die von dir beschriebene, und dann die von uns, die sich an den Outrage von The Wind Waker erinnern und deshalb komplett positiv ans Spiel rangehen. In meinem Fall ist es sogar so, dass ich das Spiel sogar genau auf diese Art erwartet hatte. Aber die Leute tun gerade so, als hätte Nintendo auch nur ein Breath of the Wild-style Remake für das Spiel in Erwähnung gezogen.
    Und was ist, wenn ich dir sage, dass ich mich an den WW Outrage erinnere und trotzdem so reagiere... mind... blown...
    Ich stehe einfach nicht auf Chibi-Style, da wird auch leider Nintendo nicht viel dran ändern können

  5. #1125
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn ich dir sage, dass ich mich an den WW Outrage erinnere und trotzdem so reagiere... mind... blown...
    Ich stehe einfach nicht auf Chibi-Style, da wird auch leider Nintendo nicht viel dran ändern können
    Wenn du die Erfahrung schon gemacht hast ist das ja was anderes. Aber viele Leute, gerade im Internet begründen ihre Abneigung mit Enttäuschung ihrer Erwartungshaltung. Das hat mich halt an die Wind Waker-Zeiten erinnert, und Wind Waker ist ein gutes Spiel geworden, deshalb hab ich mir die Art von Reaktion abgewöhnt. Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel inherent gut wird - man erinnere sich nur an das Secret of Mana-Debakel. Und ich hab auch jetzt schon einen Kritikpunkt am Remake: Link kann sich nur in 8 Richtungen bewegen, das hätte man nicht unbedingt reproduzieren müssen und ist vor allem für den Analogstick eine eher schwammige Angelegenheit..

    Zitat Zitat
    .. mind... blown...
    Ein Knall, der unbeeindruckt verpufft.

  6. #1126
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    und dann die von uns, die sich an den Outrage von The Wind Waker erinnern und deshalb komplett positiv ans Spiel rangehen.
    Aye, das ist auch meine Herangehensweise. Wobei mir der Stil auf den ersten Blick nicht so zusagt wie der von WW damals. Aber letzteres hatte gut gezeigt, dass Nintendo (manchmal) durchaus nen Plan hat, wieso sie einen bestimmten Stil wählen und den auch ausnutzen können. Immerhin ist WW viel besser gealtert als TP, und hatte den viel ausdrucksstärkeren Stil von beiden. Bin also gespannt darauf, was sie mit der Spielzeugoptik machen.

    Ansonsten: mal sehen, ob es so wird, wie Klunky prophezeit, und es "nur" ein Remake mit anderer Grafik von LA ist, oder sie noch ein wenig aufpolieren. Zumindest vom Komfort her wirds wohl höher werden, weil man in LA ja ewig zwischen zwei Items wechseln musste. Da kann man hier durchaus was verändern. Vielleicht ändern sie auch noch weitere Dinge ab, aber zumindest das Gezeigte schien ziemlich dicht am Original zu sein. Und, mal im ernst: LA ist immer noch ein fantastisches Spiel, also selbst, wenn sie nur die Grafik und Musik pimpen, wäre es mir das absolut wert.

    Zu Fire Emblem... bin da erstmal vorsichtig. VC2 hat gezeigt, wie grausam ein Highschool Setting ist, und nach den Desastern, die Awakening und Fates im Writing und der Storyline waren, trau ich IS alles zu. Klar, Echoes war ein Lichtblick zwischendurch, aber Three Houses scheint mir da doch eher an die schlechteren Teile der letzten Zeit angelehnt. Ach ja, und das zeigt mal wieder schön, dass sich in Anime anscheinend alles irgendwann auf die High School Singularität zubewegen muss *g*
    Mal schauen, wie sehr das Waifu-Emblem wird, mit dem Bonusfaktor, dass man diesmal eine seiner Schülerinnen knallt ^_O

    Auf Astral Chain bin ich gespannt, mal schauen, was sie da noch so zu enthüllen. Finds schön, dass Nintendo immer noch einige heiße Eisen im Feuer hat für die Switch.

  7. #1127
    Ich melde mich mal für Reaktion #3 - "Sieht schön aus, kriegt mich aber nicht". Dazu muss ich aber sagen, dass ich LA erst sehr spät gespielt habe und daher auch von dieser Commercial, an die es angeblich angelehnt ist(?) nie etwas mitbekommen habe. Ich finde den Stil an sich durchaus ganz hübsch, aber irgendwie sehr... mh, ich will "un-Zelda-haft" sagen, aber das ist ja quatsch, da der Stil sich eh ständig ändert und das LA-Remake da vermutlich noch näher an den letzten Titel (TWW HD, SS, BotW) ist, als bspw. ein OoT oder ALbtW. Was mich rein grafisch qualitativ stört ist eher, dass ich das alles farblich viel zu übersättigt finde (aber auch hier, TWW HD lässt grüßen).

    Auf mich wirkt es eher, als wenn ein Fan sich überlegt hätte "Wie sähe ein GB-Zelda in Voxel aus?" Aber gut, mag auch sein, dass sich das gerade im Zusammenspiel später mit der Musik dann ändert.

    Was ich mich eher frage ist, was sich außer der Grafik noch geändert hat. ALbtW hat ja doch recht viel umgeworfen, sogar soweit, dass es schon kaum noch richtig als Remake angesehen werden kann, wäre nun spannend zu wissen, ob und in inwiefern sie da AL auch nutzen, um etwas kreativer zu werden.

    Also ja, tl,dr: Möglich, dass mir hier einfach der Nostalgie/Fanboy-Enthusiasmus fehlt. Wäre es bspw. Oracle of Ages, wäre ich bei der Grafik womöglich sofort an Bord gewesen.

  8. #1128
    Bezüglich LA denke ich eher, dass sie das relativ schnell produzieren und raushauen. Die Footage war komplett vom Strand von Cocolint, sowie dem ersten und zweiten Dungeon. Hatte schon was von "Bis hierhin haben wir überhaupt erst gebaut", und hat mich spontan an die MM11-Trailer erinnert, die ja ähnlich waren. Das Spiel wird garantiert nicht von Nintendos A-Team gemacht. Ich rechne mit nem Shot-for-shot-Remake als Zelda für jüngere Generationen, so, wie es bei Pokemon Let's Go auch der Fall war.

    Und ja, auf ein Remake der Oracle-Spiele hoffe ich ebenfalls. Aber wir reden hier von Nintendo, ich würde mal die Erwartung nicht zuuuuu hoch hängen.

  9. #1129
    Ich sehe es zumindest sehr positiv, dass sie scheinbar vom 3DS weggegangen sind. Das Thema geistert ja nun schon seit fast zwei Jahren im Internet rum und immer war die Rede von einem 3DS-Remake und es verwunderte doch sehr, dass es immer noch nicht fertig war, bzw. soweit, dass man es offiziell ankündigen und zeigen konnte. Offensichtlich liegt der Grund darin, dass man irgendwann entschieden hat, den 3DS fallen zu lassen und das Spiel lieber auf die Switch zu bringen und es deshalb länger dauerte. Voller Fokus auf die Switch, das ist der richtige Weg.
    Bin aber auch kein Fan dieser Grafik, was aber am Spielspaß wohl nichts ändern wird. Link´s Awakening ist mMn immer noch irgendwo in den Top5 aller Zelda-Games, zusammen mit OoT, MM, ALttP und BotW.
    Leider muss man sagen, dass das Spiel wohl wie die eShop-Titel der Zensur zum Opfer fallen wird, siehe z.B. das Bikini-Oberteil.

    Btw. bin ich immer noch sehr enttäuscht, dass man immer noch nichts von Golden Sun 4 hört. Die Reihe war doch erfolgreich und dennoch bricht man sie mitten in der Story ab und lässt die IP jahrelang liegen. Hoffe wirklich, dass da bald was kommt.

  10. #1130
    Also hab ich die letzten zwei Jahre was verpasst oder wieso schreibt ihr hier alle so, als wäre es immer schon quasi bestätigt und Allgemeinwissen gewesen, dass LA neu herausgebracht wird? ^^

    Ich hab vorhin mal kurz die Yoshi's Crafted World Demo gespielt, hat ziemlich Spaß gemacht, ich hab aber nur Angst, dass es wie bei den meisten Nintendo Nicht-Mario 2D Spielen abläuft und das ganze viel zu einfach und viel zu kurz wird. Aber wer weiß, vielleicht hat die längere Entwicklungszeit ja auch zu einem größeren Spiel geführt.

    Und was haben Retro die letzten Jahre jetzt gleich nochmal gemacht?

  11. #1131
    Ich hätte halt gerne A Link To The Past in einer richtigen 3D-Optik - so wie bei Breath of the Wild oder so. Der Vorteil für die Entwickler ist, dass die Oberwelt nicht so groß sein müsste. Es ist ja nur eine kleine Südseeinsel. Dann könnte man das ganze etwas kompakter und immersiver gestalten. Aber im Grunde ist nichts verändert - das ist das gleiche Spiel in einer Bonbon-Grafik. Ich finde, es sieht auch extreeeeeeeeeeem scheiße aus. Dass es auch schöne Remakes gibt, beweist Cancom mit Resi 2. Aber so wie es jetzt aussieht, werde ich sicherlich verzichten. Die Gameboy Color-Version bietet ja - bis auf die leicht schlechtere Grafik - genau das Gleiche.

    Mario Maker 2 finde ich hingegen klasse und kann es kaum erwarten, bis er endlich erscheint. Das wird wie früher (2015!!!) wieder richtig richtig lustig. Da es aber das Miiverse nicht mehr gibt, hoffe ich doch sehr auf einen Ersatz, der einen ähnlichen Komfort bietet.

    Ansonsten konnte mich die Direct nur bedingt abholen. Das meiste waren irgendwelche Remakes/ Remaster oder Fortsetzungen. Die Idee einen Schulanime aus Fire Emblem zu machen, finde ich allerdings auch witzig.

    Ansonsten freue ich mich über den (fair bereisten) DLC von Captain Toad und auf Yoshi.

  12. #1132
    Man verlinke mehr Videos!



    Astral Chain gibt ja wohl mal einen Hammer-Vibe ab. Ich bin nicht der größte Platinum Fan, aber das?

  13. #1133
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?

  14. #1134
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Also hab ich die letzten zwei Jahre was verpasst oder wieso schreibt ihr hier alle so, als wäre es immer schon quasi bestätigt und Allgemeinwissen gewesen, dass LA neu herausgebracht wird? ^^
    Das wurde schon irgendwann Mitte-Ende 2017 mehrfach geleaked und geisterte dann bei jeder angekündigten Direct wieder in den Leaks rum.

  15. #1135
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
    Vielleicht bist du auch einfach nur Tropen-übersättigt? Ich hatte das auch ne Zeitlang, und das kommt auch mit der steigenden Spieleerfahrung Bei manchen geht das von allein wieder weg, andere müssen sich damit auseinandersetzen. Bei mir war es letzteres.


    @The Fool: Ich gehe davon aus, dass das Spiel kurz sein wird, wenn du es einfach nur durchspielen willst. Solche Spiele sind allgemein - und die Yoshi-Spiele schon immer - auch auf die Collect-a-thon-Komponente ausgelegt. Wenn dich das nicht interessiert, kannst du damit rechnen, das Spiel an 2-3 mittleren Nachmittagssessions durchzuspielen.


    @ Sylverthas: Awakening fand ich keinen Totalausfall. Im Gegenteil, die Liebesgeschichte zwischen Lucina und Vernichter fand ich herzergreifend.

    Geändert von Shieru (14.02.2019 um 15:06 Uhr)

  16. #1136
    Ich frage mich ob man das ganze Spiel mit diesem Hundekostüm durchspielen kann. ^^

    Ich freu mich auch auf Astral Chain. Das Kampfsystem sieht ziemlich flüssig aus und das Setting sagt mir auch zu.

  17. #1137
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
    Ich bin ein großer Fan der Platinum Action-Spiele, aber tatsächlich löst der Trailer bei mir absolut nichts aus. Also ich lasse mich gerne überraschen, aber auf den ersten Blick sah es eher wie ein uninteressanteres Code Vein für mich aus und selbst bei dem tue ich mich schon schwer, Interesse dran zu finden Beim zweiten Schauen des Trailers ist mir auch eher die Leere der Orte aufgefallen, in denen gekämpft wurde. Also ich verstehe auch gerade nicht, warum das so einen Hype auslöst.

    @Shieru: Ja, mit sowas rechne ich auch. Ich liebe zwar das Sammeln bei diesen Spielen, aber ich tue mich dann doch immer recht schwer den Preis dafür zu rechtfertigen. Mal sehen, vielleicht wird ja hier alles anders

  18. #1138
    Zitat Zitat
    und Wind Waker ist ein gutes Spiel geworden
    Naaajaaaa, wie gut Legend of Segelsimulator geworden ist, ist sicher diskutabel. Aber das ist nichts, was man am Grafikstil festmachen kann. (Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht trotzdem nicht mag.)

    Gameplay wirkt im Trailer zum neuen Zelda auf jeden Fall irgendwie träge. Könnte mich nicht daran erinnern, dass das im Original so war.

    Apropos WW und LA: Mir kam gerade der blasphemische Gedanke, was wohl wäre, wenn man die Zelda-Timeline so umschreiben würde, dass LA der direkte Nachfolger von WW ist. Das würde die Opening-Szene von LA verdammt düster machen...

    Geändert von Liferipper (14.02.2019 um 17:55 Uhr)

  19. #1139
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
    Ne, ich fand den Trailer auch unfassbar lahm. xD

    Und was das LA remake betrifft: Ich find den Stil auch pottenhässlich, aber muss zugeben, dass er zum alten Stil passt. xD

  20. #1140
    Tetris Battle Royal scheint ja echt gut anzukommen.

    Und nun das in Dauerschleife den ganzen Arbeitstag.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •