Seite 54 von 124 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1061

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Immer weider schön zu lesen, wie toll die Switch doch ist.
    Zumindest scheint nun irgendwie klar zu sein, dass die DL-Version bei dir der Übeltäter zu sein scheint.

  2. #1062
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint nun irgendwie klar zu sein, dass die DL-Version bei dir der Übeltäter zu sein scheint.
    Obwohl sie komplett deinstalliert war. Ich komm da immer noch nicht so ganz drauf klar. Das war wirklich in jedem Schritt merkwürdig.

    So, genug von Sonic! Am zweiten November erscheint hierzulande Taiko no Tatsujin für die Switch, und ich kann allen hier anwesenden Personen nur dazu raten, an diesem Tag ordentlich Trommelfotos in den neu bekommen-Thread zu posten, da ich ansonsten mit Sperren und Verwarnungen um mich schmeißen werde.

  3. #1063
    Ufff... ich bin gerade etwas überwältigt von den Preis des Final Remix von The World Ends with You. 60€!! für einen quasi IOS-Port. Das ist mal wieder so ein typischer Nintendo Preis.
    Ich hätte eigentlich erwartet dass es für einen Zwanni oder vielleicht noch einen 30ger im eshop zu haben. Aber einen Vollpreis für eine heruntergedummte Version des Originals, der obendrein noch ein IOS-Port ist zu verlangen, grenzt schon an Unverschämtheit. Dann bleibe ich doch lieber bei der DS Version, nur habe ich die nicht mehr und die ist mitlerweile schwierig zu bekommen. hrrr...

  4. #1064
    Ich hab die iOS Version. Die ist zwar in Englisch, aber ich bin voll und ganz zufrieden damit. Der Preis für den Switch-PORT ist eine Unverschämtheit. Sogar noch eine größere Unverschämtheit als der Donkey-Kong-Port. An Deiner Stelle würde ich entweder auf einen (guten) Sale warten oder mir das Spiel auf iOS/ Android holen. Es lohnt sich.

    Ich bin ja mal gespannt, was sie für Mario verlangen. Eigentlich eine Unverschämtheit dieses New Super Mario U, auch wenn mit New Super Luigi U, wahrscheinlich für den Vollpreis anzubieten. Dieses Spiel werde ich mir auch nicht holen. Erstens ist es nicht so genial wie bspw. Donkey Kong Tropical Freeze, zweitens habe ich es ja auf der Wii U und drittens kostet diese Version gebraucht weniger als 10 Euro...

  5. #1065
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ufff... ich bin gerade etwas überwältigt von den Preis des Final Remix von The World Ends with You. 60€!! für einen quasi IOS-Port. Das ist mal wieder so ein typischer Nintendo Preis.
    Ich hätte eigentlich erwartet dass es für einen Zwanni oder vielleicht noch einen 30ger im eshop zu haben. Aber einen Vollpreis für eine heruntergedummte Version des Originals, der obendrein noch ein IOS-Port ist zu verlangen, grenzt schon an Unverschämtheit. Dann bleibe ich doch lieber bei der DS Version, nur habe ich die nicht mehr und die ist mitlerweile schwierig zu bekommen. hrrr...
    Bitte. Ich hab heute in meinem lokalen Wucherladen nachgeguckt, in der Absicht, was zu kaufen. Der dortige Preis von 50 € hat mich nicht davon abgehalten, sondern eher andere Faktoren.

  6. #1066
    Klunky, so wie ich dich einschätze wäre wie in meinen Fall die Switch Version wohl eher nichts für dich.

    Ich habe vor einigen Tagen im allgemeinen JRPG-Thread was dazu geschrieben, als ich herausgefunden habe wie klein der zusätzliche Content ist. Da würde ich im Notfall zur Mobile Version greifen, wenn dir Co-op und "A New Day" nicht so wichtig sind.

  7. #1067
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Klunky, so wie ich dich einschätze wäre wie in meinen Fall die Switch Version wohl eher nichts für dich.

    Ich habe vor einigen Tagen im allgemeinen JRPG-Thread was dazu geschrieben, als ich herausgefunden habe wie klein der zusätzliche Content ist. Da würde ich im Notfall zur Mobile Version greifen, wenn dir Co-op und "A New Day" nicht so wichtig sind.
    Danke noch mal für die Bestätigung, ich werde wohl in der Tat irgendwaaaan noch mal das Spiel auf dem DS spielen, da habe ich es in seiner ursprünglich gedachten Form.

  8. #1068
    Vorhin mal den "Singleplayer" in Mario Party abgeschlossen. Hatte schon fast gehofft / befürchtet, dass da noch ein Hard-Mode kommt, aber meine Fresse - die Challenges mit Bewegungssteuerung oder die, bei denen man sich auf die CPU verlassen muss, sind zum Ausrasten. Eben hatte ich die Challenge, bei der man den Fahnenmast in 20 Sekunden oder weniger hochklettern muss. Ratet mal, was am Ende meine Zeit war.



    20,00 Sekunden. Jesus.

    Habe vorhin bei dem Spiel mit dem "Bombenkreis" schon mittelschwere Anfälle bekommen, weil sich einfach alle gegen einen verschwören. Das hat locker dreißig Anläufe gebraucht, bis sich der Spacko links von mir endlich mal erbarmt hat, nicht die ganze Zeit seine Bombe festzuhalten, damit ich meine auch mal weiterreichen konnte.

  9. #1069
    Höoa was das hat nen Singleplayer? Gar nichts von gemerkt. Das ist dann aber das erste mal seit Mario Party 1 oder? Also dass es sowas ähnliches wie Minigame-Island gibt.

  10. #1070
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Höoa was das hat nen Singleplayer? Gar nichts von gemerkt. Das ist dann aber das erste mal seit Mario Party 1 oder? Also dass es sowas ähnliches wie Minigame-Island gibt.
    Mario Party 1, 2, 6, 7, Island Tour, Top 100 und SMP haben alle Modi, in denen man sich durch die Minispiele kämpfen muss, während Teile 3-5, 7-9 und DS einen Story-Modus und Teile 5-8, DS, Top 100 und SMP einen kompetitiven Punktejagd-Modus haben (Zehnkampf). Zu guter Letzt ist Mario Party Advance ein purer Story-Mode ohne signifikante Multiplayer-Funktionen.

    Also ja, der Singleplayer ist nicht so vernachlässigt in MP, wie man meinen würde.

    Geändert von Ligiiihh (04.11.2018 um 10:58 Uhr)

  11. #1071
    Gibt mit Twin Bee, Metroid und Mighty Bomb Jack drei neue Games für die NES-Sammlung. Gut, 2 davon hab ich zumindest mal gesehen.

  12. #1072
    Hmm also theoretisch könnte ich mit dem NES Mini mir die meisten NES Spiele einfach so ziehen und spielen, was ich zum Teil auch schon getan habe und dennoch freue ich mich total über diesen Service und die wachsende Online-Bibliothek. Ich bin auch froh dass es nicht nur First-Party Titel ala Metroid sind. Denn seien wir mal ehrlich, wie oft haben wir das Spiel schon gespielt und ist es verglichen mit seinen Nachfolgern (insbesondere dem Remake) überhaupt noch wiederspielenswert?
    Ich bin letzten Monat auf jeden Fall voll abgefahren auf Solomon's Key, obwohl ich das schon mal auf den Emulator gespielt habe. Doch unterwegs stört einen nicht so sehr das repetetive wenn man versucht mit seinen nur langsam wachsenden, und schnell fallenden Lebensstand möglichst viele Etagen zu bewältigen. Ein absoluter Klassiker, dagegen ist RDR2 ein Scheiss.

  13. #1073
    Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.

  14. #1074
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.
    Ganz ehrlich? Scheiß auf online bei dem Spiel - da sind sowieso nur die unschlagbaren Freaks unterwegs. Das Spiel taugt am meisten für die Couch, weil es einfach ein unfassbar geiles Party-Game ist, bei dem man seine Gegner anschreien muss. Den Kauf vom Online-Modus abhängig zu machen, ist dem Spiel gegenüber ziemlich unfair.

  15. #1075
    Ist das nicht eh bei jedem Nischen-Spiel so? Selbst bei Mainstream-Spielen wie Mario Kart wimmelt es nur so von absoluten Pros, gegen die man kaum eine Chance hat. Oder ich bin so mies geworden.

  16. #1076
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eh bei jedem Nischen-Spiel so? Selbst bei Mainstream-Spielen wie Mario Kart wimmelt es nur so von absoluten Pros, gegen die man kaum eine Chance hat. Oder ich bin so mies geworden.
    Aber Tetris und Puyo Puyo haben ein weitaus größeres Skill Ceiling als Mario Kart. Ähnlich sieht es auch mit kompetetiven Shootern usw aus, wo man ja zumindest schon mal hier und da noch mal ein paar Glückserlebnisse bekommt durch viele Zufallsfaktoren usw.
    Wenn du aber bei Tetris oder Puyo Puyo schlecht bist, hast du überhaupt keine Chance auch nur irgendwas zu landen. Das ist so als würde man Go gegen Google DeepMind spielen.

  17. #1077
    Erstmal danke für eure fixen Antworten

    @Lux: das "Problem" ist dass ich gerne mal wieder regelmäßig Tetris online gegen andere spielen möchte. Das letzte Mal habe ich das noch auf der Wii mit Tetris Party gemacht. (Nicht die Deluxe, sondern die Wii Ware Version) Ist also schon länger her Und ich war damals auch ganz gut, hatte online so um die 8,5k von 9999 Punkten. Allgemein würde ich mich daher nicht unbedingt als Tetris Noob bezeichnen, aber nur gegen Pros, die das gesamte Spiel ausschließlich T-Spins machen, will ich auch nicht spielen.

    @Eisbaer und Klunky: ja die Gefahr ist bei solchen Nischen-Spielen eher hoch, aber ich finde bei Mario Kart geht es noch. Da halte ich noch gut mit

    Geändert von D4rkplayer (13.11.2018 um 17:17 Uhr)

  18. #1078
    Ich finde es schade dass unter jedem Video was in irgendeinerweise die kürzlich freigeschalteten NES Games für den Online-Service behandelt, man lediglich Kommentare sieht wie scheiße dass doch alles sei und das Nintendo "greedy bastards" sind.
    Mag ja sein, nur mir ist es wayne, schließlich ist der Service nur ein Bonus für einen Online-Service der eigentlich frei sein müsste, aber nun zumindest immer noch weniger kostet als bei der Konkurrenz.

    Ich habe gerade sehr viel Spaß mit Mighty Bomb Jack einen Klassiker den ich damals nie gespielt habe. Schade dass es niemanden juckt aber... naja gut ist wohl irgendwie verständlich. Es lohnt sich aber reinzunkien die Sprung-Physik von Mighty Bomb Jack ist einfach fantastisch und fast so gut wie die von Ori and the Blind Forest. Es macht schlichtweg Spaß einfach seinen Highscore hoch zu treiben und von obskuren Gameplay-Entscheidungen überrascht zu werden, ähnlich wie schon bei Solomons Key ist das was ich am meisten an den alten NES Spielen schätze die absolut eigenartigen und teils esoterischen Entscheidungen.

    Twin Bee hat übrigens ebenfalls teils echt sehr interesannte Gameplay-Kniffe die es zu mehr machen als einfach nur einen simplen Vertikal-Shooter, es lohnt sich das mal auszuprobieren die Spiele sind aus heutiger Sicht immer noch sehr gut spielbar.

  19. #1079
    Es ist ja nicht einmal irgendwie Abzocke von Nintendo. Sie bringen einen sehr schlichten Service, von dem viele mehr erwartet hatten, dafür kostet er quasi nix im Jahr. Würde man das kriegen, was man sich vorgestellt hat, würde der Dienst das doppelte oder sogar dreifache kosten, siehe Sony oder Microsoft. Insofern sollte man die Nes Games als das sehen was sie sind, nette Dreingaben.

  20. #1080
    Die neue Kirby Erweiterung war richtig gut. Genau so und nicht anders hätte das Hauptspiel sein müssen. Man bekommt spezielle Movesets der Charaktere und die Rätsel und Hindernispassagen sind exakt auf diese Charaktere zugegeschnitten und müssen mit anderen kombiniert werden, aber eben auch teils auf eine ziemlich clevere Art. Im Grunde war es Kirby wie man es schon immer kannte nur jetzt wenigstens mit dem altbewährten Leveldesign was eben nicht für 2-jährige gestaltet wurde. Besonders die Freundespassagen waren gut gestaltet
    Das Manko mit dem Star Allies bleibt leider weiterhin, besonders dass man Sternenzepter Partner einfach nicht abwählen kann und manchmal auch unter umständen aus irgendeinen Gründen die abwählen Taste "gelocked" ist. Deswegen war ich manchmal gezwungen mit mehr als einen Spieler die Portale zu machen, was aufgrund des Chaos und der Einfachheit nach wie vor keinen Spaß macht. Aus dem Grund gefällt mir Void Termina immer noch am besten, weil man da einfach einen sehr schönen für Einzelspieler geblanced-ten Gegner hat. Die neue Seelenschmelzer X Arena ist übrigens immer noch einfach wenn man mit Meta Knight einfach Damage boostet, am besten mit 4 Spieler nur Meta-Knight wählen und die Kämpfe spielen sich von alleine. Ich hoffe mal dass sie für das nächste Kirby den Ko-op Aspekt lieber anderwertig verlagern oder gleich weglassen, hat mir das Spiel leider ein bisschen madig gemacht.

    Es ist echt gerade bei dem Spiel schade zu sehen wie viel Potenzial vergeudet wurde, wenn einem in der Erweiterung neue Spielelemente bewusst werden die nicht einmal im Hauptspiel benötigt wurden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •