Seite 53 von 124 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1041
    Hast Du schon andere Cartridges eingesteckt? Es kann aber auch wirklich passieren, dass ein Produktionsfehler bei ein paar Spielen, die direkt hintereinander produziert wurden, vorkommt. Es kann natürlich sein, da die Auflage von Sonic Mania Plus sehr klein war (ich glaube 5000 deutsche Exemplare), dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, eine der nächsten produzierten Karten erwischt zu haben. Sollte es auch beim dritten Versuch nicht klappen, also wenn Du es noch einmal austauschst, dann solltest Du Dich aber an Nintendo wenden.

    Wobei es komisch ist, dass die Switch dieses Spiel nicht liest. Die DL-Version hat auch nur 350 MB oder so. Sollte sich also in einem Rutsch in den Arbeitsspeicher laden lassen.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Gala
    Sonic ist zu schnell für deine Switch.
    Den muss ich mir merken!

  2. #1042
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Sonic ist zu schnell für deine Switch.
    Es ist kein Sonic-Spiel ohne Bugs.

    @Cuzco: Ja, wie gesagt: Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Sobald ich Sonic starte und das Profil auswähle, sehe ich für einen Sekundenbruchteil das Switch-Logo unten rechts in der Ecke, und sofort danach bekomme ich die Fehlermeldung.

  3. #1043
    Schade, dass Du keine zweite Switch um dich rum hast. Bei mir haben meine Schwester und einige Kumpels Switches/Switchen/Switche, weshalb ich in so einem Fall die Karte in die anderen Geräte einstecken würde. Probiere es einfach noch einmal aus, es umzutauschen. Wie schon gesagt. bei kleiner Produktionsmenge kannst Du ein Exemplar erwischt haben, das nach dem anderen direkt vom Band lief und vielleicht den selben Fehler hat.

  4. #1044
    Wenn du kein Kölner wärst, hättest du ja meine Switch benutzen können!

    Gibt einen extra guide für Sonic, aber ich denke nicht, dass da was hilfreiches drinstehen wird:
    https://www.chaoshour.com/games/fixe...-guide/#switch

  5. #1045
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Kölner wärst, hättest du ja meine Switch benutzen können!
    Wie habe ich das denn zu verstehen?
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Gibt einen extra guide für Sonic, aber ich denke nicht, dass da was hilfreiches drinstehen wird:
    https://www.chaoshour.com/games/fixe...-guide/#switch
    Äh. Komischer Artikel. Liest sich irgendwie sehr allgemein. "Sonic Mania" wird auffällig oft erwähnt und sieht so aus, als könnte man es durch jeden anderen x-beliebigen Titel ersetzen. Trotzdem danke für den Link - ich gucke mir das nachher mal näher an.

    Zweiter Ersatz ist unterwegs. Morgen hätte ich unter Umständen die Möglichkeit, das Spiel auf einer anderen Switch auszutesten. Wenn das auch nicht geht, werde ich mich wohl oder übel mal an Sega wenden müssen.

  6. #1046
    Ich neige immer dazu Insider zu verwenden oder so zuschreiben, als würde man sich kennen - das passiert mir jedes Mal x)
    Ich komme aus Gladbach, wohne in Düsseldorf und arbeite in Leverkusen/Köln. Fußballbezogen bekommt man da solche Sprüche immer zu hören

    Bin ja mal gespannt, ob der zweite Ersatz funktioniert. Wie macht Amazon das eigentlich mit Videospielen, die zu rückgeschickt werden? Werden die nochmal an andere geschickt - wenn der Grund kein Defekt ist?

  7. #1047
    @Linkey: Da is ja jemand im Bundesliga-Bermuda-Dreieck unterwegs - wobei Leverkusen und Düsseldorf von Gladbach nicht mal mehr die Bremslichter zu sehen bekommen. Aber es ist ja auch erst ein viertel der Spiele rum. Ich arbeite übrigens momentan freiberuflich für eine Dortmunder Firma in Gelsenkirchen.

    Zitat Zitat von Linkey
    Bin ja mal gespannt, ob der zweite Ersatz funktioniert. Wie macht Amazon das eigentlich mit Videospielen, die zu rückgeschickt werden? Werden die nochmal an andere geschickt - wenn der Grund kein Defekt ist?
    Ich glaube, die werden die reklamierten Spiele verschrotten. Die testen das nicht mal, da das ja Arbeitsaufwand bedeutet und die jede Menge Reklamationen haben. Und Software kann man nicht mal eben als "refurbished" verkaufen. Nicht umsonst steht überall, dass Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, sobald die Packung geöffnet wird. Das macht also diese Retail-Auflage nur wertvoller, da immer weniger der ohnehin limitierten Exemplare zur Verfügung stehen.

  8. #1048
    Das ist gut zu wissen. Bei einigen anderen Artikeln ist es ja so, dass die dann teilweise als Warehouse-Deals für X% günstiger wieder verkauft werden.


    Wird sich hier eigentlich auch jemand FFCC für die Switch holen? Der Online-Multiplayer - ist das wie bei Mario Party ein extra (kleiner) Sondermodus? Oder ist es das, was man damals auf dem Gamecube im local coop hatte?

  9. #1049
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich neige immer dazu Insider zu verwenden oder so zuschreiben, als würde man sich kennen - das passiert mir jedes Mal x)
    Ich komme aus Gladbach, wohne in Düsseldblablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    Mir war so, als hätte ich da was gelesen.

    Ich habe jetzt drei Exemplare von Sonic Mania hier liegen, und keins davon funktioniert. Ich hab echt keinen Plan, was hier los ist. Habe jetzt mal Sega direkt angeschrieben - vielleicht wissen die ja Rat.

  10. #1050
    Zitat Zitat von Linkey
    Wird sich hier eigentlich auch jemand FFCC für die Switch holen? Der Online-Multiplayer - ist das wie bei Mario Party ein extra (kleiner) Sondermodus? Oder ist es das, was man damals auf dem Gamecube im local coop hatte?
    Ich weiß noch nicht. Ich fand das Spiel damals auf dem Gamecube (aus der Videothek ausgeliehen) sehr sehr langweilig. Ich glaube aber, dass es im Multiplayer Spaß machen könnte. Also wenn das Online geht und ich Mitspieler finde, dann würde ich es mir überlegen. Lokal-Coop ist zwar auch cool, aber die Leute mit denen ich spielen könnte, z.B. Euch (!) leben zu weit auseinander, um uns regelmäßig zu treffen.

    Zitat Zitat von Linkey
    Das ist auch sehr lustig. In Gelsenkirchen gibt es wohl "die beste Currywurst" (frag mich nicht, in welchem Jahr die diesen Artikel gewonnen hat). Der hat sich als Dortmunder geoutet, verkauft die Würstchen aber dennoch im Schalke Trikot, weil es den Umsatz ankurbelt
    Naja, das ist ja jetzt auch nicht so schlimm wie die Stadtrivalität zwischen Düsseldorf und Köln. Nur beim Derby sollte man aufpassen...

    Etwas Offtopic: Wollen wir NRWler uns nicht alle mal zu einem sog. "Community Treff" treffen? Ich hätte irgendwie voll Lust, Euch mal kennenzulernen. Wir können uns ja irgendwo in der Mitte treffen. Da ich in Essen wohne wäre Düsseldorf *hust*, ich meine Wuppertal idelal? Wir können auch nach Bochum - Bermuda3eck oder so. Oder sonst wo, wo es ne gute Location gibt. Ich verfüge leider nur über 28 Quadratmeter, daher klappt es nicht in meiner Wohnung. Und vielleicht könnt Ihr ja alle Eure Switch mitnehmen. Lux, Klunky, Linkey ihr habt ja alles eine. So'n lokaler Coop mit bis zu 8 Switches wäre doch ne feine Sache. Bin leider sehr eingespannt, aber theoretisch hätte ich ab übernächster Woche wieder etwas mehr Zeit.

  11. #1051
    Bezüglich CT: Im Atelier Discord werden regelmäßig, so alle 2-3 Monate, Köln CTs veranstaltet. Die finden dann in Köln und Umgebung statt.

  12. #1052

  13. #1053
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu hässlich für so was.
    Cool, dann sind wir schon zu zweit!

    Zitat Zitat von poetBLUE
    Bezüglich CT: Im Atelier Discord werden regelmäßig, so alle 2-3 Monate, Köln CTs veranstaltet. Die finden dann in Köln und Umgebung statt.
    Atelier Discord???

  14. #1054
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu hässlich für so was.
    Wer zur hässlich für CTs ist, ist zu hässlich für's MMX. :P

    Den Atelier Discord findet man hier (ist auch zum Teil aktiver als das Forum).

  15. #1055
    Okay, jetzt bin ich verwirrt. Mein Browser stuft dieses Discord als unsicher ein. Ich möchte jetzt nicht zu Offtopic werden. Wer ist denn alles bei dieser Discord-Sache dabei.

    Ein CT mit Leuten aus NRW, z.B. auch Lux, wäre trotzdem ne feine Sache. Vielleicht sollte ich dafür einen eigenen Thread eröffnen. Man kann ja mal versuchen was zu organisieren.

    EDIT: Safari kann die Internetseite nicht öffnen, da macOS Internetadressen nicht erkennt, die mit "discord:" anfangen. WTF?

    Geändert von Cuzco (09.10.2018 um 21:07 Uhr)

  16. #1056
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu hässlich für so was.
    Du spielst auf der Nintendo Switch. Mehr innere Schönheit geht gar nicht.

    Zitat Zitat
    Ich weiß noch nicht. Ich fand das Spiel damals auf dem Gamecube (aus der Videothek ausgeliehen) sehr sehr langweilig. Ich glaube aber, dass es im Multiplayer Spaß machen könnte. Also wenn das Online geht und ich Mitspieler finde, dann würde ich es mir überlegen. Lokal-Coop ist zwar auch cool, aber die Leute mit denen ich spielen könnte, z.B. Euch (!) leben zu weit auseinander, um uns regelmäßig zu treffen.
    Jo, deswegen frag ich ja. Treffe meine Freunde auch meistens unregelmäßig und machen dann anderen Kram. Deswegen wärs cool, wenn der Multiplayer 100% dem damaligen local coop gleich käme. Der hat nämlich wirklich Spaß gemacht.

  17. #1057
    Update: Auf der Switch meiner Kollegin funktioniert das Spiel. Check ich nicht. Warum läuft nur Sonic bei mir nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Slot kaputt ist, weil ja wirklich jedes andere Spiel auch drauf läuft. Vielleicht lade ich Sonic Mania mal runter und versuche dann, Sonic Mania Plus zu starten. Ich glaube immer noch, dass sich die Daten der DL-Version und die der Karte irgendwie in die Haare kriegen. Ginge das überhaupt, obwohl ich alle Daten samt Speicherständen gelöscht habe? Die ganze Sache ergibt für mich einfach keinen Sinn.

  18. #1058
    Hast du nur diese Daten speziell gelöscht oder die gesamte Switch auf Werkseinstellung zurückgesetzt (würde ich mich ja nicht trauen )? Das wäre eventuell noch eine Option, wenn man die Daten vorher zu 100% sichern könnte.

    @Cuzco: kannst da gerne mal was aufmachen/auf die Beine stellen. Bin ab nächster Woche wieder komplett dicht mit Arbeit, aber gerade Richtung November/Dezember kann ich mir da gut was vorstellen.

  19. #1059

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Vielleicht lade ich Sonic Mania mal runter und versuche dann, Sonic Mania Plus zu starten. Ich glaube immer noch, dass sich die Daten der DL-Version und die der Karte irgendwie in die Haare kriegen.
    In so einem Fall teilt dir die Konsole normalerweise mit, dass du die Daten bereits hast und diese gelöscht werden, da die Cartridge bevorzugt behandelt wird.

  20. #1060
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In so einem Fall teilt dir die Konsole normalerweise mit, dass du die Daten bereits hast und diese gelöscht werden, da die Cartridge bevorzugt behandelt wird.
    ES FUNKTIONIERT JETZT WHAT THE FUCK

    |Edit: Das ist der merkwürdigste Scheiß aller Zeiten, und ich hätte NIEMALS gedacht, dass diese Rechnung aufgehen würde. Nur mit Cartridge alleine startet das Spiel nicht. Ich habe eben alles noch mal gelöscht und den Download gestartet. Dann habe ich die Karte eingesteckt (seltsamerweise ist kein neues Icon im Menü erschienen, sondern nur das Symbol für die Cartridge ist neben dem Namen des Spiels aufgeploppt). Solange der Download lief, konnte das Spiel auch von der Karte nicht gestartet werden. Als der Download fertig war, startete das Spiel plötzlich - und ja, es ist Sonic Mania Plus, da der Zugaben-Modus freigeschaltet ist.

    What the FUCK. Das ist, als würde ein Teil des Spiels auf der Karte fehlen.

    |Edit²: Mal gucken, was für ein Spiel sich öffnet, wenn ich die Karte rausnehme.

    |Edit³: Das normale Sonic Mania. Ich sehe es schon kommen. Das hätte ich nicht machen dürfen, weil ich jetzt wahrscheinlich wieder zwei verschiedene Dateien irgendwo rumfliegen habe, die im Konflikt stehen, sollte ich Mania Plus irgendwann mal spielen wollen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •