Seite 52 von 124 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1021
    Mir ist gerade etwas Schockierendes bezüglich der Ankündigung von NSMBU Deluxe aufgefallen. Und es lässt einen auch total alt fühlen, wenn man anfängt, darüber nachzudenken.

    Zwischen dem kommenden Port von NSMBU für die Switch und dem Release des Originals auf der Wii U werden etwa 6 Jahre und 2 Monate vergangen sein. So weit so gut? Aber schaut: Zwischen dem Release von NSMBU und dem des originalen NSMB für DS war kaum mehr Zeit vergangen, nämlich etwa bloße 6 ½ Jahre.

    Geschluckt? Dann können wir uns alle wieder in unseren Sarg legen. xD

  2. #1022
    Ich habe ein Problem mit dem Cloud Backup der Switch und ich dachte, vllt. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Und zwar haben alle Backups anstandslos funtioniert, außer bei Octopath Traveler. Hier kommt immer folgende Fehlermeldung "Fehler-Code 2179-2102 Es kann derzeit kein Speicherdaten-Backup erstellt werden. Bitte versuche es später erneut." Das ist aber seit gestern schon so und ändert sich auch nach mehrmaligem Probieren nicht. Egal ob ich das Backup auf automatisch oder manuell stelle. Bei Details werde ich noch über Folgendes informiert: "Es kann derzeit kein Speicherdaten-Backup erstellt werden, da auf einer anderen Konsole ein Backup der Daten erstellt wird oder das vorherige Backup nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.

    Bitte versuche es später erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, besuche bitte die Website des Nintendo-Service support.nintendo.com/switch/error"

    Ich denke es liegt daran, dass ein Backup tatsächlich nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte, nur wie kann ich das beheben? Auf der Nintendo Seite finde ich dazu nichts.

  3. #1023

    Geändert von Cuzco (28.09.2018 um 23:37 Uhr)

  4. #1024
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    VERDAMMT, und ich hatte mich so drauf gefreut

  5. #1025
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei Sony bleiben die Cloud-Saves sechs Monate erhalten.
    Das ist auch die Zeitspanne die Cloud-Saves bei Nintendo erhalten bleiben.

  6. #1026

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Das ist auch die Zeitspanne die Cloud-Saves bei Nintendo erhalten bleiben.
    Habe ich mitbekommen, nachdem das erst auf Nachfrage der Presse bekannt gegeben wurde.

  7. #1027
    Ich wollte gerade Sonic Mania Plus spielen. Stecke wie gewohnt die Karte ein, wähle das Symbol aus und logge mich mit meinem Profil ein. Sofort erscheint eine Fehlermeldung:
    Zitat Zitat
    Die Software konnte nicht gestartet werden.
    Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut.
    Habe ich versucht, geht nicht. Dachte, dass es vielleicht ein Problem mit der Download-Version des Spiels oder deren Speicherständen gibt. Habe also alles gelöscht - geht immer noch nicht. Auch mit einem anderen Profil klappt es nicht. Ist die Karte im Eimer? So eine Meldung hatte ich bislang noch nie.

  8. #1028

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du kannst gleich davon ausgehen, dass du das Spiel austauschen darfst.
    Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle, welches frisch aus der Verpackung genommen wurde. Das Spiel wurde von der Switch nicht erkannt. Ein zweites Exemplar funktionierte dagegen wunderbar.
    Habe jetzt auch extra mal mein Exemplar von Sonic Mania Plus ausgepackt und ausprobiert, aber das funktioniert zum Glück anstandslos.

  9. #1029
    Ich glaube nicht, dass Amazon das noch zurücknimmt - ich habe das Spiel seit Launch. Muss ich das direkt über Nintendo in die Wege leiten?

  10. #1030

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Amazon das noch zurücknimmt - ich habe das Spiel seit Launch. Muss ich das direkt über Nintendo in die Wege leiten?
    Schreib sie am besten an und frag nach, denn Amazon ist da meistens sehr kulant.
    Wenn sie dann nicht wollen, kannst du immer noch Nintendo kontaktieren.

  11. #1031
    Amazon ist gesetzlich verpflichtet, fehlerhafte Artikel innerhalb von 6 Monaten zurück zu nehmen oder auszutauschen. Diese 6 Monate sind noch nicht vorbei, also hat Amazon Gewährleistungspflicht.

  12. #1032
    Jo, ab damit zu Amazon. Wenn Du das vorher anmeldest, veranlassen die dann auch sofort ne Ersatzlieferung und Du bekommst Dein Spiel am Montag. Nichtsdestotrotz solltest Du Dein Exemplar sobald als möglich bei denen einschicken. Aber mit Retouren ist Amazon höchst unkompliziert. Ein Anruf beim Kundendienst und sie schicken Dir den Ersatz zu, noch ehe Du Dein Exemplar zur Post gebracht hast.

    @Mario Party: Hat das schon mal jemand ausprobiert? Irgendwie ist der Online-Modus ziemlich dürftig. Was mich aber am meisten erstaunt. Es ruckelt wie die Seuche, also der Online-Modus. Ist es eigentlich überhaupt möglich, ganz normale Brettspielabende online zu spielen? Oder nur dieser doofe Mariothon?

  13. #1033
    Hatte gerade einen netten Plausch mit denen. Haben gleich eine Ersatzlieferung veranlasst. Voll gut. Nächstes Mal checke ich die Spiele sofort. Das hatte ich so auch noch nie, echt seltsam. Aber es musste ja bei einem Sonic-Spiel passieren.

  14. #1034
    @Cuzco
    Hab Mario Party gestern direkt geladen und mal eine Classic-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht - aber leider ist das wieder nicht online möglich.
    Online gibt es tatsächlich nur diesen Mariothon - welchen ich nicht mal ausprobieren werde, da ich es nicht einsehe, für soetwas auch noch Geld zu bezahlen. Schade eigentlich.

  15. #1035
    Zitat Zitat von Linkey
    @Cuzco
    Hab Mario Party gestern direkt geladen und mal eine Classic-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht - aber leider ist das wieder nicht online möglich.
    Online gibt es tatsächlich nur diesen Mariothon - welchen ich nicht mal ausprobieren werde, da ich es nicht einsehe, für soetwas auch noch Geld zu bezahlen. Schade eigentlich.
    Jo, und dann laggt das auch noch. Gut, kann natürlich an meiner Internetverbindung und/oder an meiner Switch liegen. Aber ich denke mal, dass es evtl. auch mit unzureichenden Serverkapazitäten zusammenhängt. Bei Mario Kart ruckelt nix. Aber bei Mario Party wird es wirklich einstellig, was die Framerate betrifft. Der Onlinemodus ist auf jeden Fall fad und rentiert sich nicht. Bisher ist das Switch-Abo eh alles andere als gelungen. Bestimmte Funktionen haben eben früher kostenlos funktioniert, der NES-Spiele-Dienst beinhaltet fast ausschließlich langweilige generische Blackboxtitel oder Spiele wie Mario 3, die jeder mit verbundenen Augen auswendig rückwärts auf einem Bein singend im Kopfstand beherrscht... Und die Cloud Saves... naja, ist irgendwie Erpressung. Man hätte doch einfach möglich machen können, dass man die Spielstände auf die Speicherkarte kopiert. Was da technisch dagegenspricht, entzieht sich jeder Kenntnis.

    Insgesamt hatte dagegen die Wii U vor 5 Jahren schon einen richtig tollen Online-Service. Das Missverse war eine tolle und witzige Plattform, es gab einen Telefonchat mit Bildübertragung und die Auswahl mit der YouTube-App war mega. Man konnte ein laufendes Video am TV weiterschauen und auf dem Gamepad schon das nächste vorbereiten. Und von den tollen Spieleabenden und und asynchronen Gameplay, das auch ständig die Online-Features eingebunden hatte, fange ich erst gar nicht an. Und es gab sogar eine etwas verspätete Virtual Console auf der Wii U, zwar ohne Online, aber die Switch hat nur dieses halbgare NES-Paket, das einfach keinen Spaß machen will. Und womöglich wird das auch erst mal nicht besser. Bis zum Jahresende sollen ja nur einige Titel wie Zelda 2 usw. nachgereicht werden.

    Also bisher ist der Online-Service der Switch keinen Pfifferling wert und wenn ich ihn mir nicht mit 3 Leuten teilen würde (Familienabo sei Dank), würde sich das ganze nun echt mal nicht rentieren. Selbst 20 Euro pro Jahr sind dafür einfach frech.

  16. #1036
    Wie bei "Die Höhle der Löwen" bin ich, aus den von Cuzco genannten Gründen, raus.

    Wenn Smash Bros. und später ein richtiges Pokemon Spiel für die Switch erscheinen werden, werde ich den Online-Modus wohl dennoch kaufen. Aber bis dahin boykottiere ich das auf jeden Fall.

  17. #1037
    Mein Ersatzexemplar von Sonic Mania ist jetzt angekommen. Und es funktioniert auch nicht! WTF? Was geht hier vor sich?

  18. #1038
    Meine Bekannte hatte das gleiche Problem mal mit nem Laptop: Das Ersatzgerät war auch Defekt. Also keine falsche Bescheidenheit, sondern glech wieder den Kundenservice anrufen.

    (Oder deine Switch ist defekt)

  19. #1039
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Meine Bekannte hatte das gleiche Problem mal mit nem Laptop: Das Ersatzgerät war auch Defekt. Also keine falsche Bescheidenheit, sondern glech wieder den Kundenservice anrufen.

    (Oder deine Switch ist defekt)
    Ich werde mich nachher noch mal mit Amazon in Verbindung setzen. Ich glaube nicht, dass meine Konsole kaputt ist; alle anderen Spiele werden erkannt und gelesen - nur Sonic macht Mucken. Echt merkwürdig. Habe leider keine zweite Konsole in greifbarer Nähe, an der ich das Spiel testen könnte.

  20. #1040
    Sonic ist zu schnell für deine Switch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •