Seite 51 von 124 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1001
    Warframe kommt für die switch umgesetzt von Panic Button

  2. #1002

    Ein Tag am Meer!

    20-30 Indies jede Woche! Flutet den eShop, bis nichts mehr... übrig... *hust* ist... *platsch*, da kommt die nächste Welle... *hust* *platsch*... Aaaaaaaahhhh... da ist eine Triple-AAA- Insel... *hust*... Ich schwimme mal schnell hin.... Aaaaaahhhh... es ist die Octopath-Insel...

    Ja, geschafft! So, hoffentlich kommt jetzt bald ein Schiff vorbei, dass uns aus den unendlichen Weiten des Indie-Ozeans herausholt... Was? Nur das Smash Brothers Schiff an Weihnachten? Echt jetzt? Ich soll durch den Indie-Ozean schwimmen respektive durchspielen? Da gibt's auch immer wieder Riffe, wo man stehen kann... vor lauter tiefen Stellen sind die aber gar nicht so einfach zu finden!

  3. #1003


    Dieses Spiel ist echt BOMBE!

    Nein wirklich kurz mal angespielt und mich sofort verliebt. Wunderschöner Retro-Stil, grandiose Steuerung, basierend auf einer simplen Prämisse aus die das clever gestaltete Leveldesign alles raus holt. (man kann wirklich nur nach rechts/links laufen und Bomben legen.)
    Dazu ist es teils doch echt ziemlich knackig und es holt das Konzept von Leben pro Level aus seinem Grab zurück.
    Echt schön mal wieder so ein Spiel zu haben was sich wirklich an klassische Konventionen hält und nicht nur so aussieht.

  4. #1004


    Deswegen gab es wohl nichts großartiges auf der E3.

    Ich bin im Zwiespalt, einerseits finde ich die Idee nach wie vor unglaublich innovativ und es steckt extrem viel Hirnschmalz in den Konstruktionen, andererseits fühle ich mich dazu genötigt Kinder als Alibi in die Welt zu setzen um die Spiele spielen zu können. Der Production Value der in dem Spiel steckt scheint mir ziemlich gewaltig, unterscheidet sich kaum noch von einem Super Mario Odyssey.

    Nennt mich oberflächlich aber stellt euch einen Mitte Zwanziger in seiner Wohnung vor wie er mit so einem Raketenrucksack durch die Wohnung läuft:


    (jaja ich weiß das ist jetzt Vehikel Kit aber wayne, die Spiele haben nicht mal eigene Namen)

    Vermarktung ist das Stichwort und wo der First-Party Support sich zunächst an ein eher allgemeines Publikum gerichtet hat, sind jetzt ein Großteil des Zielgruppenfokus Eltern, wohlgemerkt Eltern, keine Kinder.
    In den Spielen stecken Aufwand und viele Ressourcen sowie Liebe zum Detail (zumindest mein Eindruck als jemand der Nintendo Labo nur von außen kennt) schade dass man das Ganze zunehemend in eine Sparte kanalisiert, so sehr ich den Vätern Kindern ihre Qualität gönne.

  5. #1005
    Es ist schön, den Livelog deines inneren Identitätskonflikts zu lesen.

  6. #1006
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es ist schön, den Livelog deines inneren Identitätskonflikts zu lesen.

  7. #1007

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Heute gab es ein kleines Video von Nintendo, welches voll mit Indies war. Keine Sau interessiert es.
    Windjammers 2 wurde übrigens angekündigt.

  8. #1008
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heute gab es ein kleines Video von Nintendo, welches voll mit Indies war. Keine Sau interessiert es.
    Windjammers 2 wurde übrigens angekündigt.
    Das kam auch ziemlich plötzlich und es wurden größtenteils nur schon längst bekannte oder eben sehr alte Spiele (die geportet werden) angekündigt.

  9. #1009
    Mist nichts zu Wargroove im neuen Nindies Trailer D:
    Ich würde sooooooo gerne endlich mal ein Erscheinungsdatum wissen.
    Aber Untitled Goose Game sah tatsächlich total gut und witzig aus. Ich bekam richtig Gänsehaut bei dem Trailer.

    Edit: Jaja hier nochn Video dazu


    Geändert von Klunky (28.08.2018 um 21:38 Uhr)

  10. #1010


    Ich verstehe nicht so Recht warum man unbedingt noch einen neuen Teil davon machen muss. Irgendwann hat sich der "Gag" halt totgeritten, wenn man wieder und wieder dasselbe Szenario im Selben oder ähnlichen Kontext dargeboten bekommt, macht sich doch irgendwann Gleichgültigkeit breit. Mir ging bereits im 2. Teil der ängstliche Luigi aufn Sack, weils auch wirklich komplett von vorn bis hinten nach Schema F inszeniert wurde.

    Der erste Teil war vielleicht sehr viel kürzer, hatte aber dennoch noch am meisten Charme und Innovationen zu bieten, die Geister waren dort was besonderes, das Anwesen zusammenhängend, die spielerische Vielfalt größer und - ja jetzt lacht nicht - es hatte eine erheblich intensivere Gruselatmosphäre.

    ...Außerdem hat es einen erheblich besseren Soundeffekt wenn man einen Schlüssel einsammelt.

    Geändert von Klunky (14.09.2018 um 15:21 Uhr)

  11. #1011
    Ich fand den zweiten Teil fantastisch und eine sinnvolle Ergänzung zum ersten Spiel. Es gab jede Menge Neuerungen und das Missions-System und die vielen Ideen sorgten für frischen Wind und haben mich exzellent unterhalten. Tatsächlich.

    Allerdings habe ich keine Ahnung was sie jetzt bei Teil 3 noch "besonders" machen wollen. Was soll da jetzt neues kommen. Der Trailer war eher ernüchternd, das Szenario hätte aus den ersten beiden Spielen sein können. Nicht jedes Spiel ist für eine Trilogie geeignet.

    Auch Nintendo könnte sich mal was neues einfallen lassen.

    Wobei man sagen muss: Die Direct gestern war schon überwiegend gelungen und es gab sogar ein paar richtig tolle Ankündigungen. Das neue Gamefreak-Rollenspiel, Cities Skylines (wobei ich da erst noch mal schauen muss, ob man alle Erweiterungen bekommt sowie alle Gebäudestile aus der PC-Version, sonst warte ich auf einen Steam-Sale, wo ich das Komplettpaket für deutlich weniger bekomme als das jetzt kostet), dann diese Final-Fantasy-Initiative (v.a. Teil XII, den ich mir aber nicht noch mal holen werde), die Bowser-Geschichten...

    Aber so richtig neu... naja. Dann wieder ausgerechnet das Melken der nächsten Wii U-Marke, New Super Mario Bros. U (das mit New Super Luigi U). Allerdings wahrscheinlich wieder zum Vollpreis. Werde ich mir sicher auch nicht holen. Wenigstens da hätte man ein komplett neues Spiel präsentieren können. Oder jetzt mit dem Online-Service zusammen vielleicht Super Mario Maker NX oder so was. Das wären Argumente. Nachdem sie im ersten Jahr wirklich mindestens vier Mal geklotzt haben (Zelda BotW - okay, ein Zelda, aber was für eins!, Mario Odyssey - okay, ein Mario, aber was für eins!, Splatoon 2 und Arms (sowie Snipper Clips etc.)), gab es dieses Jahr bis auf Smash und Super Mario Party nur Aufgewärmtes.

    Aber am Schwierigsten ist die Flut an sinnlosen Indie-Spielen. Mein Gestüt - ein Leben für die Pferde zum Beispiel. 30 Euro! Aber das Video sollte man sich vorher mal anschauen. Es ist herrlich amüsant, wenn eine spindeldürre Schindmähre in einer spärlich texturierten Reiterhalle dressiert wird, indem sie im Kreis läuft und sich auf bestimmte leuchtende Felder stellen muss. Oder wenn so kantiger Gaul beim Ausritt über eine verpixelte Heide hoppelt äh galoppiert. Oder wenn man nicht aufsitzt wird man die ganze Zeit von einem Pferd verfolgt mit einer Geräuschkulisse der besonderen Art. Und zum Schluss wird so ein steinalter Klepper Shishaschlauch ausgeräuchert, äh mit dem Feuerwehrschlauch abgespritzt wird und dabei der Körperschmutz runter und das Vertrauen rauf geht. Gestüt steht hier wohl für Gnadenhof.
    Und das ist jetzt nur ein Spiel. Von über eintausend Spielen. Ab und zu landet man einen Zufallstreffer und findet wirklich so ein lustiges Beispiel. Überteuert und naja... nicht gut... bleibt's trotzdem.

    Geändert von Cuzco (14.09.2018 um 18:09 Uhr)

  12. #1012
    Naja, ich glaube hier wird der Switch Unrecht getan. Was ist mit Octopath Traveler? Ein krasses RPG aus dem Hause Square Enix exklusiv für die Switch!
    Dann kommt mit Smash Ultimate wirklich ein ultimatives Spiel demnächst. Ich meine so nah an Brawler war Smash noch nie und das wird einfach krass.
    Dann Pokémon. Da experimentieren sie auch mit neuen Wegen rum, die Reihe für viele weiterhin interessant zu machen.

    Xenoblade Chronicles 2 kam fast noch dieses Jahr UND bekommt ein umfangreiches Add-On.

    Und auch für Luigis Mansion 3. Ich mag Luigis Mansion und ich finde man muss nicht immer das Rad neu erfinden, es reicht doch ein gutes Spiel, welches sich im Stil treu bleibt, aber eine neue Geschichte erzählt. Sah für mich gestern so aus.

    Und dann kommen noch Mega Man 11 und Katamari Damacy dieses Jahr!

    Und ja klar, es gibt zahlreiche Ports. Aber wenn sie einem nicht gefallen, muss man sie nicht kaufen! Punkt. Und diese Ports helfen den Studios oft, sich etwas zu finanzieren, um sich auf neue Spiele zu konzentrieren, weil es genug gibt die sagen “Ey, das wollte ich schon immer mal spielen.“ oder einfach eine neue Generation mit solch einem Spiel vertraut gemacht wird. Ich bin mir SEHR sicher, dass es einige Kids gibt, die Final Fantasy 9 nicht gespielt haben. Was eine Schande ist. Das ist eine Chance eben jenes Spiel an die heran zu bringen.

    Und wenn man sich dann noch anschaut, was Nintendo nächstes Jahr alles für uns hat:
    Yoshi, Animal Crossing, Town, komplett neues Pokémon und wer weiß was noch nicht angekündigt ist. Da finde ich kann man sich nicht beschweren. Da hat Nintendo zur Wii-/WiiU-Ära viel, viel schlechter abgeschnitten.

    Ich finde mit der Switch punktet Nintendo so richtig. Aber so richtig!

  13. #1013
    Alter Yoshi wirkt auf mich sau geil!

  14. #1014
    Zitat Zitat von poetBLUE
    Naja, ich glaube hier wird der Switch Unrecht getan. Was ist mit Octopath Traveler? Ein krasses RPG aus dem Hause Square Enix exklusiv für die Switch!
    Dann kommt mit Smash Ultimate wirklich ein ultimatives Spiel demnächst. Ich meine so nah an Brawler war Smash noch nie und das wird einfach krass.
    Dann Pokémon. Da experimentieren sie auch mit neuen Wegen rum, die Reihe für viele weiterhin interessant zu machen.

    Xenoblade Chronicles 2 kam fast noch dieses Jahr UND bekommt ein umfangreiches Add-On.

    Und auch für Luigis Mansion 3. Ich mag Luigis Mansion und ich finde man muss nicht immer das Rad neu erfinden, es reicht doch ein gutes Spiel, welches sich im Stil treu bleibt, aber eine neue Geschichte erzählt. Sah für mich gestern so aus.

    Und dann kommen noch Mega Man 11 und Katamari Damacy dieses Jahr!

    Und ja klar, es gibt zahlreiche Ports. Aber wenn sie einem nicht gefallen, muss man sie nicht kaufen! Punkt. Und diese Ports helfen den Studios oft, sich etwas zu finanzieren, um sich auf neue Spiele zu konzentrieren, weil es genug gibt die sagen “Ey, das wollte ich schon immer mal spielen.“ oder einfach eine neue Generation mit solch einem Spiel vertraut gemacht wird. Ich bin mir SEHR sicher, dass es einige Kids gibt, die Final Fantasy 9 nicht gespielt haben. Was eine Schande ist. Das ist eine Chance eben jenes Spiel an die heran zu bringen.

    Und wenn man sich dann noch anschaut, was Nintendo nächstes Jahr alles für uns hat:
    Yoshi, Animal Crossing, Town, komplett neues Pokémon und wer weiß was noch nicht angekündigt ist. Da finde ich kann man sich nicht beschweren. Da hat Nintendo zur Wii-/WiiU-Ära viel, viel schlechter abgeschnitten.

    Ich finde mit der Switch punktet Nintendo so richtig. Aber so richtig!
    In den meisten Punkten gebe ich Dir recht. Ich habe nur mal einen gepflegten Rant hinterlassen. Und Xenoblade 2 habe ich vergessen. Vor allem die Erweiterung scheint ja wirklich krass geworden zu sein. Habe sie heute früh mal angespielt und muss schon sagen: Hut ab! Ja, und Octopath Traveler ist auch ziemlich cool.

    Nur wegen Luigi's Mansion 3: Ich glaube zwar auch nicht, dass Nintendo das Rad neu erfinden muss, aber als wirklich leidenschaftlicher Spieler der ersten beiden Teile muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, was da jetzt groß kommen soll. Teil 3 wirkt wie eine Remix-Kopie der ersten beiden Ableger, wenn auch in HD. Ich glaube der Unterschied zwischen LM 1/2 zu 3 wird sein wie bei Super Mario Bros. zu Super Mario Bros. The Lost Levels. Daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll. So Luigi Pilot oder Luigi Safari oder Luigi Treasurehunter... irgendwas neues wäre halt echt cool gewesen.

    Und nebenbei New Super Mario U als Port für den Vollpreis anzubieten und sich bis zum Release noch ein halbes Jahr zu gönnen - ich finde schon, dass Nintendo etwas müßiggängig geworden ist. Nichtsdestotrotz - die Switch ist ne tolle Konsole - die neuen neuen Spiele sind ja auch wirklich toll geworden.

  15. #1015

  16. #1016
    Falls ihr eines der hundert Videos von kreischenden Fangirls, die auf den Animal Crossing Fakeout-Dual-Reveal reagieren, seht: Eines davon bin ich.

  17. #1017
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Nur wegen Luigi's Mansion 3: Ich glaube zwar auch nicht, dass Nintendo das Rad neu erfinden muss, aber als wirklich leidenschaftlicher Spieler der ersten beiden Teile muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, was da jetzt groß kommen soll. Teil 3 wirkt wie eine Remix-Kopie der ersten beiden Ableger, wenn auch in HD. Ich glaube der Unterschied zwischen LM 1/2 zu 3 wird sein wie bei Super Mario Bros. zu Super Mario Bros. The Lost Levels. Daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll. So Luigi Pilot oder Luigi Safari oder Luigi Treasurehunter... irgendwas neues wäre halt echt cool gewesen.
    Okay, wenn es dir nur an Luigi's Mansion 3 liegt (und an ein paar merkartigen "Indie-Titeln" - diese aber im eShop zu finden sollte schon ein Verbrechen sein), dann kann ich das akzeptieren. Ich meine, muss dir ja auch nicht gefallen. Wenn es nicht gefällt ist es zwar schade, vor allem wenn man die Vorgänger mochte, aber du musst es dann ja nicht kaufen oder spielen bzw. du musst es ja nicht gut finden. Man kann halt nicht nur Gold machen, irgendwo muss es ja auch ein paar Nieten geben.

    Es wirkte in deinem Rant nur sehr danach als sei deine Message "Nintendo verkackt dieses Jahr voll". Und dem muss ich einfach widersprechen. Und die ganzen Third Party, non-exclusive Sachen habe ich ja noch gar nicht erwähnt, wie Crash Bandicoot, den man einfach mal jetzt unterwegs mitnehmen kann!

    TLDR; Meiner Meinung nach tut die Switch Nintendo immens gut. Immens. Allein dass sie dieses Monopol haben mit "Heimkonsole, die man auch unterwegs spielen kann" ist so genial. Da kann ich auf eine nicht high-end auflösende Grafik auch gerne hinwegsehen, weil ich das Prinzip einfach so toll finde. Und dann bringen sie auch noch einen Hit nach dem anderen. Wenn dann mal was dabei ist, was mir nicht zusagt, kann ich da auf jeden Fall hinwegsehen, das nächste super Game kommt bestimmt.

  18. #1018
    Wenn man versucht, neue Ideen in ein Spiel reinzubringen, sagen die Leute, dass es die altbewährte Formel verpfuscht.
    Setzt man eine Tradition fort, kommt wieder der Haufen, der nach Innovation verlangt.

    Man wird diese Aufschreie aus beiden Richtungen immer wieder hören, und eigentlich ist es die Zeit nicht mehr wert, sich noch darüber zu äußern. ¯\_(ツ)_/¯ In dem Sinne: Oh yes, Luigi's Mansion 3, Baby! (๑•̀ㅂ•́)و✧

    Übrigens habe ich bei der Troll-Animal Crossing-Ankündigung nur ein bisschen zu laut gekreischt und meinen Mitbewohnern damit fast einen Herzstillstand eingejagt. Nur ein bisschen. Nur fast. Kyaaahh!

  19. #1019
    @Luigi's Mansion 3: Warten wir einfach mal ab. Dauert ja auch noch ein wenig, bis es erscheint. Vielleicht wird man ja wieder überrascht und bekommt einige wirklich besondere Neuerungen spendiert.

  20. #1020

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eine Sache finde ich mal wieder interessant. Nintendo setzt voraus, dass man trotz aktivem "Online"-Konto auch mindestens alle sieben Tage online geht, um die NES-Games spielen zu dürfen. Zudem gibt es keine Garantie, dass die Cloud-Saves nach Kündigung des Service auch erhalten bleiben. Es gab bei dem Thema einen riesigen Shitstorm gegenüber Microsoft als sie genau sowas mit den Spielen angekündigt hatten und letztendlich namen sie davon Abstand. Trotzdem meckern die Leute noch heute darüber. Cloud-Saves bleiben bei Microsoft übriges ewig erhalten, wenn man "Gold" kündigt. Bei Sony bleiben die Cloud-Saves sechs Monate erhalten. Ich glaube übrigens kaum, dass es bei dem Service seitens Nintendo noch eine Änderung geben wird und alle Leute werden es ignorieren bzw. verzeihen, weil es doch Nintendo ist (wobei es zwar einen kleinen Shitstorm gibt, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es damals bei Microsoft der Fall war).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •