Seite 44 von 124 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #861
    Du kannst unter Optionen das Springen auf B stellen. Habe ich auch gemacht. xD

  2. #862

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich würde es jetzt nicht eine dumme Entscheidung nennen, letztlich war das eine Notwendigkeit um zu verschleiern wie oberflächlich und eintönig das Waffensystem ist.
    Joa, ich hab da vor paar Wochen eine Analyse von einem Youtuber gesehen, der dargestellt hat welche Fehler das System in BOTW aufweist. Ich finde es einfach nervig mitten im Kampf fünf Waffen zu verbrauchen und was ich sonst so gesehen habe ist das Essen auch extrem overpowered weil man im Menü in aller Ruhe seine Herzen wieder auffüllen kann.

    Ein Quick Item System wie in Monster Hunter wäre hier eine gute Entscheidung gewesen.

    BOTW macht mich nicht so heiß darauf eine Switch zu kaufen. :/

  3. #863
    Ich finde Demos, in denen man ins Spielgeschehen hineingeworfen wird, eher suboptimal gelöst. Im Spiel selbst wird man Schritt für Schritt an die Steuerung herangetastet, was die Gewöhnung sehr viel besser vonstattengehen lässt. Ich erinnere mich noch an die überambitionierte Yōkai Watch- oder Bravely Default-Demo, wo einfach plötzlich alles auf einmal da war und man mit Funktionen derart überschüttet wurde, dass man letztendlich überfordert das Spiel zur Seite gelegt hat. Kein guter Eindruck. Und Demos sind oftmals schlechter programmiert. Ich hatte schon einige Abstürze oder Aufhänger, die mich dazu gezwungen hatten, das Spiel neuzustarten. Was die Framerates angeht: Tja, also ich muss entweder eine sehr langweilige Spielweise besitzen oder unheimlich viel Glück gehabt haben, denn ich hatte bislang weder einen Framerate-Drop (außer vielleicht mal 2-3 Bilder weniger für 'ne Sekunde oder so) noch einen Freeze. ¯\_(ツ)_/¯

    TL; DR: Ich glaube irgendwie nicht mehr an Demos. Die einzigen Demos, die mich überzeugen, sind die, wo das Spiel normal anfängt und es in einem fiesen Cliffhanger endet.

    Und ja, der Verschleiß nervt. Ist bestimmt 'ne Taktik von Nintendo, damit das Waffenreparatur-Feature im nächsten Zelda plötzlich als der heilige Grahl angehimmelt wird.

  4. #864

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich finde Demos, in denen man ins Spielgeschehen hineingeworfen wird, eher suboptimal gelöst. Im Spiel selbst wird man Schritt für Schritt an die Steuerung herangetastet, was die Gewöhnung sehr viel besser vonstattengehen lässt. Ich erinnere mich noch an die überambitionierte Yōkai Watch- oder Bravely Default-Demo, wo einfach plötzlich alles auf einmal da war und man mit Funktionen derart überschüttet wurde, dass man letztendlich überfordert das Spiel zur Seite gelegt hat. Kein guter Eindruck. Und Demos sind oftmals schlechter programmiert. Ich hatte schon einige Abstürze oder Aufhänger, die mich dazu gezwungen hatten, das Spiel neuzustarten. Was die Framerates angeht: Tja, also ich muss entweder eine sehr langweilige Spielweise besitzen oder unheimlich viel Glück gehabt haben, denn ich hatte bislang weder einen Framerate-Drop (außer vielleicht mal 2-3 Bilder weniger für 'ne Sekunde oder so) noch einen Freeze. ¯\_(ツ)_/¯

    TL; DR: Ich glaube irgendwie nicht mehr an Demos. Die einzigen Demos, die mich überzeugen, sind die, wo das Spiel normal anfängt und es in einem fiesen Cliffhanger endet.
    Also bei 1-2 Switch und ARMS war es definitiv eine Demoversion (hat mir der Nintendohans dort auch gesagt) bei BOTW bin ich mir halt nicht sicher, ob die nicht einfach das Hauptspiel reingeworfen haben. Jedenfalls habe ich nicht mal großartig was gemacht sondern bin einfach nur durch die Wälder geritten in der Nacht und da gab es schon Mikrostottern, was ich echt nicht gut finde. Das Spiel ist außerdem - wie soll ich sagen - es ist schön keine Frage, aber es is jetzt nicht DIE Augenweide schlechthin um eine "schlechte" Performance zu rechtfertigen. Zumal der Artstyle echt eine Menge kaschiert. Ich frag mich allen ernstes, wie Nintendo Triple A Titel auf der Switch zum Laufen bringen will.

    Aber wie gesagt der Steuerung will ich jetzt nicht zu viel ankreiden, weil ich eben einfach ins Spiel geworfen wurde und daher nicht wissen kann, wie alles funktioniert. Aber intuitiv war es jetzt definitiv auch nicht und ich bezeichne mich mal als Zeldaveteran.

    Und meine Fresse der Controller...wieso beschwert sich keiner über den Controller?

  5. #865
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Also bei 1-2 Switch und ARMS war es definitiv eine Demoversion (hat mir der Nintendohans dort auch gesagt) bei BOTW bin ich mir halt nicht sicher, ob die nicht einfach das Hauptspiel reingeworfen haben. Jedenfalls habe ich nicht mal großartig was gemacht sondern bin einfach nur durch die Wälder geritten in der Nacht und da gab es schon Mikrostottern, was ich echt nicht gut finde. Das Spiel ist außerdem - wie soll ich sagen - es ist schön keine Frage, aber es is jetzt nicht DIE Augenweide schlechthin um eine "schlechte" Performance zu rechtfertigen. Zumal der Artstyle echt eine Menge kaschiert. Ich frag mich allen ernstes, wie Nintendo Triple A Titel auf der Switch zum Laufen bringen will.

    Aber wie gesagt der Steuerung will ich jetzt nicht zu viel ankreiden, weil ich eben einfach ins Spiel geworfen wurde und daher nicht wissen kann, wie alles funktioniert. Aber intuitiv war es jetzt definitiv auch nicht und ich bezeichne mich mal als Zeldaveteran.

    Und meine Fresse der Controller...wieso beschwert sich keiner über den Controller?
    Ja, als Open World/Air-Spiel hat Zelda durchaus seine Stellen, die wirklich hässlich sind. Da der Style abstrahiert ist, stört mich das aber auch nicht wirklich, und man ist ja nie wirklich lange an einer Stelle, als das man sich diese Fauxpas lange geben müsste. Super Mario Odyssey sieht aber echt mega-geil aus und die Trailer versprachen einem 60fps. Und wenn Nintendo irgendwo einen Vertrauensvorschuss bei mir genießt, dann bei der Performance von Mario-Spielen.

    Als Zelda-Veteran genießt man gar keinen Bonus, weil die Steuerung komplett anders ist, als bei alten Zelda-Teilen. Da musste ich mich auch dran gewöhnen. Die einzige Gemeinsamkeit ist halt wirklich, dass man mit dem Stick steuert und mit ZL anvisieren kann. Und vielleicht noch die Kamera-Steuerung, aber die war von Zelda zu Zelda auch immer unterschiedlich. xD

    Meinst du die Joy-Cons? Also, ich weiß nicht, wie groß deine Hände sind. Meine sind ziemlich klein, und ich spiele auch normalerweise mit getrennten Joycons an jeder Hand. Der Aufsatz liegt zumindest mir erschreckend gut in der Hand, und die Joy-Cons einzeln sind auf die Spiele in der Regel gut zugeschnitten, bspw. Bomberman, Snipperclips oder Mario Kart 8 Deluxe (aber nur, wenn man Auto-Beschleunigen anschaltet). Den Pro Controller habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass ich persönlich ihn in nächster Zeit auch besorgen werde. Joy-Cons kaufen hat halt immer den Vorteil, dass dabei immer noch zwei weitere Spieler mitspielen können, anstatt nur einer.

  6. #866

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ja, als Open World/Air-Spiel hat Zelda durchaus seine Stellen, die wirklich hässlich sind. Da der Style abstrahiert ist, stört mich das aber auch nicht wirklich, und man ist ja nie wirklich lange an einer Stelle, als das man sich diese Fauxpas lange geben müsste. Super Mario Odyssey sieht aber echt mega-geil aus und die Trailer versprachen einem 60fps. Und wenn Nintendo irgendwo einen Vertrauensvorschuss bei mir genießt, dann bei der Performance von Mario-Spielen.
    Ja, aber ich vermute mal der Artstyle ist abstrahiert einfach um noch ein bisschen Performance reinzubekommen. Wenn es eine weniger Cellshade-igere Grafik hätte gäbe es weitaus mehr Probleme mit der Performance - und sowas bei einem der größten Franchises was Nintendo zu bieten hat? Auweia.

    Zitat Zitat
    Als Zelda-Veteran genießt man gar keinen Bonus, weil die Steuerung komplett anders ist, als bei alten Zelda-Teilen. Da musste ich mich auch dran gewöhnen. Die einzige Gemeinsamkeit ist halt wirklich, dass man mit dem Stick steuert und mit ZL anvisieren kann. Und vielleicht noch die Kamera-Steuerung, aber die war von Zelda zu Zelda auch immer unterschiedlich. xD
    Vielleicht müsste ich es einfach mehr spielen um mich daran zu gewöhnen. Kann man eigentlich die Sensitivität beim Zielen mit dem Bogen ändern? Die war nämlich wirklich nicht sehr gut.

    Zitat Zitat
    Meinst du die Joy-Cons? Also, ich weiß nicht, wie groß deine Hände sind. Meine sind ziemlich klein, und ich spiele auch normalerweise mit getrennten Joycons an jeder Hand. Der Aufsatz liegt zumindest mir erschreckend gut in der Hand, und die Joy-Cons einzeln sind auf die Spiele in der Regel gut zugeschnitten, bspw. Bomberman, Snipperclips oder Mario Kart 8 Deluxe (aber nur, wenn man Auto-Beschleunigen anschaltet). Den Pro Controller habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass ich persönlich ihn in nächster Zeit auch besorgen werde. Joy-Cons kaufen hat halt immer den Vorteil, dass dabei immer noch zwei weitere Spieler mitspielen können, anstatt nur einer.
    Ich meine dieses Ungetüm Die Joy-Cons in jeder Hand sind ganz angenehm, wenn auch viel zu klein. Gerade beim rechten Stick ist es mir tatsächlich paar Mal passiert, dass er mir aus der Hand gerutscht ist, weil ich meinen Daumen extrem weit bewegen muss um den rechten Stick ordentlich zu bewegen. Also ARMS und 1-2 Switch konnte ich gut spielen grundsätzlich und da hatte ich (bis auf meinen rechten Daumen) auch keine wirklichen Beschwerden. Aber der Joy-Con Grip ist echt unglaublich unangenehm irgendwie. Ergonomie quasi nicht vorhanden und da ist das Problem mit dem rechten Stick irgendwie noch auffälliger. Man wird quasi gezwungen den Pro Controller (der angeblich der beste Controller überhaupt sein soll) zu kaufen und ich bin jemand der sicher nicht 80€ für ein Peripheriegerät ausgibt.

  7. #867
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich vermute mal der Artstyle ist abstrahiert einfach um noch ein bisschen Performance reinzubekommen. Wenn es eine weniger Cellshade-igere Grafik hätte gäbe es weitaus mehr Probleme mit der Performance - und sowas bei einem der größten Franchises was Nintendo zu bieten hat? Auweia.
    Glaube bei BotW (zumindest Switch) war das Problem, dass es gerushed war, damit man mit dem Switch Release hinkommt. Alternativ war der Switch Release gerushed, damit es mit BotW hinkommt, aber bei der Performance vom Game glaube ich eher an ersteres *g*

    Und bei der Wii U war wohl wiederum das Ding, dass die Wichtigkeit dieser Version extrem weit runterging, als man sich entschied, es für die Switch zu machen. Im Gegensatz zu TP, wo ich die GC Version schon als das Original ansehen würde und Wii version als den Port, würde ichs hier genau andersrum sehen. Die Wichtigkeit ist ja sogar so weit runtergegangen, dass man sich entschieden hat, alle Wii U Gamepad Features komplett zu entfernen, damit sowas nicht nachher noch als ein "Verkaufsargument" für die irrelevante Wii U Version gelten könnte


    Zitat Zitat
    Vielleicht müsste ich es einfach mehr spielen um mich daran zu gewöhnen. Kann man eigentlich die Sensitivität beim Zielen mit dem Bogen ändern? Die war nämlich wirklich nicht sehr gut.
    Ja, die ist gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man dann mal drin ist funktioniert sie. Ob man die Steuerung unbedingt so gestalten musste und eine intuitivere nicht wirklich möglich war - keine Ahnung. Nintendo liebt ja seine "individuellen" Steuerungsmöglichkeiten. Das einzige Problem für mich war, als ich das Spiel bei ner Freundin nach einer etwas längeren Pause noch mal gespielt habe, dass ich mich wie ein absoluter Kacknoob angestellt hab. Das ist so eine Steuerung, die man wirklich gut verlernen kann, wenn man nicht mehr drin ist *g*

  8. #868
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Wichtigkeit ist ja sogar so weit runtergegangen, dass man sich entschieden hat, alle Wii U Gamepad Features komplett zu entfernen, damit sowas nicht nachher noch als ein "Verkaufsargument" für die irrelevante Wii U Version gelten könnte
    Schön wärs, aber die Bewegungssteuerung bei den Schreinen mit Apparaturen ist leider noch immer drin und wird einem aufgezwungen.
    Das nervt tierisch wenn man deswegen immer wieder den Pro Controller* zur Seite legen und das Gamepad vom Strom abstöpseln muss, nur um dann so eine unausgereifte Bewegungssteuerung aufgedrückt zu bekommen die sich schon nach einer Bewegung verkalibriert.

    *

  9. #869
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Schön wärs, aber die Bewegungssteuerung bei den Schreinen mit Apparaturen ist leider noch immer drin und wird einem aufgezwungen.
    Das nervt tierisch wenn man deswegen immer wieder den Pro Controller* zur Seite legen und das Gamepad vom Strom abstöpseln muss, nur um dann so eine unausgereifte Bewegungssteuerung aufgedrückt zu bekommen die sich schon nach einer Bewegung verkalibriert.

    *
    Das ist komisch, denn der Pro Controller hat auch einen Gyro-Sensor?

    Und was die Bewegungssteuerung angeht: Vielleicht bist du ein wenig zu zittrig? Ich habe ja selbst schon keine ruhigen Hände, aber die paar Wackelbewegungen waren noch nie ein Problem. ¯\_(ツ)_/¯

  10. #870
    Ist der Anteil der Bewegungssteuerungs- Apparaturen nicht super gering im Spiel? Reden wir hier nicht von 3 oder 4 solcher Stellen wo sowas vorkommt?

  11. #871
    @Ligiiihh
    Er hat Rumble aber kein Gyroskop (Wii U, nicht Switch).

    Es geht mir auch nicht darum dass es zu ungenau ist (die Steuerung ist sowieso so träge dass man kaum von "Genauigkeit" reden kann) sondern dass wenn meine Bewegung, z.B. die Drehung einer Plattform, nicht von Erfolg gekrönt war und ich in die Ausgangsposition zurückgehen will, das Gamepad also komplett waagerecht halte, die Plattform im Spiel nicht auch in die Waagerechte zurückkehrt sondern komplett schräg steht, sich also verkalibriert hat. Dann muss man entweder damit leben oder von der Apparatur weggehen um sie zu resetten aka neu zu kalibrieren.


    @Ninja_Exit
    Es müssten so um die zehn sein, plus/minus. Das macht es ja gerade so nervig. Dass ich wegen den Paar immer das Gamepad neben mir liegen haben muss weil ich eventuell auf einen Schrein stoßen könnte der das Gamepad voraussetzt. Das hätte sich Nintendo wirklich sparen können, vor allem da es wie gesagt sowieso nur suboptimal funktioniert.

  12. #872
    http://jpgames.de/2017/07/namco-muse...n-vs-erklaert/

    Zitat Zitat
    Nun wurde bekannt, wie die Steuerung der Switch-Version funktioniert, die zwei verschiedene Modi bietet. Im ersten Modus haben bis zu drei Spieler die Möglichkeit, als Geister einen computergesteuerten Pac-Man auf einem gemeinsamen Bildschirm zu fangen. Der zweite Modus benötigt eine weitere Switch-Konsole: Pac-Man wird auf der einen, die Geister auf der anderen Switch gesteuert.
    Im ersten Modus wird man als Pac-Man KEINE Chance haben.

    Und zum anderen Spielmodus:

    2 Switches!? Pff!! Hahahahaha!
    Damals auf der WiiU hätte das alles wunderbar funktioniert. Es ist so unglaublich schade dass sie das Tablet Feature gestrichen haben. Damit hat die Switch wesentlich weniger drauf als noch ihr Vorgänger.

  13. #873
    Gibt's beim einen oder anderen Switch-Besitzer, der sich "Mario + Rabbids" gekauft hat, schon Meinungen? (Ich hab's noch nicht ^^")

    LG Mike

  14. #874
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Gibt's beim einen oder anderen Switch-Besitzer, der sich "Mario + Rabbids" gekauft hat, schon Meinungen? (Ich hab's noch nicht ^^")

    LG Mike
    Ist geil.

  15. #875
    Habe ein paar Stunden gespielt und stimme Gala zu. Insbesondere hervorheben würde ich, dass die Rabbids in dem Spiel wirklich nicht zu nervig sind, wie ich befürchtet hatte. Das Spiel scheint mir auch vom ersten Eindruck nicht zu leicht geraten zu sein, wobei man jetzt auch keinen gnadenlosen XCOM-Schwiereigkeitsgrad bekommt. Mir gefällt's so weit.

  16. #876
    Kann mich Gala und dasDull nur anschließen: Bisher ca. zwei Stunden gespielt, macht Bock und fühlt sich ein bisschen wie XCOM an.

    Schön sind die möglichen, selbst auszuführenden Kettenreaktionen, die es in dieser Anzahl nicht bei den XCOM-Spielen gibt. Dash, Röhre benutzen, Kumpel zum Springen nutzen, dabei auf einen Gegner draufhüpfen, dann noch schießen und am Schluss einen Overwatch-Mode aktivieren... Das rockt^^.

    In der ersten Welt ist der Schwierigkeitsgrad noch sehr leicht, fast seicht. Spätestens beim ersten Miniboss steigt besagte Schwierigkeit aber deutlich an; "zu leicht" ist das Spiel nicht (was ich bisher gespielt habe), nur die erste Welt war bisher leicht...

    Bin dann mal am Weiterspielen^^...

  17. #877

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da kauft man mal ein Spiel für die Switch in Deutschland und dann kann das Ding nicht gelesen werden. Geht um Mario + Rabbids: Kingdom Battle, welches von zwei Geräten nicht erkannt werden will. Jedes andere Spiel geht, daher kann es zumindest nicht an der Hardware liegen. Sowas habe ich auch noch nicht gehabt... Mal sehen, ob ein neues Exemplar nach dem Umtausch besser funktioniert bzw. überhaupt funktioniert. Wirklich eine sehr ärgerliche Sache...

  18. #878
    So, grade die Direct gekuckt.
    Sind zwar nicht viele Überraschungen dabei, aber alles sehr sehr vielversprechend. Zwar geht dem 3DS langsam die Puste aus, dafür wird aber die Switch recht gut versorgt.

    Xenoblade 2 - sieht aus, als würde es sich auf die Story konzentrieren. Außerdem war die Vorstellung dieses Titanen ganz charmant. Das Kampfsystem wirkt erfrischend und innovativ. Ich hoffe nur, dass der Protagonist NICHT stumm ist. Das versaut jede Story, wenn man einen stummen Protagonisten hat. Wenn dieser "Rex" hingegen frech und vorlaut ist, könnte es hingegen was werden. Ich finde das Setting an sich sehr ansprechend und wunderschön und kann den 1. Dezember daher auch kaum erwarten. Ich glaube Xenoblade 2 wird ein sehr schönes und endlich mal wieder storyintensives Spiel.

    Mario - dazu braucht man eigentlich nix mehr sagen, außer WOW! Ich schätze mal, dass uns hiermit das beste Mario-Spiel (und die Messlatte dafür ist wirklich hoch) ins Haus flattert. So war Mario noch nie so charmant und stilvoll. Alleine die Odyssey mit ihren Ledersitzen und Miniaturwolkenkratzer, den gebogenen Scheinwerfer wie bei einer 50er Jahre-Karosserie. Nintendo es endlich geschafft, den biederen Stilmix aus der ganzen New Super Mario Bros/ Super Mario 3D Land/ World, der uns schon seit mindestens 10 Jahren plagt, hinter sich zu lassen und einen coolen und auch wirklich mal zeitgemäßen Cartoon-Stil zu präsentieren. Außerdem sieht es fast so aus, als hätte das Spiel ziemlich viel Umfang und wer Nintendo kennt, weiß, dass dazu auch noch ein gehöriges Paket Abwechslung kommt.

    Dieses Octa-RPG-Dingens - hat mich jetzt nicht so überzeugt. Ich finde auch den Grafikstil mega merkwürdig. Nicht hässlich, aber absolut merkwürdig. Irgendwie passen Pixel-Sprites nicht in eine hochauflösende comichafte 3D-Welt.

    Dafür kommt nächstes Jahr gleich am Anfang "Lost Sphear", welches mich sehr an die Unendliche Geschichte erinnert und wunderschön zu sein scheint.

    Die Switch scheint im Spiel zu bleiben. Übrigens sieht die Grafik in Super Mario Odyssey phänomenal aus, besonders die Stadt bei Nacht. Nintendo wissen mittlerweile, wie man für die Hardware entwickelt. Bei Zelda hatten sie ja noch gehörige Schwierigkeiten.

  19. #879
    Finde es ok dass es ein Bundle zusammen mit Super Mario Odyssey geben wird, bezweifle jedoch dass man da als nicht First Minute Buyer jemals dran kommen wird.

  20. #880

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •