Seite 42 von 124 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #821
    Es kommt schon im August raus? Das Spiel ist mal wirklich eine Wildcard. Keine Ahnung ob das Gut oder schlecht wird. xD

  2. #822
    Wär schon geil. Wüsste auch nicht, was daran nicht Mario sein soll. Das sind dieselben Assets, dieselben Farben, dieselben Charakterdesigns, Kugelwillis als Schusswaffe - das ist ja fast schon wieder zu sehr die NSMB-Formel, die in den letzten Jahren so bei Mario-Spielen verschrien war.

  3. #823
    Hat einer gerade am ARMS Testpunch teilgenommen?

    Das Spiel ist tatsächlich sehr leicht zu lernen und macht ... ein bisschen Spaß? Ich weiß nicht, irgendwie fühlte sich die letzte Stunde noch sehr "beta" an, ich weiß aber nicht, was genau es ist. Vielleicht diese seltsame Stille nach einem Match. Wir hatten jetzt zu zweit gespielt und 97 Punkte geholt. Ein paar der Gegenspieler waren echt gut! Da ich gerade Nioh spiele, habe ich vielleicht einen Vorteil, was Angriffe erkennen, ausweichen und kontern angeht, aber auch meine Freundin hat einmal ein Perfect geschafft. Volleyball finde ich ziemlich blöd, auch die 1v1v1-Kämpfe lassen sehr zu wünschen übrig. Am besten spielt sich ARMS momentan wirklich 1v1. Ich werde mir die nächste Runde um 20:00 Uhr nochmal angucken. Hoffe, dass bis zum fertigen Release noch was an diesem Beta-Feeling gemacht werden kann, aber ich glaube fast, das Spiel ist fertig und liegt schon auf Lager.

    Der Casual-Faktor ist definitiv gegeben: Nintendo-Spiel, knallige Farben, leicht zu verstehen, simple Steuerung. Ob das Teil jetzt E-Sports-tauglich wird, sei mal dahingestellt, aber es ist sehr offensichtlich, dass Nintendo genau darauf abzielt. Der Testpunch/Testfire ist jedenfalls eine super Sache, besonders für neue IPs. Bin mal gespannt, ob das Spiel ankommt. An Splatoon haben ja anfangs auch alle gezweifelt und W101-ähnliche Verkaufszahlen vorhergesagt.

  4. #824
    Also das mit dem kostenpflichtigen Online-Service wird halb so wild, wie bisher befürchtet. Das Ganze ist zwar relativ merkwürdig bepreist (auf's Jahr gesehen ist es mit 20 Euro eigentlich verhältnismäßig günstig, auf den Monat gerechnet mit 4 Euro relativ teuer. Daher werden wohl viele zum Jahresabo greifen - inklusive mir). Und er kommt erst zum Jahreswechsel und nicht schon im Herbst. Aber wie gewohnt wissen wir, dass Nintendo seeeeeeeeehr langsam ist. Immer noch kein einziger Hinweis auf die Virtual Console - genau wie damals bei der Wii U. Ich würd mal sagen, jetzt wird's langsam Zeit, damit die Verkäufe konstant bleiben. Außerdem könnten sie Yooka Laylee mal endlich ankündigen (wobei ich das schon für den Mac habe) und Rime endlich veröffentlichen. Wobei ich immer noch nicht ganz durch bin - das Schloss fehlt mir noch...

    Aber zurück zum Thema: Der einzige Scheiß an dem Online-Service wird sein, dass Spiele die man aktuell noch umsonst online spielen kann, dann online nur noch mit diesem Dienst funktionieren.

    Ansonsten: Man bekommt laut den News Artikeln nun dauerhaft auf seine Nintendo Plus/ Games with Gold - Bibliothek. Also nix mehr mit: nur einen Monat ausprobieren und nur genau in diesem einen Monat und dann weg - sondern nun wie bei Sony und Microsoft für die komplette Dauer des Abos. Gut auch: Man bekommt die Voice Chat App bereits ab Sommer geliefert, allerdings braucht man dazu zwingend ein iPad oder ein Handy. Aber da sie schon von dem ursprünglich negativen Abomodell abgerückt sind, glaube ich daran, dass sie es gebacken kriegen, den Voice Chat baldmöglichst auch auf der Switch zum Laufen zu bringen.

    Insgesamt sieht das doch sehr gut aus!

  5. #825
    Finde auch, dass es gut klingt. Wenn das alles aber wirklich erst 2018 kommt ist das schon enttäuschend. Manchmal fragt man sich doch echt wofür Nintendo da wieder so ewig braucht. Ich hoffe die Virtual Console wird dann wenigstens auf der E3 gedroppt, denn mit Zelda bin ich fast fertig und ansonsten wird das eine lange Durststrecke bis Mario. Ich hoffe außerdem, dass wenigstens Afterbirth+ bald mal in Europa erscheint(aber daran ist ja ausnahmsweise nicht Nintendo Schuld).

  6. #826
    Bei Nicalis ist das wirklich schwierig einzuschätzen. Kann aber auch bis 2018 dauern.

    Yooka-Laylee wird wohl noch eine Weile brauchen, da die Entwickler die Kamerabugs ausmerzen wollen und weiterer Polishkram die Switchversion verzögert. Wenn das Spiel aber sauber auf der Switch erscheint ist es für mich in Ordnung, auch wenn die Wartezeit wohl noch bis Juli/August gestreckt wird.

    Geändert von Ninja_Exit (02.06.2017 um 12:26 Uhr)

  7. #827
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Immer noch kein einziger Hinweis auf die Virtual Console - genau wie damals bei der Wii U. Ich würd mal sagen, jetzt wird's langsam Zeit, damit die Verkäufe konstant bleiben.
    Vielleicht fällt den Leuten dann aber einfach auf, dass sie eine Konsole ohne Software Angebot gekauft haben? Bin ja sehr auf die E3 gespannt. Hoffe Nintendo hat da was aufzufahren und das neue Mario kommt tatsächlich noch dieses Jahr raus, sonst siehts düster aus.

    Zitat Zitat
    Ansonsten: Man bekommt laut den News Artikeln nun dauerhaft auf seine Nintendo Plus/ Games with Gold - Bibliothek. Also nix mehr mit: nur einen Monat ausprobieren und nur genau in diesem einen Monat und dann weg - sondern nun wie bei Sony und Microsoft für die komplette Dauer des Abos. [...]
    Insgesamt sieht das doch sehr gut aus!
    Keine Ahnung, was daran gut aussieht, dass Nintendo den Kopf ein Stück mehr aus dem eigenen Arsch gezogen hat. Das mit den monatlichen Spielen war einfach nur unter aller Sau und wäre das durchgekommen hätte selbst der verblendetste Fanboy das nicht mehr schönreden können. Damit macht Nintendo wenn dann nur das Mindeste, was überhaupt zu tun ist. Wenn ich nicht immer noch, auch aus meiner Kindheit her, so sehr an einigen ihrer Franchises hängen würde, würde ich dem Verein gar kein Geld mehr geben, weil sie zu oft gezeigt haben, wie scheißegal ihnen die Spieler eigentlich sind - auch wenn sie sich immer als die "netten" inszenieren.

  8. #828

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht immer noch, auch aus meiner Kindheit her, so sehr an einigen ihrer Franchises hängen würde, würde ich dem Verein gar kein Geld mehr geben, weil sie zu oft gezeigt haben, wie scheißegal ihnen die Spieler eigentlich sind - auch wenn sie sich immer als die "netten" inszenieren.
    Das hier kann man momentan wirklich Nintendo und Sony vorwerfen, denn was die da zum Teil abziehen, ist echt ein Witz. Und auch wenn alle immer über Microsoft meckern, was die an Arbeit in das Xbox One OS stecken, um neue Features - die die Fans wollen - zu bringen, ist einfach unglaublich. Es ist schade, dass denen momentan die großen exklusiven Titel fehlen, die dafür der Scheißverein von Sony hat (welch Ironie natürlich, dass ich selbst derzeit hauptsächlich PS4 zocke...).
    Was das neue Modell von Nintendo angeht, ist der Preis von 20 EUR recht gut. Nur müssen die allgemein den eShop überarbeiten (momentan ist er eine Beleidigung für jeden Switch-Käufer) und mehr anbieten (vor allem auch Virtual Console-Titel; und zwar ALLE die schon veröffentlicht wurden - für Käufer von Wii-, Wii U- und/oder 3DS-Fassungen aber kostenlos).

  9. #829
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das hier kann man momentan wirklich Nintendo und Sony vorwerfen, denn was die da zum Teil abziehen, ist echt ein Witz. Und auch wenn alle immer über Microsoft meckern, was die an Arbeit in das Xbox One OS stecken, um neue Features - die die Fans wollen - zu bringen, ist einfach unglaublich. Es ist schade, dass denen momentan die großen exklusiven Titel fehlen, die dafür der Scheißverein von Sony hat (welch Ironie natürlich, dass ich selbst derzeit hauptsächlich PS4 zocke...).
    Was das neue Modell von Nintendo angeht, ist der Preis von 20 EUR recht gut. Nur müssen die allgemein den eShop überarbeiten (momentan ist er eine Beleidigung für jeden Switch-Käufer) und mehr anbieten (vor allem auch Virtual Console-Titel; und zwar ALLE die schon veröffentlicht wurden - für Käufer von Wii-, Wii U- und/oder 3DS-Fassungen aber kostenlos).
    Ms macht momentan halt das was sie wirklich am besten können, am OS und Schnittstellen arbeiten. Was die Spiele anbelangt wird man ja am Sonntag nächste Woche mehr erfahren, obwohl ich da meine Erwartungen doch etwas runterschraube (abgesehen von meiner jährlichen Hoffnung nach einem neuem Conker). Forza und Crackdown 3 werden wohl der Mittelpunkt sein...

  10. #830
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ms macht momentan halt das was sie wirklich am besten können, am OS und Schnittstellen arbeiten. Was die Spiele anbelangt wird man ja am Sonntag nächste Woche mehr erfahren, obwohl ich da meine Erwartungen doch etwas runterschraube (abgesehen von meiner jährlichen Hoffnung nach einem neuem Conker). Forza und Crackdown 3 werden wohl der Mittelpunkt sein...
    Selbst das kann man nicht mit Sicherheit sagen will ich mal behaupten. Was Spiele anbelangt weiß man bei Microsoft erst so wirklich wenn sie auf der Ladentheke stehen. Es wurden bereits genügend groß angekündigte Spiele auf E3's gecancled oder verkrüppelt. Die spinnen sich doch ihr Traum Line-up nur um es dann 2 Jahre später wieder fallen zu lassen. Da traue ich keiner Ankündigung die in weniger 6 Monaten erscheinen soll über dem Weg.

  11. #831
    Also, ich hatte gestern und heute versucht, zu den angegebenen Zeiten ARMS auszuprobieren. Leider erschien auch in den Testzeiträumen die Ansage "Error-Code: 2306-0820 - Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar."
    Ich hatte das gestern um 14 und um 20 Uhr sowie heute um 14 um 20 Uhr ausprobiert, bin aber nicht ins Spiel gekommen. Anscheinend scheinen sie Serverprobleme zu haben. Leider konnte ich es so nicht testen. Wie sah das bei Euch aus?

  12. #832
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte gestern und heute versucht, zu den angegebenen Zeiten ARMS auszuprobieren. Leider erschien auch in den Testzeiträumen die Ansage "Error-Code: 2306-0820 - Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar."
    Ich hatte das gestern um 14 und um 20 Uhr sowie heute um 14 um 20 Uhr ausprobiert, bin aber nicht ins Spiel gekommen. Anscheinend scheinen sie Serverprobleme zu haben. Leider konnte ich es so nicht testen. Wie sah das bei Euch aus?
    Zu keinen Zeiten irgendwelche Probleme.

  13. #833
    Und wie ist das Spiel? Ich kann mir aus den Videos irgendwie nix wirklich vorstellen.

  14. #834

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich wusste ich, dass das Zubehör von Nintendo verdammt teuer ist, aber was sie bei der Switch abziehen, ist echt unter aller Sau. Nun war ja schon der Pro Controller nicht unbedingt günstig, aber dass die Joy-Cons in der Farbe Neon-Gelb fast 90 EUR kosten, ist schon eine Frechheit sondergleichen. Was denkt sich dieser dämliche Verein nur dabei? Toll, dass sich das Gerät so gut verkauft, aber die Ausbeute an Spielen lässt nach wie vor zu wünschen übrig und angekündigt sind auch nicht wirklich DIE Kracher schlechthin.

  15. #835
    Bei Nintendo ist der Gedanke recht einfach. Wenn die Leute es kaufen, dann können sie den Preis diktieren. Es immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Steigt die Nachfrage, dann steigen die Preise. Und wenn die Leute trotz steigender / hoher Preise kaufen, dann fühlt sich Nintendo nur bestätigt und wird das Verhalten auch nicht ändern.
    Es liegt an den Spielern, Zeichen zu setzen. Da aber nur vereinzelte nörgeln, die breite Masse aber aller Voraussicht nach kaufen wird, wird sich auch nichts ändern. Vor allem kurz nach dem Relase einer Konsole wird Nintendo da nicht einknicken und die Preise senken. Das wird vielleicht erst passieren, nachdem der Markt gesättigt ist.
    Und was die Spiele angeht, so ist doch auch klar. Am Anfang ein paar große Zugpferde raushauen, was bei der Switch natürlich Zelda war und dann nach und nach Dinge raushauen. Wieso gleich alle großen Titel an Day 1 releasen. Das würde nur die Kaufkundschaft ausdünnen. Lieber nach und nach. Und am Ende ist es eh der eigene Geschmack, ob man ein Spiel als Kracher bezeichnet oder nicht .

  16. #836
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo ist der Gedanke recht einfach. Wenn die Leute es kaufen, dann können sie den Preis diktieren. Es immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Steigt die Nachfrage, dann steigen die Preise. Und wenn die Leute trotz steigender / hoher Preise kaufen, dann fühlt sich Nintendo nur bestätigt und wird das Verhalten auch nicht ändern.
    Es ist Nintendo. Die ändern ihr Verhalten auch dann nicht, wenn keiner den Kram kauft. Dahingehend sind die echt lernresistent. Bestes Beispiel: Die Wii U hat bis zum Schluss noch fast Vollpreis gekostet.

  17. #837
    Bestes Gegenbeispiel: der 3DS wurde nach einem halben Jahr direkt gut ein Drittel günstiger. Ich finde so verallgemeinern sollte man das also nicht.
    Ich muss dir aber zustimmen, dass ich es bei der Wii U auch nicht wirklich verstehen kann.

  18. #838
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo ist der Gedanke recht einfach. Wenn die Leute es kaufen, dann können sie den Preis diktieren. Es immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Steigt die Nachfrage, dann steigen die Preise. Und wenn die Leute trotz steigender / hoher Preise kaufen, dann fühlt sich Nintendo nur bestätigt und wird das Verhalten auch nicht ändern.
    Keine Ahnung, ob Angebot/Nachfrage zieht, wenn es effektiv nur einen Hersteller von dem Zeug gibt, welcher größtenteils die Preise diktiert.

    Nintendo Zubehör war aber schon immer sehr teuer, teilweise zahlt man ja für einfachen Plastikkram ohne Technik da schon 15€. Dass Joycons 90€ kosten ist eine Frechheit und unterstreicht mal wieder, wie scheißegal Nintendo ihre Kunden sind. Nur, weil sie den Preis so hoch ansetzen *können* heißt das ja nicht, dass sie das auch müssen. Aber hey, so lang es genug gibt, die dennoch zuschlagen, ist ja alles in Ordnung (da stimme ich Dir dann wieder zu: wenn genug Leute kaufen, dann kann das den Hersteller wenig scheren, ob die Preise horrend sind).

    Glaube Nintendo hat sich schon immer zu einem beträchtlichen Teil durch den Verkauf von Zusatzhardware finanziert. Alle haben ja so gejubelt, wie günstig die Wii doch sei, aber dabei haben die meisten ausgeblendet, wie unglaublich viel Schrott man noch dazu kaufen kann / muss ^_O

    Zitat Zitat
    Es liegt an den Spielern, Zeichen zu setzen. Da aber nur vereinzelte nörgeln, die breite Masse aber aller Voraussicht nach kaufen wird, wird sich auch nichts ändern. Vor allem kurz nach dem Relase einer Konsole wird Nintendo da nicht einknicken und die Preise senken. Das wird vielleicht erst passieren, nachdem der Markt gesättigt ist.
    Wobei Nintendo letzterem ja durch künstliche Knappheit vorbeugt *g*
    Aber ja, am Ende sind die Spieler schuld. Ist vergleichbar mit der DLC Politik vieler Publisher: Wenn sich Gamer nicht immer so schnell auf sowas einlassen würden, wären manche Auswüchse daraus nie entstanden. Aber Gamer wollen halt zocken, und es hat sich gezeigt, dass man sehr viel Blödsinn machen kann, bis die Leute endlich mal die Bremse ziehen.

    Zitat Zitat
    Und was die Spiele angeht, so ist doch auch klar. Am Anfang ein paar große Zugpferde raushauen, was bei der Switch natürlich Zelda war und dann nach und nach Dinge raushauen. Wieso gleich alle großen Titel an Day 1 releasen. Das würde nur die Kaufkundschaft ausdünnen. Lieber nach und nach. Und am Ende ist es eh der eigene Geschmack, ob man ein Spiel als Kracher bezeichnet oder nicht .
    Zelda ist im Wesentlichen ein Wii U Game. Mario Kart 8 eigentlich auch. Bisher hat die Switch erstaunlich wenig, was überhaupt relevant ist. Sicher, es kaufen viele Leute, aber Nintendo sollte sich schleunigst bemühen da mehr rauszufeuern, weil das Lineup bisher extrem schwach ist; gerade für Leute, die eine Wii U haben (was, zugegebenermaßen, vielleicht gar nicht so viele sind *g*)

  19. #839

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Es ist Nintendo. Die ändern ihr Verhalten auch dann nicht, wenn keiner den Kram kauft. Dahingehend sind die echt lernresistent. Bestes Beispiel: Die Wii U hat bis zum Schluss noch fast Vollpreis gekostet.
    Und diese Arroganz stört mich tierisch an dem Verein. So toll ich besonders den Gamecube und den Game Boy Advance finde (wobei auch der NDS/3DS echt cool sind), es wäre mir egal, wenn Nintendo pleite gehen würde.

  20. #840
    Ich hoffe ja auf Dritthersteller, die ihre Nachbauten abgekupferten Produkte deutlich günstiger anbieten als Nintendo selbst. Zugegeben, die können qualitativ selten mit Nintendo-Produkten mithalten... Aber wenigstens die Docking-Station hat eine reele Chance, einen guten Nachbau zu bekommen...

    Und da Nintendo die Preise für Zubehör so hoch ansetzt, wird sich das Nachbauen im Endeffekt auch für abkupfernde Drittanbieter lohnen. Einen Mangel an Hersteller, die Nachbauten anbieten, wirds also wohl mittel- und langfristig auch nicht geben^^...

    Die festgesetzten Preise für JoyCons (vorallem für ein einzelnes davon) und für das Dock sind eine Frechheit...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •