Seite 37 von 124 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #721

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hatte heute gegen 9 Uhr die Abholbestätigung aus dem Media Markt bekommen und als ich hin kam, gleich mal storniert. Hatte zuvor aber gefragt. ob sie die Neon-Switch im freien Verkauf da hätten und es waren mehr als genug Geräte da. Daher habe ich nun da zugegriffen. Das ganze Zubehör und zwei der neuen Zelda-amiibo sind ebenfalls gekauft. Jetzt fehlen mir nur noch die Games (Super Bomberman R und The Legend of Zelda: Breath of the Wild), die jedoch aus UK kommen. Wahrscheinlich kommen die erst am morgigen Samstag, mit viel Pech auch erst am Montag. Egal.

  2. #722
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Gute Frage! Ich werd's jetzt mal gleich ausprobieren. Dieses Fast Rmx das hat auf jeden Fall auch HD Rumble. Fühlt sich ziemlich gut an bei den Geschwindigkeiten.
    Oh, das ist gut zu wissen, dass Fast RMX HD Rumble hat. Werd ich mir wohl direkt zulegen müssen, da Zelda das ja von offizieller Seite aus nicht unterstützt.

    Geändert von V-King (03.03.2017 um 14:28 Uhr)

  3. #723

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mein Friend Code: SW-6292-1167-3136

  4. #724
    Zitat Zitat von V-King
    Oh, das ist gut zu wissen, dass Fast RMX HD Rumble hat. Werd ich mir wohl direkt zulegen müssen, da Zelda das ja nicht unterstützt.
    Ich weiß nicht, ob es sich dabei wirklich um HD Rumble handelt. Es fühlt sich halt ziemlich genial an, wenn man in Fast Rmx durch die Straßenschluchten saust. Bei Snipperclips fühlt es sich halt tatsächlich so an, als würde man auf einen Ballon rumtreten oder ne Schere "bedienen". In Zelda ist mir jetzt tatsächlich nix aufgefallen. Das Rumble fühlt sich hier nur ganz "normal" an. Leider ruckelt Zelda auf dem TV stellenweise auch wie Seuche, aber die Spielbarkeit ist nicht im geringsten eingeschränkt. Nur ist die Grafik tatsächlich stellenweise seltsam veraltet (erinnert mich teilweise an Tales of Berseria auf der PS4), während z.B. Fast Rmx trotz seiner Geschwindigkeit wie Butter läuft und eine recht saubere Grafik hat.

    Aufgrund der wirklich winzigen Größe der Switch-Konsole verwundert es mich aber immer weniger, dass in diesem kleinen Tablet nicht ganz eine Xbox One Platz hat. Wobei Fast Rmx und andere Titel wahrscheinlich sehr wohl die Grafikqualität der aktuellen Generation erreichen werden. Ein befreundeter Programmierer meinte, dass man bei Anpassung einer Software und durch den Rechentrick mit der Nvidia Hardware ungefähr eine adäquate Leistung von 1,2 oder vielleicht sogar 1,5 TFLOPs erreichen könnte, wenn man bestimmte Rechenoperationen von 32 Bit Fließkomma auf 16 Bit interpoliert und somit bis zu doppelt so viele zur Verfügung stehen. Wahrscheinlich erreicht die Switch zwar im docked Modus nur eine nackte Rechenleistung von ca. 750 GFLOPs (2.5x Wii U-Briuttoleistung), aber durch Nvidia und schlaue Programmierung sollte es gerade noch so für die Current Gen ausreichen. Und Zelda habe die relativ bescheidene Grafik nur, weil es eben im Kern immer noch ein Wii U-Spiel ist, womit nun die vollkommen fremde Hardware der Switch zurecht kommen müsse.

    Außerdem sei die Hardware-Ausbeute für 15 Watt Stromverbrauch sensationell. Da kann ich nur zustimmen. Jetzt hängt wirklich alles an den Programmierern und an Nintendo. Das schlichte und sehr funktionale Menü zeigt, dass Nintendo erwachsen geworden sind. Keine verspielten animierten und umständlichen Bonbon-Menüs mit unmöglich langen Ladezeiten mehr. Sondern eine schlichte funktionale Oberfläche ohne Schnickschnack und klaren Farben und Linien. Wenn jetzt bald die Virtual Konsole und andere Features dazukommen, dann könnte die Switch aber so was von abgehen und den Spielspaß neu erfinden. N64-, Gamecube- und Wiispiele unterwegs dabei zu haben, das wäre fantastisch. Insgesamt ist mir der Winzling unglaublich sympathisch. Bitte Nintendo: Verpackt es diesmal nicht!

  5. #725
    Lasst mal bitte Eindrücke austauschen: So im Großen und Ganzen, mehr oder weniger Hype als bei den letzten beiden Nintendo-Konsolen? Ich habe das Gefühl, es wäre viel mehr, aber ich glaube, ich habe momentan auch wieder sehr viel mehr Videospieldunstkreis.

  6. #726
    Luxray ist ein guter und böser Mensch zugleich!

  7. #727
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Lasst mal bitte Eindrücke austauschen: So im Großen und Ganzen, mehr oder weniger Hype als bei den letzten beiden Nintendo-Konsolen? Ich habe das Gefühl, es wäre viel mehr, aber ich glaube, ich habe momentan auch wieder sehr viel mehr Videospieldunstkreis.
    Ich hab das Gefühl nach der Durststrecke von Wii-U, die so gesammelt als Griff ins Klo angesehen wurde (obwohl sie coole Spiele hatte :3 ) Wirkt die Switch halt jetzt wie die rettende Oase. Und man lässt sich ja gerne von Hypes anstecken

  8. #728
    Ich hab nun auch noch eine der Letzten Drei Nintendo Switch ausm Medimax bei uns abgreifen können!
    Hab zwar kein wirkliches Zubehör, aber das ist mir erst mal nicht wirklich wichtig Hauptsache die Konsole ist in meinen Händen!
    Zubehör wie den Pro Controller und Schutztasche kommen dann später nach

  9. #729
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Lasst mal bitte Eindrücke austauschen: So im Großen und Ganzen, mehr oder weniger Hype als bei den letzten beiden Nintendo-Konsolen? Ich habe das Gefühl, es wäre viel mehr, aber ich glaube, ich habe momentan auch wieder sehr viel mehr Videospieldunstkreis.
    Gefühlt definitiv mehr. Vielleicht, weil seitdem ohnehin die Hype-Kultur im Internet gewissermaßen zugenommen hat oder ich tiefer in den Kreisen drin bin, die sich wirklich aktiv damit beschäftigen. Bei den Casual-Leuten glaube ich nicht, dass die Switch von heute auf morgen ein großer Boom sein wird, aber die Berichterstattung der Medien war dennoch beachtlich. Bei der Wii U gab es ja auch neben dem schwachen Launch-Lineup (das die Switch ja auch hat) zwei große Probleme: Die Leute waren noch glücklich mit ihrer Wii, und viele "Normalos" haben nicht mal begriffen, dass die Wii U ein komplett neues Gerät ist. Wurde einfach schlecht kommuniziert und der Name selbst war dumm gewählt.

    An die Wii wird die Switch nicht rankommen, das ist eigentlich sicher. Der Casual-Zug ist abgefahren, da gibt’s auch einfach im Smartphone-Sektor zu viel Konkurrenz und Partyspiele kann sich jeder für ’nen Euro auf Steam kaufen.

  10. #730
    Soo, extra früh frei genommen heute (zum Glück war das möglich) und jetzt zuhause angekommen. Beim braven Nachbar die Switch samt Zelda entgegen genommen und werde mich gleich mal ans Auspacken machen. Dann dürfte auch schon der beste Kumpel seit Kindertagen hier eintrudeln und gemeinsam wird dann in alter Tradition Zelda gespielt. Kriege grade fast so ein nostalgisches OoT-Gefühl, sehr nice

  11. #731
    Gerade mit meiner Freundin mal 1-2-Switch ausprobiert. Das Spiel ist natürlich grober Unsinn, hat uns aber mal die Gelegenheit gegeben, das HD Rumble auszuprobieren. Das ist tatsächlich ziemlich beeindruckend. Die meiste Zeit haben wir mit der Murmelkiste verbracht. Es fühlt sich wirklich so an, als würden im Controller Kugeln umherrollen. Echt nice.

    Klappern Eure Cartridges auch? Zelda mehr als 1-2-Switch bei mir. Finde ich etwas seltsam.

  12. #732
    Mein Zelda raschelt auch!

  13. #733
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gefühlt definitiv mehr. Vielleicht, weil seitdem ohnehin die Hype-Kultur im Internet gewissermaßen zugenommen hat oder ich tiefer in den Kreisen drin bin, die sich wirklich aktiv damit beschäftigen. Bei den Casual-Leuten glaube ich nicht, dass die Switch von heute auf morgen ein großer Boom sein wird, aber die Berichterstattung der Medien war dennoch beachtlich. Bei der Wii U gab es ja auch neben dem schwachen Launch-Lineup (das die Switch ja auch hat) zwei große Probleme: Die Leute waren noch glücklich mit ihrer Wii, und viele "Normalos" haben nicht mal begriffen, dass die Wii U ein komplett neues Gerät ist. Wurde einfach schlecht kommuniziert und der Name selbst war dumm gewählt.

    An die Wii wird die Switch nicht rankommen, das ist eigentlich sicher. Der Casual-Zug ist abgefahren, da gibt’s auch einfach im Smartphone-Sektor zu viel Konkurrenz und Partyspiele kann sich jeder für ’nen Euro auf Steam kaufen.
    Ich habe bei der Wiiu Präsentation auch gedacht es handle sich um ein Tablet-Zusatz für die Wii. LOOL

  14. #734
    Mein Freundescode: SW-1606-4462-1228

  15. #735
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gefühlt definitiv mehr. Vielleicht, weil seitdem ohnehin die Hype-Kultur im Internet gewissermaßen zugenommen hat oder ich tiefer in den Kreisen drin bin, die sich wirklich aktiv damit beschäftigen. Bei den Casual-Leuten glaube ich nicht, dass die Switch von heute auf morgen ein großer Boom sein wird, aber die Berichterstattung der Medien war dennoch beachtlich..
    Hmm... Ich hatte momentan oft zu hören bekommen das die kauf Entscheidung für die Switch der Auslöser Mini NES war. Kann ja durchaus sein das dadurch Nintendo in vielen Kreisen wieder im Gespräch ist.

  16. #736
    So alles geupdated. Mein Freundescode ist SW-2232-3762-8330! Immer fleissig adden

  17. #737

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Im GAF gibt es jetzt stellenweise Berichte davon, dass das Display zerkratzt, wenn man die Switch in den Dock setzt. Das schleift da dann auf irgendeinem Teil des Docks. Schutzfolie ist zwar so oder so ein Muss für so ein Gerät, aber ich dachte ich erwähne das mal. (Auch wenn ich keine Switch habe)

    Quelle

  18. #738
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Im GAF gibt es jetzt stellenweise Berichte davon, dass das Display zerkratzt, wenn man die Switch in den Dock setzt. Das schleift da dann auf irgendeinem Teil des Docks. Schutzfolie ist zwar so oder so ein Muss für so ein Gerät, aber ich dachte ich erwähne das mal. (Auch wenn ich keine Switch habe)

    Quelle
    Die Quelle aus dem GAF finde ich jetzt aber auch nicht sehr vertrauenswürdig, ist halt so 'ne typische Click Bait-Seite. Außerdem sehen die Kratzer echt merkwürdig aus, weil sie so verstreut sind. Beim Original-3DS stieß der Screen ja immer gegen dieselben Stellen, weshalb sich da zwei Linien gezeichnet haben, aber das Bild da oben könnte ich mir nicht wirklich erklären. Andererseits weiß ich auch nicht, wie die Docking Station von innen aussieht. Würde mich über ein paar Berichte von hier freuen.

  19. #739
    Da braucht man keine Berichte, das ist natürlich Schwachsinn.



    Wie man sieht, ist vom Plastik zum Bildschirm mehr als genug Platz. Das muss schon entweder arge Absicht oder extreme Dummheit gewesen sein.

    (Auf Fotos sieht alles immer so staubig aus ...)

  20. #740
    Hab gestern bestimmt drei Stunden 1, 2 Switch gespielt. Partykracher! Super lustiges Spiel.
    Besonders das Posenspiel und das Würfelspiel haben es mir angetan. Und ich habe Muskelkater am Kiefer wegen Wegessen :'D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •