Seite 31 von 124 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #601

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn, der Rest fügt sich doch ganz gut zwischen Melken und Sandwich-Essen ein?
    In der Tat! Jetzt wo du es sagst.
    Vor allem Melken und Baby halte ich für absolut verstörend, nicht absurd, einfach nur verstörend.

  2. #602
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Erinnert mich leicht an Wario Ware, aber da gab es noch deutlich absurdere Dinge.
    Liegt daran, dass ein Teil des (oder das ganze?) Wario-Ware-Teams für das Spiel verantwortlich ist.

  3. #603
    Hab zuerst nur die Adresse des Links angesehen und mich gefragt, was "Laufsteg Rasierer" und "Soda Baby" sein sollen...

  4. #604
    Zitat Zitat
    In einem Interview mit Time erklärte Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima das es denkbar wäre mit einem Update eine Kompatibilität der Switch mit älterer Eingabe-Hardware, wie dem Wii-U Pro-Controller, zu ermöglichen. Allerdings sei so etwas auf absehbare Zeit nicht geplant, weshalb man wohl erstmal nicht um den Kauf der neuen Hardware herumkommt, wenn man direkt vom Start ab auf einen Pro-Controller Wert legt.

    Weiter sprach er darüber, dass man auch darüber nachdenken könnte ältere Titel für die Switch verfügbar zu machen oder gleich neu aufzulegen. Eine ähnliche Strategie verfolgte Nintendo zuletzt mit HD-Überarbeitungen ihrer TLoZ-Spiele für den 3DS und die Wii-U. Ein gut bestückter E-Shop gehört defintiv zu den Wünschen der Fans.

    by RPG²square
    Ist ja nicht so als würde Nintendo nicht auch gerne an der neuen Zusatz-Hardware gut verdienen wollen und hat deshalb auch kein Interesse an einem zeitigen Kompatibilitäts-Update

  5. #605


    Meine Güte, sieht das gut aus.

    Die Switch-Version soll laut Entwickler nicht lange nach dem Launch erscheinen.

  6. #606
    Ich dachte erst eher so och neee... nicht schon wieder dieser Tim Burton Style, aber der Trailer haut ohne Ende mit Features und Content um sich, dass es mich dann irgendwann doch irgendwie interessiert hat.

  7. #607
    Ich muss dauernd an "Die Verwandlung" von Kafka denken. Echt fett die ganzen Bugs.

  8. #608
    Es gab einen neuen Leak, der sehr glaubhaft wirkt: http://www.neogaf.com/forum/showthre...#post230228640

    Scheinbar sind diese Daten vom 15. Juli 2016, also nicht 100% aktuell. Es könnten sich ein paar Dinge gegenüber der finalen Version verändert haben.

    Kurze Zusammenfassung aus dem verlinkten Thread:

    Zitat Zitat
    • HD Rumble's technical name is a Linear resonant actuator
    • When in handheld mode, the Switch will have an unlock screen like a smartphone to prevent accidental waking.
    • The Switch features a Quick Menu. Press and hold the HOME Button for at least one second to display the Quick Settings screen on top of all other screens, including the HOME Menu and any applications. Unlike the 3DS, the active software will not be suspended when this menu is invoked
    • The Switch's keyboard will feature predictive text such as those on iOS and Android
    • System Settings will allow the user to edit the following settings:
      • Flight Mode Toggle
      • Enable/Disable Bluetooth
      • Manage Wi-fi
      • Manage NFC
      • Manage screen brightness
      • Screen lock
      • User Settings
      • Create/Edit Mii
      • Theme management
      • Controller management
      • System Update
    • Miis will have more options for hair, eyebrows, eyes, facial hair, glasses, mouths, and skin.
    • Miis will not store the creator's name, their favorites, and their birthday anymore. Anyone can edit Mii characters
    • Developers can create and sell Season Passes for their games
    • This document confirms an X1 like SoC using Maxwell on the final retail version
    • There are NO plans to provide an Internet Browser at this stage but developers are able to access a web applet to display specific websites within their game/app
    • A maximum of 8 users can be registered on a system
    • Friend requests and game invites CAN be sent from the console.
    • "Friend Presence is a feature that uses the Internet to convey information in real time about the online status of friends and the applications they are playing. Among possibilities, we see this being used in the application to check whether friends are in the joinable state, and to use the Friend List system feature screen to show what applications friends are playing."
    • A Nintendo Account can be linked to multiple Switches BUT save data is not automatically synchronised
    • There are TWO dev kit devices: SDEV and EDEV
    • SDEV - Has built-in ports; no built-in battery
    • EDEV - Resembles the retail product exactly but is black color
    • Game cards come in 1 GB, 2 GB, 4 GB, 8 GB, 16 GB, or 32 GB variations.
    Und ne hübsche Auflistung technischer Daten, aus deren rechter Spalte ich keinen Sinn ziehe:


    Für Knuckles ist es wohl wichtig zu wissen, dass du einen Account mit mehreren Konsolen verknüpfen kannst, und das wohl ohne große Probleme.
    Savegames werden dabei wohl nicht automatisch synchronisiert.

    Geändert von V-King (13.02.2017 um 17:41 Uhr)

  9. #609
    Zitat Zitat von V-King
    Und ne hübsche Auflistung technischer Daten, aus deren rechter Spalte ich keinen Sinn ziehe:
    Die linke beschreibt die Komplettausstattung der Konsole, die rechte das, worauf die Spielentwickler/ Appentwickler Zugriff haben. Das bedeutet z.B. dass die Entwickler für Ihre Spiele drei von vier CPU-Kernen nutzen können oder 3,25 GB Arbeitsspeicher. Und dass die in die Hardware integrierten Video-Decoder wohl auch MPEG2 dekodieren könnten, die Entwickler aber dies wohl nicht nutzen können.

    Puh,
    leider wohl doch ne ziemliche Gurke. Also eine mit einem Haufen Flaschenhälse. Im Grunde ist die Konsole dann so aufgestellt, wie erwartet mit ein paar weiteren bitteren Einschränkungen. Ich rede dabei gar nicht von Maxwell oder den A57ern. Ich rede eher von einer Speicherbandbreite von gerade mal 25,6 GB pro Sekunde und das darunter stehende "VRAM: shared". Im Grunde das alte Wii-U-Problem. Die Speicherbandbreite ist exorbitant niedrig, ein eDRAM wird gar nicht erwähnt. Das bedeutet, dass sich wohl zwei 2GB SO-DIMMs mit einem Basistakt von 1600 MHz eingelötet haben (jedes 12,8 GB/s, so viel wie die ganze Wii U)... also die einfachste Lösung. Jedes Smartphone hat mittlerweile 12,8 GB/s Speicherbandbreite... Die XBOXOne erreicht zwischen 70 und 100 GB/s, die PS4 bringt es auf knapp 180 GB/s und wir erinnern uns... ja, jedes zweite Spiel hat auf der PS4 immer noch bis zur Unspielbarkeit geruckelt.

    Außerdem nervt es mich tierisch, dass es nur 4 GB dieses langsamen Speichers ist. Hätte man wenigstens 8 GB in vier SO-DIMMs eingelötet wäre die Speicherbandbreite auf 50 GB/s geklettert. Damit könnte man immerhin schon ein bisschen was anfangen, wenn die Switch doch flüssiges 2k mit 60 Bildern darstellen will und somit im Heimkonsolengeschäft das mobile Backend bilden soll. Aber vier (!) GB ist nicht nur nicht mehr zeitgemäß, sondern schlicht und ergreifend zu wenig. Der Mittelweg wäre gewesen 6 GB reinzustopfen und mit einem 32 MiByte großen eSRAM die Post abgehen zu lassen, damit eine Speicherbandbreite zwischen 50 und 70 GB erreicht wird. Mit dem aktuell verbauten Speicher muss man die Spiele wirklich sehr gut anpassen, damit sie überhaupt in die Nähe kommen, darauf zu laufen.

    Die 1 TFLOPs theoretische Rechenleistung beziehen sich wohl auch nur auf 16-Bit-Fließkomma-Operationen, weshalb das Gerät wohl von der nackten Rechenleistung im Mobilbetrieb nicht ganz die Wii U erreicht und im gedockten Modus wohl nur rund 1,8mal ihre Leistung erreicht. Natürlich betrifft das jetzt umoptimierte Software. Man kann hier sicher viel mehr optimieren und durch die etwas fortschrittlichere Nvidia-Grafiktechnologie könnte hier schon etwas ausgeglichen werden. Wobei ich nach wie vor befürchte, dass die Speicherbandbreite noch für die ein oder andere Schwierigkeit sorgen wird.

    Das ist so schade. Vor allem hätte eine ein wenig potentere Architektur kaum mehr gekostet, aber die Switch zumindest technisch konkurrenzfähig gemacht. Es muss ja nicht gleich 4k sein, aber zumindest annähernd an die erste Xbox One hätte man rankommen können. So wird z.B. kein Dishonored 2 und kein neues Assassin's Creed für die Switch umgesetzt werden. Was ich sehr schade finde. Auch Final Fantasy XV wird wohl nicht nur wegen der störrischen Engine nicht umgesetzt werden, sondern auch weil die Leistung nicht ausreichen könnte. Gerade Open-World-Spiele sind mit einem großen Arbeitsspeicher gut beraten. Die Switch hätte trotz relativ lahmer CPU mit 8 GB Hauptspeicher und genügend Bandbreite (>50GB/s) wirklich technisch noch mithalten können... Sehr schade. Ich hatte bisher immer gehofft, dass die Switch doch technisch an der Xbox One kratzen könnte. Aber ich träume von Weißwürsten.
    Und ja, ich weiß Leistung ist nicht alles. Aber wieso baut man dann diese Flaschenhälse in so ein Gerät? Ist es wirklich so viel teurer einen vernünftigen Speicher einzubauen?

    EDIT: Ach ja: Der interne Flash-Speicher ist wohl viermal so schnell wie eine Standard-Class-10-SD-Karte. Dass er nur 32 GB hat wäre verschmerzbar, nicht aber wenn man wirklich rasend schnelle und damit sehr teure SD-Karten benötigt, damit die Spiele nicht ewig zum Laden brauchen.

    Geändert von Cuzco (13.02.2017 um 20:53 Uhr)

  10. #610
    Wollte nur kurz sagen, dass ich richtig stolz auf Cuzco bin, dass er nun Absätze benutzt.

  11. #611
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Aber wieso baut man dann diese Flaschenhälse in so ein Gerät? Ist es wirklich so viel teurer einen vernünftigen Speicher einzubauen?
    Ich habe in sowas Beruflich einen ziemlich guten einblick, jetzt zwar nicht auf Konsolen oder änliches aber vergleichbar ist es denke ich.

    Es ist so das bei uns ein bestimmter Verkaufspreis festgelegt wird, noch lange bevor es in die Planung des Prototypen geht, die Ingenieure machen sich ran und stellen ihr Konzept vor.
    Nun kann es durchaus sein das jetzt in dem Fall der Switch diese tatsächlich anfangs mehr und schnelleren speicher hatte der aber sagen wir 1$ mehr kostet. Nur hat man den vorschlag diesen zu tauschen und kann dann eben 1$ mehr gewinn abschöpfen (der angepeilte Verkaufs preis bleibt trotzdem gleich) und dann wird abgewogen ob man zu Gunsten der Gewinnmaximierung arbeitet oder eben nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen das dies bei Nintendo genauso Läuft wie bei uns.
    Da geht es sogar manchmal um Beträge die liegen pro Einheit bei 0,1 Cent. Da sollte man meinen das dies ja nicht ins Gewicht fällt und man immer in Richtung des Höherwertigen Materials entscheidet. Aber wenn man bedenkt das es ja nicht nur um eine Einheit geht sondern um mehrer Million und sich dies vielleicht sogar noch auf verwarnte Produkte übertragen lassen kann, dann kommt da Ganz schnell ein richtig hoher Betrag raus bei nur 0,1 Cent.

  12. #612
    @ Fallout
    Ich kann allerdings Cuzcos Argumentationsweise an der Stelle verstehen, denn eigentlich sollte gerade Nintendo, weil es ja auch eine Spielentwicklungsabteilung besitzt und nicht nur reiner Hardware-Produzent ist, durchaus auf ein besseres Material wert legen. Mir ist klar, dass man sowas eben nicht für den Kunden macht, wenn es den Budgetierungsrahmen überschreitet oder den Gewinn schmälert, aber man sollte es wenn die weitere Gewinnertragsfähigkeit davon abhängig wäre. Sagen wir mal du stellst einen Mixer her und verwendest ein billiges Material für das Innenleben. Du sparst zwar Geld, aber du machst auf die Lebensdauer des Gerätes Verluste, weil das Material großflächig nicht bis über den Gewährleistungszeitraum hinaus funktionabel ist. Es wäre also das beste trotz Mehrkosten ein Material zu wählen, wo du möglichst günstig eine lebensdauer hast, die es zumindest über die Gewährleistung hinausschafft, sodass du vom Haken bist.

    Was Nintendo, weil sie ja selbst auch entwickler sind, sehen müssten ist, dass das langfristige verkaufsargument und die Möglichkeit Geld durch Lizenzierung aus dem Gerät zu schöpfen maßgeblich davon abhängt, wie lange es sich pflegen und mit Spielen, auch mit Drittanbieter-Titeln versorgen lässt. Unter der Prämisse macht es dann Sinn trotz gewisser Mehrkosten zumindest die Zahl der Flaschenhälse zu reduzieren.

    Allerdings will ich meinen, dass es hier natürlich bei dieser speziellen Plattform ne Menge Ansprüche gibt, die gegeneinander arbeiten: Der angestrebte möglichst günstige Vertriebspreis, die Gewinnspanne, Leistungsfähigkeit, gegenüber der Mobiliät (sprich Akku-Laufzeit und Größe). Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur die Kosten sondern gerade auch der dritte Punkt eine große Rolle dabei spielen sich für eine bestimmte dafür besser geeignete hardware zu entscheiden und dabei auf Leistung zu verzichten. Da wäre womöglich auch besseres möglich, aber da bewegt man sich dann wiederum in anderen Preisspannen weil die neue, verkleinerte Technologie noch sehr teuer und ggf. unerprobt ist, womit die Konsole im Preiskampf mit der Konkurrenz noch abgeschlagener wäre.

    Ich denke viele finden schon die feature-Kombination aus Heimkonsole und Handheld schon interessant und cool (ich glaube nicht so wirklich an diese so klar abgegrenzten beiden welten zweier Konsumentengruppen) aber wenn der Preis erheblich zu teuer wird, wird diese Feature-Kombination aber nicht gleich einen viel höheren Preis rechtfertigen, als ich für eine klassische Konsole oder einen klassischen Handheld einzeln bezahlen würde. Für einen gewissen Aufpreis würde ich das Feature quasi noch gerne mitnehmen, wenn ich mich aber in richtige Unkosten stürzen würde, sähe es dann schon problematischer aus.

  13. #613
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Fallout
    Ich kann allerdings Cuzcos Argumentationsweise an der Stelle verstehen, denn eigentlich sollte gerade Nintendo, weil es ja auch eine Spielentwicklungsabteilung besitzt und nicht nur reiner Hardware-Produzent ist, durchaus auf ein besseres Material wert legen. Mir ist klar, dass man sowas eben nicht für den Kunden macht, wenn es den Budgetierungsrahmen überschreitet oder den Gewinn schmälert, aber man sollte es wenn die weitere Gewinnertragsfähigkeit davon abhängig wäre. Sagen wir mal du stellst einen Mixer her und verwendest ein billiges Material für das Innenleben. Du sparst zwar Geld, aber du machst auf die Lebensdauer des Gerätes Verluste, weil das Material großflächig nicht bis über den Gewährleistungszeitraum hinaus funktionabel ist. Es wäre also das beste trotz Mehrkosten ein Material zu wählen, wo du möglichst günstig eine lebensdauer hast, die es zumindest über die Gewährleistung hinausschafft, sodass du vom Haken bist.

    Was Nintendo, weil sie ja selbst auch entwickler sind, sehen müssten ist, dass das langfristige verkaufsargument und die Möglichkeit Geld durch Lizenzierung aus dem Gerät zu schöpfen maßgeblich davon abhängt, wie lange es sich pflegen und mit Spielen, auch mit Drittanbieter-Titeln versorgen lässt. Unter der Prämisse macht es dann Sinn trotz gewisser Mehrkosten zumindest die Zahl der Flaschenhälse zu reduzieren.

    Allerdings will ich meinen, dass es hier natürlich bei dieser speziellen Plattform ne Menge Ansprüche gibt, die gegeneinander arbeiten: Der angestrebte möglichst günstige Vertriebspreis, die Gewinnspanne, Leistungsfähigkeit, gegenüber der Mobiliät (sprich Akku-Laufzeit und Größe). Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur die Kosten sondern gerade auch der dritte Punkt eine große Rolle dabei spielen sich für eine bestimmte dafür besser geeignete hardware zu entscheiden und dabei auf Leistung zu verzichten. Da wäre womöglich auch besseres möglich, aber da bewegt man sich dann wiederum in anderen Preisspannen weil die neue, verkleinerte Technologie noch sehr teuer und ggf. unerprobt ist, womit die Konsole im Preiskampf mit der Konkurrenz noch abgeschlagener wäre.

    Ich denke viele finden schon die feature-Kombination aus Heimkonsole und Handheld schon interessant und cool (ich glaube nicht so wirklich an diese so klar abgegrenzten beiden welten zweier Konsumentengruppen) aber wenn der Preis erheblich zu teuer wird, wird diese Feature-Kombination aber nicht gleich einen viel höheren Preis rechtfertigen, als ich für eine klassische Konsole oder einen klassischen Handheld einzeln bezahlen würde. Für einen gewissen Aufpreis würde ich das Feature quasi noch gerne mitnehmen, wenn ich mich aber in richtige Unkosten stürzen würde, sähe es dann schon problematischer aus.
    Ja mir ist klar das viele Faktoren bei dieser Entscheidung eine rolle gespielt haben. Da gebe ich euch auch recht, ich wollte damit eigentlich nur einen Faktor wiedergeben warum das so sein könnte.
    Man darf halt wirklich nicht ausseracht lassen das bei solchen Stückzahlen die vielleicht in die 100 Millionen gehen könnte, da richtig viel Geld in der Produktion gespart werden kann wenn man abwägt das es auch anders ausreichend funktioniert.
    Je nach Bauteil ist man da ganz schnell bei 10-1000 Millionen mehr oder weniger auf dem Konto.

    Außerdem sollte man wirklich nicht denken das Einsparungen gleichbedeutend ist mit geminderter Qualität oder kürzer Lebensdauer. Dem ist defenitiv nicht so, naja zumindest bei uns. Aber ich könnte da jetzt beispiele nennen die ganz gewaltig in die andere richtung gearbeitet haben und den Lebenszyklus fast um die Faktor 20 erhöht haben, troz extremer Einsparungen. Aber da muss ich zusehr aufpassen was ich schreibe ^^

    Ich hätte auch lieber nen Switch mit mehr Power gehabt, aber was solls. Die Wii war Technic auch eher scheisse und hat sich gut verkauft und ich hatte ne menge spass. Grafk ist eben eher das letzte worauf man achten sollte..

  14. #614

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Für Knuckles ist es wohl wichtig zu wissen, dass du einen Account mit mehreren Konsolen verknüpfen kannst, und das wohl ohne große Probleme.
    Savegames werden dabei wohl nicht automatisch synchronisiert.
    Das mit den Save Games ist klar. Nun würde mich noch am meisten interessieren, ob ich dann - wie bei Sony und Microsoft - auch zu 100% auf andere eShops zugreifen kann.

  15. #615
    Zugriff auf das japanische VC Angebot.... das wär ein schöner Traum.
    Wenn ich dran denk dass wir auffer Wuu jetzt erst die ersten PCE Spiele hierzulande sehn, oder dass wir auffer Wii im Westen kein einziges MSX zu Gesicht bekommen haben. (Holland hat sich da bestimmt genau so sehr drüber gefreut wie ich T_T )

    Aber so richtig dran glauben tu ich nich grad

  16. #616
    Jemand aus dem GAF hat die Konsole wohl schon.

    https://vid.me/oQkO

  17. #617
    Wow. Ich kann auf Systemeinstellungen klicken und muss nicht 10 Sekunden warten bis das Menü erscheint? Wie Nintendo-untypisch.

  18. #618
    Hoffentlich existiert die Einkaufstüte mit dem Gesicht noch für den eShop. Ich wollte schon immer dass das ein Smash Bros. Charakter wird.

  19. #619
    Das Menü sieht doch (ausnahmsweise) mal richtig gut aus. Schön schlicht, performant, aufgeräumt und trotzdem hübsch und weit weg von dem "Tennissocken-Charme" des Wii-Menüs. @Einkaufstüte: Bei der kam ich mir als Kunde immer (dezent) verarscht vor.

  20. #620

    Sh@de Gast
    Spiele sind Account-gebunden! Nintendo etabliert einen modernen Standard!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •