Seite 27 von 124 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #521


    Man darf bei der Diskussion eines nicht vergessen. Wenn die Gerüchte stimmen, stampft Nintendo die Handheldsparte ein, bzw. fügt beide Sparten zusammen. D.h. auch, dass die größte Marke schlechthin ebenfalls auf der Switch erscheinen wird -> Pokemon. Das alleine wird die Verkäufe schon deutlich über das Niveau der Wii U hiefen.

  2. #522
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen


    Man darf bei der Diskussion eines nicht vergessen. Wenn die Gerüchte stimmen, stampft Nintendo die Handheldsparte ein, bzw. fügt beide Sparten zusammen. D.h. auch, dass die größte Marke schlechthin ebenfalls auf der Switch erscheinen wird -> Pokemon. Das alleine wird die Verkäufe schon deutlich über das Niveau der Wii U hiefen.
    Unabhängig vom potenziellen Einstampfen des reinen Handheld-Marktes: Nach vier Generationen ist es glaube ich doch langsam ohnehin mal Zeit für das erste vollwertige Pokemon-RPG auf einer "stationären" Konsole, oder nicht? Ich verstehe überhaupt nicht, wieso das bisher noch nie umgesetzt wurde. Wollen die bei Nintendo kein Geld verdienen?

  3. #523
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen


    Man darf bei der Diskussion eines nicht vergessen. Wenn die Gerüchte stimmen, stampft Nintendo die Handheldsparte ein, bzw. fügt beide Sparten zusammen. D.h. auch, dass die größte Marke schlechthin ebenfalls auf der Switch erscheinen wird -> Pokemon. Das alleine wird die Verkäufe schon deutlich über das Niveau der Wii U hiefen.
    Ich habe nur die Sorge dass es die Erwartungen an Handheldspiele erhöhen wird weil die Switch immer noch primär als Heimkonsole gesehen wird. Da man ja jedes Spiel auch auf dem Fernseher spielen kann, wird alles gleichgeschaltet und dann schauen da so manche Leute auf den Spielen und sagen "haha schaut mal die Switch für Spiele hat, fast nur 2D oder PS2 Grafik, richtig erbärmlich!"
    So sind viele abgeschreckt überhaupt solche Spiele zu kaufen und weniger Entwickler trauen sich für diese Plattform zu entwickeln. Ich glaube nach wie vor dass es Nintendo wichtig ist mehr als eine Hardwarebasis zu haben.

  4. #524
    Ich weiß nicht, ob das Konzept aufgeht. Handheld-Spiele sind bisher immer leichter zu entwickeln gewesen, da durch grafische und technische Limitation geringerer Aufwand von Nöten ist. Man wird daher auch diverse Spiele zwischen 20-40 Euro anbieten müssen und wenn potentielle Kunden Switch spieler in der U-Bahn mit Casual Games wie Tetris sehen (der Akku wird dann vermutlich auch länger halten), hat die Switch im öffenltichen Raum bei wenig informierten Leuten den Ruf einer Casual Konsole und man traut ihr gar nicht die Spiele mit hoher Grafik zu.

  5. #525
    Gibt es wirklich keinerlei Informationen über das OS? Kein Achievementsystem oder Accountsystem? Hat da jemand Infos zu gefunden? Gerade das interessiert mich ein wenig.

    Ich weiß nur, dass es ein Screenshotbutton gibt. Somit muss man zum Glück nicht mehr umständlich ins Miiverse posten.^^

    Edit: Sollte Pokemon für den Switch erscheinen, ist die Competetive-Szene bestimmt traurig für den Onlinemodus zahlen zu müssen. Tauschen und dergleichen ebenfalls. Könnte dem Spiel auf dem Teil einen Dämpfer verpassen.

    Geändert von Ninja_Exit (14.01.2017 um 12:28 Uhr)

  6. #526
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich keinerlei Informationen über das OS? Kein Achievementsystem oder Accountsystem? Hat da jemand Infos zu gefunden? Gerade das interessiert mich ein wenig.

    Ich weiß nur, dass es ein Screenshotbutton gibt. Somit muss man zum Glück nicht mehr umständlich ins Miiverse posten.^^

    Edit: Sollte Pokemon für den Switch erscheinen, ist die Competetive-Szene bestimmt traurig für den Onlinemodus zahlen zu müssen. Tauschen und dergleichen ebenfalls. Könnte dem Spiel auf dem Teil einen Dämpfer verpassen.
    Man konnte lediglich bei treehouse kurz die Oberfläche erhaschen, kurz bevor sie Zelda gezeigt haben. Aber sah eher so aus wie ein Quickstart Menü. Oder sie halten es spartanisch.

  7. #527
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Unabhängig vom potenziellen Einstampfen des reinen Handheld-Marktes: Nach vier Generationen ist es glaube ich doch langsam ohnehin mal Zeit für das erste vollwertige Pokemon-RPG auf einer "stationären" Konsole, oder nicht? Ich verstehe überhaupt nicht, wieso das bisher noch nie umgesetzt wurde. Wollen die bei Nintendo kein Geld verdienen?
    Weil die das Konzept nicht zerstören wollen, also mobiles Monster fangen und tauschen. Jetzt hätten sie die Gelegenheit beides unter einen Hut zu bringen.

  8. #528

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab nun die ganzen Videos der PK nachgeholt, nachdem ich am Freitag zu faul war aufzustehen (obwohl ich mir den Wecker gestellt hatte). Sicherlich haut einem gerade zum Release nichts um, aber ich habe das Gerät eh schon vor einigen Tagen vorbestellt (der Preis erscheint mir aber trotzdem zu hoch). Bei den Spielen wird es um einiges schwieriger, da zum Release der Konsole wirklich kaum brauchbare Games erscheinen werden (The Legend of Zelda: Breath of the Wild werde ich wohl doch für die Switch kaufen). Vorbestellt habe ich daher aktuell das genannte Zelda, sowie für April Mario Kart 8 Deluxe. Zu 100% wird wohl noch Super Bomberman R (erinnert mich sehr stark an Bomberman SS) gekauft, jedoch wird es auf Amazon UK noch nicht gelistet.

  9. #529
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weil die das Konzept nicht zerstören wollen, also mobiles Monster fangen und tauschen. Jetzt hätten sie die Gelegenheit beides unter einen Hut zu bringen.
    Das ist doch ein fadenscheiniges Argument. Nachweislich spielt ein Großteil des Handheld-Klientels ohnehin zuhause und nicht unterwegs und fangen und unterwegs tauschen kann man im Zeitalter von Online-Gaming, SD-Cards etc. ohne Probleme. Ich sehe den Grund darin begründet, dass Nintendo bisher Fokus auf dem Handheld Markt hatte (was an diesem absolut japanischen Unternehmen einleuchtend wäre, da stationäre Konsolen in Japan quasi keinerlei Relevanz mehr besitzen und das Mobile-Gaming boomt ohne Ende) und da Pokemon als großes Zugpferd eingesetzt hat und/oder, dass sie schlicht und einfach nicht wissen wie sie ein voll ausgewachsenes Pokemon RPG auf stationärer Konsole programmieren sollen bzw. ihnen die Kapazität dafür fehlt (bzw. für das Outsourcing). Für mich sind solche Entscheidungen (auch einige die hinsichtlich Switch wieder getroffen wurden) einfach auch ein Stück weg auf eine sture, lernresistente Führung innerhalb von Nintendo zurückzuführen, die zwar immer wieder geniale Innovationen bringen, aber auf der anderen Seite an der Umsetzung und am richtigen Marketing scheitern. Ein Beispiel ist wieder mal das Launch Lineup für die Switch, das Konzept von 1,2 Switch (mit sowas bewegst Du Niemandem zum Kauf dieser Konsole, zumindest nicht von der Zielgruppe die langfristig für den Erfolg relevant wäre), das (bisherige) Ignorieren von Franchises wie Metroid und F-Zero (gerade die Franchises, die mal geeignet wären auch ältere Zielgruppen wieder für sich zu gewinnen) und immer noch die leidigen Fehler bei Pressekonferenzen, Präsentationen, Marketing generell etc. Aber das ist ein riesiges Thema, könnte da gefühlt Bücher zu schreiben. Nintendo kann einfach kein Image. Können sie nicht!

  10. #530
    Das ist die offizielle Aussage von Gamefreak, nicht meine.

  11. #531
    Nintendo schlittert in meinen Augen immer haarscharf am "Image" vorbei. Die Switch ist so als Gerät schon verdammt cool und man vermittelt mit dem ersten Trailer das unbeschwerte Spielen zu jeder Zeit mit Freunden. leider hält dann Nintendo nicht konsequent genug an dieser "Coolness" fest. Dann werden zu wenige Spiele gezeigt und eben auch viel Recycletes. Die ganzen technischen Innovation des unglaublich coolen Eingabekonzepts werden kaum genutzt (Arms und das war's - glaube ich) und es sieht momentan wieder so aus: Ein Feature - ein Spiel. Das hat die Wii U auch schon Kopf und Kragen gekostet. Und dann hätte Nintendo nicht so knausrig sein dürfen und umbedingt Gewinn damit machen. 330 Euro ist ja auch okay, aber wieso dann nicht mit 128 oder meinetwegen 64 GB internen Speicher. Kostet im Einkauf 10 bis 15 Euro mehr (für erstklassigen Speicher). Dann eine etwas neuere Systemarchitektur, die den Teraflop gedockt erreicht. Ein Pascalchip af 14 nm hätte weniger Strom verschlungen und die mit ca. 45 Wattstunden (zumindest bei den 12.4 V mit denen der Tegra arbeitet) recht ansehlich große Batterie hätte genauso lang gehalten und das bei fast doppelter Leistung.

    In der Herstellung ist die Switch zwar nicht so billig wie viele denken, weil mobile Komponenten mit viel Leistung einfach kosten. Verglichen mit der Wii U also doppelt so leistungsstark... im docked Modus... Nur einen Hauch mehr und man müsste auch nicht die PS3-Version von NBA 2k portieren... Ich denke mit viel Mühe und Programmiergefrickel bringst du eine Grafik wie auf der XBox One schon zustande - aber das werden niemals Multiplattformtitel sein. Und für eine Zweitkonsole mit kostenpflichtigem Online-account ist die Switch einfach zu teuer.

    Wieso lockt Nintendo nicht die Käufer anstelle so überzeugt zu sein. Zum Beispiel mit einem Mario Maker NX, das vorinstalliert ist und einer bereits gut gefüllten Virtual Console. So wie ich das gelesen habe, kommt die VC in Europa erst im Sommer - das geht nicht! Und das Miiverse abschaffen? Das geht nicht! Facebook anstelle dessen? Das war so schön, mit dem Miiverse einfach anonym und in einer Gruppe zu sein. Das kannst Du jetzt nicht mehr. Oder Du machst Dir einen Facebook-account und wenn Du Facebook hast, dann machst du einen zweiten... Dafür scheint diese Screenshot-Posten-Variante zumindest gratis zu sein:

    Anhang 23916

  12. #532
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Die ganzen technischen Innovation des unglaublich coolen Eingabekonzepts werden kaum genutzt (Arms und das war's - glaube ich)
    Es gibt da noch "1...2...Switch" und Splatoon 2, wo man die Motion Controls dazu nutzt um im Akimbo zu spielen. Was die anderen Spiele betrifft muss man wohl erst mal abwarten, ich denke mal in Super Mario Odyssey werden sie sich auch irgendwas dazu aus den Hut zaubern (auch wenn's dann eher aufgesetzt wirkt)

    Zitat Zitat
    Und das Miiverse abschaffen? Das geht nicht! Facebook anstelle dessen? Das war so schön, mit dem Miiverse einfach anonym und in einer Gruppe zu sein. Das kannst Du jetzt nicht mehr. Oder Du machst Dir einen Facebook-account und wenn Du Facebook hast, dann machst du einen zweiten... Dafür scheint diese Screenshot-Posten-Variante zumindest gratis zu sein:
    Waaaas? Ernsthaft!? das Mii-verse war mit das beste an der WiiU, so ein richtig entspannter anonymer Treffpunkt, der so schön an die Konsole angepasst war. Und Facebook, ist ja mal sowas von kein Ersatz, im Gegenteil.
    Das und dann noch für online zahlen, vermutlich Nintendo typisch wieder einmal horrende Preise... Also ich weiß nicht, man würde die Switch ja gerne lieben, aber Nintendo gibt sich nicht gerade Mühe Gründe dafür zu geben.

  13. #533
    Hm weiß nicht. Region free ist super! Den Akku von im Schnitt wahrscheinlich nur 3 Stunden Spielzeit halte ich angesichts des groß herausposaunten Mobilitäts-Features allerdings für einen Witz. Das würde bei mir nichtmal für eine Zugfahrt mit Zelda reichen (und separate Akku-Packs mitzuschleppen oder drauf zu hoffen, dass man irgendwo ne Steckdose in der Nähe zur Verfügung bekommt, ist auch nicht optimal). Technische Leistung an sich wird vermutlich in Ordnung gehn, andererseits habe ich die Tage was über Ruckler gelesen. 32 GB interner Speicher gingen heutzutage wirklich besser, ohne dabei den Preis für die Kunden astronomisch zu erhöhen. Muss man sich die Hardware also wieder selbst zurechtkaufen mit Zubehör.

    Start Lineup haut mich jetzt auch noch nicht vom Hocker. Scheint zwar nicht furchtbar zu sein, aber hätte echt gedacht, dass Nintendo sich nach der Wii U in diesem Punkt von Anfang an um einiges mehr ins Zeug legen würde. Immerhin sind zwei oder drei Sachen dabei, die ich auf Anhieb interessant finde. Mario Odyssey kommt etwas gewöhnungsbedürftig rüber, vielleicht auch nur, weil Marios Design sich imho mit der realistischeren Stadtumgebung beißt. Hat aber Potential und das Werfen der Mütze ist eine tolle neue Mechanik.

    Habe immer noch sehr durchwachsen-gemischte Gefühle, was die Switch angeht. Für mich jedenfalls vorerst definitiv kein Must-have. Erstmal abwarten, wie sich das entwickelt und was dafür noch alles angekündigt wird. Bei der Wii U hab ich vernünftigerweise gewartet und gemessen an meinen Vorlieben nicht viel verpasst, sodass ich mir die nun komplett sparen konnte. Hersteller-übergreifend sind die Zeiten von Vertrauensvorschuss bei mir schon lange vorbei.

  14. #534


    Wenn ich mir das so anschaue ist das doch ganz ordentlich und eigentlich auch für jeden etwas dabei. Ich weis nicht so recht, was ihr da jetzt noch alles erwartet. und über die komplette Laufzeit ist sicher auch noch einiges mehr zu erwarten. Wie schaut es denn im Vergleich zu N64 und SNES aus?

  15. #535
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so anschaue ist das doch ganz ordentlich und eigentlich auch für jeden etwas dabei. Ich weis nicht so recht, was ihr da jetzt noch alles erwartet. und über die komplette Laufzeit ist sicher auch noch einiges mehr zu erwarten. Wie schaut es denn im Vergleich zu N64 und SNES aus?
    Ich hab ja auch vom unmittelbaren Start Lineup gesprochen, mit ein paar Monaten Spielraum, und nicht von allem, was für 2017 und zum Teil darüber hinaus angekündigt ist (viel von dem, wo derzeit noch wenig bekannt ist, kann locker noch verschoben oder gecancelt werden etc.). Dass diverse Ports dabei sind, ist für die Einführung einer neuen Hardware inzwischen ja total normal. Aber das sind schon ziemlich viele. Rechnet man die ganzen imho langweiligen Portierungen und den Kram raus, mit dem frühestens Ende des Jahres zu rechnen ist, bleibt da nicht mehr viel, was meinerseits wirklich Enthusiasmus hervorrufen könnte. Mag jetzt auch nicht dramatisch schwächer als bei früheren Nintendo-Konsolen sein (damals waren es in der ganzen Branche weniger, dafür jedoch häufig bedeutendere Titel), aber wie gesagt... Hätte es toll gefunden, wenn sie sich merklich, überdurchschnittlich ins Zeug gelegt hätten, zum Beispiel mit wenigstens einer aufwändigen, komplett neuen, vielversprechenden IP. Habe starke Zweifel, dass ARMS so zu verstehen ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Hatte vor nem Monat oder zwei irgendwo gelesen, dass das nächste Mario schon fast fertig sei. Jetzt erscheint Mario Odyssey aber erst in knapp einem Jahr. Auch sowas empfinde ich als Begeisterungsdämpfer. Der einzige große Behemoth, an dem man kaum vorbei kommt, ist in der Tat Zelda: Breath of the Wild - ein Spiel, das im Prinzip immer noch aus Wii U Zeiten stammt und nicht exklusiv für Switch erscheint oder explizit darauf zugeschnitten wurde. SNES hatte Super Mario World und F-Zero, perfekte Demonstration der Fähigkeiten der Plattform und erstklassige Vertreter ihrer jeweiligen Genres, Spiele die man nirgendwo sonst bekommen konnte. Seit Twilight Princess scheint sich Nintendo da was imho Unangenehmes anzugewöhnen, nämlich mit der Entwicklung heiß ersehnter und lange versprochener Titel so lange zu brauchen, dass eine Art "Brückenspiel" zur nächsten Hardware draus wird.

    Vielleicht ists nur meine persönliche Psychologie. Zu viel verlangt oder nicht, hätten sie jetzt eine Bombe platzen lassen mit einer Fülle hochkarätiger Spiele, die mich ernsthaft kümmern, hätte ich vielleicht eine Art Torschlusspanik bekommen und mir gesagt, dass ich das Teil echt brauchen kann, ganz ungeachtet der technischen Faktoren. Wenn das jetzt nur wieder wie üblich plätschert und nach und nach die interessanten Games gemächlich in die Läden trudeln, wird die Switch erstmal wieder an mir vorbei gehen. Wenn das Gerät bis dahin noch fit ist, werd ich dann wohl eher in drei bis vier Jahren schauen, ob ich mindestens ein halbes Dutzend Must-haves zusammen bekomme, und dann evaluieren, ob sich eine Anschaffung überhaupt noch lohnt.

    Hmm. Eine Switch-Portierung von Xenoblade Chronicles X hätte mich gefreut. Das ist so ziemlich das einzige Wii U Spiel, das ich gerne noch selbst ausführlich gezockt hätte. Vielleicht tut sich da ja in Zukunft noch was. Oder ich leih mir einfach die Wii U von ner Freundin aus und schenk ihr das ggf. billig gebraucht gekaufte Spiel, sobald ich damit durch bin xD

  16. #536

    Sh@de Gast


    Digital Foundry teilt seine Eindrücke über Switch mit uns. Dabei bringen sie auch dasselbe Argument das ich schon vor ein paar Wochen hier im Forum gebracht hatte. Nämlich dass Nintendo ihre neue Konsole besser als Handheld hätten vermarkten sollen, da die Switch als solcher zumindest technisch absolut begeistern kann, mal abgesehen vom Akku (der als Lithium-Ionen-Akku aufgrund des Konzepts wahrscheinlich besser austauschbar wäre). An einen Handheld hätte man einfach andere Erwartungen, allerdings hätte der Preis definitiv tiefer liegen müssen (dass hätte er aber ohnehin müssen). Natürlich hätte man den Release dann aber auch besser im Herbst bringen sollen um sich nicht die Verkäufe des 3DS mit den neuen Pokemon-Spielen abzuschneiden. So hätten Wii U-Spieler den Vorteil bekommen Zelda früher zu Spielen und Switch hätte mit Mario Odyssey ein besseres Launch-LineUp. Die grauenhafte Präsentation die, wie schon bei der Wii U, allzu viel Fokus auf optionale Features gelegt hat und die dürftige Spielauswahl sind Marketing-technisch ein Desaster. Nintendos Ausgangsposition ließ keine groben Fehler zu, dennoch treten sie in so ziemlich alle Fettnäpfchen die sich vor ihnen ausbreiteten. Ich kann nicht verstehen wie man so sehr am Markt vorbeischießen kann, wo man mit Sony derzeit doch insgesamt ein gutes Vorbild hinsichtlich Marketing hat. Nintendo steht sich wie so oft selbst im Weg, deren Sturheit, Arroganz und übermäßiger Stolz wird ihnen einmal mehr einen Schnitt durch die Rechnung machen. Optionale Features werden nicht ausreichend genutzt und Motioncontrol lockt keinen mehr hinterm Ofen vor (alte Wii's verstauben in Altersheimen). Wenn ich auch skeptisch war, so hatte ich doch die Hoffnung, dass Nintendo endlich dazugelernt hat, diese ist aber nun erstmal wieder begraben. Schade um das Potenzial.

  17. #537
    Alles schön und gut, aber was will ich mit einem Handheld, der nur 3 Stunden hält? Sicher, ich kann abends vor dem Einschlafen noch was spielen ohne das Bett verlassen zu müssen, aber irgendwas sagt mir, dass das nicht Sinn der Sache ist.

    Da hätten sie ja noch besser Batterien nehmen können, die könnte man wenigstens fix austauschen unterwegs.

  18. #538
    Eigentlich ist der Switch das, was der Wiiu hätte sein sollen.

  19. #539
    @BDraw: Bei SMT IV Apocalypse ist bei mir der 3DS nach 2.8 Stunden rot und einige Minuten später blinkt er im kritischen Bereich. Im Grunde hat sich nichts geändert. Meinen 3DS schleppe ich dennoch auch draussen rum.

    Ich hoffe nur der Switch hat einen guten Sleep/Suspence (In dem Modus hält die Vita ja Wochen durch) Mode wie die Vita.

  20. #540
    Der 3DS hat mMn einen nicht sehr viel besseren Akku, wenn diese je nach Spiel und Helligkeitseinstellungen zwischen einer und sechs Stunden variieren kann. Mein Problem ist dann eher, ob man während des Aufladens auch im Tischmodus spielen kann, weil das Netzteil ja unter die Switch gesteckt wird. Hoffentlich hat Nintendo sich da was Schlaues einfallen lassen. °-°

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •