Seite 22 von 124 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #421
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Naja erst mal abwarten, der Typ trifft zwar hin und wieder richtige Aussagen, aber die Vergangenheit zeigt das man nicht gleich alles von ihm für bare Münze nehmen muss. (Zudem in Anbetracht dessen wie häufig der Name in irgendwelchen News steht, habe ich das Gefühl dass es hier besonders viel um persönliche Aufmerksamkeit geht)

  2. #422

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    ..., der Typ...
    Laura Kate Dale...

  3. #423
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Laura Kate Dale...
    Naja wie man's nimmt.

  4. #424
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja wie man's nimmt.
    Unnötig. Back to topic.


    Beyond Good & Evil ist aber tatsächlich ein beliebtes Ziel für Clickbait, also mal gucken.

  5. #425
    Was völliger Unsinn ist, dass jetzt schon hervorzuheben (unabhängig davon, ob es war ist oder nicht), was nämlich die letzten Infos zum Spiel anging, befanden die sich zuletzt in der Konzeptionierungsphase. Wenn das Spiel also rauskommt, ist die Switch wahrscheinlich schon annähernd zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht gerade eine Meldung, um deshalb gleich Freudensprünge zu machen Ansonsten ich lese schon wieder nur von Konsolen!

  6. #426
    So wie ich das sehe wurde ja noch nicht einmal das zum Lauch bestätigt. Auf der E3 bei der Nintendo die Wii U präsentiert hat, gab es ja diese Zelda-Demo von der man nie wieder was gesehen hat. Weiterhin gibt es ja die berühmte Gamecube-Ankündigung mit der Zelda-Techdemo im Stile von Twilight Princess und zuerst kam dann doch Wind Waker...
    Nur weil Nintendo Material von eigenen Franchises in einem Trailer zeigt, halte ich die Spiele noch nicht für angekündigt.
    Gleichzeitig weiß ich natürlich auch, dass der ein oder andere Titel ja schon in Leaks bestätigt wurde. Port hin oder her. Ein Mario Kart, ein 3D Mario und ein Zelda zum Launch halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sich diese Top-Titel ja gegenseitig konkurrieren, da die alle die Gruppe der Hardcore-Nintendofans ansprechen. Wenn man sich einmal anschaut wie Launch-Lineups sonst so aussehen (hier) sieht man, dass so ein Lineup total unwahrscheinlich ist.
    Es macht viel mehr Sinn die Spiele nacheinander herauszubringen, da der Spielefluss dann stetiger ist und gleichzeitig verkaufen sich einzelne Spieler besser, wenn die Hardwarebasis größer ist. Wenn man alle Spiele auf einmal herausbringt werden einige davon untergehen. Gerade Nintendo bei denen das die allergrößte Baustelle ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Daher halte ich vor allem das 3D Mario für unwahrscheinlich. Die Kombi aus Zelda (was ja ein neues Spiel ist, auch wenn es auch für die Wii U kommt), erweiterten Ports + dem üblichen Launchkram, der eher Beiwerk ist halte ich für ganz OK. Das ist weitaus mehr als man sonst von irgendeinem Launch bekommt. Wichtiger ist es in meinen Augen zu garantieren, dass der sonstige Spielefluss garantiert ist.
    Ich selbst greife eigentlich nie zum Launch zu und hier wird es nicht anders sein. Selbst wenn die Switch gegen die Wand fährt bedeutet sie erstmal Nintendo Handheld-Games in HD-Qualität und eine Unterstützung der meisten Indies. Das reicht für mich als Kaufgrund, jedoch halt erst wenn die Games auch da sind.

  7. #427
    Zitat Zitat von weshalb Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe wurde ja noch nicht einmal das zum Lauch bestätigt. Auf der E3 bei der Nintendo die Wii U präsentiert hat, gab es ja diese Zelda-Demo von der man nie wieder was gesehen hat. Weiterhin gibt es ja die berühmte Gamecube-Ankündigung mit der Zelda-Techdemo im Stile von Twilight Princess und zuerst kam dann doch Wind Waker...
    Nur weil Nintendo Material von eigenen Franchises in einem Trailer zeigt, halte ich die Spiele noch nicht für angekündigt.
    Gleichzeitig weiß ich natürlich auch, dass der ein oder andere Titel ja schon in Leaks bestätigt wurde. Port hin oder her. Ein Mario Kart, ein 3D Mario und ein Zelda zum Launch halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sich diese Top-Titel ja gegenseitig konkurrieren, da die alle die Gruppe der Hardcore-Nintendofans ansprechen. Wenn man sich einmal anschaut wie Launch-Lineups sonst so aussehen (hier) sieht man, dass so ein Lineup total unwahrscheinlich ist.
    Es macht viel mehr Sinn die Spiele nacheinander herauszubringen, da der Spielefluss dann stetiger ist und gleichzeitig verkaufen sich einzelne Spieler besser, wenn die Hardwarebasis größer ist. Wenn man alle Spiele auf einmal herausbringt werden einige davon untergehen. Gerade Nintendo bei denen das die allergrößte Baustelle ist, halte ich das für unwahrscheinlich.
    Daher halte ich vor allem das 3D Mario für unwahrscheinlich. Die Kombi aus Zelda (was ja ein neues Spiel ist, auch wenn es auch für die Wii U kommt), erweiterten Ports + dem üblichen Launchkram, der eher Beiwerk ist halte ich für ganz OK. Das ist weitaus mehr als man sonst von irgendeinem Launch bekommt. Wichtiger ist es in meinen Augen zu garantieren, dass der sonstige Spielefluss garantiert ist.
    Ich selbst greife eigentlich nie zum Launch zu und hier wird es nicht anders sein. Selbst wenn die Switch gegen die Wand fährt bedeutet sie erstmal Nintendo Handheld-Games in HD-Qualität und eine Unterstützung der meisten Indies. Das reicht für mich als Kaufgrund, jedoch halt erst wenn die Games auch da sind.
    Ich muss dir da wiedersprechen, ein solches lineup macht sehrwohl wenn man rückwirkend das launch disaster der wii u betrachtet. Ich denke Nintendo ist hier unter zugzwang und muss was liefern um direckt vom start weg viele kunden anzusprechen.

  8. #428
    Ich rechne fest mit Zelda zum Launch. Alles andere wäre eine Katastrophe!

    Mario Kart mit wahnsinnig vielen Downloads über die Zeit, sodass es auch zu Weihnachten noch interessant ist, wäre natürlich super. Wieso nicht einfach ein Remake der Wiiu Version mit extra Content?

    Außerdem steht da dieses neue Rayman+Mario im Raum. Auch das sollte es zum Start geben.

  9. #429
    @Fallout: Ja der Launch der Wii U war mies, aber ich glaube nicht, dass das einer der großen Hauptgründe für den Misserfolg der Konsole ist. Schau dir mal den Launch der PS4 an, Sony selbst bringt Killzone über das keiner mehr redet und Knack, was ebenso ein Launch-Game ist, was keiner mehr kennt. COD, Battlefield, Fifa, Assassins Creed und Co. waren alles Ports, die es schon auf der PS3 gab. Das Problem war eher, dass es kein einziges Spiel gab, dass das Potential der Konsole gezeigt hat (Mario Maker anstatt New Super Mario Bros. U hätte zum Beispiel für ein komplett anderes Presseecho gesorgt) und dass dann danach der Spielefluss extrem dürftig war.

    Weiterhin glaube ich auch nicht, dass ein Mario Kart, Zelda, F-Zero, Splatoon, 3D Mario... zum Start viele Kunde anspricht (das sieht man ja auch schon hier im Thread). Das sind alles Spiele, die doch die gleiche Kundengruppe ansprechen. Vielmehr muss entweder von der Hardware/Feature/Marketing ein Anreiz an viele Kunden kommen oder es müssen neue Spiele kommen, die halt andere Kundengruppen als die der Fans der Nintendo-Franchises ansprechen. Ob esteres kommt, letzteres halte ich so wie ich Nintendo kenne für fast schon ausgeschlossen.

    Wenn sie jetzt Mario Kart, Smash, Splatoon und Mario Maker herausbringen würden, wäre ich sehr gespannt wie sie dann weiter verfahren. Wenn die Games als Ports mit wenig bis gar keinen Änderungen kommen, dann sorgen die zwar für ein qualitativ hohes Lineup, jedoch werden die Spiele niemanden vom Hocker hauen. Das heißt damit diese Franchises auf der Generation nicht verbrannt sind müsste man zusätzlich noch Sequels machen, was bei den ersten zwei Franchises eigentlich innerhalb einer Generation nie passiert. Daher halte ich das für absolut gar keine Idee.
    Besser würde ich erweiterte Ports finden. Wenn man die Ports massiv erweitert, können die bei solchen Spielen meiner Meinung nach so gut sein, dass sie einem richtigen Sequel in nichts nachstehen. Dann hätte Nintendo diese Franchises auch "aus dem Weg" und hätte mehr Kapazitäten für andere Spiele. Gleichzeitig hätte man dann Zugpferde wie Smash und Mario Kart direkt am Anfang verbraten, wo noch kaum einer die Hardware hat.

  10. #430
    Ich denke doch. Wenn das Start-Line-up so dick ist, ist das für die Nintendo-Fans (auch die aus der zweiten Reihe) ein Grund die Konsole recht zeitnah zu kaufen und nicht erst damit zu warten, was es Nintendo ermöglicht schon direkt zu Beginn einen guten Teil der Switches an den Mann zu bringen. Unter den genannten Spielen sind eigentlich viele Titel für unterschiedliche Geschmacksrichtungen dabei. Sowohl Jump-and-Run-Fans kämen mit einem neuen 3D-Mario auf ihre Kosten, mit einem Kart-Ableger hätten wir wieder was für Freunde von Competive und Couch-Coop. Splatoon war ja schon auf der U ein Erfolg und dürfte bezüglich neuer Inhaltsupdates (ich hab gehört es sollen wohl auch Oktolinge spielbar werden) auch interessant sein. Breath of the Wild dürfte aber wohl das stärkste Zugpferd im stall sein. Zelda nimmt für Nintendo etwa den gleichen Stellenwert ein, wie früher Final Fantasy, ein Spiel das über das sonstige Angebot der Firma herausragt und auch immer noch Leute anspricht, die ansonsten mit Nintendo an sich nicht so viel am Hut haben.

    Ich seh das Problem nämlich nicht unbedingt darin, wenn das alles zu Beginn "verbraten" wird. Das Gesamtspielangebot für die Generation insgesamt muss stimmen und das war das Problem bei der U nicht das später kaum noch was kam, sondern das es an sich schon wenig war, dass dann kaum noch ausgebaut wurde. Die Frage danach ob ich zu Beginn schon ein fettes Angebot bieten will oder nicht, bestimmt eher darüber, ob die Leute direkt zum Release der Konsole oder kurz darauf oder erst (sehr viel) später zuschlagen.

  11. #431

  12. #432
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ready!
    Let's go!

  13. #433
    Einfach mal ein bisschen früher aufstehen. Gibt schlimmere Uhrzeiten.

  14. #434

  15. #435
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Einfach mal ein bisschen früher aufstehen. Gibt schlimmere Uhrzeiten.
    Kaffee und Chips vom Lidl stehen bereit. Fünf Minuten!

  16. #436
    Da ich um diese perverse Uhrzeit eh immer aufstehen muss, ändert sich da nix... Außer das ich Heute wohl offiziell später kommen werde.

    Bring it on.

  17. #437

  18. #438
    Kein Region Lock, endlich wieder!
    Edit: Und anscheinend springt Nintendo auf den Zug mit den Online-Service Abos auf.

    Geändert von dasDull (13.01.2017 um 05:06 Uhr)

  19. #439
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Kein Region Lock, endlich wieder!
    Das war längst überfällig.

  20. #440

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •