Seite 20 von 124 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #381
    Also ich halte es auch für sehr unwahscheinlich, dass die Switch ein Technikwunder wird. Es gibt meiner Meinung nach keine Indizien, welche dafür sprechen würden - der Trailer legt Wert auf Portabilität, Multiplayerfunktionalität und die Digitationen des Geräts, aber nicht auf Bombastgrafik. Ich vermute, dass sich die Switch leistungstechnisch zwischen Wii U und PS 4 einpendeln wird.

  2. #382
    In einem Investorenkonferenz hat der CEO von Nividia folgendes gesagt: "I really believe when everybody sees it and enjoy it, they're going be amazed by it. It's really like nothing they've ever played with before." Klar war das auf einer Investorenkonferenz um folgende von Nividia zu überzeugen und keine PR Äußerung von Nintendo. Jedoch halte ich es nicht so gut sowas zu sagen, denn ich bin sehr skeptisch, ob solch hohe Behauptungen auch nur Ansatzweise erfüllt werden können. Mit der Aussage, dass im Januar auch noch neue nicht genannte Features neben den Specs und dem Preis angekündigt werden, kann ja zumindest vielleicht noch was kommen, womit man jetzt noch nicht rechnet.

    Dass es ein Leistungswunder wird halte ich auch für nicht so realistisch. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass wirklich der Bedarf danach besteht. Wenn es die Wii U übertrifft und in dem von dasDull genannten Bereicht liegt reicht es doch schon aus um alle Nintendo-Spiele, die vom Grafikstil sowieso nicht mehr so stark profitieren in einer super guten Optik umzusetzen. Auch PS4- und XB1-Spiele, die aufgrund ihres Grafikstils nicht auf High-End Fotorealismus setzen (Spiele wie ggf. ein neues Rayman, Dragon Quest Builders, Ni No Kuni 2, South Park und natürlich fast alles aus dem Indie-Bereich) sind ebenfalls verlustfrei darstellbar. Dass man dann bei Ports von anderen Spielen ein wenig in der Grafik einbüst, Nintendo dann aber bei den Kosten der Hardware spart und man als Spieler auch eine längere Akku-Laufzeit hat, halte ich für realistischer. Auch wenn in Zukunft sowas wie Skyrim und Co auch für Switch kommt (was ich cool finde, denn Basisbau bei Fallout, Grinding etc. sind coole Aufgaben für Nebenbei), wird das ja sowieso für die Konsole eher Beiwerk.

    @KingPaddy: Zweitkonsole ja, aber nicht günstig.^^

  3. #383
    Zitat Zitat
    @KingPaddy: Zweitkonsole ja, aber nicht günstig.^^
    Blieben nicht sowohl Wii als auch WiiU unter den üblichen Preisen der Konkurrenz? Ich hatte immer so im Kopf, dass sie für eine Zweitanschaffung recht erschwinglich sein. Mal davon abgesehen, dass sie immer noch ein paar hundert Euro kosten.

  4. #384
    Die Gerüchteküche brodelt aber. Wave Race und Pokemon Stars scheinen für den Switch rauszukommen.

    Pokemon Stars soll die Spezialversion für Sonne und Mond sein und Wave Race wäre echt gut.

    Ich finds gut, dass die 7. Gen auf den Switch verlegt wird und gerade ein richtiges Pokemon pusht den Switch nochmal richtig.^^

  5. #385
    Watt? Dann werd ich mir jetzt doch nicht Sonne/Mond holen wenn es nachher die bessere Version für die Switch gibt. Ein halbes Jahr mehr kann ich dann auch noch warten.

  6. #386
    Ich nicht. Aber ist ja auch nur ein Gerücht derzeit. Aber so wie ich das verstehe, wäre das eh nur auf dem Niveau eines Ports und kein richtiges HD-Spiel.

  7. #387
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Blieben nicht sowohl Wii als auch WiiU unter den üblichen Preisen der Konkurrenz? Ich hatte immer so im Kopf, dass sie für eine Zweitanschaffung recht erschwinglich sein. Mal davon abgesehen, dass sie immer noch ein paar hundert Euro kosten.
    Am Ende der Laufzeit der Konsole gibt es halt Budget-Angebote oder wenn schon der Nachfolger kam. Aber es war zu Wii-Zeiten schon lange so, dass die gängigen Wii Bundles sehr preisstabil und gleichauf mit den Angeboten von 360 und PS3 waren. Bei jedem Sonderangebot der PS3 und 360 war die Wii somit die teuerste Konsole.
    Aktuell ist es bei der Wii U genauso. Die schwarze reguläre Wii U ist in so ziemlich allen Bundles dauerhaft preisstabil bei ca. 300€ und geht nur selten darunter. Sie ist so gut wie nie für 250€ zu finden und man bekommt sie höchstens mal für 280€. Bei der X1 kenne ich mich nicht aus, da mich das nicht interessiert. Jedoch findet man immer wieder Angebot für die PS4 alleine für 250€ und letztens gab es ja sogar eins für 200€. Bei der Wii U lohnen sich ja ohnehin fast nur die First Party-Titel, wenn es die Zweitkonsole ist sowieso. Wie die Preisstabilität dieser Games im Vergleich zu Spielen auf der Xbox und der Playstation sind, ist ja bekannt.
    Ich denke Wave Race ist nur ein standardmäßige Rechteerneuerung. Pokémon Stars könne echt die Verkäufer der 3DS Versionen beeinflussen, wenn es zu früh angekündigt würde. Da ich bei Hardware warte und die Switch sehr wahrscheinlich allerhöchstens Ende 2017 ins Haus kommt, werde ich jetzt noch regulär zur Mond-Edition greifen.

  8. #388
    http://www.4players.de/4players.php/...twicklung.html

    Ja toll, ein weiteres mal wird es ein Mario RPG geben bei dem mich wieder etwas wurmt und seien es nur diese widerwärtigen Rabbits für vollkommen Humorressistente.

    aber was mich dann noch viel mehr beunruhigt ist diese Passage:
    Zitat Zitat
    Des Weiteren ist von einem "Quicksave System" die Rede, damit man den Spielstand schnell sichern kann, bevor dem Switch-Handheld die Akku-Reserven ausgehen.
    Oder man nutzt dieses Feature zum cheaten aus, für ungeduldigere und weniger "fingerfertige" Spieler. Schlägt man doch direkt 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich weiß ich rege mich echt oft darüber auf, aber das liegt auch daran dass sowas immer öfters zum Einsatz kommt (weil sich nicht genug Leute darüber echauffieren). Ich prognostiziere dass in 5-6 Jahren Savestates in kommerziellen Spielen (ohne Emulator) gängiger- und aktzeptierter Standart sein werden, deren Nichtvorhandensein gar abgestraft wird aus Reviewer Sicht.

    Geändert von Klunky (21.11.2016 um 17:27 Uhr)

  9. #389
    Zitat Zitat
    Ich prognostiziere dass in 5-6 Jahren Savestates in kommerziellen Spielen (ohne Emulator) gängiger- und aktzeptierter Standart sein werden, deren Nichtvorhandensein gar abgestraft wird aus Reviewer Sicht.
    Fehlendes freies Speichern sollte eigentlich schon seit zig Jahren abgestraft werden... Ein wirkliches Übel sind hingegen Autosaves.

  10. #390
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Fehlendes freies Speichern sollte eigentlich schon seit zig Jahren abgestraft werden... Ein wirkliches Übel sind hingegen Autosaves.
    ...die sich leider irgendwie zunehmend durchsetzen. :/ Ich meine, Autosave schön und gut, aber warum darf ich nicht speichern wenn ich will? (Jaja, cheaten, blubb, aber wenn es noch 30 Minuten zum nächsten Camp sind und ich in 20 aus dem Haus muss, ja hurra. Oder wenn ich in der Mitte des Spiels ne große Entscheidung treffe und keine Lust habe, bis dahin ein zweites Mal durchzuspielen, um die Alternative zu sehen.)

  11. #391
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...die sich leider irgendwie zunehmend durchsetzen. :/ Ich meine, Autosave schön und gut, aber warum darf ich nicht speichern wenn ich will? (Jaja, cheaten, blubb, aber wenn es noch 30 Minuten zum nächsten Camp sind und ich in 20 aus dem Haus muss, ja hurra. Oder wenn ich in der Mitte des Spiels ne große Entscheidung treffe und keine Lust habe, bis dahin ein zweites Mal durchzuspielen, um die Alternative zu sehen.)
    Zu 1. gibt es eine ganz einfache Lösung: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/SuspendSave

    Zu Punkt 2. Ich kann nachvollziehen das man sehen möchte wie getroffene Entscheidungen ausfallen würden, wenn man sich anders entschieden hätte, aber is das nicht auch irgendwie der Sinn von Entscheidungen, mit den damit einhergehenden Konsequenzen zu leben? Ich finde so eine Entscheidung hat viel mehr Gewicht, wenn man letztlich weiß das man eben nicht Zweifelsfall noch einen Rückzieher machen kann, besonders wenn die Auswirkungen nicht nur narrativer sondern auch spielerischer Natur sein können.

  12. #392
    Spürt ihr in eurem nicht Core-Gamer-Umfeld ebenfalls eine besonders hohe Affinität zu Nintendo?

    Wenn ich mal auf meiner Arbeit schaue sind viele Leute, die entweder kaum Gamer sind oder eher die Leute sind, die nur eine Playstation und dann auch nur für GTA und Fifa haben alle aktuell wieder sehr Nintendo affin. Generell habe ich auch im Internet das Gefühl, dass Nintendo außerhalb der Core-Gamer und in der generellen Internet und "Light-Nerdkultur" (die Generation Marvelverfilmung und 9Gag) momentan einen sehr hohen Stellenwert hat. Ich glaube schon, dass Dinge wie Pokémon Go und jetzt auch das NES Classic Mini da voll im Trend. Ich denke Super Mario Run wird ebenfalls voll einschlagen. So Trends sind ja sehr kurzlebig und können auch bis März schon längst wieder abflachen auch wenn dieses Jahr schon ein sehr langes hoch besteht. Denkt ihr, dass das eine Auswirkung auf die Verkäufe zum Launch haben wird?

  13. #393


    Jimmy Fallon ist so ein Nerd.

    Mario GO sieht echt gut aus. o.O

  14. #394
    Sind das 60 FPS bei Zelda? Es wirkt sehr flüssig. Der Switch wirkt auch deutlich dünner als das Wii U Gamepad. Vielleicht auch ein bischen weniger breit.

    Für die Jackentasche ist es nichts aber in einem Rucksack oder so kann man es gut transportieren.

    Edit: Seasons of Heaven von Any Arts wurde für den Switch angekündigt (geleaked?). Die Bilder sehen gut aus.

    Geändert von Ninja_Exit (08.12.2016 um 17:01 Uhr)

  15. #395
    Freu mich wirklich drauf. Anscheinend ist schonmal bestätigt, dass die ganze Hardware in dem Gerät steckt und es keine erweiternde Docking-Station oder ähnliches für den Heimbetrieb gibt.
    My body is Reggie und so.

  16. #396
    Man Reggie sieht echt dick aus, von der Seite.

  17. #397
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Man Reggie sieht echt dick aus, von der Seite.

    Naja er ist ja auch ein kleiner moppel

  18. #398
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Sind das 60 FPS bei Zelda? Es wirkt sehr flüssig.
    Das Video ist nicht mal 60fps. Also wird niemand von uns sagen können, ob das 60fps-Gameplay ist oder nicht.
    Ich geh stark davon aus, dass Zelda auf Switch in 1080p und 30fps sein wird (720p 30fps im Handheld-Modus).

  19. #399
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen


    Jimmy Fallon ist so ein Nerd.

    Mario GO sieht echt gut aus. o.O
    Wie gut ist das denn? x) =D

  20. #400

    Sh@de Gast


    Wird so manchen Träumer wohl enttäuschen, klingt aber sehr realistisch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •