Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Legende Der 5 - Das Vermächtnis

  1. #1

    Die Legende Der 5 - Das Vermächtnis

    Hey Leute

    Vorwort:

    Ich habe erst vor kurzem den RPG-Maker für mich entdeckt und habe dabei eine Spiele Idee verwirklicht.
    Ich selber bin jetzt nicht unbedingt der non plus ultra Rpg Typ aber hab nach bestem Gewissen versucht ein Spiel der Old School reihe zu entwerfen.
    Viele Ideen hab ich dabei aus anderen spielen übernommen.
    Ich selber weis natürlich jetzt kaum was erlaubt ist oder was nicht, hab dazu einige Beiträge gelesen und joa ^^ hoff sehr das ich nicht gleich auf einer Blacklist lande
    Ich würde mich über Feedback Freuen


    Geschichte:

    Die Geschichte ist denke ich sehr Basic. In diesem Spiel muss man als Dymar > Hauptheld < das Vermächtnis seines verstorbenen Vaters antreten.
    Klingt nicht besonders aufregend oder ?
    Die Legende der 5 spielt in einer eigentlich heilen Welt, durch Umstände die im spiel selber erklärt werden,
    gelangen nun Dämonen durch einen Riss in unsere Welt. Der Anführer dieser Dämonen in der Region in dem sich das Spiel aktuell Befindet,
    ist ein Vampire Lord. Der Lord entführt Kinder in jungen Jahren um ihre Gedanken, ihren Willen für sich einzunehmen um somit seine Dunkle Armee zu erschaffen.
    Natürlich ist er nur ein kleines Licht in der Welt von Die Legende Der 5.

    Deine Familie wird überfallen von den untertanen des Lords.
    Dein Bruder wird dabei entführt und dir wurde gesagt das er gestorben sei. Im laufe des Spieles wird dieser Bruder eine wichtige Rolle zu teil werden.
    Natürlich wird man nicht alleine diesen weg gehen. 3 Begleiter unterstützen dich dabei, jeder mit anderen hintergründen.

    Features:

    Ein paar kleine einblicke, im späteren spiel verlauf hat man die Möglichkeit seine Klasse zu wechseln.
    Ein paar Game Over Entscheidungen sind mit eingebaut um beim spiel nicht einzuschlafen
    Das Rpg-Maker 2003 Side-Kampfsystem.
    Ein paar Soundtracks aus Old-School RPG spielen sind dabei.

    Downlode:

    Hier gibts den Dropbox Link

    https://www.dropbox.com/sh/auompvubd...72iv34y-a?dl=0

    Es müssen alle 5 Daten geladen werden.
    Zu beachten ist nur das man bei der Installation die DE-Installation mit auswählt.
    Das Game selber ist unter dem Ordner "Mini Test".
    Bei dem Link muss man nicht unbedingt bei Dropbox angemeldet sein man kann diese Anmeldung einfach überspringen.


    SO ich hoff nun ist es mehr infos ^^

    Have fun
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11.png   22.png   44.png   66.png   55.png  


    Geändert von HowToWin (07.06.2015 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Willkommen im Forum Hotwowin.
    Zunächst einmal schön, dass du vor hast, hier dein erstes Projekt vorzustellen. Du solltest allerdings deine Vorstellung einmal überarbeiten.
    Zu einer ordentlichen Vorstellung, vor allem, wenn es scheinbar schon eine Demo/VV gibt, gehört eine kurze Beschreibung zum Projekt, ein paar Screenshots und generell etwas zum Setting.

    Aktuell besteht die komplette Vorstellung ja leider nur aus diesen beiden Zeilen:
    Zitat Zitat
    Dymar mein Hauptheld bekam von seinem Vater, als er im sterben liegt,
    sein Vermächtnis. Er wurde nun damit beauftragt die Dämonen, die versuchen die Welt ins Chaos zu stürzten, wieder zurück in den Riss zu drängen.
    Ich werde mir das Spiel eventuell mal laden und anschauen, wenn du deine Vorstellung überarbeitet hast.
    Das was aktuell von der Story her zu lesen ist, klingt sehr unspektakulär und wie ein einziges Klischee. Für die Story, das Setting und ein paar Details noch weiter aus. Und vor allem, liefer ein paar Bilder :3

  3. #3
    jo geht klar ^^

  4. #4
    Einige Dinge, über die du in deiner Vorstellung vielleicht informieren könntest:
    - Eigenschaften/Hintergründe zu einigen wichtigen Charakteren (um wen geht es in deinem Spiel?)
    - Die Spielwet (wo und wann spielt dein Spiel?)
    - Hintergrundgeschichte / Plot (worum geht es?)
    - Besonderheiten zu deinem Projekt (Spezielle Features? Welches Genre? Worauf kann man sich einstellen, wenn man das Spiel spielt?)
    - Mit welcher Enginge wurde es entwickelt. Was muss man installiert haben? (Welcher Maker, Patches, etc.)
    - Eventuelle Credits, falls du Ressourcen von dritten verwendet hast

  5. #5

    Daniel.1985 Gast
    Hallo HowToWin, ist die MiniTest.LzH das Spiel und warum kann man die Unlah.dll und den unlah.txt getrennt runterladen? Und weshalb kann man Setup.exe und Ini ebenfalls getrennt runterladen, warum ist das nicht alles in einem Ordner?
    Bzw. gehört das alles zum Spiel? oder ist das was ganz anderes?

    Geändert von Daniel.1985 (31.05.2015 um 18:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •