Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: The Epic Adventures of Max and Kevin!

  1. #1

    The Epic Adventures of Max and Kevin!

    Hallo RPG-Atelier Community!
    Dies ist mein erstes projekt an dem ich jetzt schon ca. 2 wochen sitze
    es ist nocht ganz fertig aber ich werde es schon bald fertig gestellt haben.
    In der story geht es um Dämonen die die welt vernichten und die menchen
    versklaven wohlen, der Protagonist (Max oder Kevin das kann man auswählen)
    wird also gefangen genommen und in der hölle in einen kerker gesperrt nun
    sollte man versuchen auszubrechen, was wir mit der hilfe von unserer begleiteren
    jenny die wir im kerker treffen schaffen danach wird es etwas verwirrender aber
    lasst euch doch am besten etwas überaschen

    Also ich hoffe es gefällt euch und ich würde sehr gerne etwas kritik lesen ^^
    Das Game könnt ihr euch bald Downloaden!
    benutzt habe ich galv´s scripts die ihr hier finden könnt: http://galvs-scripts.com/
    Die Story habe ich mir selbst ausgedacht und hat nichts mit ereignissen aus dem
    real life oder anderen games zu tun und falls doch dann ist dies reiner zufall!

    Screenshots oder videos kommen noch!

    Geändert von StarBounty (16.03.2015 um 19:20 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallöchen!

    Bilder und Videos lassen sich ganz einfach über die Icons ganz rechts im Texteditor auswählen und hochladen. Wenn man sich vor dem Posten einer Spielvorstellung fünf Minuten mit dem Werkzeug das man verwendet befasst, dann findet man das normalerweise auch ganz von alleine heraus

    Ich habe dein Spiel noch nicht angespielt, aber ich möchte dir jetzt schon Kritik da lassen:
    Dein Spiel ist knapp 208 MB groß, von denen 170 MB für Sounds und vor allem für Musik drauf gehen, von denen bis auf zwei Tracks der Rest garantiert illegal ist. Ich würde dir dringend empfehlen

    1. Eine Seite wie Jamendo oder Incompetech aufzusuchen und dir dort legale Musik ranzuschaffen
    2. Deine Musikauswahl zu reduzieren. Kein Spiel der Welt braucht einen 47 Stücke starken Soundtrack, zumindest keins von dem Umfang deines Spiels.

  3. #3
    Erst war ich ja skeptisch, aber dann



    Sind aber viele Rechtschreib-, Formatierungs und Skriptingfehler vorhanden. :/

  4. #4
    Das sind keine Fehler. Das ist Fresh-D!!! xD Mit schlechtem Berliner Akzent ^^
    Joah, 2 Wochen Arbeit und 200MB Volumen. Das ist ne Kombination, die sogar mich abschreckt.
    Nix für ungut. Versuch mal die Größe, deines Projektes vlt etwa zu halbieren, dann werden es auch mehr Leute ziehen. (Und wenn du keine Radomencounter nutzt, gibt es sogar eine reale Chance, dass Kelven es vlt spielt )
    Wie Sabku das schon gesagt hat, solltest du eventuell deinen Soundtrack auf das runterschrauben, das du auch brauchst bzw dir auch legale Musik beschaffen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Jamendo oder Incompetech
    Die beide für Spiele absolut gar nicht taugen.
    Nicht, dass die Musik schlecht wäre, überhaupt nicht, aber das sind keine Gametracks.


    Bevor ihr anderen ratet, ihr Material zu legalisieren, gebt ihnen lieber Vorschläge, die auch etwas bringen
    anstelle der 2 erstbesten halbwegsfreien und mittlerweile überpopulären Film- und Videogedudellieferanten.

    Oder einfach gar keine Beispiele.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dann poste doch ein paar passendere Beispiele. Incompetech hat jede Menge Tracks für RPGs, und dass die jedermann benutzt könnte daran liegen, dass sie einfach über ein unkompliziertes Copyright und eine gewisse Qualität verfügen. Und die Tracks von ButterflyTea auf Jamendo sind auch brauchbar. Ist aber vielleicht eine Geschmacksfrage. Besser als die komplette Trackpalette von Breath of Fire von vg-music zu mopsen.

    Was noch funktionieren könnte, wäre eine Resourcenanfrage im Gamedesignforum oder ein Music-Pack von Steam. Oder einfach das RTP.

  7. #7
    Hey
    Vielen dank für die ganze kritik!
    also um erstmal zur musik zu kommen:
    da sind jetzt noch ne ganze menge drin das wird später nicht mehr sein da ich jetzt noch nicht weiß welche
    ich noch benutzen möchten und welches nicht also da wird auf jeden fall auch wieder ne menge rausgenommen
    und ´´illegal´´?? warum denn illegal ich meine ich habe alle von youtube und es haben auch ne menge leute
    schon rpg maker games mit final fantasy musik gemacht und wenn diese tracks copyrighted wären dann währen
    sie doch auch nicht auf youtube von anderen usern zu finden oder etwa nicht?

    gut jetzt zu den screenshots usw. :
    ´´Hallöchen!

    Bilder und Videos lassen sich ganz einfach über die Icons ganz rechts im Texteditor auswählen und hochladen. Wenn man sich vor dem Posten einer Spielvorstellung fünf Minuten mit dem Werkzeug das man verwendet befasst, dann findet man das normalerweise auch ganz von alleine heraus ´´

    also ich sehe nirgends icons o.O?

    okay und wegen dem absturz beim kampf:
    also da weiß ich echt nicht warum, bei mir als ich es getestet hab hat es funktioniert. o.O
    und bei icetongue ja anscheinend auch, da weiß ich es echt nicht könnte mir eventuell
    da jemand weiterhelfen?

    ich werde nochmal etwas beearbeiten
    und ansonsten bedanke ich mich für die ganze kritik ^^!

    Geändert von StarBounty (16.03.2015 um 18:13 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von StarBounty Beitrag anzeigen
    also ich sehe nirgends icons o.O?

  9. #9
    Also ich finde, dass sich die Musik von Kevin MacLeod und Jamendo (je nach Genre) schon gut für Spiele eignet, von daher stimme ich Sabakus Empfehlung zu. Die Musik läuft zwar meistens nicht in einer Schleife, aber das halte ich (bei Indiespielen) auch nicht für notwendig. Hauptsache die Musik trägt die Atmosphäre.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat
    und ´´illegal´´?? warum denn illegal ich meine ich habe alle von youtube und es haben auch ne menge leute
    schon rpg maker games mit final fantasy musik gemacht und wenn diese tracks copyrighted wären dann währen
    sie doch auch nicht auf youtube von anderen usern zu finden oder etwa nicht?
    Wenn du nicht die Erlaubnis von Bob-Nintendo hast, ist es illegal. Aber dann frag ich mal so rum: Hast du denn die Leute, die die Musikvideos hochgeladen haben gefragt, ob du die Musik verwenden darfst ? Ich wette, ich kenne die Antwort

    Zitat Zitat von Nintendo.com ,Copyright

    Intellectual Property Rights

    Nintendo owns intellectual property rights in its products. These include copyrights, trademarks, and patents.

    Copyrights

    A copyright is an exclusive right granted to an author of a literary, musical, audiovisual or artistic work, giving the author the sole right to reproduce and distribute that work. There are several different types of copyrights which are associated with Nintendo's products. These include various copyrights in Nintendo's software source code, executable code, game visual display, game music, game characters, product packaging, game manuals and labels; hardware chip microcode; artwork and publications.

    ...

    Can Websites and/or Internet Content Providers be Held Liable for Violation of Intellectual Property Rights if they are Only Providing Links to Illegal Software and/or Other Illegal Devices?

    Yes. Personal Websites and/or Internet Content Providers sites That link to Nintendo ROMs, Nintendo emulators and/or illegal copying devices can be held liable for copyright and trademark violations, regardless of whether the illegal software and/or devices are on their site or whether they are linking to the sites where the illegal items are found.

  11. #11
    die ganzen icons sind bei mir nicht?

    und sabaku:
    bof ist nicht von nintendo sondern von capcom und es gibt wie gesagt ne menge rpgmaker games die musik von
    nintendo und capcom und co nutzen und da juckt es auch niemanden und die user die die tracks auf youtube hochgeldaen haben haben
    auch nicht gefragt ob sie die benutzen dürfen sie habens einfach aufgnenommen und hochgeladen
    und die sind da jetzt schon nen paar jaare und da juckt es auch niemanden dar die bekamen dort keine ansage von nintendo
    oder capcom die sagen sie sollen das unterlassen und das video löschen!

  12. #12
    Zitat Zitat von StarBounty Beitrag anzeigen
    die ganzen icons sind bei mir nicht?
    Schau mal im Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen welche Art von Texteditor du hast. Wechsel vom einfachen zum Standard-Editor.


    Die Sache ist nicht unbedingt dass es niemanden zu jucken scheint, sondern eher dass die Betreiber des Forums haften, sollte es doch mal jemanden jucken. Daher versucht man, die Verbreitung geschützter Materialen einzudämmen. Die Musikdatein in deinem Projektordner sind ja für jeden zugänglich und werden in dem Sinne von dir durch dein Spiel verbreitet.

  13. #13
    Ah okay Danke das mit den icons hat nun funktioniert

    und nagut die musik werde ich rausnehmen :´(


    Danke ^^ !

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von StarBounty Beitrag anzeigen
    bof ist nicht von nintendo sondern von capcom und es gibt wie gesagt ne menge rpgmaker games die musik von
    nintendo und capcom und co nutzen und da juckt es auch niemanden und die user die die tracks auf youtube hochgeldaen haben
    Doch, es gibt Foren in denen würde dein Spiel sofort gelöscht werden, weil sie keinen Bock haben im Notfall für dein Hobbyprojekt in die Bresche zu springen.

    Zitat Zitat von StarBounty Beitrag anzeigen
    und die user die die tracks auf youtube hochgeldaen haben haben
    auch nicht gefragt ob sie die benutzen dürfen sie habens einfach aufgnenommen und hochgeladen
    Na dann ist der Fall ja klar, du hast von Leuten geklaut, die von Leuten geklaut haben. Du hast quasi dem Typen den Loli geklaut, der nem anderen Typen den Loli geklaut hat. Zweimal unrecht ist nicht recht. Jetzt nimm dir halt mal ne halbe Stunde und zieh dir ein paar legale Tracks. Warum muss man das immer diskutieren?

  15. #15
    Ja in ordnung hast ja Recht!
    ich werd dann mal etwas dran machen!

    vielen Dank euch allen ^^

  16. #16
    Wieso wird eigentlich die wichtigste Frage hier im Thread nicht beantwortet???

    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Was ist denn Fresh-D? Braucht man da keine Groß- und Kleinschreibung mehr?
    Fresh-D ist Fresh Dumbledore, der beste Schulleiter von Hogwarts - leg dich nich mit dem an, du wirst verlieren

  17. #17
    Also Schnorro, poste doch zumindest ein Video dazu!


  18. #18
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich die wichtigste Frage hier im Thread nicht beantwortet???


    Fresh-D ist Fresh Dumbledore, der beste Schulleiter von Hogwarts - leg dich nich mit dem an, du wirst verlieren
    Ja man!

  19. #19
    Zitat Zitat von StarBounty Beitrag anzeigen
    Die Story habe ich mir selbst ausgedacht und hat nichts mit ereignissen aus dem
    real life oder anderen games zu tun und falls doch dann ist dies reiner zufall!
    hmmm - ist jetzt Joniboy gleich StarBounty oder Reiner Zufall?

    The Epic Adventures of Max and Kevin!
    Zitat Zitat von StarBounty Beitrag anzeigen
    In der story geht es um Dämonen die die welt vernichten und die menchen
    versklaven wohlen, der Protagonist (Max oder Kevin das kann man auswählen)
    wird also gefangen genommen und in der hölle in einen kerker gesperrt nun
    sollte man versuchen auszubrechen, was wir mit der hilfe von unserer begleiteren
    jenny die wir im kerker treffen schaffen danach wird es etwas verwirrender aber
    lasst euch doch am besten etwas überaschen
    ..............
    Screenshots oder videos kommen noch!
    The Epic Adventures of Max!
    Zitat Zitat von Joniboy Beitrag anzeigen
    in der story geht es darum das dämonen aus der unterwelt die erde angreifen und die Menschen versklaven
    und sie in die unterwelt bringen dort versuchen wir nun auszubrechen, dies schaffen wir mit der Hilfe von
    Kenny der uns das ganze spiel über begleiten wird!
    ..............
    Screenshots kommen noch!

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sie Sir, sind ein Fuchs! Oder ein Koala, je nachdem.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer von euch ist Max, wer ist Kevin, und wer hat wessen Account gehackt?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •