hi!
Mir gefällt Evanescence auch sehr gut, auch wenn es mich zur Zeit eher wieder depressiv macht daher hör' ich es nichtmehr so gern. ^^
Ja, "Bring me to live" ist in der Tat ein (fast) typischer Nu-Metal Konstrukt. Aber habt ihr mal das ganze Album oder vorallem das alte "Origin" gehört?Das ist imho genau wie die Sache mit Crazy Town, durch Titel wie "Butterfly", etc. die genau auf das breite Tv-Publikum ausgerichtet sind wurde die Band einfach nicht mehr geschätzt - wobei auf den Alben imho noch wirklich gute und überhaupt nicht typische "Teeny"-Songs (ok, das kann man jetzt sehn' wie man will) drauf sind.
Ähnliche Bands fallen mir momentan nicht ein, da ich wie gesagt nicht so auf Gothic steh, du kannst 's ja mal mit Poison the Well oder Wumpscut![]()
probieren - obwohl das jetzt auf gar keinen Fall zu vergleichen ist (nenn das immer "selfdestruct-Metal" XD) aber vielleicht gefällt's dir ja trotzdem.
![]()

Das ist imho genau wie die Sache mit Crazy Town, durch Titel wie "Butterfly", etc. die genau auf das breite Tv-Publikum ausgerichtet sind wurde die Band einfach nicht mehr geschätzt - wobei auf den Alben imho noch wirklich gute und überhaupt nicht typische "Teeny"-Songs (ok, das kann man jetzt sehn' wie man will) drauf sind.