-
General
In welcher Beziehung sollen die Bands denn ähnlich sein?
Evanescence hat imo nämlich zwei Seiten, einerseits ihre Musik, die mir durchaus gefällt und andererseits ihren doch ziemlich starken Hang zum Kommerziellen (verschandeln einen sorgfältig entwickelten Song, nur um auf den Daredevil-Soundtrack zu kommen, was ja wie man im Nachhinein sieht ein sehr gutes Sprungbrett in die Herzen vieler MTViva-Gucker war)
Ja, ich bin von der Band ein wenig enttäuscht, die einen auf alternativ und düster macht und doch nur Platten verkaufen will. Musik machen können sie auf jeden Fall. Die Sängerin hat (wahrscheinlich noch vor dem ersten Videodreh) ziemlich über Künstlerinnen abgelästert, die vor allem durch ihr Aussehen berühmt wurden. Im Video ist sie dann nur im leichten Nachthemd und man sieht ihr wunderschön in den Ausschnitt... Die Männerwelt hat es bestimmt kalt gelassen...
Bands, die eine ähnliche Masche haben um ihre Platten zu verkaufen gibt es genügend und davon wirst du auch viele kennen, deshalb nenne ich dir nur eine Band, die dir wahrscheinlich gefällt, wenn die Evanescence gefällt:
Lacuna Coil
Die Band klingt wirklich ziemlich ähnlich und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Eine andere Band, die musikalisch so nahe an Evanescence ist fällt mir grad nicht ein...