Du meinst wie auf 3DS und Vita?
Erleuchte mich, was gibt es denn für relevante Rennspiele auf 3DS und Vita? Die ersten paar Videos waren reine Grafikdemonstration, weil man mit Metal auf iOS8 schon einiges aus der Hardware herauskitzeln kann. Hätte ich aber wahrscheinlich extra für dich hinschreiben sollen, da zwischen den Zeilen lesen nicht deine Stärke zu sein scheint. Bis eine handvoll Sony First Party Titel (okay, eigentlich nur Killzone) sieht kein Titel auf den genannten Plattformen annähernd so gut aus, technisch gesehen. Und im Gegensatz zu Killzone ist das auf kostenlos zugänglichen Engines entstanden, ganz ohne arkane, hardwarespezifische Techniken. Handhelds vs. Mobile ist grafisch gesehen ein Kampf, den du nur verlieren kannst, analog zu Konsolen gegen PC.Zitat
Aber gut, dass du dir den Rest nicht angesehen und durchgelesen hast, damit du den Post so formulieren konntest, Gratulation zum Kirschenpflücken.
Zitat
Aha. inb4 schlechter Screenshot, wäre die Renderauflösung niedriger, könnte man auf mobile natürlich auch mehr fancy Effekte einbauen - wer ist jetzt hier der Grafikblender?
Das aktuelle iPhone hat 1080p, schaut man zu Samsung sieht man 1440p und das mit fantastischen PPI während ich auf dem 3DS ohne Probleme Pixel zählen kann, auf dem XL sogar aus Entfernung.
Gar nicht, soll demonstrieren, dass es unter iOS nicht nur Shovelware gibt, du Otto. Habe da eine kleine Auswahl zusammengestellt, aber falls dir die noch nicht kurzweilig (BSB), smart (Room), wunderschön (Monument Valley), Hardcore (Mushihimesama 2 Black Label), oder abenteuerlich (Sworcery) genug ist, kannst du hier einen Blick reinwerfen.Zitat
Klar gibt es auf 3DS und Vita viele gute Spiele. Aber kaum welche davon könnte man nicht auch auf der Vita oder für den 3DS bringen.Zitat
Richtig. und die spielenswerten kann man etwa an einer Hand abzählen.Zitat
Ich weiß noch, wie alles hier geweint hat, als Nintendo begonnen hat, in jedem Gerät ein neues Gimmick zu verbauen und plötzlich muss man auf einer Plattform ins Mikrofon pusten können um Kerzen auszumachen, whoa, Killerfeature
Bleibt nur noch zu wiederholen:
edit: Und wo Chaos Rings, The World Ends With You, Ace Attorney, Mushihime-sama... Indie- und/oder Gelegenheitsspiele sind musst du mir auch noch erklären, das raffe ich noch nicht so ganz.Zitat