Das wäre auch sehr fein gewesenFrüher hat sich Level 5 generell sorgsamer um den RPG-Bereich gekümmert. Ja, ich denke auch, dass sie weiterhin mehr von dieser, ich nenne es mal böse "Genremix-Peripherie" raushauen werden, da sich das offenbar ganz gut verkauft.
Das ist der Punkt, durch den ich schon am ersten Teil kein Interesse hatte: Es ist zwar ein RPG, aber kein wirklich klassisches. Und mit klassisch meine ich nicht old-school bezogen auf Spielmechanik usw., sondern einfach einen mehr oder weniger linearen Abenteuer- und Story-Fokus. Soweit ich das mitbekommen habe, hatte es eher einige Tendenzen in Richtung Simulation (wie der Name schon impliziert). Die wenigen aufwändigen Cutscenes sind so süß wie sie generisch sind, spüre da keine unmittelbare Verbindung zur Spielwelt. Vielleicht war ich aber auch einfach nur etwas enttäuscht, dass bei einem RPG, an dem Level 5 und Brownie Brown zusammengearbeitet haben und für das Uematsu den Soundtrack und Amano Illustrationen gemacht hat, nicht mehr herausgekommen ist. Das hört sich auf dem Papier eigentlich nach instant Hit und "genau mein Ding" an :-/ Es mag gut sein für das, was es sein will, ich habe es wie gesagt nicht gespielt, aber sie sind damit offensichtlich in eine Richtung gegangen, die von Anfang an nicht das war, was ich suche und mag.
Aber von der Sorte gibt es sowieso immer weniger. Da kann man Level 5 kaum den schwarzen Peter zuschieben, wenn das inzwischen leider fast alle so machen, die noch die nötigen Ressourcen haben.

Kontrollzentrum

Früher hat sich Level 5 generell sorgsamer um den RPG-Bereich gekümmert. Ja, ich denke auch, dass sie weiterhin mehr von dieser, ich nenne es mal böse "Genremix-Peripherie" raushauen werden, da sich das offenbar ganz gut verkauft.