mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Das Spiel wurde in Fantasy Life Online umbenannt. Passt imo gut, da bereits Fantasy Life sich ein bisschen wie ein Offline-MMORPG gespielt hat und eine stärkere Online-/Mehrspieler-Komponente gut zum Spiel passen würde. Für mich aber eher uninteressant, aber auch für 3DS hätte ich mir ein Fantasy Life 2 wohl nicht gekauft.

    Fun Fact: True Fantasy Live Online ist der Titel des gecancelten MMORPGs, das Level-5 damals für Microsoft für Xbox 360 entwickelt hat. War scheinbar schon fast fertig, wurde dann aber wegen einiger technischer Probleme und anderer Uneinigkeiten gecancelt, was die Beziehungen zwischen Mircosoft und Level-5 vermutlich langfristig geschädigt hat.


  2. #22
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Fun Fact: True Fantasy Live Online ist der Titel des gecancelten MMORPGs, das Level-5 damals für Microsoft für Xbox 360 entwickelt hat. War scheinbar schon fast fertig, wurde dann aber wegen einiger technischer Probleme und anderer Uneinigkeiten gecancelt, was die Beziehungen zwischen Mircosoft und Level-5 vermutlich langfristig geschädigt hat.
    Das war das erste, woran ich bei dem Titel denken musste ^^ Gab damals ja auch schon Bilder usw. dazu. Wäre bestimmt ein interessanter Konkurrent für Final Fantasy XI geworden, sollte angeblich sogar eine wesentlich größere Welt haben als letzteres (wobei das noch vor diversen FFXI Erweiterungen war). Eigentlich erstaunlich, wie einige japanische MMORPG-Projekte gescheitert sind - entweder nach extrem kurzer Laufzeit, oder von vornherein nie auf den Markt gebracht. Square Enix bastelte ja auch eine Weile an Ambrosia Odyssey, das sah eigentlich recht vielversprechend aus in dem Trailer.

    Fantasy Life Online kümmert mich hingegen nicht. Hatte schon an dem früheren Teil kaum Interesse trotz großer Namen im Team. Stil und Aufbau klangen so, als seien sie total gegenläufig zu meinem Geschmack. Jetzt auch noch auf Smartphones kann ich das gleich komplett vergessen. Mir wäre es viel lieber, wenn Level 5 mal wieder mehr waschechte (Action-)RPGs für gängige Spieleplattformen entwickeln würde ...die nichts mit Monstersammeln zu tun haben. Ein neues Ni no Kuni alle Jubeljahre ist irgendwie wenig. Früher habe ich große Stücke auf Level 5 gehalten, aber inzwischen sind sie längst aus meinem Blickfeld verschwunden.

  3. #23
    Ich glaube, der Zug ist abgefahren. Level-5 hat einfach gemerkt, dass sie mit ihren Mixed-Media-Franchises für Kinder am besten fahren. Um ehrlich zu sein, hat mich Ni no Kuni II schon etwas überrascht. Manche rechnen ja mit einem Dark Cloud 3, aber ich persönlich glaube nicht, dass sie neben drei (!) gigantischen Franchises, die sie haben oder aufziehen wollen (Yo-Kai Watch, Snack World, unangekündigte IP) und Kram wie Fantasy Life, Layton etc. noch viel Energie da reinstecken.


  4. #24
    Ja, glaub ich auch nicht. Wär halt nur schön gewesen. Ein Teil von mir hofft noch immer auf eine inzwischen mehr als unrealistische Rogue Galaxy Fortsetzung

    Das Genre ist von der Zahl der ernsthaft mitstreitenden Studios so sehr zusammengeschrumpft, da war es halt eine klasse Aussicht, mit Level 5 so ein frisches, dynamisches "neues" Unternehmen im Spiel zu haben, das etwas Hochwertiges mit ein paar auch technischen Production Values beizusteuern hat. Aber anscheinend war das langfristig nicht das Erfolgsmodell. Wirtschaftlich ist es vernünftig, sich an die Franchises zu halten, die sie aufgebaut haben und welche nachweislich funktionieren. Trotzdem hoffe ich, dass sie ab und zu noch was auf dem RPG-Gebiet probieren. Gerade auch völlig neue IPs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •