Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Zonbi - Night in Hilly Creek

  1. #1

    Zonbi - Night in Hilly Creek

    Zonbi - Night in Hilly Creek


    Hallo! Ich möchte euch heute mein fertiges Spiel vorstellen.
    Zonbi - Night in Hilly Creek ist ein actionbasiertes Horror Survival Game.
    Inspiriert wurde es vorallem von Dreamland 3, Desert Nightmare, Resident Evil und Silent Hill.
    Es ist in den letzten 2 Jahren entstanden und nutzt eine erweiterte Variante des Dreamland KS.
    Erstellt wurde es mit dem RM2K3.


    Features

    - Action KS mit Nah- und Fernkampfwaffe
    - Custom Menü
    - Map à la Silent Hill 1
    - 3 spielbare Charaktere
    - Viele hirnlose Zombies
    - Bossfights
    - Arena- und Storymodus


    Story

    Die Story halte ich hier kurz und simpel. Cusco Logan ist auf der Suche seiner verschwundenen Schwester und wacht eines Tages
    durch unerklärliche Umstände in der Stadt Hilly Creek auf, die von der Außenwelt abgeschottet wurde und von einem mysteriösen
    Unheil heimgesucht wurde.


    Screenshots


















    Download

    http://www.file-upload.net/download-...up-DE.exe.html


    Nachwort

    Wie bereits gesagt, ich habe das Spiel über die letzten 2 Jahre geschrieben. Ich hoffe, dass es ruckel- und bugfrei läuft (unter Umständen könnte der Arenamodus laggen, der Storymodus müsste aber eigentlich auch auf schwächeren PCs flüssig laufen). Das Spiel sollte ohne jedes RTP laufen. Ich habe mich in Sachen Namen und Gestaltung viel inspirieren lassen, das sieht man schon am Namen des Schauplatzes (siehe Desert Nightmare). Ich hoffe, das Spiel ist für den Ein oder Anderen interessant, auch wenn das Gameplay vielleicht etwas staubig ist, ich hoffe, ich habe das Spielerlebnis mit individuellen Bossfights und (wie ich hoffe) interessanter Story etwas aufgepeppt. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand das Spiel mal ausprobiert und seinen Senf hier dazu gibt. Hoffentlich ist in diesem Forum noch genug los, damit noch der Ein oder Andere diesen Post überhaupt sieht.

    Nebeninfo: Man sollte für dieses Spiel die Caps-Einrastfunktion ausstellen, die sich bei Windows mit mehrmaligem Drücken von Shift aktiviert, da die Fernkampfwaffe per Shift bedient wird und sonst das Spiel immer wieder durch Windows unterbrochen wird.


    - Shoben

    Geändert von Shoben (12.03.2015 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Guten Abend
    Ich habe schonmal den ersten Part gespielt und das Krankenhaus hinter mir gelassen, ich werde Mal schauen, wann ich Zeit für den Rest habe. (Weiß ja auch nicht wie viel das ist)
    Wenn Du möchtest, lass ich nach dem Durchspielen ein Review meinerseits da.
    Bisher ist der Eindruck aber schonmal eher positiv; besonders die Karte war für mich richtig nützlich, um zu wissen, wo ich hin muss, bzw. nicht mehr hin muss

  3. #3
    Zitat Zitat von Surveillant Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    Ich habe schonmal den ersten Part gespielt und das Krankenhaus hinter mir gelassen, ich werde Mal schauen, wann ich Zeit für den Rest habe. (Weiß ja auch nicht wie viel das ist)
    Wenn Du möchtest, lass ich nach dem Durchspielen ein Review meinerseits da.
    Bisher ist der Eindruck aber schonmal eher positiv; besonders die Karte war für mich richtig nützlich, um zu wissen, wo ich hin muss, bzw. nicht mehr hin muss
    Danke! Mein erstes Feedback !
    Freut mich, dass es dir bisher gefällt! Wäre sehr froh über ein Review! Nach dem Krankenhaus hast du schonmal einen von 10 Parts geschafft. Die fallen allerdings nicht alle so groß aus.

  4. #4
    ich muss sagen, dass du

    1. anscheinend vollkommen wahnsinnig bist, ein intro aus 900 einzelbildern zu machen ^^

    und

    2. dich beglückwünschen, dass ich dein spiel so interessant finde, dass ich es anspiele. das passiert nicht so oft.

    Geändert von IndependentArt (12.03.2015 um 20:56 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass du anscheinend vollkommen wahnsinnig bist, ein intro aus 900 einzelbildern zu mache ^^
    After Effects Rendern in Einzelframes und ein programmierter Algorythmus, der automatisch in Blitzgeschwindigkeit die Bilder in Reihe in den Maker lädt und in ein Event einbaut.
    Aber ja, du hast vollkommen recht. Es ist Wahnsinn xD

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "programmierter Algorythmus"?
    Quasi ein kleines Programm, das die Abfolge an Maus und Tastaturbefehlen, mit denen man die Pitures importiert und in das Event einfügt eigenständig immer wieder wiederholt und somit das Event automatisch schreibt.

    Geändert von Shoben (12.03.2015 um 21:20 Uhr)

  8. #8
    Uhm... also eigentlich bin ich recht offen für neue Maker-Horrorspiele, aber...

    Zitat Zitat
    Ich habe mich in Sachen Namen und Gestaltung viel inspirieren lassen, das sieht man schon am Namen des Schauplatzes (siehe Desert Nightmare).
    Jo. Das merkt man allein vom Titel. xD (Hilly Creek = Silent Hill + Dusty Creek?)
    Aber auch der Rest... Du sagst, dass du mit einer interessanten Story punkten willst, wenn das Gameplay schon ein
    bisschen angestaubt ist... sagst aber zu der Story im Grunde gar nichts. Und was du vorstellst, könnte exakt der Silent Hill 1 Plot sein
    nur mit abgeänderten Namen. Hmh... EDIT: Ups, nicht ganz. Verschwundene Schwester, nicht Tochter. Da habe ich wohl
    direkt mal etwas Falsches gelesen. Naja...

    Die Screens sehen eher von Dreamland inspiriert aus, also viele Zombies, viel Blutmatsch, aber wenig Grusel.
    Sorry, aber so wirklich Horror-Atmosphäre mag mir beim betrachten der Bilder und der Beschreibung der Story nicht aufkommen.
    Zumal für mich ein Szenario a la Silent Hill und Zombiehorden einfach nicht zusammenpassen.

    Daher... sorry. Für mich ist Horror > Aktion und daher werde ich das Spiel vorerst nicht anrühren.
    Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg für das Projekt.

    -Tasu

    Geändert von Tasuva (13.03.2015 um 00:05 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Jo. Das merkt man allein vom Titel. xD (Hilly Creek = Silent Hill + Dusty Creek?)
    Aber auch der Rest... Du sagst, dass du mit einer interessanten Story punkten willst, wenn das Gameplay schon ein
    bisschen angestaubt ist... sagst aber zu der Story im Grunde gar nichts. Und was du vorstellst, könnte exakt der Silent Hill 1 Plot sein
    nur mit abgeänderten Namen. Hmh... EDIT: Ups, nicht ganz. Verschwundene Schwester, nicht Tochter. Da habe ich wohl
    direkt mal etwas Falsches gelesen. Naja...

    Die Screens sehen eher von Dreamland inspiriert aus, also viele Zombies, viel Blutmatsch, aber wenig Grusel.
    Sorry, aber so wirklich Horror-Atmosphäre mag mir beim betrachten der Bilder und der Beschreibung der Story nicht aufkommen.
    Zumal für mich ein Szenario a la Silent Hill und Zombiehorden einfach nicht zusammenpassen.

    Daher... sorry. Für mich ist Horror > Aktion und daher werde ich das Spiel vorerst nicht anrühren.
    Ich wünsche dir aber dennoch viel Erfolg für das Projekt.

    -Tasu
    Danke auch für diese Kritik! Wenn sie auch hauptsächlich an die Vorstellung des Spiels appeliert. Das Spiel ist aber auch tatsächlich mehr auf Action, als auf Horror ausgelegt.
    Wie ich es jetzt so lese, ist die Beschreibung der Story hier tatsächlich der von Silent Hill enorm ähnlich. Komplett identisch ist sie aber nicht, auch wenn ich die Grundidee (Mann sucht verlorenes Familienmitglied in Creepstadt) soziemlich übernommen habe.
    Mit interessanter Story ist eher das Zusammenspiel der drei Hauptfiguren gemeint, deren Interaktion man auch ein klein wenig mit seinen Entscheidungen beeinflussen kann und die Auflösung des Plots am Ende.

    Geändert von Shoben (13.03.2015 um 17:00 Uhr)

  10. #10
    Ist es Absicht das es statt "Zombie" "Zonbi" heißt?

  11. #11
    Ich kann nicht für Shoben sprechen, doch gehe ich von einem klaren "Ja" aus.
    Falls Du mehr nach dem Grund fragst, dann würde ich wohl raten, dass es sich nicht um altbekannte, gewöhnliche Zombies handelt, sondern um ähnliche Wesen, die aber eine eigene Entstehungsgeschichte prägt, dementsprechend nicht Zombies genannt werden sollten.

  12. #12
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht das es statt "Zombie" "Zonbi" heißt?
    Ahja! Dazu habe ich ja überhaupt nichts gesagt. Upps!
    Also Zonbi ist japanisch für Zombie und hat im Grunde keine weitere Bedeutung und das Wort wird im Spiel auch nie benutzt.
    Ich habe den Namen zum einen nur gewählt, weil ich einen Fable für falsch geschriebene Begriffe als Titel von Werken habe und zum anderen, weil ich etwas wollte, das sehr basic klingt und Zombie einfallslos gewesen wäre.
    Seitdem benutze ich den Namen Zonbi quasi fast schon als Markennamen, weil ich seit einiger Zeit auch an einer (Nichtsokurz-)geschichte arbeite, die den Namen "Zonbi - A Survivors Story" trägt und mir die Idee freihalte,
    in Zukunft mal wieder ein Spiel zu entwickeln, in dem es um Zombies geht, das ich dann auch unter dem Namen "Zonbi" verbreiten kann. Die ganzen verschiedenen Zonbi-Werke teilen sich dann aber außer dem Namen nichts, nicht einmal das selbe fiktive Universum. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Shoben Beitrag anzeigen
    Quasi ein kleines Programm, das die Abfolge an Maus und Tastaturbefehlen, mit denen man die Pitures importiert und in das Event einfügt eigenständig immer wieder wiederholt und somit das Event automatisch schreibt.
    Bestens ;-) Hab das mal für ca. 1400 Items gemacht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Shoben Beitrag anzeigen
    Ahja! Dazu habe ich ja überhaupt nichts gesagt. Upps!
    Also Zonbi ist japanisch für Zombie und hat im Grunde keine weitere Bedeutung und das Wort wird im Spiel auch nie benutzt.
    Ich habe den Namen zum einen nur gewählt, weil ich einen Fable für falsch geschriebene Begriffe als Titel von Werken habe und zum anderen, weil ich etwas wollte, das sehr basic klingt und Zombie einfallslos gewesen wäre.
    Seitdem benutze ich den Namen Zonbi quasi fast schon als Markennamen, weil ich seit einiger Zeit auch an einer (Nichtsokurz-)geschichte arbeite, die den Namen "Zonbi - A Survivors Story" trägt und mir die Idee freihalte,
    in Zukunft mal wieder ein Spiel zu entwickeln, in dem es um Zombies geht, das ich dann auch unter dem Namen "Zonbi" verbreiten kann. Die ganzen verschiedenen Zonbi-Werke teilen sich dann aber außer dem Namen nichts, nicht einmal das selbe fiktive Universum. ^^
    Achso ist das.
    Mir fällt sowas halt schnell ins Auge. Dann muß ich die Leute fragen ob das gewollt ist.
    Ist so eine Art Drang Dinge zu berichtigen. Ist aber zum Glück nicht zwanghaft so das ich es auch mal unterdrücken kann.
    Zum Beispiel wenn ich irgendwo bin und Deco Sachen nicht ordendlich stehen. Da kann ich mich auch mal zurück halten rumzuräumen.

  15. #15

  16. #16
    Ein Artzt oder eine Krankenschwester müssten ihn haben.

  17. #17
    Hallo Shoben.
    Ich habe mir es heute erlaubt Zonbi - Night in Hilly Creek auf meinem Kanal zu let's testen, weil ich doch fand, dass es einen interessanten Ansatz verfolgt.

    In dem Video ist, denke ich genug Feedback enthalten, um dein Spiel im Nachhinein zu verbessern.
    Ich hoffe es bringt dir was und du wirst einige Kritikpunkte berücksichtigen:


    Geändert von Mr.Prinz (18.03.2015 um 19:47 Uhr)

  18. #18
    Danke für dieses wirklich ausführliche Feedback in Videoform. ^^
    Schade, dass es dir nicht genug gefällt, um weiterzuspielen. In den späteren Abteilen, sind einige Dinge, wie die Schlüssel für die Schlüssel für die Schlüssel, verbessert oder durch Rätsel oder mehr Bosskämpfe ersetzt.
    Ich finde es schön, dass du es aber angespielt und probiert hast, mehr habe ich mir ehrlich gesagt von diesem Spiel nicht erhofft. ^^

    Zu deinem Hauptkritikpunkt, dem KS. Ja, dass es ziemlich madig ist, ist wohl nicht gelogen. Auch wenn ich mehr finde, dass es eher unspektakulär und ein bischen langweilig ist, anstatt dass es nicht funktioniert.
    Ich habe tatsächlich das Dreamland KS als Basis gewollt, weil das Spiel für mich eine Art Nostalgie-Homage an die alte Dreamlandzeit werden sollte. Ich habe dann eben so gut es geht versucht, es zu optimieren, sodass es
    möglichst besser als das Original ist (Rückstöße, Schlaganimationen, Fernkampfwaffe mit Munition, Gegner mit speziellen Fähigkeiten). Beim Direktvergleich ist es nicht ganz so schlecht wie das Alte, aber du hast Recht,
    aus Dreck macht man nunmal kein Gold. ^^ Mit einem anderen Kampfsystem wäre ich besser gefahren, aber ich wollte nunmal schon immer auch ein Spiel wie Dreamland gemacht haben.

    Die anderen kleineren Kritikpunkte nehme ich mir auch zu Herzen, vielleicht mache ich ja mal eine Version 1.5 oder so.

    Ich hatte mir allerdings erhofft, du würdest öfter auf die Karte schauen. Die hätte so manche Probleme, wie 'Ich weiß nicht, was ich machen soll', 'Ich hab keine Orientierung' oder 'Ich weiß nicht, in welchem Raum ich noch nicht war' beseitigt. ^^


    Deinen Kanal finde übrigens echt gut. Deine Let's Plays kann man gucken und ich finde es cool, dass du solche Neuveröffentlichungen noch heute anspielst und promotest.
    Du hast irgendwann im Video von deinem eigenen Spiel gesprochen, das auch ein bischen was vom Dreamland KS hat. Ist das Digital Monsters?



    -Shoben

  19. #19
    Zitat Zitat von Shoben Beitrag anzeigen
    Danke für dieses wirklich ausführliche Feedback in Videoform. ^^
    Schade, dass es dir nicht genug gefällt, um weiterzuspielen. In den späteren Abteilen, sind einige Dinge, wie die Schlüssel für die Schlüssel für die Schlüssel, verbessert oder durch Rätsel oder mehr Bosskämpfe ersetzt.
    Ich finde es schön, dass du es aber angespielt und probiert hast, mehr habe ich mir ehrlich gesagt von diesem Spiel nicht erhofft. ^^

    Zu deinem Hauptkritikpunkt, dem KS. Ja, dass es ziemlich madig ist, ist wohl nicht gelogen. Auch wenn ich mehr finde, dass es eher unspektakulär und ein bischen langweilig ist, anstatt dass es nicht funktioniert.
    Ich habe tatsächlich das Dreamland KS als Basis gewollt, weil das Spiel für mich eine Art Nostalgie-Homage an die alte Dreamlandzeit werden sollte. Ich habe dann eben so gut es geht versucht, es zu optimieren, sodass es
    möglichst besser als das Original ist (Rückstöße, Schlaganimationen, Fernkampfwaffe mit Munition, Gegner mit speziellen Fähigkeiten). Beim Direktvergleich ist es nicht ganz so schlecht wie das Alte, aber du hast Recht,
    aus Dreck macht man nunmal kein Gold. ^^ Mit einem anderen Kampfsystem wäre ich besser gefahren, aber ich wollte nunmal schon immer auch ein Spiel wie Dreamland gemacht haben.

    Die anderen kleineren Kritikpunkte nehme ich mir auch zu Herzen, vielleicht mache ich ja mal eine Version 1.5 oder so.

    Ich hatte mir allerdings erhofft, du würdest öfter auf die Karte schauen. Die hätte so manche Probleme, wie 'Ich weiß nicht, was ich machen soll', 'Ich hab keine Orientierung' oder 'Ich weiß nicht, in welchem Raum ich noch nicht war' beseitigt. ^^


    Deinen Kanal finde übrigens echt gut. Deine Let's Plays kann man gucken und ich finde es cool, dass du solche Neuveröffentlichungen noch heute anspielst und promotest.
    Du hast irgendwann im Video von deinem eigenen Spiel gesprochen, das auch ein bischen was vom Dreamland KS hat. Ist das Digital Monsters?



    -Shoben
    Hallo Shoben!
    Schön, dass du das Feedback positiv aufgefasst hast.
    Die Karte hätte Hinweise auf das weitere Vorgehen aufgedeckt? Mist, hätte wohl öfter reinschauen müssen. ^^ Hätte aber mit sowas nicht gerechnet. Aber dann ist es ja doch gut, dass man nicht
    den roten Faden so schnell verliert.

    Version 1.5 würde ich mir vllt irgendwann sogar nochmal anschauen.

    Danke für das Lob für meinen Kanal - ich let's teste gerne mal das ein oder andere RPG Maker Spiel, das für mich interessant aussieht.
    Hilly Creek habe ich genommen, weil es sich doch deutlich von anderen Spielen abgehoben hat - ich hätte nämlich ungern Lust ein 08/15 Spiel zu spielen, das eine 08/15-Story aufweist, die im
    Mittelalter spielt, etc... Vorallem bin ich überhaupt nicht an RPG Maker XP/VX/VX Ace Spielen interessiert, sondern greife selbst immer gern zum 2k/2k3 zurück.

    Wegen deiner Frage zu meinem AKS: Ja, ich habe auch mehrere Spiele gemacht, die ein AKS beinhalten, sich jedoch von Dreamland abheben.
    Das wäre Pokémon Dusk und Pokémon Dawn, das du hier siehst:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...RSION-DOWNLOAD

    Ähnlich wie dein Spiel ein Action-Survival-"Horror" Genre.

    Dort kannst du ja mal das Kampfsystem testen, damit du verstehst was ich meine.


    Gruß
    Mr.Prinz

  20. #20
    Nach der ganzen Zeit, gebe ich nun auch mein Feedback zu Deinem Projekt. Tut mir auch Leid, dass das ein wenig gedauert hat, aber ich hatte, wenn ich Mal Zeit hatte, keine Lust mein Resümee zu geben. (Das Spiel hatte ich nämlich nach zwei Durchzügen durch.) Also Mal schauen, was ich mir behalten habe
    Vor ab noch: Ich habe Silent Hill und das ganze andere Zeug, von dem Dein Spiel inspiriert sein soll, nie gespielt, abgesehen von Desert Nightmare, daher war ich von Anfang an vorurteilslos dabei.

    Außerdem setze ich das Feedback in Spoiler, bevor sich jemand beschwert, denn will ich auf den Inhalt eingehen, und keine Rezension schreiben:


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •