Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Zonbi - Night in Hilly Creek

  1. #21
    ich habe gerade gefühlte 100 schuss auf den bürgermeister abgefeuert, ehe er sich(in seiner 2. phase) endlich mal wieder auf die knie bequemte, so dass ich mit dem messer auf ihn einstechen konnte. tot war er deswegen trotzdem nicht, also da scheint irgendwas nicht zu stimmen ...

  2. #22
    Den Kampf fand ich auch mega anstrengend. Hatte das Gefühl der fiel nur auf die Knie, wenn man ihn schnell genug hintereinander anschiesst und man sich nicht zu viel Zeit dabei nimmt. Das heißt in eine Position begeben, in der er wenig zur Seite ausweicht und gerade wegs auf Dich zu läuft. Sobald er dann auf die Knie fällt, mit dem Messer bearbeiten. Irgendwann sollte er dann nachgeben.

  3. #23
    mitlerweile bin ich an der Stelle angekommen, wo man etwas auf dem klavier spielen muss. auf einigen tasten des klaviers sind blut spuren. nur leider hab ich keine ahnung was ich da jetzt vorspielen soll?

  4. #24
    Zitat Zitat von toutaku Beitrag anzeigen
    mitlerweile bin ich an der Stelle angekommen, wo man etwas auf dem klavier spielen muss. auf einigen tasten des klaviers sind blut spuren. nur leider hab ich keine ahnung was ich da jetzt vorspielen soll?
    Irgendwo im Erdgeschoß gibt es einen Zombie, der dazu was fallen lässt.

  5. #25
    Hallo Shoben,
    Ich habe das Spiel gerade durchgespielt und auch einwenig im Arenamodus verbracht und muss sagen, dass meine allgemeine Bewertung gut ausfallen würde.

    Story:
    Zonbi ist scheinbar ein Projekt, welches durch Dreamland stark inspiriert wurde. Mir ist der trashige Dialogstil aufgefallen. Ich fand es unsinnig und oft auch unangebracht, jedoch sehr charmant Das kommt daher, dass ich ein sehr alter Mann bin und die Anfänge des Makers noch miterlebt habe. Seltsame Dialoge, nichtnachvollziehbare Motive der Figuren, eine Lovestory aus dem Nichts und als krönender Abschluss Weltherrschaftsplot. Erinnert mich alles an die gute, alte Zeit, in der wir ein Makerspiel noch mit einem Augenzwinkern betrachten konnten, statt einem Stock im Recktum

    Technik:
    Der Messerangriff war eine komplette Diva und funktionierte wann ER wollte, (...die Bitch...) Das Schussskript hast du hervorragend umgesetzt, finde ich. Beim Menü hätte der Curser auf die Items gemusst, nicht auf 'speichern' was ja eh nur auf bestimmten Punkten ging.
    Ansonsten sind mir keine technischen Fehler aufgefallen, außer vielleicht, dass Rhys ihre "Nebelkluft" nacher, beim stechen gegen Zombies, auf dem Weg zur Schule, plötzlich an hatte.

    Gameplay: Gute anwechslungsreiche Bosse! Die Passage in der Rhys fliehen muss, hatte meiner Meinung nach den perfekten Schwierigkeitsgrad. Es war hart und hektisch, aber man wollte nicht aufgeben, da das Versagen von einem selbst und nicht dem Spiel kam. Großartige Sequenz.
    Eine elegantere Variante, den Spieler für das Besiegen eines Zombies, mit Items, zu belohnen, als in DreamlandR, hast du super implementiert.
    Dazu kommt der spaßige Arenamodus.

    Was mir außerdem gut gefallen hat ist, dass du keinen "fluff" eingebaut hast. Messer, Pistole, Karte Medipack-GO!
    Nur das nötigste halt. Es ist intuitiv und man ist nicht von einer zu großen Auswahl erschlagen.

    Fazit:
    Das Spiel hatte einen sehr durchwachsenen "Tone", eher schwache Dialoge und eine mittelmässige Story, aber alles in allem war es ein großer Spaß es zu spielen und darum geht es am Ende.
    Du hast dir Mühe gegeben und du hast es durchgezogen, so dass wir nun alle eine Vollversion mehr haben. Sowas freut mein altes Herz.

    Woran du noch arbeiten musst sind Dialoge, Motivation der Figuren und Storystrunktur, aber das kommt mit der Zeit.
    Ich gebe dir da gerne ein Paar Tipps wenn du sie brauchst und vielleicht arbeiten wir mal zusammen, mich würds nur freuen. Ich hoffe du machst so weiter und es kommen weitere unterhaltsame Spiele dabei raus.

    Weiterhin frohes Schaffen

  6. #26
    ich verstehe einfach nicht das klavier rätsel, trotz dieser noten auf dem zettel. hab auch schon einige gefragt und keine wusste wie das gemeint ist.

  7. #27
    Zähle die Tasten von Links nach rechts. Die Zahlen auf dem Zettel stehen für Tasten, sprich: 6 ist Taste 6 von links aus. Du muss es Paar mal probieren, aber das klappt schon.

  8. #28
    So, nach einer Weile wieder hier rein geschaut.^^

    Freut mich unheimlich dass noch 2 Reviews reingekommen sind. Danke dafür! Die Kritik fand ich toll. Super, dass das Spiel sogar teilweise Spaß gemacht hat!
    @Amano: Ich hatte eigentlich nicht vor, in Zukunft weiter mit dem RPG Maker zu arbeiten, eigentlich ist die Engine ja ganz und garnicht für so ein Action Game geeignet, aber ich wollte schon immer eins auf dem RM2k machen.
    Beim Rätsel mit dem Klavier spielt man übrigens Iron Man von Black Sabbath.

  9. #29
    Hallöchen,

    das ist mein aller erstes Review in Schriftform. Eigentlich hatte ich vor, eine Art Let's Play zu dem Spiel zu starten. Allerdings gab es in meinen Augen eine menge fehlende Aspekte, die es eben nicht ermöglichen, das Spiel für andere attraktiver rüber zu bringen.
    Das Spiel wurde mir von dem lieben Mr.Prinz empfohlen und hierbei möchte ich anmerken, dass ich keinen Bezug zu Dreamland oder Silent Hill mache, da ich keins der beiden Spiele gespielt habe.

    Ich werde alle Punkte, die mir so auffallen, der Reihe nach aufführen.

    Die Einführung:
    Ich finde die Idee mit den Menüpunkten an sich gar nicht so schlecht. Da ich aber eher der Mensch bin, der innerhalb des Spiels etwas über die Charaktere heraus finden möchte ... konnte ich mich nicht mit der Einführung anfreunden. Es ist wirkt auf mich sehr plump, als wolle man Informationen und längere Story ersparen. Genauso habe ich mich danach auch gefühlt, als ich einfach ins Geschehen hinein geworfen wurde.

    Das Intro:
    Mag die Animation echt unglaublich gern. Wünschte mir aber, dass diese etwas flüssiger und schneller verläuft, damit man zwar auf die Credits aufmerksam wird, aber gleichzeitig nicht ewig lang im Intro festhängt und zu viele Sachen lesen muss. Das würde eher ins Outro mit den langen Credits passen. Für den Anfang reicht für mich ein einfaches "Spiel präsentiert von". Alles andere ist mir als Spieler wirklich echt schnuppe. Und ich bin nicht die Einzige, die so ungeduldig wirkt.
    Was mich ebenso stört ist aber auch die Tatsache, dass explizit erwähnt wird: "Grafiken geklaut aus"
    Ein Lob für diese Ehrlichkeit, gehört aber meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Intro. Schreckt eher ab? Saß halt davor und dachte mir ... "Häh? Wtf? Jo"

    Die Musik im Krankenhaus:
    Sorry ... Ich fand die Musik einfach nicht gruselig. Sie war eher nervtötend und ich hätte sie am liebsten abgeschaltet.
    Für ein Horrorspiel einfach viiiel zu lebhaft.
    Dann lieber eher etwas ruhigeres.
    Wie sowas zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=wwNA...ahemAbdelqader

    Die Maps:
    Leider muss ich an dieser Stelle zugeben, dass mir der erste Raum sehr karg erschien. Vielleicht lag es ja auch an der größe des Raumes. Zudem war das Krankenhaus viel zu hell. Ein tick dunkler und du hättest damit eine prima Atmosphäre geschaffen, die ein wenig Spannung aufbaut.
    Aber so hat mich nicht mal mehr der Nebel draußen beeindruckt, weil das Krankenhaus ja eh hell war.

    Eine weitere Frage kam in mir auf:
    Der erste Raum. Was war das eigentlich für ein Raum?
    Ist es ein Wartezimmer oder ein Krankenzimmer?
    Oder ein Empfangszimmer?
    Durch die 2 Betten und die paar Tische konnte ich es mir echt nicht erklären.

    Die Interaktion:
    Ich fand es sehr traurig, dass du die Gegenstände nicht innerhalb des Raumes untersuchen konntest. Da steht so viel rum, aber der Charakter sagt einfach nichts dazu, was eventuell aber cool rüber gekommen wäre bei der Suche nach dem Schlüssel. Oder wenn du das Messer stattdessen in einer Schublade findest, als mitten auf dem Flur. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, einige Hintergrundstories zu Offenbaren. Sei es nur zu den NPCs oder dem mysteriösen Nebel. Irgendwas, was das Interesse des Spielers erweckt.

    Sprites:
    Zu den Sprites verliere ich nicht so viele Worte, da es eben ja eine etwas ältere Version vom RPG Maker ist.
    Aber ich konnte nicht erkennen, ob das im ersten Raum ein Schrank oder eine Tür war.

    Die Suche nach Lyra im Flur:
    Den Gesang fand ich cool. Nur schade, dass sich die Suche nach Lyra nur auf den Korridor beschränkte. Würde man die Stimme aber aus den anderen Räumen vernehmen und die Räume nach ihr durchsuchen, aber sie dort nicht auffinden, wäre das bei weitem gruseliger gewesen. Mich hat es unglaublich genervt, dass der dauernd meinte: "Interessiert mich nicht, ich muss nach Lyra suchen" Er sagt dauernd das Selbe. Er könnte doch auch sowas sagen wie: "Hier drin ist sie nicht" oder "Aus der Ecke ist die Stimme lauter"

    Die Suche nach dem Mann im Flur:
    Selbes wie da oben auch.
    Es wäre gut gewesen, wenn du die Information dem Spieler erstmal vorenthalten hättest, dass der Mann sich ausgerechnet in Zimmer Nummer so und so befindet und Zombies das Krankenhaus besudeln. Und da kommen wir wieder zur Atmosphäre. Wäre der Flur dunkler und du müsstest wieder explizit nach dem Mann suchen, gleichzeitig völlig überraschend den Zombies begegnen und erstmal nicht wissen, wie du die bekämpfst ... Das hätte garantiert einige Schockmomente verursacht.

    Die Karte:
    Die Karte fand ich gut, wenn aber etwas verwirrend. Wäre auf jeden Fall cool gewesen, wenn du die verschlossenen Räume anders markiert hättest. Also verschlossene Räume mit einem rotem Strich und die Türen, die offen sind mit einem grünen Pfeil oder so.

    Was ich mir eventuell gewünscht hätte:
    Paar Jumpscares. Zombies, die auf einmal aus dem Schrank springen oder Gegenstände, die mitunter einfach auf den Boden knallen. Immerhin ist dieses Krankenhaus ja kurz vorm Einstürzen.


    Das war erstmal alles von mir.
    Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich weiter meinen Senf zu geben.

    Geändert von Avoki (27.01.2016 um 23:03 Uhr)

  10. #30
    Ich habe ein Problem. Ich muss irgendein Gewand suchen um durch den Nebel zu kommen. Da öffnet sich in der gleichen Map auch ein tür, doch die kann ich nicht öffnen. BZW ich kann dort nicht rein, Bitte hilfe.

  11. #31
    Habe gerade mal etwas gespielt.
    Die Musik finde ich super gesetzt! Auch das Krankenhaus ist liebevoll gemappt, gefällt mir alles sehr gut.

    Negativ:
    -Diese Schrift... Ja ja, die ist so vom Maker, oder? Das Problem hatte ich schon früher mit dem ein oder anderen Spiel. Ich kann kaum lesen was da steht. Irgendwann gewöhnt man sich dran, besonders wenn man das Spiel nicht in Vollbild hat- was aber schade ist.
    -Das Kampfsystem. Ich habe das Messer und Treffe so gut wie nie. Manchmal steh ich genau vor dem "Monster" und es passiert erst nichts, dann werd ich drei mal getrofen und dann treff ich mal. Kann es sein dass es besser funktioniert wenn ich auf die zulaufe? So zu kämpfen ist nichts für mich und ich hoffe dass ich mit der Pistole besser klar kommen werde.

    Neutral:
    -Schade dass man nicht ein paar Gegenstände ansprechen kann. Nach dem Motto: "Schrank ist Leer", "Vertrocknete Blume","Auf dem Papier steht Medizinischer kram. Nicht von Interesse"
    -Warum hat der Held eine Kutte an? Und seine Schwester ein Kleid? Scheinen Zeitlich etwas deplaziert zu sein, aber ich bin auch im ersten OG gestorben xD vll hat es ja sogar was zu bedeuten?

    Positiv:
    -Musik <3
    -Mapping
    - Die Karte und dass er sich Notizen drauf macht. Das hat mich in Silent Hill schon dazu gebracht jede Tür anzusprechen xD

    Das war mein erster Eindruck. Werde es nochmal versuchen, mindestens bis zur Pistole. Über Story kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt aber noch nichts zu bemängeln. (Außer dass der Held aufwacht nach dem Telefonat und seine Schwester aber schon seit Tagen sucht?)

    lg

    ~~~

    Edit:

    (Mini Spoiler)

    Habe nun etwas weiter gespielt. bis zum Op saal. Hab es drei mal versucht... und habe sogar gezählt wie oft ich diese besonderen treffen muss. 20 mal. Ich gehe rein mit 6 Medipacks und vollem Leben und schaffe es gerade einen von den beiden platt zu machen. Und den ersten der aufwacht bekomm ich auch noch down (Somit hab ich sogar 7 Medipacks). Beim 3. Anlauf hab ich dem zweiten sogar 18 mal getrofen und die letzen zwei sind aufgestanden. Dann war ich aber auch schon tot.

    Schade. Das Spiel gefällt mir sehr gut und ich würde es wirklich gerne spielen, aber nicht mit diesem Kampfsystem, wenn ich gezwungen werde gegen so viele auch noch so lange zu kämpfen. Die anderen konnte ich zur Not ja noch umgehen.

    Ich scheue ehrlich keine Herausforderung, und ich mag Spiele mit Biss, die durchhaltevermögen erfordern, wenn es denn an mir liegt. Nur leider verstehe ich nicht warum ich manchmal nicht treffe. In der Arena die Pistole ausprobiert und die mag ich auch nicht so, finde es unbequem zu schießen.

    Dennoch würde ich das Spiel jedem empfehlen der gutes Ambiente mag und nicht so ungeschickt ist wie ich.

    Geändert von Aztiluth (22.03.2016 um 20:37 Uhr) Grund: Doppelpost vermeiden ;D

  12. #32
    15 Jahre Dreamland KS. Was habe ich da nur damals angerichtet.

  13. #33
    @ Avoki: Wow. Das war schon einiges. Danke für deine ehrliche Kritik!
    Wenn ich in ferner Zukunft mal nicht mehr die Schnauze voll von diesem Projekt & wieder einen Computer habe (Meiner ist kaputt) mache ich vielleicht ein Remake, mit anderem und besserem KS und beherzige einige deiner Punkte.

    @ Niclas: Entschuldige, dass die Antwort spät kam, habe lange nicht in die Foren geschaut. Hast ne PN.

    @ Aztiluth: Danke auch an dich für dein Feedback. Ja, das KS ist ganz klar das größte der vielen Probleme dieses Spiels. Vllt kommt es ja mal zum Remake und ich hänge mich rein für ein spielbares und spaßiges Kampfsystem.

    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    15 Jahre Dreamland KS. Was habe ich da nur damals angerichtet.
    Judeau O_O
    Das Gott ist im Thread meines Spiels unterwegs, ich krieg gleich nen Nerdgasm. Ist mir egal, wie miserabel das KS ist. Dreamland 3 war eins der ersten Spiele die ich gespielt habe und für mich als Kind war einfach alles daran Hammer! Deswegen wollte ich auch so ein Spiel machen. ^^ Dass du jetzt auf diesen Thread antwortest war die Mühe dieses Schrottspiel zu machen wert

    Geändert von Shoben (31.03.2016 um 18:08 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •