Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Dennoch - wann immer die Frage aufkommt, taucht das Spiel wieder auf. Entsprechend habe ich auch bei der aktuellen Square Enix Umfrage (sinngemäß) "einen dritten Chrono Teil" eingegeben, als sich nach dem einen Spiel erkundigt wurde, das wir uns von dem Unternehmen wünschen würden *g* Für realistisch halte ich das jedoch nicht. Wie Mitsuda mal sagte, wenn es ein neues Spiel der Serie gäbe, dann würde das wohl ein großes Projekt werden. Und für solche ist in dem Genre heute traurigerweise sehr viel weniger Platz als noch vor zehn Jahren
Wenn man sich ansieht welche spiele in den letzten jahren gezogen haben, dann waren das verhältnismäßig eher kleinere projekte, wie Xenoblade, Persona 3/4 oder FF Type-0, und eigentlich kann man allen diesen Spielen ziemlich gute qualität vorweisen. Ich glaube wenn man die productionvalues bis ins unendliche hochschraubt wie bei FF XIII, Lost Odyssee oder Blue Dragon kommen die richtigen gurken dabei raus. Ich glaube das Genre funktioniert momentan mittelgroßen bereich mit weniger Effekthascherei und dafür viel kreativer Freiheit.

Sequels, Prequels, Remakes, Relaunches sind aber ohne immer Bremsen. Wer weiß ob ein CT 2 nicht einem aufstrebenden neuen Gamedesigner das Projekt wegnimmt und wir dafür einen zukünftigen Sakaguchi, Kaneko oder Takahashi weniger haben.

(Ich würde aber übrigens CT immer noch reflexartig als mein Lieblings RPG oder vielleicht sogar Lieblingsspiel überhaupt bezeichnen.)