Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [3DS] Code Name: S.T.E.A.M.

[3DS] Code Name: S.T.E.A.M.

Neues Strategie-Spiel mit RPG-Elementen von Intelligent Systems (Entwickler von Fire Emblem). Hatte hier vorher noch keinen Thread dazu aufgemacht, weil es nicht so RPGmäßig aussah. Aber der neue Musical-Trailer ist so awesome, das kann ich nicht länger ignorieren.

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob es ein Spiel für mich ist. Steampunk mag ich unglaublich gern, aber hier sagt mir der Artstyle leider nicht so sehr zu und beim Gameplay zweifle ich auch noch, ob es was für mich ist. Wird aber in jedem Fall interessant und die Idee, eine Welt zu erschaffen, in der alles auf Dampf basiert, ist schon cool.

Anyway: Schaut euch den Trailer an.

Ach, die gibt's? Muss ich vergessen oder verschlafen haben. Ich lade sie mir nachher mal runter.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin mir trotzdem nicht sicher, ob es ein Spiel für mich ist. Steampunk mag ich unglaublich gern, aber hier sagt mir der Artstyle leider nicht so sehr zu und beim Gameplay zweifle ich auch noch, ob es was für mich ist. Wird aber in jedem Fall interessant und die Idee, eine Welt zu erschaffen, in der alles auf Dampf basiert, ist schon cool.
    Dito. Bin mir sogar nicht nur nicht sicher, sondern glaub tendenziell eher, dass es nix für mich ist. Und ich liebe Steampunk abgöttisch, aber auch wenn das nominell-thematisch hier zutreffen mag und so einzuordnen wäre, ist es für das, was man typischerweise unter dem Begriff versteht (und entsprechende Bilder im Kopf hat), doch etwas extrem arg bunt geraten (und damit meine ich die schlechte Art von bunt, wo alle Farben des Regenbogens knallig-wild durcheinander fliegen, und nicht die gute Art wie in der Seiken Densetsu Reihe, wo das effektiv die Märchenatmosphäre generiert) ^^ Dazu dann Strategie und weniger RPG... nee danke.

Spielerisch siehts halt extrem hart nach Valkyria Chronicles aus. Und das ist erstmal was gutes.

Also genau genommen ist das Ding ja kein RPG. Man kann zwar Geld verdienen und sich damit zusätzliche Waffen freischalten. Doch aufleveln, ausrüsten und individualiseren, wie in Fire Emblem kann man die Charaktere nicht. Der Rundenstrategie Part steht, anders als in Fire Emblem, eindeutig im Vordergrund.

Ja, ich glaube, ich schieb es rüber in den Videospiele-Bereich.

Edit: Done.