sehr geil, der Film... war jetzt erst drin, nachdem ich ewig nach jemandem gesucht hab, der mit mir hingeht... ich glaube, ich hätte mich geärgert, wenn ich den nicht im Kino gesehen hätte... überraschen fand ich auch, wie voll bei uns der (etwas kleinere) Saal war, obwohl der FIlm schon fast 6 Wochen läuft...
alles in allem großes Kino! diese James-Bond-mäßigen Gentlemen-Agenten mit ihren Kampftechniken und den ganzen Goodies haben mir gefallen... immer mit Style und Anstand, selbst in der auswegslosesten Situation
Samuel L. Jackson, der ja scheinbar jeden noch so überzeichneten Charakter perfekt rüberbringt, war in jeder Szene ein Highlight, genau wie seine stelzige Gehilfin... Michael Caine geht sowieso immer...
ich finde, man hat ganz klar die Handschrift von Matthew Vaughn erkannt, z.B. weil der Film an einigen Stellen doch brutaler war, als ich erwartet hätte... die Szene in der Kirche z.B. war so schön überzogen und auch ein bisschen schockierend... und da
aber auch in Bezug auf die Story bzw Charakterkonstellationen konnte man fast Parallelen zu Kick-Ass ziehen
Mark Strong hatr mir sehr gut gefallen... den Homeboy von der Straße und den Jung-Agenten hab ich ihm beides abgenommen... bin mal gespannt, was wir in Zukunft von dem sehen werden