Bin vorhin auch drin gewesen in der Spätvorstellung. Jopp, echt abgefahren-kranke Scheiße Müsste ich den Film mit einem Meme umschreiben, wäre es vermutlich dieses. Am Anfang konnte man alles noch richtig ernst nehmen, aber zum Finale hin drehte sich die Spirale immer weiter gen Over-the-Top-Awesomeness ^^ Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Ich war total überrascht, wie viele bekannte Leute da mitgemacht haben. Dass sogar Mark Hamill dabei ist, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Seltsam, ihn mal wieder in einem Film zu sehen. Doch auch die beiden jungen Newcomer frisch von der Schauspielschule haben einen guten Eindruck hinterlassen Angenehm außerdem der dezente Meta-Humor, der gekonnt mit Genre-Klischees spielt.

Ich bin wirklich kein Fan von üblen Gewalt-Exzessen und Kingsman war was das angeht nicht ganz so krass, wie ich befürchtet hatte. Trotzdem empfand ich die "Kirchen-Szene", wenn auch geil geschnitten und choreographiert, aus thematischen Gründen nicht als großes Highlight, sondern eher grausig-fies-verstörend. Und wenn es eins gibt, was ich hasse, dann sind das explodierende Menschenköpfe, von daher rechne ich es Kingsman hoch an, dass sie das am Ende so verrückt visuell umgesetzt und musikalisch untermalt haben, dass es schon wieder irre komisch war. Alles andere hätte imho aber auch niemals funktioniert. Könnte noch weitere Nitpicking-Punkte bringen, zum Beispiel, dass wir als Zuschauer schon verstanden haben, was am Tisch beim Gespräch passiert ist, auch wenn es off-screen war, und wir deshalb keine Rückblende von etwas brauchen, das erst vor unter einer Minute passiert ist, aber wie gesagt... Nur Kleinigkeiten.

Der Film hat insgesamt Spaß gemacht und war unterhaltsam mit sympathischen oder spleenigen Figuren, einigen guten Gags und Spannung. Die Ausbildung der Anwerber war fein umgesetzt mit den ganzen gemeinen Tricks usw. Bester Film des Jahres bis jetzt, da schließ ich mich locker an. Vor allem, da ich wirklich nicht übermäßig viel erwartet hatte.
Jetzt frag ich mich nur ernsthaft, wie Kingsman in Schweden ankam
Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Btw: Kinos scheinen hier bei mir (norden von Florida) Mangelware zu sein, musste fast ne Std fahren um das nächste zu erreichen. Gar nicht gewohnt. Zu Hause musste ich max. 20 min fahren um ein Kino zu erriechen......dafür gibts hier überall Kirchen XD
Die Amis haben einfach zu viel Platz xD