Also bis Samstag wusste ich - vom Namen und der Tatsache, dass Samuel L. Jackson mitspielt abgesehen - absolut rein gar nichts über Kingsmen. Ich bin also vollkommen unvorbereitet, unvoreingenommen und ahnungslos in den Streifen gegangen und heiliger Scheiß war das super!
Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Minute grandios, sei es durch Actionszenen, die Dialoge oder irgendwelchen anderen abgedrehten Kram.
Neben der Tatsache, dass ich Colin Firth nun als Schauspieler in mein Herz geschlossen habe und Samuel L. Jackson als durchgeknallter Steve Jobs einen gradezu perfekt modernen Bösewicht miemt, haben mir die ganzen versteckten Andeutungen auf die alten Bond-Filme super gefallen.
Alleine die Assistentin mit ihren Säbel-Prothesen ist grandios (inklusive des herrlichen Namens Gazelle). Sogar dass Eggsy im Anzug so wirkte, als hätte der Sohnemann den Anzug seines Papas angezogen, passte da herrlich ins Gesamtbild.
Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

). Sogar dass Eggsy im Anzug so wirkte, als hätte der Sohnemann den Anzug seines Papas angezogen, passte da herrlich ins Gesamtbild.