Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Kingsman - James Bond meets Kick-Ass

  1. #1

    Kingsman - James Bond meets Kick-Ass


    Kingsman ist der neue Film von Matthew Vaughn (den Sie vielleicht aus Filmen wie Layer Cake und Kick-Ass kennen, oder als früheren Haushof-Produzenten Guy Ritchies). Grob umschrieben eine Comic-Sci-Fi-Agenten-Action-Thriller-Komödie.

    Kurzer Abstract:
    Der junge Londoner Eggsy bekommt nach dem Tod seines Vaters - einem Geheimagenten - von dessen Partner Harry (Colin Firth) einen Orden überreicht, auf dem eine Nummer steht, die er im Notfall anruft.
    Als er Jahre später ein Auto klaut tritt dieser Notfall ein. Er wird von Harry aus dem Knast geholt und als Bewerber für Kingsman rekrutiert. Er muss sich gegen eine Reihe von anderen Jugendlichen, meist Elite-Studenten aus hohen Häusern, durchsetzen um eine freigewordene Stelle als Feldagent besetzen zu können.
    Parallel gibt es noch einen schönen Terrorplot mit Mark Hamill als zwielichtigem Ökoprofessor, Samuel L. Jackson als lispelnder Mischung aus Bin Laden und Steve Jobs und einer beinamputierten Frau die Schwerter als Prothesen trägt.

    Für alles weitere hier der Trailer:


    Die Verwandtschaft zu Kick-Ass lässt sich kaum leugnen. Die Actionszenen sind knallig bunt, voller CGI, schnell und hochglänzend inszenierter Over-The-Top-Scheiss. Aber ziemlich guter Scheiß. Mehrfach musste ich einfach während einer heftigen Szene lachen, weil komplett unvermittelt etwas so herrlich übertrieben brutales passiert ist - ein Genuss. Teilweise vielleicht etwas zu viel, da bekommt man schon gar nicht mehr richtig mit was passiert.
    Aber das ist nicht alles. In vielen anderen Momenten erinnert er in Sachen Pacing, Bilddarstellung und vor allem der Musik an einen James Bond Film.
    Die Hohe Charakterstudie ist er nicht, das ist aber klar. Dass es die Story - Jugendlicher mit einfachem Leben wird in was großes reingezogen und ist eine Art auserwählter - schon hundermal gab ist auch okay, das ist nur Mittel zum Zweck. Zudem die Schauspieler das ganz gut weg machen. Colin Firth als stets ausgeglichener Gentleman kommt super rüber, auch Samuel L. Jackson spielt den infantilen Schurken sehr schön.
    Und ohnehin, alles ist so furchtbar übertrieben, da hilft es nur sich zurück zu lehnen, den Verlauf zu genießen und sich über grandiose Actionszenen zu freuen. Wie der Trailer schon vermuten lässt bekommt man viel geboten. Viele Schauplätze, viel Action, viel drumrum.

    Meine Lieblingsszenen:


    Fazit: Unbedingte Schau-Empfehlung. Man muss aber schon was für überdrehte, knallbunte CGI-Schlachten übrig haben.
    Leider wurde mir das Erlebnis durch zwei besoffene Assis neben mir vermiest. Deshalb werd ich ihn dann wohl auf Bluray holen und zu Hause nochmal genüsslich schauen.

  2. #2
    Ich wollte den jetzt am Samstag gucken, suche allerdings noch jemanden der sich von mir mitschleppen lässt - denn Trailer, Prämisse, bisherige Kritiken und Matthew Vaughn lassen Großartiges erhoffen

  3. #3
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich wollte den jetzt am Samstag gucken, suche allerdings noch jemanden der sich von mir mitschleppen lässt - denn Trailer, Prämisse, bisherige Kritiken und Matthew Vaughn lassen Großartiges erhoffen
    Komm mal vorbei, hab sturmfrei

  4. #4
    Colin Firth hat sich heute Abend jeden Funken meines Respekts verdient. Ich werde Kirchen, Leute mit Sprachfehlern und Leute mit Beinprothesen (wie cool ist Gazelle bitte?!?) nie wieder auf dieselbe Art und Weise betrachten können. Alles in allem ist das Ding bisher der beste Film 2015 und wird nur sehr sehr schwer zu toppen sein.

    Jetzt habe ich Bock mir die ganzen 60er- und 70er-Bonds wieder anzugucken.

  5. #5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist das Ding bisher der beste Action-Film 2015 und wird nur sehr sehr schwer zu toppen sein.
    Ich war mal so frei, Reineke.

  6. #6
    War sehr unterhaltsam der Film.

  7. #7
    Also bis Samstag wusste ich - vom Namen und der Tatsache, dass Samuel L. Jackson mitspielt abgesehen - absolut rein gar nichts über Kingsmen. Ich bin also vollkommen unvorbereitet, unvoreingenommen und ahnungslos in den Streifen gegangen und heiliger Scheiß war das super!
    Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Minute grandios, sei es durch Actionszenen, die Dialoge oder irgendwelchen anderen abgedrehten Kram.
    Neben der Tatsache, dass ich Colin Firth nun als Schauspieler in mein Herz geschlossen habe und Samuel L. Jackson als durchgeknallter Steve Jobs einen gradezu perfekt modernen Bösewicht miemt, haben mir die ganzen versteckten Andeutungen auf die alten Bond-Filme super gefallen.
    Alleine die Assistentin mit ihren Säbel-Prothesen ist grandios (inklusive des herrlichen Namens Gazelle ). Sogar dass Eggsy im Anzug so wirkte, als hätte der Sohnemann den Anzug seines Papas angezogen, passte da herrlich ins Gesamtbild.

    Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

  8. #8
    Und ich wollte noch hinzufügen, dass wie prophezeit der Film um ein vielfaches besser ist als der Originalcomic von Mark "Ich habe super Ideen die ich dann für UH DARK AND EDGY-Scheißdreck ohne Rücksicht auf Verluste verbrate" Millar.

    Zitat Zitat von Der Typ mit dem Hund Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei, Reineke.
    Nee, nee, nee, das mit Bester Film 2015 stimmt schon so, hör auf an meinen Postings rumzufuddeln, Jong!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2015 um 13:05 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei, Reineke.
    Was fandest du denn besser ? Ich frag nur, weil dieses Kinojahr für mich bis jetzt ein ziemlicher Reinfall war :-/ Kingsman hab ich noch nicht gesehen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was fandest du denn besser ? Ich frag nur, weil dieses Kinojahr für mich bis jetzt ein ziemlicher Reinfall war :-/ Kingsman hab ich noch nicht gesehen.
    Ich hab ihn noch nicht gesehen - aber auch wenn ich mich drauf freue, kann ich mir nicht vorstellen dass er der beste Film des Jahres sein soll. Actionfilm, wie gesagt, ja, vielleicht. Aber selbst da bestehen doch noch einmal himmelweite Unterschiede zwischen dieser Kaugummi-Action die zu 70% animiert ist und etwa Filmen wie The Raid 2. Insofern würde ich persönlich da differenzieren wollen.

    Und abgesehen davon ist der beste Film des Jahres ganz klar Birdman, verdammt!

  11. #11
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn noch nicht gesehen - aber auch wenn ich mich drauf freue, kann ich mir nicht vorstellen dass er der beste Film des Jahres sein soll. Actionfilm, wie gesagt, ja, vielleicht. Aber selbst da bestehen doch noch einmal himmelweite Unterschiede zwischen dieser Kaugummi-Action die zu 70% animiert ist und etwa Filmen wie The Raid 2. Insofern würde ich persönlich da differenzieren wollen.

    Und abgesehen davon ist der beste Film des Jahres ganz klar Birdman, verdammt!
    Also ich bin zwar auch kein Freund von zu voreiligen Schlüssen was sowas angeht, immerhin haben wir ja erst März, da kann noch viel passieren und auf diverse große Blockbuster bin ich schon gespannt (Jurassic World, Avengers, Star Wars...), aber steel hat ja extra das kleine aber wichtige Wörtchen "bisher" dazu geschrieben

    Und Birdman ist von 2014 :P

  12. #12
    Tu ma nach'm Film rein bevor du Kaka erzählen tust, Jong!

  13. #13
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Tu ma nach'm Film rein bevor du Kaka erzählen tust, Jong!
    Mit diesem Deutsch kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen

  14. #14
    Ich sah gerade den Film. Die Kirchen und Feuerwerksszene riefen harte Lachflashs hervor. Oh mein Gott waren die super!

    Jedenfalls ein sehr geiler Film. Die Beschreibung "James Bond meets Kick Ass" ist ziemlich treffend. Bekommt definitiv einen Platz in meiner Filmsammlung.

  15. #15
    Gerade gesehen, richtig richtig gut.

    ...Perfekt!

  16. #16
    Gestern abend habe ich mir auch einmal "Kingsman" angetan und muss sagen. Es ist ein sehr, sehr guter Film, der mich köstlich unterhalten hat.
    Vor allem Samuel L. Jackson fand ich sehr überzeugend. Er hat dem Film noch einmal das gewisse Etwas verliehen. Wobei Colin Firth auch eine gute Rolle gespielt hat. Insbesondere in der Kirche ist er mal auf übelste Art und Weise abgegangen *Daumen hoch*

    Wenn ich die Chance hätte, ich würde mir den Film glatt noch ein zweites mal anschauen.
    Einzig das Feuerwerk am Ende war mir etwas zu bunt, aber das war ja zu erwarten von dem Regisseur von "Kick Ass" und hat daher der Stimmung keinen Abbruch getan.

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich sah gerade den Film. Die Kirchen und Feuerwerksszene riefen harte Lachflashs hervor. Oh mein Gott waren die super!
    Jep, sehr geiler Film! Wird sofort gekauft, wenn er auf Blu-ray erscheint.
    Einfach zu geil.^^

  18. #18
    Waah, jetzt gehen schon meine Eltern vor mir in den Film.>_< Muss das echt mal nächste Woche in Angriff nehmen, bevor er nicht mehr läuft.

  19. #19
    einfach Wahnsinn! Einfach so gut! Fast Perfekt!
    Wird auf BD gekauft.

    Btw: Kinos scheinen hier bei mir (norden von Florida) Mangelware zu sein, musste fast ne Std fahren um das nächste zu erreichen. Gar nicht gewohnt. Zu Hause musste ich max. 20 min fahren um ein Kino zu erriechen......dafür gibts hier überall Kirchen XD

  20. #20
    Bin vorhin auch drin gewesen in der Spätvorstellung. Jopp, echt abgefahren-kranke Scheiße Müsste ich den Film mit einem Meme umschreiben, wäre es vermutlich dieses. Am Anfang konnte man alles noch richtig ernst nehmen, aber zum Finale hin drehte sich die Spirale immer weiter gen Over-the-Top-Awesomeness ^^ Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Ich war total überrascht, wie viele bekannte Leute da mitgemacht haben. Dass sogar Mark Hamill dabei ist, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Seltsam, ihn mal wieder in einem Film zu sehen. Doch auch die beiden jungen Newcomer frisch von der Schauspielschule haben einen guten Eindruck hinterlassen Angenehm außerdem der dezente Meta-Humor, der gekonnt mit Genre-Klischees spielt.

    Ich bin wirklich kein Fan von üblen Gewalt-Exzessen und Kingsman war was das angeht nicht ganz so krass, wie ich befürchtet hatte. Trotzdem empfand ich die "Kirchen-Szene", wenn auch geil geschnitten und choreographiert, aus thematischen Gründen nicht als großes Highlight, sondern eher grausig-fies-verstörend. Und wenn es eins gibt, was ich hasse, dann sind das explodierende Menschenköpfe, von daher rechne ich es Kingsman hoch an, dass sie das am Ende so verrückt visuell umgesetzt und musikalisch untermalt haben, dass es schon wieder irre komisch war. Alles andere hätte imho aber auch niemals funktioniert. Könnte noch weitere Nitpicking-Punkte bringen, zum Beispiel, dass wir als Zuschauer schon verstanden haben, was am Tisch beim Gespräch passiert ist, auch wenn es off-screen war, und wir deshalb keine Rückblende von etwas brauchen, das erst vor unter einer Minute passiert ist, aber wie gesagt... Nur Kleinigkeiten.

    Der Film hat insgesamt Spaß gemacht und war unterhaltsam mit sympathischen oder spleenigen Figuren, einigen guten Gags und Spannung. Die Ausbildung der Anwerber war fein umgesetzt mit den ganzen gemeinen Tricks usw. Bester Film des Jahres bis jetzt, da schließ ich mich locker an. Vor allem, da ich wirklich nicht übermäßig viel erwartet hatte.
    Jetzt frag ich mich nur ernsthaft, wie Kingsman in Schweden ankam
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Btw: Kinos scheinen hier bei mir (norden von Florida) Mangelware zu sein, musste fast ne Std fahren um das nächste zu erreichen. Gar nicht gewohnt. Zu Hause musste ich max. 20 min fahren um ein Kino zu erriechen......dafür gibts hier überall Kirchen XD
    Die Amis haben einfach zu viel Platz xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •