Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Verschiedene Lösungsbücher / Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mit medimops eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem was die Zustandsbeschreibungen angeht machen die ihre Produkte imho ständig eine Nummer hochwertiger als sie sind (aus "gut" oder schlechter wird "sehr gut", Gebrauchsspuren werden als gering heruntergespielt und fallen dann doch heftiger aus usw.). Und das mit dem Trick, die Ware scheinbar günstig anzubieten aber die Versandkosten dafür hoch zu machen, um möglichst weit oben in der Liste zu stehen, finde ich auch nicht korrekt.

Ansonsten dürfte es bei ein paar Sachen schwierig werden, das noch in guter Qualität zu finden. Gerade das deutsche FFVII Lösungsbuch (von X Games) ist ein echtes Sammlerstück und total selten geworden. Das geht teilweise gebraucht mit bestoßenen Ecken für 60 bis 100€ auf Ebay weg. Ich habe meins noch hier rumstehen, Zustand ist auch nicht mehr der Hit (war sogar schon etwas abgegriffen, als ich es vor all den Jahren im Saturn gekauft habe), aber ich verbinde damit so nostalgische Gefühle, dass ich es nicht mehr hergeben werde, sorry ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hab mit medimops eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem was die Zustandsbeschreibungen angeht machen die ihre Produkte imho ständig eine Nummer hochwertiger als sie sind (aus "gut" oder schlechter wird "sehr gut", Gebrauchsspuren werden als gering heruntergespielt und fallen dann doch heftiger aus usw.). Und das mit dem Trick, die Ware scheinbar günstig anzubieten aber die Versandkosten dafür hoch zu machen, um möglichst weit oben in der Liste zu stehen, finde ich auch nicht korrekt.
    Kann ich bestätigen.

Hatte sogar schon mal ein PC-Spiel in einer PS2-Verpackung. Qualitätskontrolle sieht anders aus. Hinzu kommt, das deren Versandzeit auch ungewohnt hoch ist. Zwischen bestätigtem Versand und Erhalt vergeht unnormal viel Zeit. Deren Artikel stehen zwar in der Regel weit oben in der Liste und es werden oft auch seltenere Klamotten für den schmalen Taler angeboten, zwischen Beschreibung und Zustand liegen aber desöfteren Welten. Reines Glücksspiel.

Macht mir zwar oft nichts aus, wenn es nur um ein paar Euro geht und für ein sehr gut eine Macke zuviel unterschlagen wurde. Wenn man aber wert auf tadellosen Zustand legt, sind andere Anbieter die bessere Alternative. Speziell welche, die sich auch wirklich Mühe mit der Beschreibung geben.

Hmja wie gesagt ich hab immer nur Bücher dort gekauft und hab auch nie neuwertig dort gekauft, vor allem weil es meist alte Bücher sind, die neuwertig ohnehin nicht zu bekommen wären... Das mit den Lieferzeiten kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich hatte es immer innerhalb einer Woche.

ReBuy ist leider auch nicht sonderlich sauber. Ich kenne welche, die im An- und Verkauf tätig sind und die entsprechend Erfahrungen mit denen gemacht haben bzw. auch Leute kennen, die Erfahrungen mit denen gemacht haben. Ich hatte bei denen mal Die Edna bricht aus Special Edition bestellt und bekam trotz Versprechen der Vollständigkeit nur die DVD mit Hülle, nicht die Box. Aber ich hab ohnehin das Gefühl Gebrauchtspiele zu bestellen immer Glücksspiel ist. Bei Büchern gibt es zum Glück nicht so viel zu bescheißen. Allerdings schicke ich da Ware minderer Qualität als Versprochen auch rigoros zurück. Ich bevorzuge deshalb eher kleinere oder private Händler mit ausführlichen Beschreibungen und einer guten Fotodokumentation.

Allerdings wird man da mit solchen Wünschen wie diesen Lösungsbüchern eher nicht fündig.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eine weitere Anfrage: Nier.
    Hat jemand den englischen Guide dazu und möchte ihn loswerden?