Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Formel 1 2015 - Diskussionen inkl. Tippspiel

  1. #1

    Formel 1 2015 - Diskussionen inkl. Tippspiel

    Willkommen im neuen Diskussions-Thread zur Formel-1-Saison 2015!

    Die Testfahrten sind abgeschlossen, nun fiebert die Formel-1-Welt dem Saisonstart am 15. März in Australien entgegen. Nach seinem mysteriösen Testunfall wird McLaren-Pilot Fernando Alonso mindestens das erste Rennen verpassen und in Melbourne durch Kevin Magnussen ersetzt. Derweil ist noch unklar, wer letztlich für das knapp vor der Insolvenz gerettete und vermutlich nicht konkurrenzfähige Manor-Team (ehemals Marussia) - bislang ist nur Will Stevens bestätigt - an den Start gehen wird, und auch bei Sauber herrschen aufgrund der absurden Tatsache, dass gleich vier(!) Fahrer gültige (Renn-)Verträge für 2015 besitzen, noch gewisse Unklarheiten. Zumindest Giedo van der Garde hat durchaus Chancen, den Saisonstart des Sauber-Teams "am grünen Tisch" gehörig durcheinander zu wirbeln.

    Wie gehabt findet auch dieses Jahr wieder das Tippspiel statt, zu dem alle Formel-1-Fans und Tipp-Begeisterte herzlich eingeladen sind. Den Tipp-Thread zu Melbourne (Deadline: 15. März, 6 Uhr MEZ) findet ihr hier. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mindestens zehn Leute zusammenbekommen.

  2. #2
    Welche Unterstützung vom Team kann ich den Erwarten, wenn ich mich ins Cockpit klage?
    Die gleichen als wenn ich mir das Cockpit kaufe....
    Aber wenn ich mir die GP 2 Endstände angucke, sind alles drei keine fahrerischen Leuchten, bester Platz ist Platz 3 (Nasr) am Ende. Und der Meister der letzten Saison ist Testfahrer für Lotus....

    Ich werde aber auf jeden Fall wieder mittippen, muss ja meinen letzten Platz unter den Dauertippern und den Rang der WM Niete des Jahres verteidigen

  3. #3
    Ich bin auch schon mehr als gespannt auf die Saison. Ich glaube persönlich noch nicht daran, dass Vettel den großen Wurf machen wird, da sehe ich Mercedes noch vorn. Irgendwie würde es mich freuen, wenn Räiköennen wieder vorne dabei wäre. Ich find diesen Typen einfach cool Ich werde auch mal mittippen^^

  4. #4
    Bin wieder dabei beim Tippspiel!
    Bin mal gespannt, ob Ferrari schon an Mercedes rankommen kann - nach dem Vettel-Einkauf wurde sicher nochmal ordentlich investiert bei den Italienern. Testergebnisse sahen ja auch schon nicht so schlecht aus. Dennoch ist wohl wahrscheinlicher, dass Hamilton sich noch einen Titel gönnt.

  5. #5
    Ob das bei Sauber noch ein gutes Ende nimmt? Heute im Training saß van der Garde jedenfalls nicht im Cockpit, obwohl das Gericht es eigentlich angeordnet hatte.

    Sauber kriegt im Moment auch relativ viel Gegenwind von der Konkurrenz, auch von ehemaligen Fahrern wie Perez oder Hülkenberg, der über das Ganze laut eigener Aussage "nicht überrascht" sei.

  6. #6
    Jetzt fallen sie schon vor dem Start wie die Fliegen (aus).

    Ob wir das Rennen überhaupt mit mindestens 10 Fahrern beenden?

  7. #7
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ob das bei Sauber noch ein gutes Ende nimmt? Heute im Training saß van der Garde jedenfalls nicht im Cockpit, obwohl das Gericht es eigentlich angeordnet hatte.
    Hat van der Garde nicht auf seinen Platz verzichtet? Oder hab ich das falsch verstanden? Ich selber hätte auf jeden Fall auch keinen Bock einem anderen das Cockpit wegzunehmen nachdem ich mir das erklagt habe

  8. #8
    Ich schon, wenn ich, oder Firmen in meinem Namen, dafür schon 8Millionen Euro bezahlt habe.

    War aber ein hoffentlich nicht aussagekräftiges Rennen für den Rest der Saison. Es war ja stellenweise stinklangweilig.
    Habe es bereut für die Lve-Übertragung aufgestanden zu sein.

  9. #9
    Ich auch, habe mich danach auch noch mal hingelegt.

    Das nächste Rennen kann eigentlich nur besser werden. Vielleicht regnet es zur Abwechslung auch mal wieder. Wobei dann ja wahrscheinlich nicht mehr gefahren werden "kann". -.-

  10. #10
    Richtig.

    Und genau DAS dachte ich, als ich in der BamS las, dass Nikki Lauda mehr Männer als Jungs in der F1 fahren sehen will.
    Die größte Heulsuse der F1 will schwerer zu fahrende Autos

  11. #11
    Auswertung GP Australien

    Ergebnis:

    Code:
     1. Lewis Hamilton
     2. Nico Rosberg
     3. Sebastian Vettel
     4. Felipe Massa
     5. Felipe Nasr
     6. Daniel Ricciardo
     7. Nico Hülkenberg
     8. Marcus Ericsson
     9. Carlos Sainz Jr.
    10. Sergio Perez
    
    Schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton

    Tageswertung- und Gesamtwertung:

    Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus
    
     1. dasDull           1    16     4     1     2      HAM       MGP
        Gorath_93         1    16     5     0     1      ROS       MGP
        ka08              1    16     5     0     1      ROS       MGP
    
     4. CT                1    15     3     1     4      HAM       MGP
    
     5. Taro Misaki       1    14     3     1     3      HAM       MGP
    
     6. Robsen85          1    13     3     1     2      HAM       MGP
        TobiTobsen        1    13     3     1     2      HAM       MGP
    
     8. Dizzy*            1    12     3     0     3      HAM       MGP
        Frieden           1    12     3     1     1      HAM       MGP
        Mircoslavux       1    12     3     1     1      HAM       MGP
    
    11. Ocelot            1    10     2     0     4      VET       MGP
    
    12. Haudrauf          1     7     1     0     4      HAM       MGP
        Tarlah            1     7     1     0     4      RIC       MGP

    Glückwunsch an die drei Tagessieger! ka08 macht direkt dort weiter, wo er im letzten Jahr aufgehört hat.

    Nächstes Rennen: In zwei Wochen in Malaysia. Dann vielleicht noch mit ein paar Späteinsteigern und Dizzy, der das Nachreichen der Tipps diesmal (buchstäblich?) verpennt hat. ^^


    Tagessieger:

    Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte
    
    Australien         dasDull, Gorath_93, ka08                     16
    Malaysia           
    China              
    Bahrain            
    Spanien            
    Monaco             
    Kanada             
    Österreich         
    Großbritannien     
    (Deutschland)        
    Ungarn             
    Belgien            
    Italien            
    Singapur           
    Japan              
    Russland           
    USA                
    Mexiko
    Brasilien          
    VAE

    Geändert von CT (16.03.2015 um 10:55 Uhr)

  12. #12
    Ja verpennt Gibt es den Joker noch? :P Wenn ja, möchte ich den noch ziehen^^

  13. #13
    Eigentlich galt ja mal die 24-Stunden-Regel bzw. die Anforderung des Jokers bis zum Ende des Rennsonntags. Aber von mir aus...

  14. #14
    Dank Dir^^ - Ging ned früher, war am WE unverhofft weg ^^

  15. #15

  16. #16
    Ich findes es Schade, da der Nürburgring mit seiner Streckencharakteristik immer für enge und spannende Manöver gut war.
    Allein der ersten Streckenabschnitt bietet mehr Überhol- und Kontermöglichkeiten als mehrere andere neue Tielke Strecken zusammen.

    Aber aus wirtschaftlicher Sicht vernünftig, das stimmt.

  17. #17
    Wenn ich aber wählen müsste zwischen beiden deutschen Strecken würde ich auf jeden den Nürburgring nehmen. Das Vettel letztlich doch aufs Podest gekommen ist, überrascht mich ein wenig. Ich schätze ihn dieses Jahr konstant stark ein, aber er wird kein Weltmeister. Und für Räikoennen ist Vettel eh der guude Nachbar Schorch, das wird kein Katsch zwischen dene geben. Ich glaub der Hamilton machts erneut.

  18. #18
    Der Nürburgring war mal toll, aber seit dem Umbau gefällt er mir eigentlich nicht mehr sonderlich. Hockenheim hat zwar auch unter dem Umbau Anfang des Jahrtausends gelitten, doch die Strecke ist auch in ihrer jetzigen Form immer für Überholmanöver und Action gut.

  19. #19
    Die Waldpassagen waren einmalig, der Umbau ist eine Kastration der Rennstrecke.
    Besonders "schlimm" fand ich, dass sie auch direkt die Asphaltschicht abgetragen haben, es also keinen Weg mehr zurück gibt.

    Beim Nürburgring gefällt mir persönlich der Umbau des ersten Abschnitts, da er die Kurve schwerer gemacht hat. So sind halt Geschmäcker verschieden

  20. #20
    Ach Mist, jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich vergessen habe zu tippen, wie funktioniert das genau mit dem Joker?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •