"Talentiert" ist er. Zumindest da herrscht wohl Einigkeit bei uns.
Offenbar ist Rosberg auch in anderen Sportarten recht talentiert. Kappen-Weitwurf z.B.
Normal hätte er sich da beherrschen müssen. Seine Überraktion zeigt ja nur dass es in ihm drin brodelt. Er zeigte Wut. Wut kommt meist von Enttäuschung. Enttäuscht von ihm selbst ? Oder enttäuscht von anderen ?
Dass er enttäuscht von den anderen ist, glaube ich derzeit einfach wenig bis gar nicht. Rosberg ist schlau genug, um zu wissen, dass der kleinste Fahrfehler, die kleine Fehlberechnung oder die kleinste Unkonzentriertheit wertvolle Sekunden kosten und damit Rückstände provozieren. Passiert das langfristig (Und das ist ja der Fall), fällt er weiter und weiter zurück und muss sich nicht wundern, wenn er keine Chance gegen Hamilton hat. Die Enttäuschung, Hamilton nicht die Stirn bieten zu können, ist dann natürlich da. Irgendwie hat man aber auch das Gefühl, dass Rosberg eher mit dem Kopf durch die Wand will. Und wer mit dem Kopf durch die Wand will, riskiert ne Beule und behindert sein Denken. Er muss ruhiger werden, dann kanns vielleicht noch was werden.
Prognose für nächstes Jahr:
Rosberg wirft spätestens zum Europa Auftakt hin, weil selbst Pascal Wehrlein im dritten Mercedes ihm um die Ohren fährt.....
Schon wieder so viele Tagessieger. Wird langsam zur Gewohnheit.
Glückwunsch jedenfalls!
Die Bonuspunkte für die WM-Tipps habe ich in der Gesamtwertung schon eingerechnet. Dadurch lief es diesmal für Gorath besonders schlimm - bei drei verbleibenden Rennen ist aber noch nichts entschieden, also Kopf hoch!
Denkt bitte daran, dass es nächstes Wochenende schon weitergeht!
Nächstes Rennen: 1. November, Mexiko
Tagessieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Da ist sie endlich, die Auswertung des vorletzten Rennens der Saison. Diesmal alle im zweistelligen Bereich, Hut ab!
Glückwunsch an Mircoslavux, der mit mir gemeinsam den Tagessieg feiert und dasDull noch einmal unter Druck setzt.
In den Kampf ums Podium kann ansonsten wahrscheinlich nur noch TobiTobsen eingreifen, während Gorath nach dem Verpassen der Tippabgabe von Platz 3 auf einen (mit Blick auf das Podest) hoffnungslosen 8. Platz zurückfällt.
Die Top 4 schicken ihre Tipps für das letzte Rennen bitte bis zur offiziellen Abgabefrist per PN an Dizzy, um jede Form von Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.
Nächstes Rennen: 29. November, Abu Dhabi
Tagessieger:
--
Da habe ich fast eine Woche Vorfreude mit meinen selbsterrechnten ca. 14 Punkten.
Da habe ich fast eine Woche Vorfreude weil ein Treppchen wieder in Sicht sein könnte.
Und dann machst du das alles kaputt Florian, das find' ich jetzt nicht nett
Oben wirds ja nochmal spannend bei den Top 3. Für mich war eine Horrosaison beim F1 Tippen. Muss aber dazu sagen, das ich dieses Jahr kaum informiert war und die Rennen gar nicht oder nur Highlights angeschaut habe. Nächste Saison kanns nur berauf gehen.
Wow, auf der Zielgeraden noch an dasDull und Mircoslavux, die sich auf dem Podium den 2. Platz teilen, vorbeigezogen und das auch noch mit dem Tagessieg (7 Dreier!). Ein Traum!
Glückwunsch natürlich auch an meine beiden Hauptkonkurrenten (auch wenn beide wahrscheinlich eher enttäuscht sein dürften) - einen Platz in den Rekordlisten habt ihr mit eurer tollen Punkteausbeute auf jeden Fall sicher. Die Listen werden irgendwann von mir auch mal wieder aktualisiert, momentan fehlt aber einfach die Zeit.
Danke an alle regelmäßigen Tippspielteilnehmer und vor allem auch an Dizzy, der für das letzte Rennen die Tipps der Top-Tipper entgegengenommen hat.
Sonder-Awards und Ähnliches folgen in Kürze.
Tagessieger:
--