Zitat Zitat
Original geschrieben von melior
Ehrlich gesagt, weiß ich nich so ganz, was du mit dem code in deinem vorletzten post machst ^^° Ich hab nur verstanden, dass du heilen willst, und dabei sollen die HP langsam hochlaufen, stimmts?


ich würde das so machen:
Label #1
Fork: Var[HP1000er] below [Max HP1000er]
Change Var: [HP1000er] (das wäre die 1000er Stelle)+1
Change Var: [HP100er] Set Var [HP1000er]
Change Var: [HP100er] Mod 1000
Change Var: [HP10er] Set Var [HP100er]
Change Var: [HP10er] Mod 100
Change Var: [HP1er] Set Var [HP10er]
Change Var: [HP1er] Mod 10
(so wird jede einzelne stelle ausgerechnet)
GoTo Label #1
End Case


Du darfst mit dieser methode nur zu den 1000er stellen etwas addieren oder subtrahieren. So kriegst du immer den richtigen wert der momentanen HP.



Und dann machst du einfach diese Fork noch hintendran

Fork: Var[HP1000er] bigger than [Max HP1000er]
Change Var: [HP] Set [Max HP]
Change Var: [HP100er] Set Var [HP1000er]
Change Var: [HP100er] Mod 1000
Change Var: [HP10er] Set Var [HP100er]
Change Var: [HP10er] Mod 100
Change Var: [HP1er] Set Var [HP10er]
Change Var: [HP1er] Mod 10
End Case


das mit dem Mod kannst du auch alles in ein extra Event reinmachen, dann reicht ein kurzes Call event aus
Die obrig gennanten codes stimmen alle daran braucht man nichts ändern, es ist nur das es vieleicht be der problemlösung helfen könnte. Und das problem ist nicht das ich langsam heilen will sondern das ein heiltrank der 50 HP heilt nichtmehr 50 HP heilen kann wenn die maximalen HP schon erreicht sind. Mit der ersten Methode die du genann hattest ist entweder das problem, das ich noch 250 HP erreichen kann, oder die HP bei 50 schaden von 200 auf 100 sinkt. Das problem wäre so einfach zu regeln würde ich die gesammten HP variablen in eine packen aber das würde dann heißen ich müsste für alle 1 10 100 und 1000der anzeigen ein bild in ein event setzen. bei 7 events kannst du dir vorstellen dass das zu viel ist.

PS:Und wie du oben im post mit den vielen variablen von mir siehst hab ich den deutsch patch. (ist aber nicht so wichtig)